Roland Preuß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Roland Preuß?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Medicover Berlin-Mitte MVZ

Ich war heute das erste Mal bei Herr Preuss wegen meiner Hashimoto in Behandlung. Ich leide seit Jahren/mit Beginn der Unterfunktion unter schweren Symptomen wie Herzrythmusstörungen, Schwindel, Kreislauf etc. Mir wurde intensiv zugehört und meine Beschwerden ernst genommen. Und - was natürlich sehr wichtig ist - Hypothesen darüber angestellt, wie alles in Zusammenhang stehen könnte. Und wie die nächsten Schritte sind. Alles mit Humor und Witz, unglaublich sympathisch! Ich komme definitiv wieder

Kompetenter, humorvoller Arzt mit offenem Ohr! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover Berlin-Mitte MVZ

Bin wegen meiner Schilddrüse bei ihm. War vorher bei anderen Ärzten die mir lfd. irgendwelche Untersuchungen andrehen wollten, die Herr Preuß als unnötig abtat. Ärzte wollen nur verdienen und denken nicht an den Patienten! Herr Preuß ist da anders, unnötige Untersuchungen werden erst gar nicht angesprochen. Er ist im Umgang mit den Patienten ruhig, geht auf diese ein und nimmt sich daher viel Zeit. Eine längere Wartezeit ist mir dadurch lieber als bei einem Arzt zu landen der die Patienten in Fließband-Arbeit abfertigt; kommt leider häufig vor.

Kompetenter u. freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicover Berlin-Mitte MVZ

Eine tolle Praxis mit sehr freundlichen Arzthelferinnen.Der Arzt ist einfach toll und kompetent,er nimmt sich Zeit und erklärt einem alles.

Seit Jahren mein Hausarzt,ich habe volles Vertrauen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover Berlin-Mitte MVZ

Vor fast 20 Jahren kam ich auf Empfehlung einer Freundin in die "Praxis an der Kaiserreiche" und hatte das einmalige Glück zu Herrn Preuß zukommen.

Mit meiner Morbus Basedow-Diagnose plus einhergehender Schilddrüsenüberfunktion die ich 1999 schon erhielt, hatte ich die eine oder andere grausame Odysee hinter mir.
Selbst SEHR angesagte Koryphäen(!) auf dem Gebiet der Schilddrüsenerkrankungen haben trotz meiner Nebenwirkungen der Schilddrüsenhemmer gemeint, dass dies alles nichts mit den Medikamenten zu tun haben kann (obwohl es drin steht) , es andere Ursachen haben muss und so erlebte ich für mich wie schlecht Ärzte sein können wenn es um die Schilddrüse geht.
Von Haarausfall von mind. 30%, Gewichtszunahme von über 30Kilo, bis hin zu einem Stadium wo ich nicht mal mehr Lust hatte vom Sessel aufzustehen, war alles dabei. Meine Stimmungen waren eher Endzeitstimmungen, Herzrasen (auch in den Notaufnahmen der Krhs. konnte nie etwas festgestellt werden) , Taubheitsgefühle im Gesicht u.v.m.

Dann kam ich zu Herrn Preuß und er hörte sich geduldig meine ganze Schilddrüsenreise an, machte sich Notizen und sofort gab es erstmal eine gründliche Untersuchung in Form von Ultraschall, komplette Blutwerte, Überweisung zur Schilddrüsenszintigraphie.
Dann über längere Zeit eine Einstellung der Schilddrüse und Herr Preuß ist auch bereit mal Dinge zu probieren, die viele Ärzte gar nicht auf dem Schirm haben, oder ablehnen (z.B. nach Befinden des Patienten die Medikamente zu dosieren und nicht nur nach Blutwerten!!)
Nach und nach wurde ich wieder Ich und kam wieder in meinen Normalzustand, fühlte mich wieder gesund.

Herrn Preuß ist immer nett, freundlich, nimmt sich Zeit und hat auch private Worte übrig. Ich bin ihm endlos dankbar und werde nie mehr woanders hingehen. Nicht mal mit einer Erkältung!

Die ganze Praxis und das Team sind top! Immer nett und hilfsbereit, Termine kein Thema, selbst Not-Termine am selben Tag sind selbstverständlich (ggf. bei einem anderen Arzt der Praxis)

Ein Arzt dem man vollends vertrauen kann! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicover Berlin-Mitte MVZ

nimmt sich viel Zeit für den Patienten...sucht nach den Ursachen, hilft wo er kann...davon könnten sich einige ne Scheibe abschneiden

Toller empathischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicover Berlin-Mitte MVZ

Vor ca. 35 Jahren begann ich, heiser zu sprechen, singen war nicht mehr möglich. 10 Jahre lang stand das rechte Stimmband still, aber alles andere war o.B.
Dann bekam ich Halsschmerzen durch beruflich bedingtes, tagelanges Sprechen. 3 bis 4 Jahre war ich nun Patient in verschiedenen Arztpraxen, in einer Klinik riss mir der Oberarzt bei seiner Unteruchung fast die Zunge 'raus, ein HNO-Arzt schickte mich zu einer Sprech-Kur (sie war gut, tolle Erholung und Entspannung), aber die Schmerzen bei längerem Sprechen blieben.
Vor ca. 23. Jahren überwies mich dann eine Ärztin (Nachfolgerin meines damaligen Arztes), nachdem sie meine Akte studiert hatte, mit den Worten "jetzt machen wir mal was Richtiges" zu Herrn Preuß.
Herr Preuß hörte mir zu, fragte nach, untersuchte mich, entnahm der Schilddrüse Gewebe (Biopsie) und rief mich 3 Tage später an. Diagnose papilläres Schildrüsen-Karzinom. Er erläuterte mir den weiteren Therapieverlauf - Kurzfassung: OP, anschließend Radiojod-Therapie und lebenslang Thyroxin-Tabletten. Er ging auf meine Angst behutsam ein und behielt in allen Punkten Recht. Heute spreche ich mit einem mir verbliebenen Stimmband ziemlich klar auch länger ohne Schmerzen.
Alles was danach kam, diagnostizierte er richtig. Wenn etwas unklar war, diskutierte er mit mir die Fürs und die Widers, doch seine Empfehlungen waren Punktlandungen. Der Rest ist einfach zusammengefasst. Ich bin sicher, dass Sie, verehrter Leser, verstehen können, dass Herr Preuß immer noch nach 23 Jahren mein Hausarzt ist. Und dass ich ihm sehr dankbar bin, werden sie auch verstehen.

Lebensretter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicover Berlin-Mitte MVZ

Die Klinik hat mich zu einer Nierenresektion wegen eines Nierenkarzinom überreden wollen. Herr Preuß hat mir von einer Nierenresektion abgeraten und zu einer Teilresektion geraten.
Die Restniere arbeitet einwandfrei, und dafür bin ich Herrn Preuß sehr dankbar.

Kompetent, geht auf die Anliegen ein, nimmt sich Zeit. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicover Berlin-Mitte MVZ

Bin Patientin seit mindestens 10 Jahre. Nimmt viel Zeit und antwortet Fragen ausführlich.

Sehr zu Empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicover Berlin-Mitte MVZ

Ich war akut erkrankt und bekam am gleichen Tag noch einen Termin. Wurde freundlich von den Damen an der Anmeldung empfangen. Der Arzt war freundlich und hat sich Zeit für mich genommen. Ich bin rundum zufrieden und würde ihn jederzeit wieder aufsuchen.

Immer wieder gern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert