Dr. med. Rolf Wimheuer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rolf Wimheuer?

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Wimheuer Facharzt für Dermatologie

Ich war heute mit meinem Sohn (5 Jahre) wegen einer Hautuntersuchung in der Praxis. Ehrlich gesagt war das Personal sehr unfreundlich, nachdem ich meine Versichertenkarte vorgelegt habe. Nach etwa einer Stunde Wartezeit, nachdem 10 Patienten nach uns kamen und vor uns behandelt wurden und mein Sohn 3 mal nachfragen musste, wurden wir innerhalb von 5 Minuten regelrecht abgefertigt. Am Liebsten hätte ich den ganzen Laden zusammengebrüllt und meinem Ärger Luft gemacht. Das Warten ist man ja als Kassenpatient gewohnt, aber dass man so behandelt wird, ist grenzwertig. Ach so ja, ich vergaß zu erwähnen, dass es kein Kinderspielzeug gibt, wohl aus dem Grund, dass Kinder nicht gerne gesehen werden...

Kassenpatienten werden schnell abgefertigt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Wimheuer Facharzt für Dermatologie

Praxis schön groß und hell. Personal sehr nett!
Wartezimmer trotz Corona voll. Kein Mindestabstand.
Arzt geht gar nicht. Diagnose in zwei Minuten
mit zwei Sätzen. Nie wieder,!

Geht gar nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Wimheuer Facharzt für Dermatologie

Ich verstehe die negativen Kommentare nicht !!!!
war zum erstmal dort, bekam kurzfristig einen Termin, Untersuchung mit schneller Urteilsfindung.

Kann man nur weiterempfehlen.

Sehr gute kompetente Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Wimheuer Facharzt für Dermatologie

Der Mann hat eine ärztliche Zulassung. Kein Blickkontakt, kein Interesse am Patienten, schaut bereits beim Eintreten ins Sprechzimmer auf die Uhr. Völlig unmöglich! So etwas habe ich in der Tat noch nicht erlebt.

Unlust und Ignoranz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Wimheuer Facharzt für Dermatologie

Mein Vater, der an einer sehr schweren neurologischen Grunderkrankung leidet, hat diesen Arzt (u.a. in meinem Beisein) wegen starkem Juckreiz und entsprechend gereizter Haut aufgesucht. Wie bereits mehrfach erwähnt, hält Dr. Wimheuer es scheinbar nicht für nötig, Blickkontakt mit einem Patienten aufzunehmen und bezüglich einer gründlichen Untersuchung kann man sich aufgrund der nachstehenenden Beschreibung ein eigenes Bild machen:

Mein Vater bekam Salben verschrieben und als diese nicht halfen, Kortison. Begründung war diesmal, dass den Juckreiz seine anderen Medikamente verursachen würden. Meinen Vater und mittlerweile auch meine Mutter juckte es am ganzen Körper und die Beine meines Vaters waren zwischenzeitlich entzündet und geschwollen. Ich bekam für meinen Vater die Überweisung in die Hautklinik, jedoch auch den Hinweis, dass Kortison Zeit bräuchte, um zu wirken (mittlerweile nahm mein Vater das Kortison seit 2 Wochen). Dies ist mir bekannt, jedoch bei der Dauer der Symptome und des Zustandes meines Vaters wäre eine weitere Untersuchung meines Vaters mehr als angeraten gewesen.

In der Uniklinik Bonn (Fachabteilung Dermatologie) ist dann sehr schnell festgestellt worden, dass beim meinem Vater eine Scabies (Krätze) vorliegt und meine Mutter durch seine Pflege mit angesteckt wurde.

Aufgrund der wochenlangen Fehlbehandlung waren die Beine meines Vaters noch weitere zwei Wochen schwerst entzündet, Wasser lief ihm aus den Beinen heraus und der eigentliche Behandlungsprozess hat sich aufgrund dieser kompletten Fehldiagnose über mehrere Wochen hingezogen. Dies ist an sich schon eine Katastrophe. Bei einem Menschen, der mehr als 20 Tabletten am Tag aufgrund seiner Grunderkrankung einnehmen muss und dem man viel früher mit einer kompetenten Diagnose hätte helfen können, ist dies unfassbar.

Meine Eltern sind mittlerweile geheilt, da das richtige Medikament angeschlagen hat. Meine Eltern und ich werden definitiv nie wieder diese Praxis aufsuchen.

Katastrophale Fehldianose und desinteressierte Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Wimheuer Facharzt für Dermatologie

Wegen allergischem Asthma, Rhinitis und einer Conjunctivitis habe ich den Arzt aufgesucht. Ohne Blickkontakt tippte er im Computer. In 2,5 Minuten Behandlungszeit wurde von ihm lediglich geäussert ich wäre zu alt (59 Jahre) und man könnte nichts mehr machen. Ich müsste mit der Allergie leben. Absolut nicht zu empfehlen

Ausdruck von akuter Unlust • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Wimheuer Facharzt für Dermatologie

Ich war mit einer nach Sonneneinwirkung blutenden Hautstelle bei ihm. Nach kurzer Untersuchung sogar mit der Lupe (!) sagte er, es sei eine Warze und deshalb ungefährlich. Ich äußerte meine Sorge, weil es blutete. Er blieb nach erneuter Draufsicht bei der Diagnose: Warze. Ich habe einen anderen Hautarzt aufgesucht, der ein Basaliom (bösartig!) diagnostizierte. Dr. Wimheuers Ignoranz halte ich für grob fahrlässig.

Gefährlich inkompetente Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Wimheuer Facharzt für Dermatologie

Kann diesen Arzt echt nicht weiterempfehlen, hat sich mein Problem nichtmal angeschaut und nachgeforscht was es sein könnte. Hat mir einfach eine Salbe verschrieben obwohl er nichtmal weiß was es genau ist.

Zeig großes Desinteresse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Wimheuer Facharzt für Dermatologie

Habe 2 1/2 Monate auf Termin warten müssen, dann noch über 1 Stunde Wartezeit, wurde dann in nur 5 Minuten abgefertigt. Keine Aufklärung, sehr Oberflächlich. Salbe gegen Hautausschlag Verschrieben und auf Wiedersehen. Nie wieder.

Unbefriedigter Arztbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Wimheuer Facharzt für Dermatologie

Als Neukunde und Kassenpatient sehr schnell einen Termin bekommen.
Aufgrund meines Problems hatte ich schon wider mit einer schmerzhaften OP
und Nachsorge gerechnet. Dr.Wimheuer Diagnose lautete aber es erst einmal
mit einer geeigneten Medikamenten Kombination zu versuchen, und er hatte
Recht. Außerdem wurde ich darüber aufgeklärt das eine OP das Problem nur
verlagern könnte und nicht dauerhaft zu beseitigt.

Freundlich und sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert