Dr. med. dent. Anja Kräuter

Zahnärztin, Parodontologie, Implantologie

DankeDr. Kräuter!

Gartenstr. 81 a91154 Roth
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Anja Kräuter?

Dr. Kräuter gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 14.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,6

Fachlich kompetente Ärztin aber für Angstpatienten absolut nicht empfehlenswert

Ich war für eine Zweitmeinung bei Frau Dr. Kräuter und habe daher, trotz Corona, in kurzer Zeit (2 Wo.) einen Termin bekommen. Ich habe im Fragebogen angegeben, dass ich Angstpatientin bin.

Ich wartete etwa 10-15 Min. im Wartezimmer, dann weitere 30 MIn. im Behandlungsraum.

Fr. Dr. Kräuter hat sich für die Wartezeit entschuldigt. Sie hat einen sehr kompetenten Eindruck vermittelt. Sie hat etwas festgestellt, was offensichtlich lange versäumt wurde.

Als dann jedoch die Behandlung, für die sie sich wirklich viel Zeit genommen hat, im Hinblick darauf, dass ich eigentlich nur eine Zweitmeinung wollte und ihr ja noch unbekannt war, begann, wurde meine ursprüngliche Zahnarztangst zu einem bis heute unerträglichen Zustand.

Sie hat trotz positivem Eistest den Zahn aufgebohrt und eine Wurzelbehandlung, aufgrund einer von ihr diagnostizierten Entzündung, begonnen - ohne mich darüber für mich verständlich zu informieren - laut ihrer Aussage war der Zahn tot. Trotz positivem Eistest & Ziehen beim Aufbohren.

Ich bekam also eine örtliche Betäubung & wartete dann bei offener Tür (inkl. aller Geräusche wie Bohren oder Schleifen nebenan), noch einmal etwa 45min (ich war aufgrund meiner Kleinkinder zuhause gezwungen, auf die Uhr zu schauen).

Als sie dann wieder kam und die Wurzelbehandlung irgendwann zu Ende war, fing sie an, mein gesamtes Gebiss ohne weitere Betäubung einzuschleifen.Ich habe, u.a. aufgrund von Parodontose extrem schmerzempfindliche Zähne.Ich hatte Schmerzen. Musste mich noch rügen lassen, als ich mit starkem Zucken darauf reagierte.Ich hatte ab nun den Eindruck, zu nerven.

2. Termin, 2. Chance. Wartezeit 30-45 min., inkl. Stöhnen während der Behandlung, bei offenen Türen nebenan. Für Angstpatienten ein No Go! Es wurden wieder die Backenzähne ohne Betäubung eingeschliffen. Ich hatte Schmerzen. Auf Zeichen (Lautes Stöhnen, Handheben...) wurde nicht reagiert. Ich habe davon nun, nach Wochen, Schmerzen, die ich vorher nicht

Bewertung vom 05.02.2019

Sehr sensibel im Umgang mit Patienten

Angst braucht hier niemand zu haben. Sowohl Frau Dr Kräuter, alsauch die Helferinnen sind sehr kompetent und gehen im Detail auf den Patienten ein

Bewertung vom 22.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die beste und bisher einzige Zahnärztin der ich blind vertrauen kann

das Praxis Team und auch Frau Dr. Kräuter selbst sind hoch professionell und gehen sehr feinfühlig mit den Patienten um. Gerade ich als sehr schmerzempfindlicher und ängstlicher Zahnarztpatient, fühlt sich auch im Vorfeld von Behandlungen sehr wohl. Spritzen sind kaum wahrnehmbar und die Behandlungen, auch bei größeren Eingriffen sind schmerzfrei und werden zügig bzw. ohne irgendwelchen unnötigen Zeitverzögerungen vorgenommen. Ernst genommen wird hier auch der Einheilungsprozess und man hat auch nie das Gefühl einfach schnell abgefertigt zu werden. Die Aufklärung ist vollumfänglich und man kann sich als Patient auf Basis der entstehenden Kosten dann auch am Ende eine eigene Variante heraussuchen, jedoch immer mit der Darstellung durch Frau Dr. Kräuter über mögliche Vor- und Nachteile dieser Lösung.

Nach jahrenzehnte langer Suche nach DEM Zahnarzt, bin ich hier endlich angekommen und ich habe Frau Dr. Kräuter bereits gebeten, die Praxis bitte erst aufzugeben, wenn ich diesen Planeten verlassen habe.

Diese Praxis verdient in allen belangen eine uneingeschränkte Empfehlung, sowohl für kleinere als auch für größere Eingriffe. Bei mir traten niemals Komplikatikonen auf, dies wohl begründet in der tadellosen Vor- cund Nachsorge von Frau Dr. Kräuter und deren Praxisteam.

Bewertung vom 17.11.2017, Alter: 30 bis 50

Sympathisches, gefühlt kompetentes Team

Die Ärztin und das gesamte Praxis-Team sind durchweg freundlich und merklich daran interessiert lösungsorientiert für den Patient/Klient zu handeln. Man fühlt sich durchgängig gut aufgehoben und kann auch in unangenehmer Situation, welche ein Zahnarzttermin einfach häufig bedeutet, immer auf eine lockere und humorvolle Atmosphäre zählen. Das entspannt die Situation ungemein, hebt die Stimmung und motiviert zum Wiederkehren und somit zum Abschluss der vorgeschlagenen zahnärztlichen Behandlung, auch wenn diese an mehrere Termine gekoppelt ist.

Liebes Dr. Kräuter-Team, Danke schon einmal und weiter so!!!

Bewertung vom 13.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr einfühlsam, technische perfekte und praktische Ärztin

Hier werden Probleme gelöst. Seit ich Patient bei Dr. Kräuter bin habe nie wieder Zahnschmerzen bekommen. Selbst die schwiergsten Probleme wurde gelöst, dauerhaft gelöst und stellt jeden Zahnarzt der vorher e bei mir tätig war deutlich in den Schatten. Besonders die menschliche sehr einfühlsame Art geppart mit sehr praktischen Art nicht um die Probleme herum zu reden gefielt und gefällt mir immer wieder. Ich bin seit ca. 17 Jahren Partient bei Dr. Kräuter und nehme extrem lange Anfahrtswege in Kauf um diese Ärztin zu konsultieren. 1 mit Sternchen.

75%Weiterempfehlung
9.610Profilaufrufe