Dr. med. dent. Jens-Uwe Gössel

Bleaching
Ästhetik
Veneers

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Jens-Uwe Gössel und ich bin Zahnarzt in Reutlingen. Vom Kleinkind bis zum Senior bieten wir Ihnen eine Zahnmedizin auf höchstem Niveau an. Dabei legen wir größten Wert auf eine individuelle Beratung in angenehmer Atmosphäre, denn Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen für uns an oberster Stelle. Unser geschultes Praxisteam wird sich mit viel Engagement um Sie bemühen, um Ihre Zähne in jedem Alter gesund und schön zu erhalten. Sie stehen im Mittelpunkt – als Mensch und Patient. Wenn Sie zu uns kommen möchten, zögern Sie nicht, einen Termin zu vereinbaren - wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Jens-Uwe Gössel

1996 bis 2001Studium der Zahnmedizin an der Philipps-Universität Marburg
2001 bis 2003wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Philipps-Universität Marburg, Abteilung für Zahnersatz (Prothetik) unter der Leitung von Prof. Lotzmann
2003 bis 2010Assistent und angestellter Zahnarzt in einer großen Gemeinschaftspraxis in Nagold
2010 bis 2011Angestellter Zahnarzt in einer Praxisgemeinschaft in Tübingen
2012Niederlassung in eigener Praxis in der Wilhelmstraße 3, 72764 Reutlingen
2012Promotion 2006 an der Philipps-Universität Marburg in der Abteilung für Zahnerhaltung unter der Leitung von Professor Stachniss über das Thema „Randschluss und Passung von Inlays und Teilkronen“

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)

Zahnarzt Dr. Jens-Uwe Gössel

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Karies, Probleme mit den Zahnwurzeln oder benötigen Implantate. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in meiner Reutlinger Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

• Implantate

• Zahnersatz

• Implantate

Das Einbringen von Implantaten ist heute ein gängiger Routineeingriff in der Zahnmedizin, der uns ermöglicht, fehlende Zähne zu ersetzen. Kein anderer Bereich hat in den letzten Jahren einen so rasanten Entwicklungsschub erfahren wie die Implantologie. Schonendere Methoden, neue Materialien und Geräte und bessere bildgebende Verfahren wie die digitale Volumentomographie (DVT) ermöglichen mittlerweile den Ersatz von einzelnen Zähnen bis hin zur komplexen Versorgung und Rekonstruktion ganzer Kiefer.

• Wurzelbehandlung

Rasante Entwicklungen im Bereich der hochwertigen Wurzelbehandlung ermöglichen es heute, selbst massiv geschädigte und nervtote Zähne zu retten. Während Patienten noch bis vor wenigen Jahren nur zwischen der kompletten Zahnextraktion oder einer lediglich schmerzstillenden Wurzelbehandlung, bei der zudem häufig so genannte „Herdkrankheiten“ entstanden, wählen konnten, ist das Ziel der heutigen modernen Zahnmedizin die möglichst lange Erhaltung des Zahns. Allerdings bedarf es auf diesem Gebiet einer intensiven Fortbildung und einer speziellen technischen Praxisausstattung.

• Zahnersatz

Ihr neuer Zahnersatz ist eine individuelle Anfertigung, die wir mit größter Sorgfalt an die Gegebenheiten in Ihrer Mundhöhle anpassen. Von den vorbereitenden Maßnahmen in unserer Praxis, über die Anfertigung in deutschen Dentallaboren bis hin zur Einprobe und zum endgültigen Einsetzen wird jeder einzelne Schritt exakt geplant und durchgeführt – natürlich unter Zuhilfenahme von Lupenbrillen und Mikroskop. Gemeinsam mit unserem Zahntechnikerteam möchten wir Ihnen höchste Qualität bieten, auf die sich verlassen können.

Zahnazrt Dr. Jens-Uew Gössel

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in meiner Reutlinger Praxis Bleaching, Prophylaxe und Schnarchtherapie an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um meine Praxis vorab kennen zu lernen.

• Schnarchtherapie

• Bleaching

• Parodontolgie

• Kinderzahnheilkunde

• Schnarchtherapie

Ein gesunder und erholsamer Schlaf ist lebenswichtig. Für den „nicht-erholsamen“ Schlaf gibt es viele unterschiedliche Ursachen, die fast immer fachübergreifend von mehreren Spezialisten diagnostiziert werden müssen. Dies gilt auch für die Therapie, bei der z. B. zahnärztliche Hilfsmittel dazu beitragen können, störende Schnarchgeräusche zu verhindern oder helfen, den Schlaf wieder erholsam zu gestalten.

• Bleaching

Strahlend weiße Zähne sehen nicht nur gut aus, sie machen auch jünger. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen ihre Zähne aufhellen möchten. Mit Hilfe eines Bleachings können verfärbte Zahnreihen tatsächlich wieder strahlend weiß und attraktiv werden.

• Parodontolgie

Zahnfleischentzündungen sind neben der Karies die häufigste Erkrankung in der Mundhöhle und Ursache für den Zahnverlust in der zweiten Lebenshälfte. Das gesunde Zahnfleisch hat einen girlandenförmigen Verlauf. Der gesunde Zahn ist von einer Zahnfleischtasche von 2 – 3 mm umgeben. Der Zahnhalteapparat (Parodont) ist das funktionelle Befestigungssystem jedes Zahnes. Er besteht aus verschiedenen Stützgeweben, die die Funktion haben, den Zahn im Knochen zu verankern und dabei die Belastungen auf diesen zu übertragen.

• Kinderzahnheilkunde

Wir bieten:

• Kinderprophylaxe
    • Fluoridierung (Karies-Schutzlack oder Schutzgel)
    • Fissurenversiegelung
    • Ernährungsberatung
    • Zahnpflege-Schulungen
    • Kieferorthopädische Prävention
    • Milchzahnbehandlung
    • Wurzelbehandlung
    • Kinderzahnersatz (Kronen, Kinderprothesen)
  • Füllungen

Heute kommen meist hochästhetische Komposite (keramische Kunststoffe) oder Keramikinlays zum Einsatz, die mittels einer Adhäsivtechnik (Klebetechnik) am Zahn befestigt werden. Das Anlegen eines Spanngummis (Kofferdam), mit dessen Hilfe die Zähne während der Behandlung isoliert und vor Feuchtigkeit geschützt werden, ist wenn immer möglich eine Grundvoraussetzung der Adhäsivtechnik.

• Prophylaxe

Der Verlust der Zähne ist heute kein Schicksal mehr. Mit Hilfe der Prophylaxe bieten wir Ihnen ein Vorsorgeprogramm und möchten Sie unterstützen, Ihre Zähne lange gesund zu erhalten. Voraussetzung für eine lang anhaltende Zahngesundheit sind regelmäßige Vorbeugebehandlungen. Gerne erinnern wir sie auch in regelmäßigen Abständen an Ihren nächsten Vorsorgetermin und die Prophylaxe. Wir haben dafür eigens ein Recallsystem eingeführt. Wenn sie diese Erinnerung wünschen, brauchen wir nur Ihre Einwilligung.

• Ästhetik

Wir bieten Ihnen:

• Hochwertige Keramikinlays
    • Veneers (keramische Verblendschalen)
    • Professionelle Zahnreinigung
    • Ästhetische Kronen
    • Verblendbrücken
    • Vollkeramikbrücken
    • Zahnumformung

Zahnazrt Dr. Jens-Uew Gössel

10.03.2022 • gesetzlich versichert

kompetente Behandlung in entspannter Atmosphäre

Ich habe vor Ort einen neuen Zahnarzt gesucht und kam auf Empfehlung zu Dr. Gössel.

Mir war von meinem bisherigen Zahnarzt bekannt, dass Füllungen gemacht werden müssen; ich wurde aber nach einer Kontrolle nochmal über den aktuellen Befund aufgeklärt und es wurde geplant, welche Füllungen jetzt notwendig sind.

Die Behandlung verlief in entspannter Atmosphäre, Dr. Gössel und seine Assistenz sind ein kompetentes Team.

Ich hatte noch nicht oft eine Betäubungsspritze bekommen, aber auch hier war Nervosität nicht nötig; vom Pieks habe ich kaum etwas gemerkt und die Behandlung verlief dann absolut schmerzfrei.

Ich bin froh, der Empfehlung gefolgt und in der Praxis Dr. Gössel gelandet zu sein und kann diesen Zahnarzt nur weiter empfehlen!

16.02.2022
3,6

Licht und Schatten

Das Personal der Praxis ist sehr freundlich, besonders die Dame am Empfang. Herr Dr. Gössel hat jeden Schritt ausführlichst erklärt, so dass sich die Behandlung zeitlich ewig in die Länge gezogen hat. Mein Kiefer hat noch 3 Tage danach weh getan.

Habe die Praxis gewechselt.

16.04.2021
3,4

Leider schlechte Erfahrung gemacht

Ich war sehr zufrieden gewesen mit DrGössel. Doch als er beim Ziehen eines Zahnes meine Äußerung der Schmerzen überging und auch bei meinem Sohn dies der Fall war ( er meinte, es könne nicht sein, dass die Betöubung nicht wirke, er sei gleich fertig) war dies der Zeitpunkt an dem ich den Zahnarzt wechseln musste! Dieses Verhalten gegenüber einer Angstpatientin geht nicht und auch nicht einem Kind gegenüber.

Kommentar von Dr. Gössel am 02.07.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrte Frau B., ich nehme Ihre Kritik an meiner Arbeit sehr ernst und möchte jede(n) meiner Patientinnen/Patienten gut, vertrauensvoll und schonend behandeln. Ich gebe mir immer die größte Mühe, auf die Wünsche der Patienten einzugehen und auf das Befinden zu achten. Wenn mir das bei Ihnen nicht gelungen sein sollte, tut es mir sehr leid. Ich kann mich an die von Ihnen geschilderte Situation erinnern und gebe Ihnen Recht, dass Schmerzen bei einer Behandlung - wenn immer möglich (!) - nicht auftreten sollten. Manchmal gibt es Situationen (wie z.B. starke Entzündungen der Zahnnerven oder Zahnwurzeln), die eine vollumfängliche Anästhesie (Betäubung) deutlich erschweren oder unmöglich machen, und trotzdem muss man manchmal aus dem Erkrankungsgeschehen heraus agieren! Auch nimmt man als Patient bei einer Extraktion den Druck deutlich wahr, der manchmal auch als unangenehm empfunden wird. Den Druck kann man mit einer Betäubung nicht ausschalten, sondern nur das Schmerzgeschehen. Das ist für mich als Behandler, aber besonders für Sie als Patientin ein höchst unbefriedigender Zustand. Das verstehe ich. Sie kamen damals (2018) mit einem hoch entzündeten Zahn, der eine Wurzelfraktur seit längerem hatte und wünschten als Schmerzpatientin an diesem Tag die sofortige Extraktion. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Zahn schon eine "Vorgeschichte mit dauerhaften Beschwerden" über fast 1 Jahr gehabt. Sie sind nach dieser Zahnextraktion aber noch 1 ganzes Jahr weiterhin zu Behandlungen anderer Art regelmäßig gekommen. Daher stelle ich mir die Frage, warum Sie gerade jetzt 3 Jahre später eine Bewertung über mich verfassen, obwohl Sie schon seit 2 Jahren nicht mehr Patientin in unserer Praxis sind. Sehr gerne würde ich mich mit Ihnen darüber noch einmal unterhalten, um gegebenenfalls Missverständnisse aus der Welt zu schaffen und Ihnen natürlich auch zur Seite zu stehen. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Jens-Uwe Gössel

01.10.2020

Ruhig, höflich, kinderfreundlich

Sehr nettes und freundliches Team, ruhige Atmosphäre, fühlen uns mit unseren beiden Kindern gut aufgehoben.

07.11.2019

Professionell, konzentriert, empathisch, autenthisch und sehr kinderfreundlich

so würde ich "unseren" Familienzahnarzt beschreiben, zu dem meine Kinder und ich seit etwa drei Jahren regelmäßig gehen. Dr. Gössel hat eine sehr ruhige, unaufgeregte Art und erklärt einem (auch den Kleinen) vorab genau, was er diagnostiziert hat und was er als nächstes tun wird. Dabei geht er sehr kompetent und empathisch vor. Ich vertraue ihm zu 100%, er macht das, was erforderlich und sinnvoll ist, und nicht querbeet alles was möglich und theoretisch abrechnungsfähig wäre. Großes Dankeschön!

Letzte Aktualisierung11.02.2020

Dr. med. dent. Jens-Uwe Gössel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?