Gold

Geschlossen

Kolpingstr. 448431 Rheine
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Günter Kaufmann

Leistungsübersicht

Frühbehandlung sehr junger PatientenBehandlung von KieferfehlstellungenTherapie von KiefergelenksbeschwerdenMund- und SportschutzZahnspangen

Liebe Besucherin, lieber Besucher, hier dreht sich alles um die Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen.

Machen Sie sich ein Bild über unser Praxisteam, schauen Sie sich in unserer Praxis um oder informieren Sie sich über unser angebotenes Leistungsspektrum.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch persönlich.

Rufen Sie uns gerne an!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Praxisteam

Kaufmann KFO

• Ablauf der Behandlung

•  Erster Termin: Beim ersten Termin in der Praxis passiert vor allem eines: Wir reden ausführlich miteinander. Nach der ersten Untersuchung ist Zeit für alle Fragen und eine eingehende Beratung.
    • Zweiter Termin

Beim zweiten Termin werden die diagnostischen Anfangsunterlagen zusammengestellt, wenn die Entscheidung für eine Behandlung gefallen ist. Schwierige Fragestellungen können wir dank unseres digitalen Bildgebungsverfahrens umgehend besprechen – die Zeiten in denen Ärzte und Patienten zunächst auf die Entwicklung der Bilder warten mussten, sind bei uns lange vorbei. Zudem ist die Strahlenbelastung bei diesem hochmodernen Verfahren deutlich reduziert.

• Dritter Termin

Beim dritten Termin besprechen wir den Behandlungsplan – welches Ziel wir gemeinsam vor Augen haben, wie lange es bis dahin ca. dauern wird, welche Maßnahmen dafür am besten geeignet und wie viele Kontrollbesuche notwendig sind.

• Nachfolgende Untersuchungen

Sobald alle notwendigen Formalitäten erledigt sind, geht es los: Je nach Behandlungsplan wird die entsprechende Zahnspange etabliert. Bei losen Spangen sehen wir uns dann etwa alle 8 Wochen in der Praxis wieder, bei festen Spangen normalerweise ca. alle 4 – 6 Wochen.

• Benötigter Zeitraum

Die Dauer der Behandlung liegt bei einigen Monaten, wenn nur minimale Lücken oder sehr geringe Engstände der Zähne zu korrigieren sind und bei bis zu 3 oder mehr Jahren bei...

Zu unserer Website

Die Kieferorthopädie als Fachgebiet der Zahnmedizin befasst sich mit der Erkennung, Verhütung und Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Ziel ist das Erreichen und Erhalten eines ästhetisch schönen, gesunden Kauorgans mit dem Kauen, Schlucken, Sprechen sowie Zahnpflege problemlos möglich sind. Das ist prinzipiell in jedem Alter möglich.

• Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen

• Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen

• Frühbehandlung sehr junger Patienten
      • Kieferorthopädie vor prothetischer Versorgung
      • Kieferorthopädie zur Prophylaxe von Zahnfleischerkrankungen und Karies
      • Therapie von Kiefergelenksbeschwerden
      • Kieferorthopädie in Kombination mit kieferchirurgischen Eingriffen bei schweren Kieferfehlstellungen und Missbildungen
      • herausnehmbare, festsitzende und “unsichtbare” Zahnspangen
      • Zahnspangen, die die notwendige Mitarbeit des Patienten erleichtern (Non-compliance Geräte)
      • Mund- und Sportschutz

zu unserer Website

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 26.09.2018

Sehr netter Arzt!

Kompetente Beratung und freundliches Personal! Die Kinder gehen gerne zur Behandlung ... was will man mehr!
Bewertung vom 06.03.2018

Angenehme Atmosphäre

Immer freundliches Personal, keine lange Wartezeiten, jeder Schritt bei der Vehandlung wird erklärt. Sind gut zufrieden

Bewertung vom 29.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Danke für die gute Betreuung in der ganzen Zeit!

Das Team ist freundlich und zuvorkommend. Bis auf wenige Ausnahmen gibt es kurze Wartezeiten und fachliche Kompetenz ist vorhanden! Ich bin mit den Behandlungsverläufen meiner beiden Kinder sehr gut zufrieden! Vielen Dank!
Bewertung vom 02.01.2014, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr behutsamer freundlicher kompetenter Kieferorthopäde

Die Behandlung war sehr angenehm unter den Umständen dass man überhaupt beim Tragen von Fester Zahnspangen sagen kann. DasErgebnis ist toll, schöne gerade Zähne! Durch die Versiegelung der Zahnfläche war keine Karies während der Tragezeit entstanden.
Bewertung vom 04.12.2013

Kompetent, freundlich und ein spitzen Team

Die Räumlichkeiten sind absolut spitze, im Warteraum ist sogar eine Spielekonsole vorhanden, um die Wartezeit zu verkürzen. Wir fühlen uns sehr wohl!
Bewertung vom 14.09.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bin super behandelt worden - besser als erwartet

Sehr gute ärztliche Betreuung und Begleitung bei den kieferorthopädischen Maßnahmen. Ausführliche und kompetente Erläuterung der Behandlung und der Behandlungsalternativen, sowohl durch den Kieferorthopäden persönlich, wie auch durch seine Mitarbeiterinnen. Wir haben uns für die klassische Methode mit den Brackets entschieden und sind dem Behandlungserfolg sehr zufrieden. Beim Betreten der Praxis überraschten mich positiv die hellen freundlichen Räume, die Ausstattung und das freundliche und kompetente Praxispersonal. Auch der Wartebereich ist schön gestaltet. Es gibt freie Warmgetränke und eine Computerstation mit Spielen für Kinder, die zu nutzen kaum die Zeit war, da wir fast keine Wartezeiten hatten, um diese Möglichkeiten angemessen zu nutzen. An allen Stühlen sind Bildschirme für die Erläuterung der Methoden sowie zur Unterhaltung und Ablenkung der kleinen Patienten. Kann die Praxis nur empfehlen.
Bewertung vom 12.09.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Kieferorthopäde

Freudliches und kompetentes Praxispersonal, uneingeschränkt positive Behandlung; Bildschirme am Behandlungsstuhl zur Demonstration von Zahnfehlstellungen anhand von Röntgenaufnahmen. Vorführung von Behandlungsmethoden mit Videos und persönlicher Eläuterung. Jederzeit sehr zu empfehlen
Bewertung vom 07.09.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr ausgeglichener und geduldiger Arzt mit viel Empathie

helle freundliche Praxis mit einem sehr netten Team: gute Aufklärung und geringe Wartezeiten: besonders die ruhige Art des Behandlers ist hervorzuheben: er geht auf Fragen und Ängste ein und nimmt sich Zeit.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.01.2018