Dr. med. dent. Jörg Hamann

Schiffbauerring 1618109 Rostock

Implantate
Implantate

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Jörg Hamann und arbeite als Zahnarzt in Rostock. Ich habe mich auf Parodontologie und Implantologie spezialisiert. Der Einsatz modernster Technik, aber auch individuelle persönliche Zuwendung sind für uns in gleicher Weise Grundpfeiler unserer Praxisphilosophie. Es ist unser Ziel, Sie in entspannter Praxisatmosphäre kompetent und serviceorientiert zu beraten und zu behandeln. Dabei streben wir immer an, unsere Patienten genau so zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten. Wir verstehen uns nicht als Halbgötter in Weiß, sondern als Partner unserer Patienten. Dabei bauen wir auf langjährige Erfahrung ebenso wie auf regelmäßige Fortbildung. Denn eine hohe Qualität in der Behandlung ist die Voraussetzung für gesunde und schöne Zähne. Zähne, die man gerne zeigt. Kommen Sie zu uns - wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Jörg Hamann

• Approbation 1990 in Dresden
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie und der Gesellschaft für Zahnärztliche Schlafmedizin
  • Fortbildungszertifikat der Zahnärzte­kammer Mecklenburg-Vorpommern
  • Behandlungsschwer­punkte: Implantologie, Parodontologie, Schlafmedizin
  • implantatchirurgisch tätig seit 2002, zur Zeit etwa 300 Implantate pro Jahr
  • Fortbildungen, Implantologie
  • Fortbildungen, allgemeine Zahnheilkunde

Zahnarzt Dr. Jörg Hamann

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei Parodontose, fehlenden Zähnen oder entzündeten Zahnwurzeln bin ich gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung meine Rostocker Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Wurzelbehandlung

• Parodontitis

• Wurzelbehandlung

Meist ist eine sehr tiefe Karies schuld daran, dass sich das Zahnmark entzündet und entfernt werden muss, aber auch Zahnfrakturen durch Unfälle, versehentliches Beißen auf einen sehr harten Gegenstand  oder nächtliches Zähneknirschen können eine Wurzelbehandlung erforderlich machen.

• Parodontitis

Viele Menschen leiden an Zahnbett-Erkrankungen. Diesen fallen bei über 40jährigen mehr Zähne zum Opfer als der Karies. Die Erkrankung beginnt in der Regel harmlos und ohne Schmerzen. Meist ist zunächst nur der Zahnfleischsaum entzündet. Durch das Verweilen von Speiseresten und Belägen schwillt das Gewebe an und rötet sich. Es blutet bei Berührung. Die Ursachen sind mangelnde Zahnpflege, Ernährungsfehler, Über- bzw. Fehlbelastungen und Zahn- bzw. Kieferfehlstellungen.

Mit Implantatversorgungen kann ein großes Spektrum verschiedenster Behandlungsmöglichkeiten abgedeckt werden. Die Einsatzmöglichkeiten beginnen bei dem Ersatz einzelner Zähne und erstrecken sich bis hin zum zahnlosen Kiefer. Soll nur ein einzelner Zahn ersetzt werden, so bleiben die vorhandenen Zähne, anders als bei der Brückenversorgung, völlig unversehrt. Sind nur noch einige Zähne vorhanden oder ist der Kiefer komplett zahnlos, so ermöglichen Implantate einen sicheren Halt und exakten Sitz Ihres Zahnersatzes.

Zahnarzt Dr. Jörg Hamann

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in meiner Rostocker Praxis Prophylaxe, Füllungen und Fissurenversiegelung an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um meine Praxis vorab kennen zu lernen.

• Prophylaxe

• Füllungen

• Fissurenversiegelung

• Ästhetik

• Prophylaxe

Zahnverlust ist kein Schicksal. Die Prophylaxe ist ein individuelles und systematisches Vorsorgeprogramm dagegen. Mit zahlreichen Maßnahmen wie Plaquediagnostik, Zahnpflegeberatung, Schmelzfluoridierung und professioneller Zahnreinigung können wir Ihnen helfen, Ihre Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten.
    Hartnäckige Zahnbeläge werden mit dem Air-Flow-Gerät entfernt. Dabei handelt es sich um ein miniaturisiertes Luft-Pulver-Wasser-Hochdruckreinigungsgerät.

• Füllungen

Wenn eine Füllung gelegt werden muss, können hierfür verschiedene Materialien verwendet werden. Sie können sich zum Biespiel für eine hochwertige Füllung (Inlay oder Einlagefüllung genannt) entscheiden, die in Zusammenarbeit mit dem Zahntechniker im Dentallabor individuell für Sie angefertigt wird. Nach Abformung des beschliffenen Zahnes wird das Inlay vom Zahntechniker mit höchster Präzision ausgearbeitet. Bei Ihrem nächsten Besuch wird das Inlay mit einem speziellen Material eingesetzt.

• Fissurenversiegelung

Eine Fissur ist eine tiefe Spalte in der Zahnoberfläche, die sehr schwierig zu reinigen ist, weil die Zahnbürste in diese Spalten oft gar nicht gelangt. Bei der Fissurenversiegelung werden deshalb die Zähne an diesen Stellen mit Kunststoff ausgefüllt. Somit sind die Zähne gegen Einlagerungen von Belägen und Speiseresten, durch die Karies entsteht, geschützt.

• Ästhetik

Schöne Zähne bedeuten auch mehr Lebensqualität. Dunkle und verfärbte Zähne können durch Bleaching (Bleichbehandlung) aufgehellt werden. Zahnschmuck ist ein neuer Trend zur Betonung der individuellen Zahnästhetik. Die aus Gold, Kristall oder echten Diamanten bestehenden Motive können ohne Verletzung des Zahnes aufgeklebt werden. Mit Keramikschalen können Defekte an der Zahnoberfläche kaschiert, aber auch Zähne verlängert oder verbreitert werden, z.B. um eine kleine Lücke zu schließen.

• Schnarchschienen

Wir beraten Sie gern auch zum Thema nächtliches Schnarchen, das mit hochwertigen Schnarchschienen wirksam behandelt werden kann.

• Angstpatienten

Die Lokalanästhesie (Betäubungsspritze) ist eine sichere Möglichkeit, Schmerzen zu vermeiden. Darüber hinaus kann man im Laufe der Zeit durchaus auch lernen, sich während der Zahnbehandlung bewusst immer besser zu entspannen. Bei extremer Zahnarztangst (genauer gesagt: Zahnbehandlungsangst) besteht in unserer Praxis darüber hinaus die Möglichkeit der Lachgasbehandlung oder auch der Vollnarkose in Zusammenarbeit mit einem Facharzt für Anästhesiologie.

• Kinderbehandlung

Eine schonende Kinderbehandlung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Bei sehr ängstlichen Kindern ist möglicherweise eine Lachgasbehandlung sinnvoll, und bei massivem Kariesbefall kann in einigen Fällen auch eine Behandlung in Narkose angezeigt sein. Hierzu kommt regelmäßig ein Anästhesist in unsere Praxis. Zu beachten ist allerdings, dass das Mindestalter für ambulante Narkosen bei uns 6 Jahre beträgt.

Dr. Hamann und Kollegen

Zahnärzte · in Rostock
Zahnärzte für Angstpatienten · in Rostock

01.01.2020

Super!

Ich war zum Notdienst dort am 1.Januar mit starken Zahnschmerzen wo eine Wurzelbehandlung gemacht werden musste. Mir wurde sofort und schnell geholfen, besonders hat mir der einfühlsame Umgang gefallen. Ich habe mich gut umsorgt und ernst genommen gefühlt, bei der Behandlung gehen sie sehr sorgsam mit einem um. Weiter so :)

13.03.2019

Super kompetent, freundlich, sehr genau

Ich würde Herrn Dr. Hamann jederzeit weiter empfehlen, er nimmt durch seine ruhige, sachliche, gut verständliche Art, jegliche Angst. Hervorragend ist das Zusammenspiel zwischen dem Arzt und der Schwester.

26.04.2018

Sehr nette und kompetente Praxis

Beste Praxis in Rostock groß klein

Sehr nettes Personal und Ärzte

11.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dankeschön !!!

Gerne nehme ich einen längeren Anfahrtsweg auf mich um mich in dieser Praxis behandeln zu lassen . Die Beratung durch Dr. J. Hamann ist umfassend und gut verständlich . Die Behandlung findet in einer ruhigen Atmosphäre statt .Ich schätze die Gründlichkeit in seiner Arbeit die mir ein gutes Gefühl gibt .Ein großes Lob geht auch an das Schwesternteam für seine Freundlichkeit.

10.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

super Betreuung

Ich bin schon über Jahre bei Dr. J.Hamann und fühle mich bestens aufgehoben. Er nimmt sich stets Zeit und berät ausführlich. Die gesamte Praxis ist unbedingt weiter zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung14.03.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Rostock