Praxis Roswitha Schneider Psycholog. Psychotherapeutin
Georgenschwaigstr. 23, Milbertshofen-Am Hart, München

Dipl.-Psych. Roswitha Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Roswitha Schneider?

Standort: Praxis Roswitha Schneider Psycholog. Psychotherapeutin

Sich selber zu trauen offen zu reden, sich sprichwörtlich zu öffnen, war für mich in der Zusammenarbeit mit Fr. Schneider sehr leicht. Sie hört toll zu, versetzt sich in die Position, stellt durchaus Fragen die unangenehm wirken können, aber genau daran arbeitet man gemeinsam. Am Ende gab es für mich nichts unangenehmes, sondern es blieb Stolz über das was ich erreicht habe. Begleitet durch Fr. Schneider habe ich mich immer wohl gefühlt. Ich hielt mein eigenes Problem immer für das Schwerste, um so mehr freut mich mein jetziger Umgang in diesen Situationen. Herzlichen Dank für die tolle Begleitung auf dem Weg!

Eine tolle Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roswitha Schneider Psycholog. Psychotherapeutin

Psychotherapie ist etwas sehr Individuelles. Die Passung zwischen Patient und Therapeut muss stimmen. Bei mir ist das bei Frau Schneider der Fall. Sie arbeitet sowohl analytisch als auch tiefenpsychologisch und man merkt, dass sie was Therapierichtungen betrifft alles im Blick hat und nie festgefahren ist. Ich schätze an Frau Schneider Ihre Zuverlässigkeit und ihren Humor, ohne den es bei mir nicht ginge. Gleichzeitig bringt sie Dinge auf den Punkt, hilft hinzuschauen und gibt Raum. Meine Essstörung habe ich mit ihrer Hilfe in den Griff bekommen, ohne dass je eine verhaltenstherapeutische Intervention nötig war. Nun ist mir Frau Schneider eine hilfreiche Stütze im Leben, wenn Ängste und Depressionen mich mal wieder im Griff haben.

Für mich die Beste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roswitha Schneider Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Schneider hat mir bei der Bewältigung einer sehr schwierigen Lebenssituation durch eine hervorragende langfristige Therapie sehr weitergeholfen. Ich kann sie als Psychotherapeutin nur empfehlen. Aus meiner Sicht ist sie sehr kompetent und erfahren. Zugleich habe ich sie als sehr verständnisvoll und menschlich erlebt. Ich hatte das Gefühl, dass ich ihr nicht egal war und sie echt daran interessiert war, mir zu helfen.

Beste Betreuung für Patienten, die sich eine erfolgreiche Therapie wünschen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roswitha Schneider Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Schneider konnte mir sehr schnell bei meine Depresion helfen.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefüllt.Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Kompetent, freundlich, weiter zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roswitha Schneider Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Schneider hat mir über längere Zeit sehr professionell durch meine Depression geholfen. Ich kann sie nur empfehlen.

Hat mir sehr geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roswitha Schneider Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Schneider erkennt die wesentlichen Sachverhalte von Problemen mit unglaublich schneller Auffassungsgabe, erläutert präzise Lösungsansätze und ist dabei freundlich, verständnisvoll und geduldig.

Fachlich hervorragende, zugleich äußerst verständnisvolle Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Roswitha Schneider Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Schneider wurde mir zur Behandlung meiner Angstproblematik empfohlen.
Mit ihrer natürlichen und freundlichen Art nahm sie mir schnell meine Scheu vor Psychotherapie.
Frau S. brachte meine Probleme und deren zugrundeliegenden Ursachen klar auf den Punkt. Geduldig und direkt reflektierend unterstützte sie mich dabei innere Blockaden zu identifizieren und innere Konflikte aufzudecken und in der Folge konstruktiver damit umzugehen.
Sie gibt wertvolle Anregungen und Impulse und fördert die Fähigkeit eigene Ressourcen zu erkennen und diese auch zu nutzen.
Durch ihre empathische Art und ihren, trotz aller Ernsthaftigkeit, wohl dosierten Humor schaffte sie eine Atmosphäre, die es mir ermöglichte, mich mit den, nicht immer angenehmen, Erkenntnissen aus der Therapie auseinanderzusetzen und meine Ängste dadurch zu verstehen und zu bewältigen.

Ich kann Frau Schneider 100% weiterempfehlen!

Sehr freundliche, Kompetente und authentische Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Roswitha Schneider Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Schneider gibt mir immer wieder durch Ihre professionelle Beratung Hilfestellungen, mich in meiner derzeit komplizierten Lebensphase zurecht zu finden und hilft mir, Verhaltensweisen meiner Angehörigen zu verstehen und adäquat damit umzugehen. Sie unterstützt eigene Lösungsfindungen, gibt Hilfe zur Selbsthilfe. Ebenso unterstützt sie mich, mein eigenes Verhalten zu reflektieren und gegebenenfalls bekommt man die "Hausaufgabe", daran zu arbeiten. Ihre "Prognosen" und "Interpretationen" waren fast alle zutreffend. Die Praxisräume sind sehr ansprechend und wohltuend, der Garten eine idyllische Oase.

Professionelle Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roswitha Schneider Psycholog. Psychotherapeutin

Für die Behandlung meiner Depression wurde mir Frau Schneider als kompetente Therapeutin empfohlen. Sie aufzusuchen war für mich die beste Entscheidung. Sie hat mir durch schwere Zeiten geholfen und ich habe durch sie gelernt meine Krankheit zu akzeptieren, die Symptome zu erkennen und entsprechend darauf zu reagieren.
Wenn sich jemand dazu entscheidet eine Therapie zu beginnen, dann ist er bei Frau Schneider an der richtigen Adresse. Ich würde sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

Sehr kompetente und nette Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roswitha Schneider Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich wegen meiner Depression, bei Frau Schneider in Behandlung begeben und kann sagen, dass diese Entscheidung für mich genau die Richtige war.
Da es meine erste Therapie ist, war natürlich alles neu für mich, aber Frau Schneider hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass Sie mich versteht und meine Probleme ernst nimmt.
Ich finde es sehr wichtig, dass man seinem Gegenüber vertrauen und offen über alles reden kann und genau diese Person habe ich mit Frau Schneider gefunden. Seit ca. einem Jahr, bin ich bei Ihr und es hat sich bereits sehr viel zum Positiven für mich verändert. Angefangen von endlich wieder etwas fühlen zu können, mehr Energie zu haben, mich von Ängsten und Erwartungen zu lösen bis hin zu mehr Lebensfreude. Mit Hilfe der Therapie habe ich den Glauben an mich selbst, mein Selbstvertrauen und das Gefühl mein Leben wieder leben und kontrollieren zu können, zurückgewonnen.
Was ich besonders an unseren Gesprächen schätze ist, dass Frau Schneider Alles so gut auf den Punkt bringt, was mir persönlich ungemein hilft Lösungen für mich zu finden und neue Denk- und Verhaltensweisen zu erlernen.
Selbstverständlich ist es nicht immer einfach, sich mit sich und der Erkrankung auseinanderzusetzen und sich Probleme und Fehlverhalten einzugestehen, aber ich freue mich immer auf meine Stunde und die neuen Erkenntnisse.
Dank der Therapie mit Frau Schneider, habe ich für mich erkannt, was sich alles positiv verändern kann, wenn man an sich und seinen Problemen arbeitet und wie wichtig es ist, sich Hilfe zu suchen.

Ich kann Frau Schneider aufgrund meiner positiven Erfahrungen, uneingeschränkt weiterempfehlen.

Meine beste Entscheidung seit Langem! Sympathische und kompetente Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert