Dr. med. Roland Graf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Adelegg-Westallgäu Andere

Auch ein Stern ist Zuviel. Unverschämtes Personal, als würde man in einem Hotel anrufen, weil man aus luxuriösen Gründen Tourismus in der Praxis erleben will. Eine mühsame Frau sitzt am Telefon, die Patienten irgendwie nur zurückweisen will. Sie geht mit Dir um, als wärest du der letzte Abschaum. Schon am Telefon hat man den Eindruck, man würde dich ungern behandeln und fast bei der Behandlung verletzten. Gut, dass ich am Ende keinen Termin bekommen habe!

Standort: MVZ Adelegg-Westallgäu

Die Wartezeit auf einen Untersuchungstermin sowie die Wartezeiten in der Praxis empfand ich als lange. Wobei dies nichts über die ärztliche Behandlung aussagt.
Die Untersuchungsergebnisse liegen dem Überweisungsarzt vor und werden dann mit ihm besprochen. Für Fragen ist Dr. Graf nicht zu sprechen.

Ich war lange wegen einer chronischen Darmerkrankung in Dauerbehandlung bei Dr. Graf.
Eine kompetente Helferin, übernahm einmal in der Woche Infusionen legen – Blutabnahmen – und Unverträglichkeitstests in einem dafür vorgesehenen Behandlungszimmer.

CED Spezialist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Adelegg-Westallgäu

Meinen Termin habe ich aufgrund von Dringlichkeit innerhalb von 2 Tagen erhalten. Allerdings hatte der Arzt, trotz ausgefüllter Patientenakte, keine Ahnung von eventuellen Allergien oder Medikamenten die ich habe/einnehme. Ab dem Moment, als er erfahren hat, dass ich ungeimpft (Corona) bin, wurde ich nur noch unfreundlich behandelt und regelrecht abgespeist.

Schnelle Terminvergabe, jedoch unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Adelegg-Westallgäu

Über zwei Stunden Wartezeit im Praxis- unverschämt! Hygiene von Mitarbeitern auf unterstem Niveau. Keine geregelte Ablauf- alle spazieren hier und her und Patienten dürfen warten. Keine Erklärung vor dem Behandlung und kein Gespräch danach. Nie wieder!

Chaospraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Adelegg-Westallgäu

Ich war jetzt schon dreimal in dieser Praxis. Die Arzthelferinnen sind durch die Bank sehr freundlich, hilfsbereit und kompetend.
Dr. Graf nimmt sich Zeit für seine Patienten sowohl im Vorgespräch als auch im Anschluss zur Durchsprache der Untersuchung. Hier geht er auf Fragen ein, so welche auftauchen. Er war stets freundlich und einfühlsam, die Untersuchung wurde immer zügig durchgeführt.

Wartezeit im Wartezimmer war einmal etwas länger (c. 20 min). Das ist aber ein normaler Zustand, wenn man weiß, dass sich der Arzt für seine Patienten Zeit nimmt. Kann die Praxis nur empfehlen!

Das Entertainment im Wartezimmer ist coronabedingt eher mau.

Magen-, Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Adelegg-Westallgäu

Dr.Graf war super lieb und hat mich beruhigt, die Angst vor der Darmspiegelung ernst genommen und toll darauf eingegangen. Auch die Helferinnen sehr nett. Falls ich je nochmal diese Untersuchung brauche, nur hier.

Top, super lieber Arzt und freundliche Arzthelferinnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Adelegg-Westallgäu

Termin sehr zeitnah erhalten, Beratung sehr verständlich und eingehend, Untersuchung professionell, Personal sehr freundlich. Insgesamt kann die Praxis von Herrn Dr. Graf uneingeschränkt weiterempfohlen werden.

Tiptop Service, gute Beratung und sehr freundliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Adelegg-Westallgäu

Ich habe mich vom Arzt und von allen Mitarbeitern sehr gut versorgt und betreut gefühlt.

Entgegenkommend, sehr freundlich, Praxis sehr verlässlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Adelegg-Westallgäu

Keine Besprechung der Befunde möglich, trotz vorheriger Zusage.
Verwirrung und Unklarheit bei der Diagnose. Der Arzt sagte es sei Zöliakie, im Bericht steht dann das sei es doch nicht. Kein Rücksprache mit dem Arzt möglich.
Theke lange unbesetzt, eine ältere Thekenkraft war sehr unfreundlich.
Ein älterer Patient, der es nicht schnell genug vom Wartezimmer ins Behandlungszimmer schaffte, wurde angeschnauzt.

Katastrophaler Umgang mit Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Adelegg-Westallgäu

Zuvorkommendes, hilfsbereites Praxispersonal, kurze Wartezeiten, sehr gute fachliche Betreuung durch Dr. Graf.

Sehr freundliches und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben