Moustafa Hijazi, M.Sc. M.Sc.

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Arabisch (العربية)

Stadthöfe 9 a46414 Rhede

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
kostenfreie Parkplätze. Eingang im Erdgeschoss.

Corona-Schnelltest
Wurzelspitzenresektion
Zystenentfernung
Sinuslift

Liebe Patienten,

ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meiner Praxisklinik für Kieferchirurgie in Rhede. Mein Name ist Dr. Moustafa Hijazi und ich biete Ihnen rund um die Mund-, Kiefer- und Parodontalchirurgie das komplette chirurgische zahnmedizinische Behandlungsspektrum – frei nach dem Motto: kompetent, hochpräzise, erfahren, einfühlsam und nachhaltig. Sie erhalten von meinem Praxisteam und mir stets eine zahnmedizinische Behandlung, die den höchsten medizinischen Standards und Qualitätsansprüchen entspricht.

Mir liegt eines besonders am Herzen: Meinen Patienten durch eine sinnvolle Therapie wieder zu einem schönen und natürlichen Lachen zu verhelfen. Als Kieferchirurg ist es mir zudem ein besonders Anliegen, den Menschen die Angst vor der Behandlung zu nehmen, die sie oftmals in sich tragen. Meinem engagierten Team und mir sind sowohl Ihre Gesundheit als auch Ihre individuellen Bedürfnisse ein großes Anliegen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Hierfür bieten wir Ihnen eine ruhige und entspannte Atmosphäre, die ungemein hilfreich dafür ist, eine sinnvolle, nachhaltige und ästhetisch ansprechende Lösung für Ihr Anliegen zu finden.

In die Therapie fließen immer auch Ihre persönlichen Wünsche, die Behandlungsplanung Ihres Zahnarztes sowie aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse mit ein. Die Behandlung erfolgt schmerzfrei und in möglichst wenig Sitzungen. Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie führe ich meine Klinik im Übrigen als hoch spezialisierte Überweiserpraxis, das heißt, ich arbeite partnerschaftlich mit Ihrem Zahnarzt zusammen und behandle sowohl Kassen- als auch Privatpatienten sowie Selbstzahler.

Bei aller Perfektion ist mir zudem wichtig, Ihnen eine kosteneffiziente Therapie anzubieten. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Vereinbaren Sie gerne einen Termin!

www.kieferchirurgie-rhede.de

Mein Ziel ist es immer, eine optimale und nachhaltige Lösung für Ihr Anliegen zu finden. In meiner Praxisklinik profizieren Sie dabei von einer langjährigen Erfahrung, fachlichem Know-how und der modernsten technischen Ausstattung. Gerne stelle ich Ihnen hier drei meiner Behandlungsschwerpunkte vor, so dass Sie sich schon im Vorfeld einen Überblick über meine Tätigkeit verschaffen können:

• Oralchirurgie / Kieferchirurgie

• Angstpatienten

• Oralchirurgie / Kieferchirurgie

Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie biete ich Ihnen in meiner Praxisklinik im Bereich der Mund- und Kieferchirurgie ein umfassendes Behandlungsspektrum an minimal-invasiven Techniken. Eines unserer Hauptaugenmerke liegt dabei darauf, die Behandlung für Sie so schonend und schmerzfrei wie möglich durchzuführen. Minimal-invasiv bedeutet im Übrigen, dass die Eingriffe mit kleinsten Zugriffen erfolgen, so dass nur kleine Narben entstehen und ein schnellerer Heilungsprozess möglich ist. Die Entfernung von Weisheitszähnen und die operative Behandlung von wurzelgefüllten Zähnen in Form einer Wurzelspitzenresektion sind dabei die häufigsten Eingriffe.

Die moderne Implantologie macht es heutzutage möglich, Zahnbestand, der aufgrund starker Schäden nicht mehr erhalten werden kann, effektiv zu ersetzen. Durch meine Zusatzqualifikation „Master of Science“ (MSc.) in Parodontologie, Implantologie und Dental Chirurgie erhalten Sie von mir hochwertigen Zahnersatz, der sowohl ästhetisch als auch funktional überzeugt – und zwar auch in schwierigen und komplexen Fällen. Große Zahnlücken oder fehlende Zähne sind zum einen ein ästhetisches Problem, zum anderen sind sie aber auch für die Gesundheit des Zahnhalteapparates gefährlich. Das liegt daran, dass es an der Zahnlücke in kurzer Zeit zu Knochenschwund kommen kann, der wiederum die gesunden Nachbarzähne gefährdet. Mit einem Implantat, einer Art künstlichen Zahnwurzel, schaffen wir an der Stelle des fehlenden Zahnes einen neuen belastbaren Pfeiler, der fest in den Kieferknochen einwächst. Danach lässt sich der passende Zahnersatz in Form einer Brücke, einer Krone oder einer Teil- beziehungsweise Vollprothese fest darauf verankern. Wir setzen im Rahmen der Implantologie nur die modernste Technik ein, wie zum Beispiel dreidimensionale Röntgenbilder mittels DVT.

• Angstpatienten

Unser Anliegen ist, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen. Aus Erfahrung wissen wir jedoch, dass dies nicht für alle Menschen möglich ist. Denn wer unter Zahnarztangst leidet, für den ist eine Behandlung meist kaum möglich. Mein Praxisteam und ich bringen unseren Patienten stets Geduld und Verständnis entgegen. Wir nehmen Ihre Ängste ernst und begegnen Ihnen stets auf Augenhöhe, denn nur so können wir gemeinsam eine Basis schaffen, die auf gegenseitigem Vertrauen beruht. In unserer Praxis herrscht eine angenehme, ruhige und entspannte Atmosphäre, in der wir einfühlsam auf Ihre Sorgen eingehen.

www.kieferchirurgie-rhede.de

Ihre Zahngesundheit steht im Mittelpunkt unseres Tuns. Um Ihnen die bestmögliche Behandlung zu gewährleisten, setzten wir auf eine umfangreiche Diagnostik basierend auf modernster Technologie. Um Ihnen einen operativen Eingriff so schmerzfrei wie möglich zu machen, greifen wir auch auf verschiedene Verfahren der Sedierung zurück. Machen Sie sich hier gerne ein Bild, meines erweiterten Leistungsspektrums:

• Lippen Unterspritzung mit Hyaluronsäure

• Ästhetische Rekonstruktion

• Augmentation / Knochenaufbau

• Parodontosebehandlungen und Nachsorge

• Lippen Unterspritzung mit Hyaluronsäure

Lippen aufspritzen mit Hyaluron Filler — für vollere Lippen

Lippen aufspritzen ist ein beliebtes Beauty-Treatment, mit dem das Lippenvolumen vergrößert werden kann. Bei der Behandlung, für die keine OP notwendig ist, wird ein Filler auf Basis von Hyaluronsäure in das Lippengewebe injiziert. Auf diese Weise können außerdem Lippenformen verbessert & asymmetrische Lippen angeglichen werden, zum Beispiel mit den hochwertigen Gesichtsfillern ...

• Ästhetische Rekonstruktion

Für viele Menschen sind ein strahlendes Lächeln und schöne Zähne heutzutage Teil ihrer Lebensqualität. In der modernen Zahnheilkunde gibt es im Rahmen der ästhetischen Zahnrekonstruktion zahlreiche Möglichkeit, die sowohl einen hohen Tragekomfort als auch eine natürliche Ästhetik liefern. Es gibt etliche moderne Materialien, wie etwa zahnfarbene Keramiken, die sich von den natürlichen Zähnen nicht unterscheiden lassen. Wir setzen dabei immer die höchsten Qualitätsmaßstäbe an und legen im Rahmen der Rekonstruktion neben der Ästhetik auch großen Wert auf die Funktion und Passform des Zahnersatzes. Wir möchten für Sie das bestmögliche Ergebnis erzielen. Lassen Sie sich gerne in einem persönlichen Gespräch zu den unterschiedlichen Möglichkeiten der ästhetischen Rekonstruktion beraten. Wir stimmen die Behandlung stets individuell auf Sie ab.

• Augmentation / Knochenaufbau

Ein Knochenschwund muss nicht gleich ein Grund zur Panik sein, denn wir können den Kieferknochen vor der Implantation im Rahmen einer sogenannten Augmentation wiederaufbauen. Damit gewährleisten wir, dass das Zahnimplantat den nötigen Halt hat. Der Abbau der Kieferknochen kann ganz unterschiedliche Gründe haben, etwa eine fortgeschrittene Parodontitis, Zysten im Kieferbereich oder fehlende Zähne. Ein Knochenaufbau kann mit verschiedenen Techniken erfolgen. Ich persönliche konzentriere mich darauf, mit körpereigenen Materialien zu arbeiten. Dieses moderne Verfahren bietet ein optimales Fundament für geplante Implantate und ist weniger belastend. Es gibt allerdings auch oralchirurgische Eingriffe, bei denen mitunter kein eigenes Knochenmaterial verwendet werden kann. In solchen Fällen greife ich auf künstliches Knochenersatzmaterial zurück. Welche Form der Augmentation bei Ihnen nötig ist, besprechen wir nach einer ausführlichen Untersuchung.

• Parodontosebehandlungen und Nachsorge

Ein schönes Lächeln braucht nicht nur gesunde Zähne, sondern auch einen gesunden Halteapparat, denn Ihre Zähne können langfristig nur dann den nötigen Rückhalt haben, wenn sich sowohl Zahnfleisch als auch Zahnbett in einem guten Zustand befinden. Zahnfleischentzündungen wie die Parodontitis oder die Gingivitis sind allerdings weit verbreitet. Deshalb sind Maßnahmen für den Zahnerhalt im Grunde genauso wichtig wie Prophylaxe, Früherkennung und die vorsorgende Behandlung Ihrer Zähne. Eine Parodontitis etwa wird durch bakterielle Beläge ausgelöst und beginnt oft mit einer Entzündung des Zahnfleisches und infolgedessen des Zahnbetts. Durch die dadurch entstehenden Zahnfleischtaschen bildet sich der Kieferknochen zurück und die Zähne verlieren ihren Halt. Mitunter ist eine ambulante, chirurgische Behandlung nötig, um Zahnverlust und Knochenschäden zu vermeiden. Die Art der Operation, die schonend und schmerzfrei unter Analgosedierung (Dämmerschlaf) oder Vollnarkose erfolgt, ist abhängig von der Schwere der Erkrankung. Ich berate Sie gerne ausführlich und erstelle Ihnen ein umfassendes Konzept für Ihre Therapie und eine entsprechende Nachsorge, die mindestens genauso wichtig ist.

• Schonende Entfernung von Weisheitszähnen

Die schonende Entfernung Ihrer Weisheitszähne gehört zu den häufigsten Eingriffen in meiner Praxisklinik. Die Gründe, warum ein Weisheitszahn entfernt werden sollte, sind verschieden: Zum einen kann es sein, dass der Weisheitszahn teilweise herausgewachsen oder ganz im Kieferknochen verblieben ist. Zum anderen besteht die Gefahr, dass der Weisheitszahn schief beziehungsweise verlagert in Ihrem Kieferknochen liegt. Um Ihnen eine möglichst schmerzfreie Entfernung der Weisheitszähne zu gewährleisten, setzen wir im Rahmen eines operativen Eingriffs auf schonende Verfahren. In der Regel reicht es, den Bereich um den Zahn örtlich zu betäuben. Für Angstpatienten gibt es aber auch die Möglichkeit der Analgosedierung (Dämmerschlaf) oder, wenn gewünscht, der Vollnarkose. Wir besprechen die verschiedenen Aspekte der Behandlung und des operativen Eingriffs ausführlich in einem gemeinsamen, persönlichen Gespräch.

• Parodontalchirurgie

Ein parodontalchirurgischer Eingriff kann dann notwendig werden, wenn eine konventionelle Parodontitisbehandlung nicht mehr ausreicht, um die Erkrankung in den Griff zu bekommen und die Zähne langfristig zu erhalten. Mit Hilfe moderner Kieferchirurgie lassen sich diese oralchirurgischen Operationen aber äußerst schonend gestalten. Die Parodontalchirurgie kommt dann zum Einsatz, wenn Zahnfleischtaschen ab sechs Millimeter gereinigt werden müssen. Dabei wird das Zahnfleisch vorsichtig vom Zahn abgelöst und die Zahnwurzel gereinigt. Das Ganze findet minimal-intensiv statt: Für den Eingriff sind also nur kleine Zugänge nötig, von denen später nichts mehr zu sehen sein wird. Der Einsatz minimal-intensiver Techniken ist zudem auch für den Heilungsprozess von Vorteil.

• Rezessionsdeckung von freiliegenden Zahnhälsen

Als Rezession bezeichnet man in der modernen Zahlheilkunde den starken Rückgang des Zahnfleisches. Die Gründe hierfür können etwa in einer falschen Zahnputztechnik oder einer Entzündung des Zahnhalteapparates liegen, bei der sich im Übrigen nicht nur der Kieferknochen, sondern auch das darüberliegende Zahnfleisch zurückbildet. Betroffene empfinden Rezessionen oft als störend. Dazu kommt, dass sie eine starke Temperaturempfindlichkeit des betroffenen Zahnes verursachen. Zahnhälse, die aufgrund einer Rezession freigelegt sind, lassen sich in bestimmten Fällen operativ beseitigen.

• Zystentherapie

Auch wenn Zysten im Mund- und Kieferbereich oft keine Beschwerden verursachen, sollten sie trotzdem entfernt werden, denn sie können ansonsten die Zähne oder den Knochen verdrängen. Zysten kommen nicht nur im Knochen des Ober- und Unterkiefers vor, sondern auch in den Weichteilen des ganzen Kopf- und Halsbereiches. Betroffene nehmen die Zyste meist erst wahr, wenn sie schon eine gewisse Größe erreicht oder sich entzündet hat. In unserer Praxisklinik arbeiten wir im Rahmen der Zystentherapie mit den modernsten Operationsmethoden und beraten Sie gerne über die unterschiedlichen Möglichkeiten. In der Regel erfolgt der Eingriff in örtlicher Betäubung, kann aber – je nach Bedarf, etwa wenn ein Knochenaufbau notwendig ist – auch in Vollnarkose durchgeführt werden.

• Freilegung von retinierten Zähnen für Kieferorthopädie

• Septische Chirurgie

• Digitale Röntgendiagnostik und 3-D Diagnostik mittels DVT (Digitale Volumentomographie)

• Diagnostik von Mund-Schleimhauterkrankungen

• Knochenaufbau für Implantate / Periodontology

• Weisheitszahnentfernungen / Wurzelspitzenresektionen

• Intraorale Weichteilchirurgie

Mein Leistungsspektrum

Mein Team und ich haben uns eines zum Ziel gesetzt, nämlich Ihre Behandlung auf höchstem Niveau durchzuführen. Wir widmen uns mit Leidenschaft den aktuellen Entwicklungen und Fortschritten der modernen Zahnmedizin und möchten Sie als unsere Patienten daran teilhaben lassen. Unseren hohen Qualitätsanspruch sichern wir nicht nur durch regelmäßige Fortbildungen, sondern auch durch den Gedankenaustausch mit Kollegen aus Wissenschaft und Forschung. Bei aller Fachkompetenz stehen immer Sie als Mensch mit Ihren Bedürfnissen im Mittelpunkt unserer Bemühungen.

www.kieferchirurgie-rhede.de

Mein Praxisteam ist engagiert, freundlich und hat stets ein offenes Ohr für die Anliegen und Wünsche unserer Patienten. Unsere Praxisklinik im Erdgeschoss der Stadthöfe 9a in Rhede ist neu, modern, komfortabel und barrierefrei. Wir verfügen über die modernsten technischen Geräte, um Ihnen eine umfassende Diagnostik und Behandlung zu bieten. Unsere hellen Operationsräume entsprechen den höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards. Nach dem Eingriff können Sie sich in einem komfortablen Aufwachraum ausruhen. Eine entspannte Praxisatmosphäre, ein freundliches Ambiente und ein stilvolles Farb- und Beleuchtungskonzept mit Schwarz- und Goldtönen sorgen dabei für Ihr Wohlbefinden.

Lernen Sie uns kennen!

Oralchirurg zu werden war schon immer ein Traum, denn schon als Kind wusste ich, dass ich Menschen durch schmerzfreie Operationen heilen und ihnen wieder mehr Lebensqualität verschaffen möchte. Dabei habe ich stets auch das Ziel verfolgt, mich mit einer eigenen Praxis niederzulassen. Geboren und aufgewachsen bin ich in der libanesischen Stadt Sidon. Zunächst habe ich Zahnmedizin an der Universität Beirut studiert und anschließend den Facharzttitel für Oralchirurgie an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Dortmund (Prof. Dr. Dr. Stefan Haßfeld) erworben. Dazu kommen meine beiden internationalen Mastertitel: der Master der Implantologie und der Master der Parodontologie.

Karriere

• seit 25.06.2022
    Spezial-Lippenkurs Unterspritzung mit Hyaluronsäure – 20 verschiedene Techniken – AZZH-AESTHETIK
  • seit 21.05.2022
    Zertifizierung “Paradontaltherapie mit Vernetzter Hyaluronsäure“ mit Prof. Dr. Anton Sculean  (Professor und Vorsitzender der Abteilung für Parodontologie, School of Dental Medicine der Universität Bern, Schweiz)
  • seit  21.05.2022
    Zertifizierung “Das Berner Konzept zur Behandlung von Weichgewebsdefekten am Zahn und Implantat“ mit Prof. Dr. Anton Sculean  (Professor und Vorsitzender der Abteilung für Parodontologie, School of Dental Medicine der Universität Bern, Schweiz)
  • seit 18.09.2021
    Zertifizierung “Keramikimplantate und Biologische Zahnheilkunde“ mit Dr.Ulrich Volz (Swiss Dental Solutions)
  • seit 01.04.2020
    Niederlassung als Oralchirurg und Inhaber der Praxisklinik am Rheder Bach, Rhede
  • 2020:
    PRF-Methode nach Prof. Dr. Dr. Dr. Shahram Ghanaati, Frankfurt ǀ Platelet Rich Fibrin ǀ Optimale Wundheilung durch körpereigene Wachstumsfaktoren
  • 2016 – 2020:
    Angestellter Oralchirurg Praxisklinik Dres. Grothe & Dawirs und Kollegen für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie, Wesel
  • 2019:
    Erlangung des Titels „Master in Periodontology“ am International Medical College – Universität Münster
  • 2017:
    Erlangung des Titels „Master in Implantology und Dental Surgery“ am International Medical College – Universität Münster
  • 2016:
    zertifiziert in „Conscious Sedation in Oral Surgery“ (Dr. Dr. Jakobs, Speicher)
  • 2015:
    Erlangung des Titels „Fachzahnarzt für Oralchirurgie“
  • 2013:
    Approbation als Zahnarzt

Ausbildung

• 2012 – 2015: Weiterbildungsassistent für Oralchirurgie in der Klinik für MKG-Chirurgie und plastische Operationen des Klinikums Dortmund, Prof. Dr. Dr. Haßfeld
  • 2014: Fachkunde digitale Volumentomographie (3-D-Röntgen/DVT), Dortmund Klinikum Nord
  • 2011: Hospitation und Praktikum bei mehreren Oralchirurgen und Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen in Baden-Württemberg
  • 2005 – 2010: Studium der Zahnmedizin an der Zahnmedizinischen Fakultät der Universität Beirut Arab. Libanon

Mitgliedschaften

Alle Heilberufler · in Rhede
Zahnärzte · in Rhede

24.08.2022

Sehr kompetent und professionell

Dr. Hijazi nimmt sich Zeit und erklärt alles ausführlich. Der Patient wird menschlich behandelt und nicht wie am Fließband. Wurzelspitzenresektion Links und Rechts sehr einfühlsam durchgeführt, keine Schmerzen und innerhalb kurze Zeit erledigt. Auch bei der Durchführung wurde jeder Schritt erläutert. Man fühlt sich einfach in sicheren Händen. Das Team ist sehr freundlich und Patientenorientiert. Die Damen erklären geduldig und freundlich.

Alles sehr professionell verlaufen.

Vielen Dank

17.08.2022

Netter, ruhiger, fachlicher Arzt

Meine Weisheitszahn OP ist sehr gut verlaufen, obwohl meine schwierigen Zähne es ihm nicht einfach gemacht haben. Freundlicher und ruhiger Arzt! Sehr nettes und hilfsbereiten Team. Danke für die gute Behandlung.

15.08.2022

Kompetent und einfühlsam

Bei mir wurde eine WSR durchgeführt. Ich kann mich in allen Belangen voll und ganz den anderen Bewertungen anschließen. Sehr einfühlsamer Umgang bei allen Mitarbeitern und Herrn Dr. Hijazi.

04.08.2022

Super Praxis

Alles sind sehr freundlich,

Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben.

Herr Hijazi und sein Team haben mich super behandelt.

Die Praxis ist echt schick und sauber.

Die Behandlung an sich hat auch gut geklappt.

Es wurde sich auch Zeit für mich genommen und mir wurde alles sehr gut erklärt.

20.06.2022

Absolute Empfehlung!

Dr. Hijazi ist für mich absolut Konkurrenzlos was sein Fachgebiet angeht. Super freundlich und einfühlsam. Beste und modernste Geräte zur Diagnostik und Behandlung. Die Aufklärung war sehr ausführlich und leicht verständlich. Er nimmt sich viel Zeit und strahlt Vertrauenswürdigkeit aus. Die chirurgische Behandlung war absolut schmerzfrei und die Wunde wurde optimal versorgt und heilte schnell ohne Komplikationen. Das gesamte Team ist super lieb. Ich bin wirklich begeistert. Sehr empfehlenswert!!

Letzte Aktualisierung18.08.2022

Moustafa Hijazi, M.Sc. M.Sc. bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    Top Städte in Nordrhein-Westfalen