Praxis Roland Ruh Zahnarzt
Viktoriaplatz 1, Schwabing-Freimann, München

Roland Ruh bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Roland Ruh Zahnarzt Andere

Wie viele Patienten - bin auch ich ein Angthase - bis ich vor Ostern Dr. Ruh empfohlen bekam. Er half mir umgehend und inzwischen gehe ich gerne in die Praxis. Gut organisiert, kaum Wartezeiten, freundliche Mitarbeiter, eine ruhige entspannte Atmosphäre. Dr. Ruh erklärt seine Arbeitsschritte und hat großes Verständnis für seine Patienten. Seine Arbeit ist äußerst kompetent. Ich bin mit Schmerzen in die Praxis gegangen und habe sie ohne Schmerzen verlassen. Auch seine Behandlungen sind einfühlsam und schmerzfrei. Ein hervorragender Arzt - was für ein Glück für uns! Danke an das tolle Team und bis bald ;-)

Standort: Praxis Roland Ruh Zahnarzt

Wenn ich Dr. Ruh in drei Adjektiven beschreiben müsste, wären sie: hochkompetent, respektvoll gegenüber seinen Patienten und Leidenschaft für seinen Beruf. Ein Freund von mir hat mir seine Praxis empfohlen und ich bin einfach dankbar, ihn als meinen Zahnarzt zu haben. Er ist eine Person, die genau weiß, was er tut und nach Lösungen sucht, die für den Patienten am besten sind. Für jede Behandlung, die er gemacht hat (zum Beispiel komplexe Wurzelkanäle), hat er sich die Zeit genommen, mir zu zeigen, was getan werden würde. Während der Behandlungen ist die Atmosphäre entspannt, da normalerweise schöne Musik im Hintergrund spielt. Sein Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Seine Praxis ist nur wenige Gehminuten von der U-Bahn (Bonner Platz) entfernt. Dank Dr. Ruh ist meine Erfahrung mit dem Zahnarzt sehr angenehm.

Hochkompetent, respektvoll und leidenschaftlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Roland Ruh Zahnarzt

Dr. Ruh geht mit seiner ruhigen und freundlichen Art auf alle Belange und Nöte seine Patienten ein, nimmt sich Zeit, berät und behandelt sehr kompetent und lebensnah. Er besitzt extrem großes und aktuelles Fachwissen und ist sehr akribisch in seiner Arbeitsweise. Sein Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und gut organisiert, es gibt kaum Wartezeiten. In Summe: der Zahnarzt meines Vertrauens, der immer sehr um die beste fachliche Lösung für den einzelnen Patienten bemüht ist. Einfach nur empfehlenswert!!

Extrem kompetenter, sehr netter Arzt - wirklich sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Roland Ruh Zahnarzt

Warum hat Dr. Ruh keine schicke, moderne Website oder glänzende Werbebroschüren? Richtig: Er braucht es nicht. Dr. Ruh weiß was er tut - und dafür braucht er keine Werbung. Hier ist man ein mündiger, aufgeklärter Patient und wird äußerst kompetent behandelt. Andere nehmen einen (bzw. die Krankenkassen) auch gern mal wie ein Schlachtross aus. Bei Herrn Dr. Ruh hingegen spürt man noch Liebe zum Beruf und den medizinischen Ehrgeiz, Zähne wieder in Ordnung zu bringen bzw. die Gesundheit zu erhalten - ohne Firlefanz, ganz pragmatisch und finanziell absolut fair. Für mich kommt kein anderer Zahnarzt mehr in Frage und solange er behandelt, ist mir kein Weg zu weit (wohne jetzt ca. 90km entfernt)

Ausführliche Version: Vor einigen Jahren hatte mir eine Scharlatanin eine schlechte Wurzelbehandlung/-füllung mit Überkronung verpasst und war trotz meiner Schmerzen und eindeutiger Röntgenbilder (Wurzel vereitert! Kiefergewebe zerfressen!) felsenfest überzeugt, alles sei in bester Ordnung. Andere Zahnärzte rieten mir von Wurzelspitzenresektion bis hin zum Implantat mit Behandlungskosten zwischen 800 und 3500 Euro – einstimmige Meinung: Der Zahn ist hin!

Also suchte ich gezielt nach einem Spezialisten und wurde auf dem Verzeichnis der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie fündig: Herr Dr. Ruh war der erste, der mir wieder Mut machte und es mit einer erneuten Wurzelbehandlung und -füllung versuchen wollte - laut ihm lagen die Überlebensschancen plötzlich bei 70%! (Wenn das nicht auch mal die Selbstheilungskräfte unterstützt!)
In den mehreren Sitzungen nahm er sich sehr viel Zeit, klärte mich verständlich über alles auf und machte seine Sache fachlich einfach TIP TOP. Nach einem halben Jahr dann die erfreuliche Nachricht: Das Gewebe hatte sich wieder regeneriert, der Wurzel und dem Zahn ging es blendend - und das bis heute (4 Jahre später).

Fazit: An meine Zähne lasse ich nur Zahnpasta und Dr. Ruh!

Ein Arzt, der heilt, was er verspricht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Roland Ruh Zahnarzt

Herr Dr. Ruh behandelt seine Patienten so gründlich, wie ich es bei noch keinem meiner bisherigen Zahnärzte miterlebt habe. Er nimmt sich auch für Kassenpatienten zwei Stunden Zeit, ist sehr fürsorglich und erklärt alles sehr genau und sehr ruhig. Ich kam auf Empfehlung zu ihm und werde ihn auch weiterempfehlen. Es ist durchaus möglich, dass man vielleicht etwas warten muss auf einen Termin, aber dies sollte man auch tun, sofern man eine kompetente und so gründliche Behandlung wünscht.

Dieser Arzt ist absolut weiterzuempfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Roland Ruh Zahnarzt

Sehr netter, kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt. Sehr zu empfehlen. Bin immer sehr zufrieden mit der Behandlung.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben