Praxis Dr.med. Rita Trettin Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
Hudtwalckerstr. 2-8, Hamburg-Nord, Hamburg

Dr. med. Rita Trettin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Gesundheitsbewusste liebe Interessierte
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick i...

Nachfolgend finden Sie einen Überblick der Behandlungsschwerpunkte auf die ich mich spezialisiert habe:
Neurologische Diagnos...

• Ärztliches Qualitätsmanagement

Akademische Ausbildung

• 2010 Ernährungscoaching
  • 1978 bis 1984 Studium der Psychologie in Hamburg
  • 1984 bis 1990 Studium der Humanmedizin in Hamburg und USA

Hudtwalckerstr. 2-8, Hamburg

Praxis Dr.med. Rita Trettin Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Standort: Praxis Dr.med. Rita Trettin Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie Andere

Ich befand mich am 19.03. und 21.03.2024 in der Behandlung bei Dr Trettin zur neurologischen Diagnostik. Fr. Dr. Trettin hat sich viel Zeit für mich genommen und mir sehr schnell einen weiteren Folgetermin bei sich ermöglicht. Sie hat mit großen Einsatz alle Behandlungsverfahren gut und verständlich erklärt. Ich fühlte mich bei ihr sehr gut aufgehoben, also jederzeit gerne wieder.

Frau Trettin ist sehr Kompetent und Sehr freundlich und
Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und es wurde mir alles ausführlich erklärt,
Die Terminvergabe ging auch sehr schnell und der Empfang ist äußerst angenehm und Professionell
Sehr zu Empfehlen

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Frau Trettin hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und alles sehr ausführlich erklärt.
Die Terminvergabe ging schnell und die Praxis ist super modern. Sehr empfehlenswert.

Frau Dr. Trettin sowie das gesamte Praxisteam sind überaus freundlich und zuvorkommend. Nach einigen schlechten Erfahrungen mit dem Engagement anderer Praxen, fühle ich mich hier endlich mit meinem Anliegen ernst genommen. Vielen Dank!

Dr. med. Rita Trettin

Ich bedanke mich sehr herzlich für diesen freundlichen Kommentar!
Mein Team und ich freuen uns sehr, daß wir Sie zufrieden stellen konnten.

Standort: Praxis Dr.med. Rita Trettin Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin froh, dass ich das Glück hatte dieses Praxis zu kennenlernen. Frau Dr. Trettin nimmt sich viel Zeit und hört aufmerksam zu. Man fühlt sich ernst genommen und das ist bei Menschen mit psychische Problemen das A und O.

Schon der Weg zum Praxis macht mir Mut. Beschberechungen und die Zeit bei Fr. Dr. Trettin tut wohlfühlend.

Ich kann Sie mit besten Wissen und Gewissen weiterempfehlen.

Dr. med. Rita Trettin

Ganz herzlichen Dank für diese wunderbare Bewertung!
Mein Team und ich freuen uns über diese Stellungnahme - die erste im Jahr 2022 - wirklich sehr. Das motiviert in diesen sehr schwierigen Zeiten, in denen wir auf besondere Weise gefordert sind.

Komponente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rita Trettin Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Mein großer Dank an Frau Dr. med. Rita Trettin und ihr Praxisteam! Ich bin knapp 50 Jahre und muss sagen: Frau Dr. Trettin zählt definitiv zu den besten Ärzt*innen, die ich jemals hatte.

Die Praxis ist sehr professionell organisiert und strahlt ein warmes Ambiente aus, es ist sehr geschmackvoll eingerichtet, sodass man sich wohl fühlt.

Ich hatte das große Glück, dass ich von der vielseitigen Expertise von Frau Dr. Trettin profitieren durfte: sowohl als Psychiaterin, als Psychotherapeutin und als Neurologin. Der Patient als Ganzes steht im Vordergrund. Das Fachwissen und Methodenwissen sowie vielseitige Therapiearten der Praxis ermöglichten eine Behandlung und Heilung meiner Beschwerden, die ich so nicht für möglich gehalten hätte. Meine Behandlungen umfassten u.a. auch Akupunktur und Biofeedback, wodurch sich auch Herz- und Lungenbeschwerden spürbar verbesserten.

Frau Dr. Trettin ist sehr empathisch, hoch engagiert und eine leidenschaftliche Ärztin. Sie hat es sehr gut verstanden, mich jederzeit -unabhängig von meiner Verfassung- optimal "abzuholen", zu stärken und mir Kompetenzen vermittelt, die mich nun befähigen, mein Leben und mein Wohlbefinden auf einem ganz neuen Niveau zu meistern und selbst gegenzusteuern, falls sich belastende Dinge ereignen.

Ich bin sehr dankbar, dass ich die Chance hatte, so intensiv und ausführlich von Frau Dr. Trettin behandelt zu werden. Selbst psychische Beeinträchtigungen, die mich jahrzehntelang begleitet haben, konnte ich mit ihrer Überstützung überwinden und hinter mir lassen. Noch vor einem halben Jahr hätte ich das nicht für möglich gehalten.

Ich kann Frau Dr. Trettin in jeder Hinsicht absolut empfehlen.

Dr. med. Rita Trettin

Vielen, vielen Dank ???? für dieses großartige Lobespaket.
Das freut mich außerordentlich, auch mein Team ist begeistert!
Wie wunderbar, wenn wir mit unseren Patienten - auch und vielleicht gerade in diesen schweren Zeiten - solche Ziele erreichen. Danke, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben!

Top in jeder Hinsicht. Vor allem wirksam, umsichtig und sehr professionell. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rita Trettin Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Hat sich nach einer Mail gemeldet und besprochen, welche Möglichkeiten wir haben. Bei erstem Termin Vorgehensweise und notwendige Untersuchungen verordnet und bei Terminabsprachen geholfen. Als alle Ergebnisse vorlagen ein informatives und zugewandtes Gespräch geführt und weiteres Vorgehen abgestimmt. Wir (meine Mutter und ich) sind wirklich sehr angetan von der Praxis. Nicht nur die Ärztin selber, auch das ganze Praxisteam ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank!

Dr. med. Rita Trettin

Ganz herzlichen Dank für diese tolle Bewertung!
Wie schön, daß wir offensichtlich alles richtig gemacht haben und Sie sich gut aufgehoben fühlen.
Das ist unser Bestreben, für das wir wirklich unser Bestes geben - auch in schwierigen Zeiten wie diesen!

Hat genau das gemacht was erforderlich war - Untersuchungen u. Besprechung Ergeb • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden.
Es gab eine sehr gute Aufklärung.
Frau Trettin hat sich sehr viel Zeit genommen.
Ich würde die Praxis bedenkenlos weiterempfehlen.

Dr. med. Rita Trettin

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden waren.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rita Trettin Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Frau Dr. Trettin ist eine maßlos unfreundliche Person, die einem patzige Kommentare um die Ohren haut! Ich frage mich, wie jemand mit so wenig Empathie, in diesem Job landen konnte. Sie hat zwar Ahnung, von dem was sie tut, aber die Art und Weise, wie sie es vermittelt, lässt zu wünschen übrig. Ich war jedes Mal total verstört, wenn ich die Praxis verlassen hab. Kann diese Ärztin absolut nicht empfehlen

Dr. med. Rita Trettin

Zu keiner Zeit hat ein zweifelhaftes Verhalten meinerseits stattgefunden, absolut zu keiner Zeit. Der Pat. ist sogar mit einer ganz besonderen Sorgfalt behandelt worden. Obwohl von Anfang klar war, daß ich hier in keinem Fall eine Therapie durchführen können würde (zum einen bin ich nicht in der hier notwendigen Richtung (Verhaltenstherapie) ausgebildet, zum anderen habe ich absolut keine Kapazitäten!), habe ich mir enorm viel Zeit für diesen Pat. genommen. Es waren nicht nur einfach „Sprechstundentermine“, die bestenfalls 30 Min. dauern können, um keine Patientenstaus zu produzieren, nein, dieser Patienten hat IMMER Stundentermine erhalten. Das haben mein Team und ich möglich gemacht durch Schieben, Umorganisieren usw.
Selbstverständlich „schmeissen wir keine Patienten aus der Praxis“. Der Stundentermin war lange vorbei, wir hatten bereits 10 Minuten überzogen. Der Pat. hat eine sehr ausführliche, erneute Stellungnahme und Einschätzung erhalten. Dazu gehörte auch, daß ich die Empfehlung, die auch so von dem Pat. zu Beginn formuliert worden war, aufgriff, indem ich erneut auf die Therapienotwendigkeit hinwies und meine Hilfsbereitschaft bei der Suche nach dem passenden Therapeuten signalisierte. Ich händigte dem Pat. eine Übersicht mit Therapeuten, mit denen ich seit Jahren eng kooperiere, aus und wies ausdrücklich darauf hin, daß er sich auf mich berufen könne. Nur wenige Minuten später fand ich genau diese soeben ausgehändigte Liste in der Patiententoilette (die nach Nutzung durch Patienten – unter Corona – sofort kontrolliert wird) bei meinem Kontrollgang im Papierkorb.

Super unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rita Trettin Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Selten so etwas Positives erlebt!

Wurde von Frau Dr. Trettin heute als Notfall dazwischen geschoben. Musste nach Kontaktaufnahme nur 1-2 Tage warten und das beim Neurologen. Der Arbeitsaufwand von ihr ist einfach bemerkenswert.

Habe mich von der 1. bis zur letzten Sekunden sehr gut aufgehoben und vor allem Verstanden gefühlt.
Während der gesamten Behandlung wurde alles genau und verständlich erklärt.

Ich kann einfach nur Danke sagen! Hoffentlich gibt es noch viele weitere Ärzte wie sie.

Dr. med. Rita Trettin

Ganz herzlichen Dank für diese wunderbare Bewertung!
Gerade bei dieser derzeitigen wirklich enormen Arbeitsbelastung freuen wir uns, dennoch auch Notfälle zufriedenstellend behandeln zu können.
Schön, dass uns das gelungen ist!

Einfach nur eine tolle Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Gesundheitsbewusste liebe Interessierte

Neurologische Diagnos...

In unserer Praxis können wir Ihnen speziell auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtete hochwertige medizinische und therapeutische Leistungen anbieten....

• Ärztliches Qualitätsmanagement

Akademische Ausbildung