Dr. Marius Eickhoff

Dr. Eickhoff

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Bahnhofstr. 3048431 Rheine

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Marius Alexander Eickhoff und ich bin Kieferorthopäde in Rheine. Ständige Fort- und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter garantieren Ihnen stets die beste und modernste Behandlung. Aufwändige Zusatzqualifikationen sind bei all unseren Mitarbeitern vom Fachzahnarzt bis zum zahnärztlichen Mitarbeiter selbstverständlich. Die technische Einrichtung unserer Praxis entspricht dem neuesten Standard. Modernste computergestützte Untersuchungsverfahren und aktuellste Hygienebestimmungen des Robert Koch Institutes dienen Ihrer Gesundheit. Auch die harmonische Innenarchitektur der Praxisräume wird zu Ihrem Wohlbefinden beitragen. Unterhaltungsprogramme, wie Spielekonsolen und aktuellste Medien, verkürzen Ihre Wartezeit. Unsere Einrichtungen werden übrigens regelmäßig von unabhängigen Sachverständigen geprüft und qualifiziert.

Ihr Dr. Marius Eickhoff

Zahnarzt Dr. Marius Eickhoff

Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene erfordert viel Fingerspitzengefühl und Know-how. Da sie zu meinen Schwerpunkten gehört, bringe ich viel Erfahrung in diesem Bereich mit. Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, wenn Sie sich untersuchen und behandeln lassen möchten. Unsere Rheiner Praxis in der Bahnhofstraße heißt Sie herzlich willkommen.

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kiefergelenk-Behandlung

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Schon in den ersten Lebensjahren werden die Weichen in Richtung Zahn- und Mundgesundheit gestellt. Neben einer Vermeidung von Karies und Zahnfleischerkrankungen kommt auch der Zahn- und Kieferstellung eine große Bedeutung zu. Eine Früherkennung von Zahnfehlstellungen macht spätere, aufwendige Behandlungen oft vermeidbar oder bedeutend einfacher. Durch eine systematische Vorsorge legen Sie den Grundstein für die lebenslange Mundgesundheit Ihres Kindes!

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Immer mehr erwachsene Patienten lassen sich die Zähne korrigieren. Bevorzugt werden hier unauffällige Zahnspangenvarianten wie Keramikbrackets oder 'unsichtbare' Spangen, die von hinten auf den Zähnen angebracht werden. Es können kleinere Zahnfehlstellungen einzelner Zähne im Frontzahnbereich sowie auch umfangreiche Behandlungen des gesamten Gebisses durchgeführt werden.

• Kiefergelenk-Behandlung

Eine der häufigsten unerkannten und damit unbehandelten Erkrankungen ist die der Kiefergelenke (CMD). Sie ist Ursache für zahlreiche orthopädische, neurologische und funktionelle Leiden. Starke Beschwerden und Schmerzen führen oftmals zu erheblichen Einschränkungen der Lebensqualität. Eine richtige Diagnose wird nicht selten erst Jahre später gestellt. Denn die Beschwerden tauchen meist an anderer Stelle wie z.B. am Rücken bzw. an der Bandscheibe auf.

Zahnarzt Dr. Marius Eickhoff

Von der Vorsorge bis zur Schnarchschiene erhalten Sie in unserer Rheiner Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen meine Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei mir erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über unser Diagnose-Zentrum, die unsichtbare Zahnkorrektur und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen.

• Schnarchschiene

• Diagnose-Zentrum

• Unsichtbare Zahnkorrektur

• Schnarchschiene

Nach einer speziellen Konstruktionsbissnahme wird Ihr individuelles Gerät gefertigt und angepasst. Diese Art Schiene ist kaum spürbar, erweitert den Rachenraum und lässt Sie so wieder gut und erholsam durchschlafen. Übrigens: auch Kinder und Jugendliche können schon unter den Folgen von organisch bedingten schlafbezogenen Störungen leiden. Eine kieferorthopädische Therapie ist mit nachhaltiger Wirkung bis ins Erwachsenenalter problemlos durchführbar.

• Diagnose-Zentrum

• Diagnose für Mund-, Kiefer- und Gesichtserkrankungen unter Einbeziehung ganzheitlicher Zahnheilkunde
    • Umfassender Zahn-Check-up
    • Gesamtuntersuchung des Körperapparates, Kiefergelenke, Gesichtsmuskulatur, Skelett
    • Erstellung Ihres individuellen Gesamtkonzepts, fachübergreifend abgestimmt
    • Unabhängige neutrale Beratung
    • Keine weiterführende Behandlung durch unsere Praxis, um die Neutralität und Objektivität zu wahren
    • Optimierung der Zahn-, Kiefer- und Körperkonstellation
  • Unsichtbare Zahnkorrektur

So individuell wie Ihr Lächeln ist die Behandlung mit der Suresmile-Technologie.
    Basierend auf Ihrem individuellen digitalen Behandlungsplan werden durch maßgefertigte Bögen die Zähne sanft, schnell und mit höchster Präzision in die gewünschte Position bewegt.

Dr. Eickhoff ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Sehr vertrauenswürdig Arzt

Das Team und der Arzt sind sehr nett. Die Praxis empfehle ich allen

06.02.2019

Sehr vertrauenswürdige Praxis

Wirklich nur weiter zu empfehlen. Super Aufklärung von Anfang an und auch transparenter Umgang mit Kosten etc. Auch bei der Terminvergabe sehr flexibel!

05.02.2019

Super netter Arzt

Meine Tochter hat heute eine feste klammer bekommen und sie hatte davor ein wenig Angst gehabt aber wir haben ein intensives Gespräch mit Dr.Eickhoff gehabt und sind mit der Praxis,Team und dem Arzt super zufrieden.Wir waren vorher bei einer anderen kfo Praxis haben uns dann eine 2 te Meinung geholt bei Dr. Eickhoff und wurden bestens beraten.Jetzt sind meine beiden Töchter bei Dr. Eickhoff in Behandlung.

15.07.2018

Nett, einfühlsam und geduldig

Ich bin mit meiner Tochter seit ca. einem halben Jahr bei Dr. Eickhoff in Behandlung und wir fühlen uns absolut wohl. Meine Tochter war anfangs sehr ängstlich, aber Dr. Eickhoff erklärt alles so super kindgerecht und nimmt sich immer genug Zeit, sodass Zoe ihre Zahnspange richtig gern anzieht und sich schon sehr auf die feste Spange freut. Ich hätte nie gedacht, dass es so einfach klappen kann beim Kieferorthopäden. Vielen Dank an das gesamte Praxisteam!!

15.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr, sehr guter Arzt. Wirklich zu empfehlen !!!

In dieser Praxis gibt es überhaupt nichts zu bemängeln. Es fängt bei den Arzthelferinnen an, diese sind immer sehr freundlich und empfangen einen wirklich nett. Die Praxis selbst ist sehr einladend. Sie ist hell und modern eingerichtet. Dr, Eickhoff kann man eigentlich mit 2 Worten beschreiben FREUNDLICH und KOMPETENT. Ein super Arzt. Ich bin 54 Jahre und wollte mir meine vorderen Zähne richten lassen. Dr. Eickhoff hat mich erst einmal sehr ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten sowie auch die Kosten informiert, sodass ich mir erst einmal in Ruhe Gedanken machen konnte. Ich entschied mich dann für eine Schiene. Die Behandlung dauerte ca. 4 Monate. In dieser Zeit wurde ich sehr freundlich, kompetent behandelt. Das Ergebnis meiner Zähne...SUPER :) An dieser Stelle noch einmal ganz, ganz lieben DANK an das komplette Team. Andrea F.

Letzte Aktualisierung17.10.2018

Danke , Dr. Eickhoff!