Rikea Schön, Tierarzt Bad Schwartau

Speichern

Rudolf-Carsten-Str. 29, Sankt Lorenz Nord , Bad Schwartau
Tierärztliche Praxis Dr. Schön
privatpraxis
Dr. med. vet. Rikea Schön bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler

0451 881..... Nummer anzeigen

Liebe Besucherin lieber Besucher

ich freue mich dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. In me...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Tiere sind meine Leidenschaft. Deswegen setze ich in meiner Tierarztpraxis alles daran Sie umfassend über den medizinischen Zustand Ihres Tieres zu...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

Tierärztliche Praxis Dr. Schön

137 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Tierärztliche Praxis Dr. Schön

Die Praxis, das ganze Team, hat mir sehr gut gefallen! Vor gut einem Jahr hat meine Bella -ein Herdenschutzhund - Goldimplantate von Fr .Dr. Schön bekommen. Spondylose, HD und beginnende Arthrose in mehreren Gelenken war die Diagnose. Seitdem war ein gezielter Muskelaufbau möglich und die Lebensqualität - ohne Schmerzmittel- die meine Bella dadurch erfährt, ist beeindruckend! Ich bin sehr dankbar! Super Praxis, nettes, freundliches Team!

Langzeitbewertung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis Dr. Schön

Unser 8,5 Jahre alter Labbimix fing das Lahmen an und das Frauchen erinnerte sich, viel Gutes über erfolgreiche Goldakupunktur bei Hunden gelesen zu haben. Sofort wurde gegoogelt und wir wurden auf Frau Dr. Schön und ihr Team aufmerksam.

Der Erstkontakt war sehr liebenswert und wir bekamen schnell einen Termin, um unseren Othello dort vorzustellen.

Frau Dr. Schön, sehr empathisch, authentisch und kompetent hat sich sehr viel Zeit für uns und den Befund gelassen und wir fanden schnell einen Termin für die OP.

Othello war sofort nach der OP wieder gut drauf - eine Warze am Auge wurde gleichzeitig entfernt, was uns sehr gefreut hat und es wurde als "Nebenbefund" Borreliose diagnostiziert (worauf uns nie ein Tierarzt hingewiesen hat) und mit behandelt.

Die Nachuntersuchung ergab, dass Othello deutlich besser laufen kann. Jetzt müssen die Muskeln wieder aufgebaut werden,

Wir und unser Othello sind sehr glücklich, Frau Dr. Schön und ihr liebenswertes Team kennengelernt zu haben und werden bleiben!

Othello und die Familie ist wieder glücklich! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis Dr. Schön

Wir - bzw. unsere lieben Kleinen, zwei Katzen - fühlen uns bei Dr. Rikea Schön gut aufgehoben. Die Praxis wirkt nicht so steril wie bei anderen Tierärzten, was sich beruhigend auf die Tiere auszuwirken scheint, man nimmt sich Zeit, es herrscht keine hektische Stimmung. Und das Wichtigste: Die verletzten oder kranken Katzen kamen schnell wieder auf die Beine. Was uns besonders gut gefällt: Man lässt der Natur ihren Raum, wartet auch mal eine Entwicklung ab und vertraut nicht nur der chemischen Keule.

Tierisch menschlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis Dr. Schön

So eine Tierärztin habe ich lange gesucht, nicht nur ich fühle mich wohl in der Praxis sondern meine Tiere ebenfalls. Selbst meine Angsthündin fühlt sich dort wohl bei ihr.

Sehr Kompetente Tierärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis Dr. Schön

Ohne Termin wurden mein Hund und ich sogar als neue Kunden sehr sehr freundlich empfangen und herzlich aufgenommen. Von Frau Dr. Schön wurde ich kompetent beraten und mein Kunibert war ganz schnell wieder gesund ? Was mir persönlich sehr gefallen hat ist die offene klare Art von Frau Dr. Schön und der Mut auch mal einen anderen Weg zur Behandlung zu finden. Ich habe mich sehr wohl gefühlt....und mein Hund auch. Wir sind übrigens beide Angsthase.

Unglaublich freundliche Aufnahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis Dr. Schön

Einfühlsames Team - man fühlt sich gleich wohl...die Tierärztin nimmt sich viel Zeit und ist sehr vorsichtig, eine ganz besondere Tierärztin.
Ich habe sie schon weiter empfohlen!

Kastration • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis Dr. Schön

Ich bin Dr.med. vet. Rikea Schön so dankbar, daß Sie mir als einzige in großer Not mit meinem Hund geholfen hat, obwohl es Wochenende ist und Sie keinen Notdienst hatte. Sie hat auf meinen Anruf reagiert, was man von der zuständigen Notstelle nicht behaupten kann. Sie hat sofort kompetente Hilfe geleistet. Vielen lieben Dank nochmal dafür und alles Gute.

Retter in großer Not • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis Dr. Schön

Ich muss hier noch mal ein dickes Dankeschön an Fr.Dr,Schön und ihr Team aussprechen.Ausser daß wir in den letzten sieben bis acht Jahren immer super zufrieden waren in der Tierarztpraxis und unsere Schäferhündin sich auch "pudelwohl" gefühlt hat,möchten wir unseren Dank speziell an Fr.Dr.Schön aussprechen.
Sie hat uns auch in den letzen Stunden mit unserer Fellnase (12 Jahre und 8Monate) begleitet.Sie war telefonisch und persönlich für uns da,wohlgemerkt am Wochenende,was nicht selbstverständlich ist.Das mussten wir in den schweren Stunden leider selbst erfahren.
Wir können diese Tierarztpraxis nur weiter empfehlen.Tausend Dank

Tolle Tierärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis Dr. Schön

Frau Dr. Schön begleitet mich und meine Tiere nun schon seit mehr als 15 Jahren und ich kann mir auch keinen anderen Tierarzt mehr vorstellen. Frau Dr. Schön nimmt sich immer sehr viel Zeit und findet immer die passende Behandlungsmethode. Diesmal ging es um meinen Pitbull Terrier Mix Mexx (jetzt 5 Jahre alt), der seit langer Zeit immer mal wieder eine Lahmheit zeigte, die dann immer schlimmer wurde und ihn dann schliesslich täglich begleitete. Nach den Röntgenaufnahmen war dann klar, dass für uns nur noch eine Goldakupunktur in Frage kommt, um Mexxi ein noch möglichst schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Gesagt...getan!!!! Im Juni 2021 wurde mein kleiner Liebling von Frau Dr. Schön vergoldet und was soll ich sagen.....Mexxi ist komplett lahmfrei und springt wieder rum, wie ein junges Reh. Einfach wunderbar. Ich bin Frau Dr. Schön einfach nur unendlich dankbar. Auch ihr gesamtes Team gehört hier natürlich erwähnt. Alle sind super lieb, verständnisvoll, kompetent und immer hilfsbereit.

Goldakupunktur von der besten Tierärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis Dr. Schön

Da unser Tierarzt in Rente gegangen ist, waren wir länger auf der Suche nach einem kompetenten Nachfolger(in). Durch eine Empfehlung, sind wir glücklicher Weise auf Fr.Dr.Rikea Schön getroffen.
Unsere Franz Bulldogge hatte extreme Schmerzen im Rückenbereich (Bandscheibe). Schon nach
der ersten Behandlung (u.a Akupunktur) waren die Schmerzen sichtbar besser geworden. Es wird sich
Zeit genommen und die Behandlungsarten "individuell" auf das Tier abgestimmt und angewand.Ebendso,
herrscht eine angenehme Atmosphere in der Tierarztpraxis. Wir sind sehr froh, diese Praxis aufgesucht zu haben. Xxxxx x Xxxxx

Super Ärztin für Tier und Besitzer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Vollständige Beschreibung anzeigen

Der modernen Veterinärmedizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung um Tierkrankheiten frühzeitig zu diagnostizieren kompetent zu behan...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Homöopathie