Praxis Dr.med. Johannes Bräuning Facharzt für Augenheilkunde
Seestr. 17, Rottach, Rottach-Egern

Dr. med. Johannes Bräuning bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Seestr. 17, Rottach-Egern

Praxis Dr.med. Johannes Bräuning Facharzt für Augenheilkunde

• Ärztliches Qualitätsmanagement

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Bräuning Facharzt für Augenheilkunde Andere

Wegen Umzugs kam ich auf Empfehlung meiner bisherigen Augenärztin zu Dr. Bräuning. Es stand eine Katarakt-OP auf dem rechten Auge an. Vom ersten Termin an fühlte ich mich bestens beraten und aufgehoben. Die Organisation der Praxis läuft hervorragend, es gab kaum Wartezeiten bei den Terminen. Ich bekam umfassende, gründliche Erklärungen und Anweisungen, die OP selber lief problemlos und glatt über die Bühne. Das Ergebnis begeistert mich, mein Sehvermögen ist komplett wieder hergestellt.
Auch in der Nachsorge gab es keine Probleme, da ich mich an die ausführlichen Anweisungen der freundlichen Praxis-Mitarbeiterinnen hielt.
Ich kann Herrn Dr. Bräuning wirklich empfehlen. Vielen Dank an den Arzt und das Team .

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Bräuning Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin sehr froh und dankbar mit Dr. Bräuning einen Augenarzt gefunden zu haben, wie man ihn sich wünscht. Ich kann Herrn Dr. Bräuning wärmstens weiterempfehlen.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Bräuning Facharzt für Augenheilkunde

wieder beeindruckt von der freundlichen, kompetenten & äußerst sorgsamen Behandlung von Dr. Bräuning und seinem Personal. Jede Frage wird perfekt beantwortet, jede Behandlung mit äußerster Sorgfalt vorgenommen und schmerzfrei verabreicht. Diese anonymen Foren machen es leider wie im Mittelalter möglich unschuldige Menschen an den Pranger zu stellen. Warum anonym einen höchst angesehenen Arzt mit übler Nachrede überschütten, dessen eigene Ansprüche an die Berufsethik äußerst hoch sind.

Einfach Spitze meine Note 1*****bin seit vielen Jahren Patientin, bin immer • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Bräuning Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Bräuning ist ein Arzt wie man ihn selten findet: Kompetent, freundlich, präzise, erfahren.Er hat seine Praxis optimal im Sinne von Patientenfreundlichkeit organisiert:Schneller Termin, Kurze Wartezeiten, angenehmes Ambiente, freundliche Mitarbeiter.
Meine Star OP an beiden Augen führte er nach einer sehr präzisen Voruntersuchung rasch durch. Jetzt kann ich wieder gut sehen. Vielen Dank!

Super Arzt, super Praxisteam, super Organisation, super OP Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Bräuning Facharzt für Augenheilkunde

Mit fast 81 Jahren habe ich meinen Grauen Star von Herrn Dr. Bräuning operieren lassen.

Die Wartezeiten waren bei jedem Besuch kurz und das Praxispersonal immer freundlich. Frau Xxxxx schaffte mit Ihrem sonnigen Gemüt stets eine positive Atmosphäre, beantwortete auch vorab schon all meine Fragen und nahm mir die Anspannung bei der OP.

Die Behandlung durch Herrn Dr. Bräuning war sehr kompetent, die Voruntersuchung gab mir ein gutes Gefühl und die Linsenwahl entsprach ganz meinen Vorstellungen. Der ganze Verlauf war ohne Komplikationen und das Ergebnis perfekt. Ich brauche keine Brille mehr. Eine Augen-OP ist Vertrauenssache, für mich war es die absolut richtige Entscheidung mich bei Herrn Dr. Bräuning operieren zu lassen. Danke an das gesamte Team!

Grauer Star OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Bräuning Facharzt für Augenheilkunde

Im Januar 2022 wurden mir innerhalb einer Woche, von Hr. Dr. Johannes Bräuning, neue Augenlinsen einegesetzt. Aufklärende Vorgespräche, einige Voruntersuchungen, Beratungen, bis hin zu OP, sowie alle folgenden Nachuntersuchungen verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich wurde bestens behandelt und werde Hr. Dr. Bräunung, samt Praxisteam, immr wieder gerne
weiterempfehlen.
Herr Dr. Bräuning ist ein ausgesprochen umsichtiger, zuvorkommender, sowie kompetenter Augenarzt,
der sein Handwerk versteht und immer zum Wohle des Patienten entscheidet.
Besten Dank für Alles und weiterhin noch viele dankbare und zufriedene Patienten.

Weiterzuempfehlende Augenarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Bräuning Facharzt für Augenheilkunde

Es wurde bei mir eine Grauer Star-Operation zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Trübung beseitigt und bei mir keine Kontaktlinsen und Brillen mehr erforderlich!
Danke!

Sehr gründlich und kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Bräuning Facharzt für Augenheilkunde

Ich war vor Weihnachten als "Notfall" bei Dr. Bräuning und bin dort seit vielen Jahren Patient. Leider habe ich eine chronische Augenerkrankung, die immer wieder Spritzen erfordert. Dr. Bräuning hat es geschafft, meine Augen über lange Zeit immer wieder zu retten, so dass ich nicht wie erwartet schlechter wurde. Vergangene Woche wurde ich noch trotz Weihnachtsferien erfolgreich behandelt und ich möchte mich dafür sehr bedanken !

Sehr nett und sehr engagiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Bräuning Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Bräuning ist ein Experte in seinem Fach. Im Wartezimmer sieht man seine Auszeichnungen.
Gut organisierte Praxis auf hohem technischem Niveau. Persönliche Praxisatmosphäre, sehr freundlicher Arzt.
Mein Problem mit der Entzündung wurde nach längerer Odyssee hier gelöst.
Ich bin froh Herrn Dr. Bräuning gefunden zu haben. Herzlichen Dank !

Sehr kompetenter, gewissenhafter und freundlicher Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Bräuning Facharzt für Augenheilkunde

Heute hatte ich einen Nachsorgetermin bei Herrn Dr. Bräuning. Herr Dr. Bräuning war von Anfang an völlig arrogant, unnahbar, ablehnend und unmenschlich.

Die Linsen bzgl. einer Cataract-OP die sein Kollege eingesetzt hatte, es handelt sich dabei um welche vom weltweit führenden Hersteller von Präzisionsoptik, empfand er als völlig suspekt. Man müsse dies genau im Auge behalten, da er von zukünftigen Problemen ausgeht. Die Medikation empfand er ebenfalls als nicht korrekt. Obwohl ich wieder zu 100% beidseitig sehe.

Anmerkung von jameda:
Herr Dr. Bräuning ergänzte im Rahmen der Prüfung, dass es sich bei der Aussage zur Sehschärfe der Patientin um einen Falschvortrag handle und es unwahr sei, dass sie beidseitig 100% sehe.

Dr. med. Johannes Bräuning

Sehr geehrte Frau Schxxxx,

es tut mir außerordentlich leid, dass Ihr Augenarzt Sie so operiert hat, dass Sie nun ohne Brille nicht einmal Autofahren dürfen. Wir haben andere Qualitätsvorstellungen, jedoch ist es um so erfreulicher, dass Sie sich damit wohl fühlen.

Ihre "Präzisionslinse" entstammt einer "low budget Serie". Wert ca. 50€. Sie dürfen annehmen, dass ich mich mit Linsen sehr gut auskenne, da ich Intraokularlinsen designed und entwickelt habe.

Ihre Augentropfen waren in Ihrem Fall unterdosiert. Deshalb haben wir Dosiserhöhung empfohlen. Wir behandeln nicht auf „gut Glück“.

Sie sollten nicht uns als Überbringer der Botschaft, sondern Ihren Augenarzt aus der Nähe Mainz, der Sie so operiert hat, mit Ihren Noten bewerten.

Mit freundlichen Grüßen

Einmal und nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben