Praxis Dr.med. Roland Issel Facharzt für Allgemeinmedizin
Gladbecker Str. 249, Eigen , Bottrop

Dr. med. Roland Issel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Roland Issel Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

In einem Kreuzworträtsel würde es in etwas so aussehen:

Erfahrung Ihres Arztbesuches bei Dr. Issel mit drei Buchstaben: WOW !

In meiner 18-jährigen Schmerzlaufbahn ist mir noch nie ein Arzt begegnet, der so einfühlsam ist und so viel Herzenswärme ausstrahlt wie Doktor Issel!

Abgerundet wurde der Arztbesuch von einem ebenfalls sehr freundlichen Praxisteam - hier bin ich sehr gerne Patient.

Standort: Praxis Dr.med. Roland Issel Facharzt für Allgemeinmedizin

Mein absoluter Lieblings Arzt!
Der erste Arzt der überhaupt mal auf die Idee kam was ich denn haben könnte.
Einfach toll soviel Zeit die er sich immer nimmt genauso toll ist sein Team :)

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Issel Facharzt für Allgemeinmedizin

Kompetenter und freundlicher Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt.
Abgerundet wird die Praxis von einem professionellen und freundlichen Team.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Roland Issel Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr kompetenter Arzt! Er nimmt sich Zeit für jeden seiner Patienten. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Wer einen Arzt mit Herz und Verstand sucht, ist hier perfekt aufgehoben.

Toller Arzt mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Issel Facharzt für Allgemeinmedizin

Grund des Besuches waren starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Die Untersuchung bestand aus einem oberflächlichen Abtasten des Rückens im Sitzen. Eher schon einer Beschau. Dann setzte Dr. Issel mir eine Spritze in den Rücken. Ob es sich hierbei lediglich um ein schmerzstillendes Mittel handelte oder diese auch ein lokal wirkendes Muskelrelaxans beinhaltete, wurde mir nicht mitgeteilt. Sodann sollte ich mich auf eine Behandlungsliege legen. Hiernach ergriff Dr. Issel mein rechtes Bein, beugte es einige Male und zog mehrmals mit sehr heftigen Ruckbewegungen am Bein. Diese wurden so stark ausgeführt, dass Ich ernstlich Sorge hatte, von der Liege gezogen zu werden.
Entnervt, erschöpft, mit einer AU über zwei Tage in meiner Hand und Schweißperlen auf der Stirn sowie einem läppischen "Gute Besserung" wurde ich nach Hause geschickt.
Zu meinem Entsetzen wurden meine Schmerzen dann sehr schnell schlimmer. Vor allem begann der Schmerz, massiv ins linke Bein bis hinunter zum Sprunggelenk auszustrahlen, begleitet von einem stetig an- und abschwellenden Tremor. Was vor der Behandlung überhaupt nicht der Fall gewesen war. Dies war insbesondere in Ruhelage fast unerträglich, besonders die Wadenmuskeln verkrampften sich derart, dass ich über mehrere Tage nicht 1 Minute schlafen konnte. Normale Schmerzmittel wirkten nicht. Ich bin so schnell wie möglich zu meinem Orthopäden gegangen, der mir kurzfristig einen MRT-Termin verschaffen konnte. Diagnose: Dreifacher Bandscheibenschaden in der Lendenwirbelregion; 1 Vorfall, 2 Protusionen.
Nur durch meinen kompetenten Orthopäden, eine lange Physiotherapie sowie ein sehr schonendes, vorsichtig ausgeführtes Sportprogramm konnten sich langsam Verbesserungen einstellen. Welches Ausmass an Lebensqualität ich mir letztlich zurück erarbeiten kann, ob hierzu noch ein operativer Eingriff nötig sein wird, kann Ich nicht sagen. Fazit: Keine Trennung zwischen Anamnese, Untersuchung, Aufklärung und Behandlung. Keine Informationen an den Patienten.

Katastrophal, gravierende negative Auswirkungen auf meine Gesundheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert