Dr. med. Roswitha Gärtner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Roswitha Gärtner?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: MVZ Adiuvare Berlin GmbH

frau dr. gärtner ist sehr einfühlsam und sieht den patienten ganzheitlich. persönlich hat mir sehr gefallen, dass sie nicht gleich chemiekeulen verordnet, sondern alternativen anbietet. ihre praxis verlässt man mit der gewissheit, als patient ernst genommen zu sein. fazit: hier bin ich mensch, hier darf ich sein.

sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Adiuvare Berlin GmbH

Frau Dr. hat sich mehr als Zeit genommen, gutes bis sehr gutes Erkennen der vorlIegenden Behandlungsproblematik mit kompetenter Lösung. Die Annahme Termin und Vorarbeit des Teams war wirklich toll und angagiert

Kompetent mit guten Fachwissen seltener Krankheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Adiuvare Berlin GmbH

Die Ärztin nimmt sich wenig Zeit und ist froh, wenn man das Behandlungszimmer verlässt. Sie denkt nur an Abrechnungsmöglichkeiten und ihr Budget. Es kann deshalb vorkommen, dass man trotz Einstellung auf ein bestimmtes Medikament, auf das sie als Chroniker mit Schmerzen eingestellt sind, ein Aldi-Produkt erhalten.Grund Rabattverträge der Krankenkassen. Wenn Sie höflich nach dem out indem-Kreuz fragen, müssen sie befürchten gar kein Rezept zu erhalten. ÄRZTIn redet nur von Budget, Patient egal!

Ärztin denkt nur an Abrechnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Adiuvare Berlin GmbH

Ich bin seit Jahren Patientin bei Dr. Gärtner und bin immer höchst zufrieden. Kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr bedacht, sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Adiuvare Berlin GmbH

Bereits nach dem Betreten des Ärztehauses wollte ich bereits gehen. Statt eines Wartezimmers, in dem man in Ruhe auf seinen Termin warten will, besteht dieses hier aus der Mensa des Hauses. Krankenschwestern und -pfleger schauen auf ihren Smartphone Videos, die durch den ganzen Raum hallen, der Geruch des Essens brachte mich fast zum würgen. Lauter und stinkiger gings nicht. Verstörend. Niemand schien deutsch zu sprechen und es zu wollen. Dann gab es den Knall: Am Counter (der die Patienten auf die Ärzte verteilt) hatte sich eine Dame vor mir gedrängelt. Ich ging einen Schritt nach vorn und erklärte, ja etwas genervt muss ich zugeben, dass ich vor der Dame dran war und ich auf den Aufruf der Assistentin gewartet hätte. Antwort der Assistentin: DU (ja, man wird geduzt!) brauchst hier gar nicht so auszurasten!! ... Ich war empört. In meiner ganzen "Patienten-Laufbahn" habe ich solch einen Mangel an Patienten-Kommunikation nicht erlebt. Ich versuchte ihr zu erklären, dass ich nicht "ausgerastet" sei, dass ich nur deutlich machen wollte, dass die Dame sich vorgedrängelt hätte. Antwort: "Doch. Ich weiß wie Patienten aussehen die ausrasten und du bist ausgerastet".
Ich war mit meinen 38C Fieber und Schweißausbrüchen und Frost nicht in der Lage für mich zu kämpfen, also ließ ich es sein. Die Dame am Counter faltete genüsslich ihre Hände ineinander und war sehr mit sich zufrieden wie es mir schien. Wir schauten uns 5 Sekunden in die Augen bis ich schließlich aufgab und mich vorstellte. Des weiteres drehete sie sich ab und zu zu ihren Kollegen um und sprach auf türkisch. Soweit ich weiß hätte sie alles mögliche über mich sagen können.
Weiteres: Keine Privatsphäre : Die Patientennamen werden nicht aufgerufen, sondern erscheinen auf einen riesiegen Flachbildschirm, für alle lesbar. Für mich persönlich ein absolutes no-go.
Bei der Ärztin, die zwar kompetent war aber viel zu schnell und undeutlich sprach, fühlte ich mich wie auf dem Fließband. Nie wieder.

Außer der Ärztin alles schrecklich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Adiuvare Berlin GmbH

Völlig unkompetente Sprechstundenhilfen. Keine Kommunikation, unhöflich,abweisend.Scheinen gestört zu sein, wenn man die Praxis betritt.Können schlecht Deutsch sprechen. Besser man lernt vorher türkisch. Um einen Termin zu bekommen, muß man stundenlang am Telefon warten und hängt in der Warteschleife. Gehe dort nicht mehr hin. Ist eine Zumutung.Ärztin ist aber gut.

Personal schrecklich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Adiuvare Berlin GmbH

Dr. Gärtner ist nett und kompetent. Ihre beiden Sprechstundenhilfen allerdings machen einen unorganisierten und wenig kompetenten Eindruck. Beachtet haben die beiden mich zunächst nicht, Kommunikation fand meist auf türkisch statt. Generell sehr unhöflich, ich musste dann beim Spritzen darauf hinweisen, dass ich gerne Desinfektionsspray im Einsatz sehen möchte. Hinweise wie "kein Sport oder Bad nach der Impfung" gab es hier nicht. Also ich gehe dort nicht mehr hin.

Ärztin-super Personal-absolut unqualifiziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Adiuvare Berlin GmbH

Sie ist sehr freundlich. Ihre faachliche Kompetenz ist beeindrückend. Ich empfehle diese Ärztin gern weiter.

Standort: MVZ Adiuvare Berlin GmbH

Ich habe die Ärztin zufällig gefunden. Werde aber zu keinem anderen Arzt gehen!