Allgemein- & Hausärzte:

Schlafstörungen
Hausbesuche

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

ich freue mich sehr, dass Sie sich auf jameda über meine Leistungen informieren möchten. Mein Name ist Dr. med. Birgit Kleber und ich habe mich in Nördliche Hauptstr. 15 in Rottach-Egern als Praktische Ärztin niedergelassen.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, meinen Patienten ein zeitgemäßes, umfassendes Gesundheitskonzept zu bieten. Sie können mich bei Beschwerden aller Art konsultieren, denn ich bin sowohl mit einer hausärztlichen Versorgung als auch internistischen Leistungen für Sie da. Des Weiteren biete ich gynäkologische Untersuchungen sowie naturheilkundliche und kosmetische Behandlungen an.

Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie mehr über mich. Natürlich nehme ich mir auch gerne Zeit für ein persönliches Beratungsgespräch und gebe Ihnen Tipps zur Gesundheitsvorsorge.

Sie würden gerne einen Termin mit mir vereinbaren? Kontaktieren Sie mich am besten unter 08022/6076.

Ihre Dr. med. Birgit Kleber

Dr. Birgit Kleber, Rottach-Egern

Ich bin seit 1991 als praktische Ärztin im Herzen von Rottach-Egern niedergelassen. In meiner Allgemeinarzt-Praxis in Nördliche Hauptstr. 15 biete ich Ihnen eine allgemeinmedizinische Versorgung, aber auch gynäkologische Leistungen und Naturheilverfahren an.

• Hausärztliche Versorgung

• Innere Medizin

• Gen-Diät MetaCheck®

• Gynäkologie

• Hausärztliche Versorgung

Als Hausärztin übernehme ich seit 1991 gemeinsam mit Ihnen die Koordination Ihrer gesamten Gesunderhaltung.
    Es ist mir besonders wichtig, nicht nur punktuell wirksame oder symptombezogene Therapie zu bieten, sondern sämtliche diagnostische und therapeutische Maßnahmen (ob hausärztlich oder fachärztlich) aufeinander abzustimmen.
    Aus diesem Grund biete ich Ihnen in der Praxis eine Reihe von Vorsorge- und Kontrolluntersuchungen sowie Beratungen zur Gesunderhaltung an. Wenn Sie möchten, erinnern wir Sie an Ihre Vorsorge- und Kontrolltermine.

• Innere Medizin

• Vorsorgeuntersuchungen für Erwachsene und Jugendliche
    • Gesundheitschecks
    • alle Impfungen und Reisemedizin
    • sämtliche Laboruntersuchungen
    • Sonographie
      • (Ultraschalluntersuchung der inneren Organe)
    • Ruhe-, Belastungs- und Langzeit-EKG
    • Lungenfunktionsdiagnostik
    • Allergologische Diagnostik und Therapie
    • Beratung zu gesunder Lebensführung
      • Raucherentwöhnung
      • Ernährungsberatung und Diätbegleitung

• Gen-Diät MetaCheck®

Jeder Mensch verarbeitet Lebensmittel anders. Patentrezepte zum Abnehmen für jedermann gibt es deshalb nicht! Das kann auch an der individuellen genetischen Veranlagung des Einzelnen liegen. Im Laufe der Evolution musste sich der Mensch immer wieder an neue Lebensbedingungen anpassen. Dieser Prozess verlief jedoch nicht bei allen Menschen gleich, daher entwickelten sich verschiedene genetische Metabolismus- bzw. Stoffwechsel-Typen. Diese haben wir als sogenannte Meta-Typen definiert.
    Der wissenschaftlich entwickelte CoGAP MetaCheck® ermittelt anhand einer DNA-Analyse Ihren persönlichen, von CoGAP® definierten Meta-Typen.

• Gynäkologie

• Frauenärztliche Untersuchung
    • Beratung und Krebsvorsorge
    • Untersuchung auf und Impfung gegen HPV (Humanes Papillonavirus)
    • Beratung zur hormonellen Situation (Diagnostik und Therapie)
    • Natürliches Anti-Aging

• Impfungen / Reisemedizin

Bei uns können Sie sich gegen alle Infektionskrankheiten impfen lassen, für die ein Impfstoff zugelassen und erhältlich ist.

Impfungen gegen:

• Grippe (Influenza)
    • Wundstarrkrampf (Tetanus)
    • Diphterie
    • Kinderlähmung (Polio)
    • Keuchhusten (Pertussis)
    • Mumps, Masern, Röteln, Windpocken
    • Hirnhautentzündung (Meningitis)
    • Frühsommermeningitiserkrankung (FSME), Zecken!!
    • Gebärmutterhalskrebs (HPV)
    • Gelbsucht (Hepatitis A + B)
    • Lungenerkrankungen verursacht durch Pneumokokken
    • Gelbfieber

Reisemedizin:
    Auf Wunsch berate ich Sie gerne bei der Zusammenstellung einer "Reiseapotheke".

• Naturheilkunde / Elektroakupunktur

Nicht immer ist gleich ein Antibiotikum, ein Schmerz- oder Schlafmittel, eine hormonelle Therapie usw. nötig. Dann berate ich Sie gerne zu Mitteln aus der Naturheilkunde. Ebenso biete ich die umfangreiche Behandlung mittels der EAV an.

Elektroakupunktur nach Dr. Voll (EAV)
    Die Elektroakupunktur nach Dr. Voll (EAV) verbindet klassische Akupunktur und Homöopathie unter Verwendung aktueller Computertechnologie.

• Natürliches Anti-Aging

Jedes Lebensalter erfordert spezielle Hilfestellungen.
    Aktive Hilfe bei allen Fragestellungen und Problemfeldern der Frau zu geben, ist mein Ziel: Prävention

• zum Erhalt körperlicher und seelischer Gesundheit

• Hyaluronsäure
    • Plasmaverjüngungskur mit PRP
    • Fadenlifting
  • Manuelle Therapie

Die manuelle Medizin befasst sich mit den heilbaren Funktionsstörungen am Haltungs-und Bewegungsorgan – also den Gelenken, der Wirbelsäule, Muskulatur und Bindegewebe.
    Manualmediziner gehen hierbei mit einem ganzheitlichen Krankheitsverständnis auf die Suche nach der Ursache; mit dem Ziel, das Gleichgewicht der Systeme wieder herzustellen und die Funktionsstörungen zu beseitigen.

• Proliferations-Therapie

Neue Hoffnung bei Gelenk- und Wirbelsäulenschmerz

Wie funktioniert Proliferations-Therapie?
    Im Gegensatz zu den klassischen Schmerztherapien, die mit Schmerzmittel oder Cortison die Symptome unterdrücken, setzt Proliferations-Therapie an der Wurzel des Problems an. Denn Heilung erfolgt nicht durch Unterdrückung natürlicher Vorgänge, sondern genau durch das Gegenteil, einen regenerativen Impuls.

Die Wirkung der Proliferations-Therapie beruht auf einem Reiz, der auf die Gelenkkapsel, den Gelenkbinnenraum, die verletzten Sehnen, Bänder oder Gelenknorpel ausgeübt wird.

• brainLight® Lounge

Was erleben Sie?

Während der Anwendung, nach kurzer Eingewöhnung, fühlen Sie sich innerhalb weniger Minuten ruhig und tief entspannt. Der Atem verlangsamt sich und wird gleichmäßiger.
    Um Ihnen eine Vorstellung zu geben, wie die Reize auf Auge und Ohr in den ersten Sekunden wirken, hier einige Vergleiche: Denken Sie an die Magie flackernden Feuers, das Wechselspiel von Licht und Schatten bei der Fahrt durch eine Baumallee oder das Glitzern der Sonne auf den Meereswellen. Zu den Lichteffekten der Brille hören Sie schöne, entspannende Musik mit oder ohne sprachliche Begleitung. Sie erleben eine neue Form der körperlichen und mentalen Entspannung. Ihr Geist scheint zu schweben. Aufregende Farben und Formen oder Muster entstehen vor Ihrem inneren Auge.

Wie wirkt diese Methode?
    Ihr Gehirn arbeitet während des Tages fast ausschließlich im schnellen Beta-Rhythmus (nachmessbar mit einem EEG).
    Die verschiedenen Visualisierungsprogramme der brainLight®-Mentalsysteme zielen darauf ab, den Rhythmus in den entspannenden Alpha-, Delta- oder Thetabereich zu führen.
    Alpha-Wellen sind ein grundlegendes Merkmal für geistige und körperliche Entspannung. Sie sind ein Zeichen für Aufnahmefähigkeit, Merkfähigkeit, Kreativität, Fantasie und Intuition.
    Sie erleben sich auf eine intensive, völlig neue Art und Weise. Sie werden durch eine sinnliche Symphonie aus Licht, Ton, Sprache und einem wohligen Körperempfinden in eine ungeahnte neue Welt entführt.

Dr. Birgit Kleber, Rottach-Egern

Dr. Kleber ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Rottach-Egern

19.03.2021 • Alter: unter 30

Ärztin des Vertrauens

Fühle mich sehr gut aufgehoben! Tolle kompetente Ärztin, super liebes Praxisteam.

Ärztin nimmt sich sehr viel Zeit.

Habe sehr schnell einen Termin bekommen.

Immer wieder!

17.12.2020

Vielen Dank Frau Dr. Kleber!

Ich habe in viele Orten Deutschlands gelebt und viele Ärzte besucht mit der Hoffnung dass jemand ein Grund für meine Angststörungen und Verdauungstörungen finden wird. Ich habe ganz gute Meinungen über Frau Dr. Kleber von meiner Arbeitskollegen und Freunden gehört und ich habe mich Entschieden einen Termin zu machen. Ich muss sagen dass keinen Artzt sich so viel Zeit für Diagnose und Erklärung genommen hat. Ich habe die richtige Diagnose nach 8 Jahren bekommen und jetzt kann ich wieder...leben.

Kommentar von Dr. Kleber am 18.12.2020

Ich freue mich sehr , dass ich Ihnen helfen konnte und es Ihnen besser geht ! Vielen Dank für die sehr freundliche Beurteilung!

03.11.2020

Eine Passionierte Ärztin

Dr. Kleber ist in jeder Hinsicht eine

hervorragende Ärzin nicht nur ihr

Fachwissen zeichnet sie aus sondern

ihre Empathy. Sie hat für alles ein Ohr

und Zeit für Jeden.

Die Mitarbeiterinnen sind alle Freundlich

Hilfsbereit und Kompetent.

Mein Sohn und ich fühlen uns sehr gut

aufgehoben .

20.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

So stellt man sich die ideale Hausärztin vor!

Nicht nur, dass man in der Praxis schnell und zuvorkommend behandelt wird - es gibt sogar im Notfall Hausbesuche.

Kommentar von Dr. Kleber am 21.10.2020

Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung ! Es freut mich sehr , dass Sie sich gut behandelt fühlen ! Beste Grüße

17.02.2020

Kompetente und freundliche Unterstützung in allen Bereichen

Fr. Dr. Kleber ist schon seit vielen Jahren meine Hausärztin. Sie ist für mich und meine Familie immer der erster Ansprechpartner in allen Bereichen.

Nicht nur ihr Fachwissen in den unterschiedlichsten Bereichen, sondern auch ihr Verständnis und ihr Einfühlungsvermögen geben uns immer wieder ein gutes und sicheres Gefühl.

Das gesamte Praxisteam ist einfach super nett und kompetent!

Kommentar von Dr. Kleber am 19.02.2020

Vielen Dank für Ihre so freundliche und ausführliche Bewertung! Mein Team und ich freuen uns sehr darüber!

Letzte Aktualisierung23.03.2021

Danke , Dr. Kleber!