Dr. med. dent. Jens-Uwe Gössel

Ästhetik
Veneers
Veneers

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Jens-Uwe Gössel und ich bin Zahnarzt in Reutlingen. Vom Kleinkind bis zum Senior bieten wir Ihnen eine Zahnmedizin auf höchstem Niveau an. Dabei legen wir größten Wert auf eine individuelle Beratung in angenehmer Atmosphäre, denn Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen für uns an oberster Stelle. Unser geschultes Praxisteam wird sich mit viel Engagement um Sie bemühen, um Ihre Zähne in jedem Alter gesund und schön zu erhalten. Sie stehen im Mittelpunkt – als Mensch und Patient. Wenn Sie zu uns kommen möchten, zögern Sie nicht, einen Termin zu vereinbaren - wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Jens-Uwe Gössel

1996 bis 2001Studium der Zahnmedizin an der Philipps-Universität Marburg
2001 bis 2003wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Philipps-Universität Marburg, Abteilung für Zahnersatz (Prothetik) unter der Leitung von Prof. Lotzmann
2003 bis 2010Assistent und angestellter Zahnarzt in einer großen Gemeinschaftspraxis in Nagold
2010 bis 2011Angestellter Zahnarzt in einer Praxisgemeinschaft in Tübingen
2012Niederlassung in eigener Praxis in der Wilhelmstraße 3, 72764 Reutlingen
2012Promotion 2006 an der Philipps-Universität Marburg in der Abteilung für Zahnerhaltung unter der Leitung von Professor Stachniss über das Thema „Randschluss und Passung von Inlays und Teilkronen“

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)

Zahnarzt Dr. Jens-Uwe Gössel

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Karies, Probleme mit den Zahnwurzeln oder benötigen Implantate. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in meiner Reutlinger Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

• Implantate

• Zahnersatz

• Implantate

Das Einbringen von Implantaten ist heute ein gängiger Routineeingriff in der Zahnmedizin, der uns ermöglicht, fehlende Zähne zu ersetzen. Kein anderer Bereich hat in den letzten Jahren einen so rasanten Entwicklungsschub erfahren wie die Implantologie. Schonendere Methoden, neue Materialien und Geräte und bessere bildgebende Verfahren wie die digitale Volumentomographie (DVT) ermöglichen mittlerweile den Ersatz von einzelnen Zähnen bis hin zur komplexen Versorgung und Rekonstruktion ganzer Kiefer.

• Wurzelbehandlung

Rasante Entwicklungen im Bereich der hochwertigen Wurzelbehandlung ermöglichen es heute, selbst massiv geschädigte und nervtote Zähne zu retten. Während Patienten noch bis vor wenigen Jahren nur zwischen der kompletten Zahnextraktion oder einer lediglich schmerzstillenden Wurzelbehandlung, bei der zudem häufig so genannte „Herdkrankheiten“ entstanden, wählen konnten, ist das Ziel der heutigen modernen Zahnmedizin die möglichst lange Erhaltung des Zahns. Allerdings bedarf es auf diesem Gebiet einer intensiven Fortbildung und einer speziellen technischen Praxisausstattung.

• Zahnersatz

Ihr neuer Zahnersatz ist eine individuelle Anfertigung, die wir mit größter Sorgfalt an die Gegebenheiten in Ihrer Mundhöhle anpassen. Von den vorbereitenden Maßnahmen in unserer Praxis, über die Anfertigung in deutschen Dentallaboren bis hin zur Einprobe und zum endgültigen Einsetzen wird jeder einzelne Schritt exakt geplant und durchgeführt – natürlich unter Zuhilfenahme von Lupenbrillen und Mikroskop. Gemeinsam mit unserem Zahntechnikerteam möchten wir Ihnen höchste Qualität bieten, auf die sich verlassen können.

Zahnazrt Dr. Jens-Uew Gössel

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in meiner Reutlinger Praxis Bleaching, Prophylaxe und Schnarchtherapie an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um meine Praxis vorab kennen zu lernen.

• Schnarchtherapie

• Bleaching

• Parodontolgie

• Kinderzahnheilkunde

• Schnarchtherapie

Ein gesunder und erholsamer Schlaf ist lebenswichtig. Für den „nicht-erholsamen“ Schlaf gibt es viele unterschiedliche Ursachen, die fast immer fachübergreifend von mehreren Spezialisten diagnostiziert werden müssen. Dies gilt auch für die Therapie, bei der z. B. zahnärztliche Hilfsmittel dazu beitragen können, störende Schnarchgeräusche zu verhindern oder helfen, den Schlaf wieder erholsam zu gestalten.

• Bleaching

Strahlend weiße Zähne sehen nicht nur gut aus, sie machen auch jünger. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen ihre Zähne aufhellen möchten. Mit Hilfe eines Bleachings können verfärbte Zahnreihen tatsächlich wieder strahlend weiß und attraktiv werden.

• Parodontolgie

Zahnfleischentzündungen sind neben der Karies die häufigste Erkrankung in der Mundhöhle und Ursache für den Zahnverlust in der zweiten Lebenshälfte. Das gesunde Zahnfleisch hat einen girlandenförmigen Verlauf. Der gesunde Zahn ist von einer Zahnfleischtasche von 2 – 3 mm umgeben. Der Zahnhalteapparat (Parodont) ist das funktionelle Befestigungssystem jedes Zahnes. Er besteht aus verschiedenen Stützgeweben, die die Funktion haben, den Zahn im Knochen zu verankern und dabei die Belastungen auf diesen zu übertragen.

• Kinderzahnheilkunde

Wir bieten:

• Kinderprophylaxe
    • Fluoridierung (Karies-Schutzlack oder Schutzgel)
    • Fissurenversiegelung
    • Ernährungsberatung
    • Zahnpflege-Schulungen
    • Kieferorthopädische Prävention
    • Milchzahnbehandlung
    • Wurzelbehandlung
    • Kinderzahnersatz (Kronen, Kinderprothesen)
  • Füllungen

Heute kommen meist hochästhetische Komposite (keramische Kunststoffe) oder Keramikinlays zum Einsatz, die mittels einer Adhäsivtechnik (Klebetechnik) am Zahn befestigt werden. Das Anlegen eines Spanngummis (Kofferdam), mit dessen Hilfe die Zähne während der Behandlung isoliert und vor Feuchtigkeit geschützt werden, ist wenn immer möglich eine Grundvoraussetzung der Adhäsivtechnik.

• Prophylaxe

Der Verlust der Zähne ist heute kein Schicksal mehr. Mit Hilfe der Prophylaxe bieten wir Ihnen ein Vorsorgeprogramm und möchten Sie unterstützen, Ihre Zähne lange gesund zu erhalten. Voraussetzung für eine lang anhaltende Zahngesundheit sind regelmäßige Vorbeugebehandlungen. Gerne erinnern wir sie auch in regelmäßigen Abständen an Ihren nächsten Vorsorgetermin und die Prophylaxe. Wir haben dafür eigens ein Recallsystem eingeführt. Wenn sie diese Erinnerung wünschen, brauchen wir nur Ihre Einwilligung.

• Ästhetik

Wir bieten Ihnen:

• Hochwertige Keramikinlays
    • Veneers (keramische Verblendschalen)
    • Professionelle Zahnreinigung
    • Ästhetische Kronen
    • Verblendbrücken
    • Vollkeramikbrücken
    • Zahnumformung

Zahnazrt Dr. Jens-Uew Gössel

07.11.2019

Professionell, konzentriert, empathisch, autenthisch und sehr kinderfreundlich

so würde ich "unseren" Familienzahnarzt beschreiben, zu dem meine Kinder und ich seit etwa drei Jahren regelmäßig gehen. Dr. Gössel hat eine sehr ruhige, unaufgeregte Art und erklärt einem (auch den Kleinen) vorab genau, was er diagnostiziert hat und was er als nächstes tun wird. Dabei geht er sehr kompetent und empathisch vor. Ich vertraue ihm zu 100%, er macht das, was erforderlich und sinnvoll ist, und nicht querbeet alles was möglich und theoretisch abrechnungsfähig wäre. Großes Dankeschön!

13.10.2017

Freundlich, aufklärend und einfühlsam - sehr zufrieden

Nachdem mein bisheriger Zahnarzt in Ruhestand gegangen ist war ich auf der Suche nach einem Ersatz.

Nun bin ich froh einen Arzt gefunden zu haben der einen kompetenten Eindruck hinterlässt, sehr freundlich ist und vor allen Dingen bei der Behandlung sehr einfühlsam vorgeht.

03.08.2017

Spaß beim Zahnarzt....

... nicht undenkbar. Das Team und ihr Doc sind einfach nicht zu übertreffen.

Es paart sich große Professionalität mit Freude an der Arbeit, Lust auf lachen und echtem Interesse am Patienten... so kann ein Zahnarztbesuch immer wieder Spaß machen.

Die Behandlung zeichnet sich durch hohe Beratungsqualität und Sensibilität aus, die Ergebnisse sind einwandfrei.

21.04.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein sehr guter Arzt und ein tolles Team

Ich bin nun seit mehr als zwei Jahren Patientin bei Dr. Gössel. Ich bin immer wieder überrascht und begeistert, wie "vorsichtig" und rücksichtsvoll er arbeitet. Man spürt es kaum.

Er ist ruhig, einfühlsam, nimmt sich Zeit - drängt einen zu nichts. Er nimmt meine Sorgen und Ängste Ernst.

Auch ein großes Lob an den Empfang. Die Dame ist immer freundlich, zuvorkommend, hat immer ein offenes Ohr und bestimmt auch einen Termin.

Ebenfalls ein großes Lob an die Asstistentinnen. Auch sie arbeiten z.B. bei der Zahnreinigung sehr rücksichtsvoll und kompetent.

Ich kann Dr. Gössel und sein Team nur empfehlen!

28.03.2017

Kompetenter und sehr freundlicher Zahnarzt

Da ich Angstpatientin bin, suchte ich mir die Praxis von Dr. Gössel aus.

Und ich wurde nicht enttäuscht!

Mein erster Eindruck ist sehr gut und ich werde weiterhin zu Dr. Gössel gehen.

Auch die Behandlung empfinde ich als sehr kompetent.

Letzte Aktualisierung11.02.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Reutlingen