Dr. med. Rotraud Kuhn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Brit Schumann-Veith und Rotraud Kuhn Andere

Ich hatte bis dato 3 Termine bei Frau Dr. Kuhn und mein Unwohlsein hat sich mit jeder Sitzung verstärkt.

Ich nahm Frau Dr. Kuhn bis jetzt immer als sehr kurz angebunden war, hatte den Eindruck, sie hört mir nicht ordentlich zu und nimmt sich auch nicht die Zeit für eine Antwort, die nicht kurz abgehackt und teilweise aus dem Kontext gerissen war.
Meine Verletzung diagnostizierte sie, ohne sich meine Finger anzuschauen und gab mir auch erst auf Nachfrage spärliche Infos mit, wie ich denn nun mit der Verletzung umgehen sollte.
Ich habe mich immer gestresst gefühlt, meine offenen Fragen zu stellen, weil sie gefühlt nach 2 Minuten wieder auf dem Weg zur Tür war. Sie wirkte gehetzt.

Ob sie fachlich kompetent ist oder nicht, kann ich schwer sagen, aber emotional und zwischenmenschlich ist sie es (nach meiner Erfahrung) leider nicht.

Standort: Dres. Brit Schumann-Veith und Rotraud Kuhn Andere

Ich war auch das erste Mal bei Frau Dr. Kuhn, da Dr. Xxxxx die Praxis leider verlassen hat. Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich finde sie nicht kompetent, unempathisch und ebenso etwas von oben herab. Sie hat nur in den PC geschaut und mir, OHNE mich überhaupt untersucht zu haben, gesagt, es hätte jetzt schon so viele Rezepte für Physiotherapie gegeben, irgendwann sei Schluss (angeblich soll Herr Lauterbach schuld sein, nur bei Dr. Xxxxx war es ja auch möglich, aber der hat sich auch angehört und angesehen wo das Problem liegt). Bei ihr: Keine Anamnese, keine Befragung meinerseits, keine Untersuchung des Rückens etc. Ich war 10 Jahre in dieser Praxis und fühlte mich bisher gut verstanden und betreut, ich überlege nun zu wechseln, auf jeden Fall nicht mehr zu Dr. Kuhn.

Endlich Erleichterung!
Nach einer kleinen Odyssee landete ich bei Frau Dr. Kuhn - schon die unkomplizierte Terminvergabe ist eine lobende Erwähnung wert! Als Neupatient dranzukommen, ist ja nicht so einfach. Umso erfreulicher war die Tatsache, dass ich mich auch ohne langes Sitzen im Wartezimmer gleich der Ärztin vorstellen konnte. Sie untersuchte meine Hände gründlich und äußerte eine Verdachtsdiagnose, verließ sich aber nicht darauf, sondern veranlasste weitere diagnostische Maßnahmen. Darüber hinaus leitete sie schon erste Therapieansätze ein. Momentan verspüre ich noch immer heftige Schmerzen, aber ich hoffe auf Besserung. Zu Frau Dr. Kuhn werde ich gerne wieder gehen, und ich werde sie auch meinen Freunden und der Familie empfehlen. Das nette Praxispersonal trägt entscheidend dazu bei, dass ich mich dort gut aufgehoben fühle. Selbst die moderne Architektur ist eine Erwähnung wert.
Mein Fazit: Es handelt sich um eine super strukturierte, gut ausgestattete Praxis, die mit Kompetenz und Freundlichkeit überzeugt

Super strukturierte, gut ausgestattete Praxis - mit Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Brit Schumann-Veith und Rotraud Kuhn

Ich war heute zum ersten Mal bei Dr. Kuhn, sie ist sehr freundlich, allerdings hatte ich nicht das Gefühl das sie mich ernst genommen hat, die Untersuchung war 5 Minuten lang und das nach über 1 Stunde Wartezeit, Sie hat mir weder therapiemöglichkeiten geboten noch ist sie auf mich eingegangen, sie war sehr von oben herab. Endergebnis ist: Sie ist nett aber die Kompetenz muss ich leider in Frage stellen, da man ohne eine richtige Hilfe nach hause geschickt hat.

Freundlich aber nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Brit Schumann-Veith und Rotraud Kuhn

Sehr nette Ärztin, hört gut zu und versucht zusammen mit dem Patienten eine Lösung für sein Problem zu finden. Nach mehreren Akupunktursitzungen bei ihr ging es mir deutlich besser.

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Brit Schumann-Veith und Rotraud Kuhn

Frau Dr. Kuhn nimmt sich Zeit und hat meine Hand sehr sorgältig operiert.
Vielen Dank. Immer wieder. Ich kann diese Ärztin nur weiterempfehlen.

Sehr gute handchirurgische Adresse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert