Dr. med. Romy Schumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatpraxis Dr.med. Romy Schumann Fachärztin für Innere Medizin und Angiologie Andere

Leider war mein erster Besuch bei Frau Dr. Romy Schumann äußerst enttäuschend. Ich fühlte mich während meines Termins nicht respektiert und gut behandelt. Die Ärztin war unfreundlich und ungeduldig, und ich hatte das Gefühl, dass sie mich nicht ernst genommen hat. Man fühlt sich total unwohl und frustriert. Sie hat mich nicht entsprechend dem was auf dem Überweisungsschein stand behandelt. Ich bin sehr enttäuscht von der mangelnden Empathie und Professionalität. Diese Praxis ist absolut nicht weiterzuempfehlen.

Als es soweit war, dass meine Varizen in einem Bein entfernt werden mussten, empfahl mir Frau Dr. Schumann eine Klinik in München. Ihren Vorschlag nahm ich vertrauensvoll an, ohne mich weiter zu erkundigen. Aber wie sich später herausstellte, gibt es in dieser Klinik keinen einzigen Arzt, der Spezialist auf dem Gebiet der Gefäßchirurgie ist. Dort wurde auch nicht sorgfältig operiert, da nicht alle betroffen Venen entfernt wurden.

Dr. Schumann teilte mir daraufhin mit, der Eingriff müsse wiederholt werden. Hier wollte sie mich jedoch nochmal an dieselbe Klinik verweisen. Ich frage mich bis heute, warum. Warum hat mir Dr. Schumann eine Klinik empfohlen wo es keinen einzigen Gefäßchirurgen gibt?

Ich bin jetzt inzwischen bei einer anderen Praxis für Gefäßmedizin, die auch chirurgische Eingriffe selbst durchführt und fühle mich dort besser betreut.

Bin seit ca. einem Jahr bei Frau Dr. Schumann in Behandlung. Bisher 3 Termine mit unterschiedlichen Beschwerden. Bin jedesmal begeistert. Fachliche Kompetenz, ausführliche Erklärung, schnelle Abhilfe. Dabei extrem sympathisch, sehr freundlich, wie übrigens das ganze Praxisteam.
Uneingeschränkte Empfehlung. Mit U3/U6 Münchner Freiheit leicht erreichbar. Praxis direkt an der Haltestelle.

Alles, was ich gut finde, habe ich oben gesagt.
Ich finde es auch hilfreich und zeitsparend, dass ich Überweisungen und Verordnungen, die ich regelmäßig benötige, schnell und ohne persönliche Besprechung bekomme. Das nenne ich Effizienz!

Frau Dr. Schumann ist - bei aller Professionalität - immer freundlich und persönlich. Beantwortet auch Fragen, die sich seit dem letzten Besuch ergeben haben.

Vertrauenswürdig, präzise Diagnostik, Freundlichkeit, organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Frau Dr. Romy Schumann bin ich mit einem seltsamen Krankheitsbild über einen extra Termin zu einer Zeit ausserhalb der Sprechstunden gelandet. Zwei Zehen waren angeschwollen, rot-blau angelaufen, taten weh und strahlten den Schmerz auf den Fuß aus! Haut, Knochen, Sehnen, Knorpeln - alles intakt, ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

Frau Dr. Schumann empfing mich noch am gleichen Tag. Wir haben haben meine Füße und Beine vollständig untersucht - Ultraschall, Durchblutung - alles mögliche. Und alles war bei mir intakt : (( Aber die Zehen waren nicht in Ordnung. Danke Frau Dr. Schumann, dass Sie nicht aufgeben und den Patienten mit Ihrem vollsten Einsatz behandeln!.. Wir haben angefangen, die Zeit und alles was ich gemacht habe, zu rekonstruieren. Die wichtigste Frage weiß ich noch ganz genau: „Frau Xxxxx, was haben Sie bloß anders gemacht, als sonst? Sowas entsteht nicht von alleine…“. Ich habe über meine Hobby - Pilze sammeln - erzählt. ZECKEN!.. Frau Dr. Schumann wurde sofort klar: wir müssen das Blut untersuchen lassen, denn Zecken können Borreliose übertragen. Das wäre möglichst schnell auszuschließen oder eben rauszufinden.

Frau Doktor hat mir sofort Blut abgenommen - die Assistenz war schon nicht mehr in der Praxis, da ich ausserhalb der Sprechstunden da war. Alles schnell selber erledigt. Und ja… Ein paar Tage später hatten wir die Bestätigung - ich hatte die Borreliose, und es hat geheißen - schnell handeln.

Am gleichen Tag hat mich Frau Dr. Schumann wieder schnell empfangen können, mich komplett aufgeklärt und mir eine antibiotische Therapie verordnet. Wir haben alle möglichen Nebenwirkungen besprochen, und auch, auf was ich sonst während der dreiwöchigen Therapie achten sollte. Ich bin unendlich dankbar, dass ich in die absolut professionellen Hände mit Frau Dr. Schumann gekommen bin und mir so schnell und präzise geholfen wurde! Danke sehr, liebe Frau Doktor Romy Schumann!.. Ich werde Sie immer gerne weiter empfehlen! Sie sind die Beste!

Tolle Ärztin - Sie hat das fast unmögliche geschafft! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich hatte sehr große Probleme mit meiner Gesundheit und konnte kaum noch gehen. Obwohl ich vorher bei anderen Ärzten war hatten Sie das Problem nicht erkannt. Frau Dr. Schuhmann hat das Problem sofort diagnostiziert. Ich bin ihr sehr sehr dankbar das Sie das Problem gelöst hat.

Kompetenter und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin inzwischen seit einigen Jahren Patientin bei Frau Dr. Schumann. Sie nimmt sich immer Zeit, um sich nach meinem Zustand zu erkundigen, die nächsten Schritte zu erklären und gegebenfalls Fragen zu beantworten. Da das Lymphödem bei mir angeboren ist, besprechen wir auch immer wie es sich verändert, was besser oder schlechter wird und wie man von Behandlungsseite darauf reagieren kann.
Ich bin wirklich zufrieden.

Sehr patienten- und bedürfnisorientierte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine Ärztin die sich Zeit nimmt! Alles ausfürhlich und verständlich erklärt und mit viel Empathie für Ihre Patienten da ist. Ich habe mich bei Frau Dr. Schumann sehr gut aufgehoben gefühlt, wurde sehr freundlich in der Praxis empfangen und habe sogar direkt meinen Befund schriftlich ausgehändigt mitbekommen.

Sowas gibt es heute nur noch selten... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wurde auf höchstem Niveau angiologisch behandelt. Sehr kompetent. Das Problem wurde sofort erkannt und gelöst. Zusammen mit der freundlichen und einfühlenden Art kann ich mir eine Behandlung nicht besser vorstellen.

Angiologische Spitzenmedizin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bei Frau Doktor Schumann fühle ich mich in sehr guten Händen.
Sie untersucht gründlich, ist sehr kompetent, man bekommt auch mal kurzfristig einem Termin,
nimmt sich Zeit zu erklären, z.B. was die eigenartigen Gräusche des Ultraschalls bedeuten, und ist auf der Seite der Patienten. Ich bin froh, sie als Ärztin zu kennen.

in besten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert