Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Zahnärztin, Parodontologie, Implantologie

Dr. Kräuter

Zahnärztin, Parodontologie, Implantologie

Gartenstr. 81 a91154 Roth
Sind Sie Dr. med. dent. Anja Kräuter?

19.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragende Zahnärztin / Implantologin

Vor 20 Jahren hat mir Frau Dr. Kräuter die ersten Implantate auf Teneriffa eingesetzt. Nach meiner Rückkehr von einem 4-jährigen Segeltörn nach München suchte ich Ihre Praxis in Roth zu weiteren Behandlungen für Zahnimplantate auf. Mittlerweile sind zu den ersten Implantaten weitere im Laufe der Jahre dazu gekommen. Bemerkenswert ist die Tatsache dass alle 9 von ihr gesetzten Implantate bis heute ihren Dienst störungsfrei leisten. Es ist der Beweis für ihre sorgfältige und perfekte Arbeit. Nicht umsonst fahre ich für jede Behandlung von meinem Wohnort München bis zum heutigen Tage nach Roth in ihre Praxis. Auch ihre kompetente Beurteilung im Hinblick auf zahnerhaltende Maßnahmen durch entsprechende Wurzelbehandlungen hat mir einige Zähne erhalten. Zusammen mit ihrem zuvorkommenden freundlichen Team habe ich mich immer gut behandelt gefühlt.

19.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Eine Zahnrztpraxis für alle Fälle und hohem Engagement.

Besonders hervorzuheben ist die Behandlung von Patienten während der gesamten Corona-Phase.

Hinsichtlich dessen ist auch sehr postiv zu erwähnen, dass man nie den Eindruck bekam, dass die Abläufe in der Praxis sich verändert hätten (bis auf die Abstandsregeln).

Durch Frau Kräuter werden vielschichtige Behandlungsmethoden angeboten und transparent vermittelt, so dass man als Patient mitentscheiden kann.

Abschließend möchte ich allen Mitarbeitern mein Dank für ihr Engagement aussprechen.

Des Weiteren bin ich äußerst zuversichtlich, dass sich die vorgenannten Eindrücke in der Zukunft fortsetzen werden.

14.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,6

Fachlich kompetente Ärztin aber für Angstpatienten absolut nicht empfehlenswert

Ich war für eine Zweitmeinung bei Frau Dr. Kräuter und habe daher, trotz Corona, in kurzer Zeit (2 Wo.) einen Termin bekommen. Ich habe im Fragebogen angegeben, dass ich Angstpatientin bin.

Ich wartete etwa 10-15 Min. im Wartezimmer, dann weitere 30 MIn. im Behandlungsraum.

Fr. Dr. Kräuter hat sich für die Wartezeit entschuldigt. Sie hat einen sehr kompetenten Eindruck vermittelt. Sie hat etwas festgestellt, was offensichtlich lange versäumt wurde.

Als dann jedoch die Behandlung, für die sie sich wirklich viel Zeit genommen hat, im Hinblick darauf, dass ich eigentlich nur eine Zweitmeinung wollte und ihr ja noch unbekannt war, begann, wurde meine ursprüngliche Zahnarztangst zu einem bis heute unerträglichen Zustand.

Sie hat trotz positivem Eistest den Zahn aufgebohrt und eine Wurzelbehandlung, aufgrund einer von ihr diagnostizierten Entzündung, begonnen - ohne mich darüber für mich verständlich zu informieren - laut ihrer Aussage war der Zahn tot. Trotz positivem Eistest & Ziehen beim Aufbohren.

Ich bekam also eine örtliche Betäubung & wartete dann bei offener Tür (inkl. aller Geräusche wie Bohren oder Schleifen nebenan), noch einmal etwa 45min (ich war aufgrund meiner Kleinkinder zuhause gezwungen, auf die Uhr zu schauen).

Als sie dann wieder kam und die Wurzelbehandlung irgendwann zu Ende war, fing sie an, mein gesamtes Gebiss ohne weitere Betäubung einzuschleifen.Ich habe, u.a. aufgrund von Parodontose extrem schmerzempfindliche Zähne.Ich hatte Schmerzen. Musste mich noch rügen lassen, als ich mit starkem Zucken darauf reagierte.Ich hatte ab nun den Eindruck, zu nerven.

2. Termin, 2. Chance. Wartezeit 30-45 min., inkl. Stöhnen während der Behandlung, bei offenen Türen nebenan. Für Angstpatienten ein No Go! Es wurden wieder die Backenzähne ohne Betäubung eingeschliffen. Ich hatte Schmerzen. Auf Zeichen (Lautes Stöhnen, Handheben...) wurde nicht reagiert. Ich habe davon nun, nach Wochen, Schmerzen, die ich vorher nicht

05.02.2019

Sehr sensibel im Umgang mit Patienten

Angst braucht hier niemand zu haben. Sowohl Frau Dr Kräuter, alsauch die Helferinnen sind sehr kompetent und gehen im Detail auf den Patienten ein

22.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Die beste und bisher einzige Zahnärztin der ich blind vertrauen kann

das Praxis Team und auch Frau Dr. Kräuter selbst sind hoch professionell und gehen sehr feinfühlig mit den Patienten um. Gerade ich als sehr schmerzempfindlicher und ängstlicher Zahnarztpatient, fühlt sich auch im Vorfeld von Behandlungen sehr wohl. Spritzen sind kaum wahrnehmbar und die Behandlungen, auch bei größeren Eingriffen sind schmerzfrei und werden zügig bzw. ohne irgendwelchen unnötigen Zeitverzögerungen vorgenommen. Ernst genommen wird hier auch der Einheilungsprozess und man hat auch nie das Gefühl einfach schnell abgefertigt zu werden. Die Aufklärung ist vollumfänglich und man kann sich als Patient auf Basis der entstehenden Kosten dann auch am Ende eine eigene Variante heraussuchen, jedoch immer mit der Darstellung durch Frau Dr. Kräuter über mögliche Vor- und Nachteile dieser Lösung.

Nach jahrenzehnte langer Suche nach DEM Zahnarzt, bin ich hier endlich angekommen und ich habe Frau Dr. Kräuter bereits gebeten, die Praxis bitte erst aufzugeben, wenn ich diesen Planeten verlassen habe.

Diese Praxis verdient in allen belangen eine uneingeschränkte Empfehlung, sowohl für kleinere als auch für größere Eingriffe. Bei mir traten niemals Komplikatikonen auf, dies wohl begründet in der tadellosen Vor- cund Nachsorge von Frau Dr. Kräuter und deren Praxisteam.

Letzte Aktualisierung09.06.2015

Dr. med. dent. Anja Kräuter bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Büchenbach