Prof. Dr. med. Roland Gärtner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: internist. Praxisgemeinschaft Center for Preventive Medizin Praxis Prof Dr.med. Roland Gärtner Facharzt für Innere Medizin

Sehr freundlicher, fachlicher und menschlicher Arzt.
Nimmt sich Zeit und erklärt alles.
Ich habe mich wohl gefühlt wie beim Gespräch.
Super organisiert, kein Zeitdruck.

Fachmann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich empfinde großen Respekt und Dankbarkeit gegenüber Herrn Prof. Gärtner.

Großartiger Arzt, fachlich wie menschlich. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Voll zufrieden, von der Schilddrüse hat leider nicht jeder Arzt Ahnung und doktert trotzdem rum. Lieber gleich zu Prof. Gärtner gehen.

Sehr kompetent und hat wirklich Ahnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zunächst das Positive: Prof. Roland Gärtner hat sich angemessen Zeit genommen und war stets freundlich.

Allerdings wünsche ich mir von kompetenten Fachkräften, egal ob in Medizin oder in anderen Berufsfeldern, dass sie erst nachfragt, erst mal nachhakt, und erst mal gründlich durchliest, was sie vor sich hat, bevor sie sich eine Meinung bildet. Wenn man sich in einem fremden Fachgebiet nicht auskennt, wünsche ich mir, dass man dieses Fachgebiet nicht voreilig abwertet, sondern entweder eingesteht, dass man sich nicht auskennt, oder sich erst mal näher damit beschäftigt, und vor allem nicht alles über einen Kamm schert. Wenn ein Beschwerdebild oder pathologische Befunde nicht ins eigene Bild passen, wünsche ich mir von einem guten Arzt, dass er den Patienten deshalb nicht gleich in die somatische Schiene einstuft, das meiste nur als irrelevante Momentaufnahmen betrachtet, oder die Befunde seiner Kollegen als Modekrankheiten abstempelt, die fast jeder da draußen hätte. Diese Erwartungen hat Prof. Gärtner in meinem Fall leider nicht erfüllt.

Wer erwartet, dass er bei dieser Praxis, die sich mit Präventivmedizin betitelt, auf einen unvoreingenommenen nachforschenden Endokrinologen trifft, dem würde ich nach meiner Erfahrung dazu raten, nach einem anderen Arzt zu suchen.

Sehr voreingenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Sehr freundlich,nimmt den Patienten ernst,kein bisschen von oben herab,man merkt sofort die Grösse Erfahrung seines langen Berufslebens,trifft mit der Schilddrüse eine sichere Diagnose,auf die man vertra,üben kann.man erhält eine sichere Ultraschalldiagnostik,wo manch junger Arzt noch lernen könnte.Sehr zu empfehlen.

Erfahrung zählt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich empfehle der Prof. weiter.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Professor Gärtner hat sich zwar tatsächlich Zeit für mich genommen, aber ich empfand ihn als sehr unfreundlich und von oben herab. Mein Eindruck war, dass er mich nicht ernst nahm und dass er nur seinen Standardprogramm abarbeitete. Ich habe den Besuch bei ihm als sehr unangenehm erlebt und kann diesen Arzt nicht weiter empfehlen.

Sehr von oben herab • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Professor Gärtner ist ein sehr erfahrene und immer auf dem aktuellen Stand arbeiten der Arzt der sich rührend und menschlich um seine Patienten kümmert.
Er hat jederzeit auch für die psychischen Probleme seiner Patienten ein offenes Ohr.
Durch seine hervorragende Zusammenarbeit mit allen anderen Kollegen holt er für seine Patienten das Beste heraus.

Immer kompetent und menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Leider musste ich feststellen, dass dieser Arzt eine sehr konservative Einstellung hat und alles neue anscheinend ablehnt. Das Gespräch begann ohne Fragen von seiner Seite aus und ich musste nachfragen, was er wissen wollte. Ein flüssiges Gespräch kam nicht zustande. Leider entsprachen dann meine Werte nicht seiner Vermutung und es hätte mehr geforscht werden müssen, was mein Problem ist, aber dies geschah leider nicht. Ich wurde mit einfachen Erklärungen abgespeist.
Leuten mit Schilddrüsenproblemen / Gewichtsproblemen kann ich diesen Arzt leider nicht empfehlen.

Ernüchternd und enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Bin siet Jahren bei Dr. Gärtner, er sit sehr freundlcih, sehr kompetent und gibt auch gute und praktische Ratschläge. ICh kann die vorherige Beurteilung absolut nciht nachvolliehen

Sehr gute Behandlung und gute Information! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert