• Ingolstadt

Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Gillesberger

Dr. Gillesberger ist unter den Top5:

· Orthopäden in Rosenheim (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Gillesberger zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Felix Gillesberger

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Sven Eckhardt Dr. med. Felix Gillesberger und ...
Salinstr. 11
83022 Rosenheim

08031/80748-0

Sind Sie Dr. med. Felix Gillesberger?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 29.07.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Gillesberger hinterlegt. Sind Sie Dr. Gillesberger? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Gillesberger

Artikel von Dr. Gillesberger

Das sagen Patienten über Dr. Gillesberger

Bewertung vom 12.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Toparzt

Ich habe vor 2 Jahren ein künstliches Kniegelenk bekommen. Ich bin mit meinem Knie beim Sport nicht sehr rücksichtsvoll umgegangen. Die Voruntersuchungen und Behandlungen zielten auf eine OP Vermeidung hin. Irgenwann war das leider nicht mehr möglich, da ich bei meinen sportlichen Aktivitäten zu sehr eingeschränkt war. Von der Praxis wurde mir sehr viel abgenommen, so dass der Weg bis zu OP und anschließender REHA kein Problem war. Mir wurde nichts versprochen, was nicht gehalten wurde. Mein Ziel war es 4 Monate nach der OP eine Skitour zum Großvenediger zu machen. Laut Hr. Gillesberger: "Am Knie soll es nicht scheitern" und so war es auch. Das Knie funktioniert viel besser als die 5 Jahre vor der OP. Ich kann von Skitouren über Klettertouren bis Hochtouren alles wieder machen so wie ich mir das wünsche. Ich kann mich nur beim Team und bei Dr. Gillesberger bedanken für die super Arbeit"  Mehr

Bewertung vom 06.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Oberarmfraktur - kein Interesse an OP

Nach einem Sportunfall + Not-OP war ich bei einem Rosenheimer Kollegen in der Nachsorge. Überdrüssig der langen Warterei wurde ich letztendlich wg. dem dringenden Bedürfnis einer schnellen Nach-OP zu Hr. Gillesberger "geleitet". Angenehm: Termine werden eingehalten. Arzt auf Augenhöhe. Humor ist vorhanden. Ich habe mir mehrere Zweitmeinungen eingeholt. Alle rieten mir früher oder später zu einer zweiten OP, um die Fraktur zu korrigieren. Nur nicht Hr. G. . Er schlug mir den konservativen Weg vor (Operieren können wir immer noch). Und dieser Weg war erfolgreich - zwar mit Einschränkungen, aber für mich positiv. Auch die Nachbetreuung nach der Entfernung der Platte inkl. der Therapievorschläge war gut."  Mehr

4,2

Bewertung vom 13.04.2018

Arzt nur für Standardfälle und Operationen

Ich leide seit langem an Rückenschmerzen. Vor allem am linken Schulterblatt, an der LWS u. dem linken ISG. Beim 1. Besuch hat mich Hr. Dr. Gillesberger an der Schulter untersucht u. eine Blockade gelöst. 2 Manuelle Therapien wurden mir verschrieben. Nachdem mir die Therapien keine Besserung verschafften, war ich erneut bei ihm in der Praxis. Dieses Mal wurde ich nicht untersucht. Ich bekam von ihm nur Tipps, wie man richtig sitzen und liegen muss. Das wars. Dieser Arzt ist nicht zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 28.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nimmt sich Zeit auch für Kassenpatienten

Obwohl in der Praxis immer viel los ist nimmt sich Herr Gillesberger ausreichend Zeit, um den Patienten gründlich anzuschauen und seine Diagnose zu erklären. Das ist als Kassenpatient wirklich keine Selbverständlichkeit. Er hat einen sehr guten Blick für funktionelle Probleme und Dysbalancen."  Mehr

Bewertung vom 25.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, ausführliche Beratung und obendrein sehr nett

Habe bei Dr. Gillesberger nach meinem Sportunfall sehr kurzfristig einen ersten Untersuchungstermin erhalten und dabei eine ausführliche Beratung zu Therapiemöglichkeiten und damit verbundenen Chancen und Risiken erhalten. Habe mich für eine konservative Behandlung (d.h. keine OP) entschieden, was für mich - auch in der Rückschau die richtige Variante war. Habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und mit allen Fragen ernst genommen gefühlt. Hoffe zwar, dass es nicht eintritt, aber sollte ich wieder mit dieser Diagnose einen Arzt benötigen, würde ich mich wieder für Dr. Gillesberger entscheiden. Danke für die Behandlung an Dr. Gillesberger und das gesamte Praxisteam!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Gillesberger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Gillesberger.

Zum Thema „Osteoporose” am 17.10.2018

Knochendichte (T-Score): Wie die Messung funktioniert und was bei erhöhten Werten zu tun ist

Die Knochendichte zeigt an, wie gesund die Knochen sind. Besonders Frauen, die ein erhöhtes Osteoporose-Risiko haben, sollten die Knochendichte prüfen lassen.  Mehr

Verfasst am 17.10.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 17.07.2018

Schulterluxation: Was tun, wenn sich beim Sport die Schulter auskugelt?

Verfasst am 17.07.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger