Dr. med. dent. Rudolf Zens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Rudolf Zens Zahnarzt

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten Ihnen einen Einblick in unser Behandlungskonzept vermitteln. Bei uns erwartet Sie Zahnheilkunde auf h...

• Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Rudolf Zens Zahnarzt

Dank der Dr. Zens uns seinem Team konnte ich meine Panik vor Zahnarztbesuchen überwinden. Nach gründlicher Anamnese und Beratung wurde ich so langsam an die zu erledigenden Themen hingeführt, dass ich nach 1 1/2 Jahren ein komplett saniertes Gebiss habe. Alle Altlasten wie Amalgam sind entfernt und durch Keramik ersetzt, mein Gebiss ist sauber, gerade und es war zu keiner Zeit schlimm. Ich kann Dr. Zens und sein Team nur empfehlen, man wird immer aufgeklärt und nie zu irgend etwas gedrängt.

Wohlfühlpraxis sogar für Angsthasen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Rudolf Zens Zahnarzt

Ich habe kurzfristig einen Termin für einen abgebrochenen Zahn erhalten, wurde bestens und ehrlich über die Möglichkeiten aufgeklärt und anschließend super behandelt. Das gesamte Personal ist extrem freundlich, authentisch, kompetent und man merkt, dass das ganze Team Spaß bei der Arbeit hat.

Absolut top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rudolf Zens Zahnarzt

Vor der Implantation wurde mir erklärt, dass eine fundierte Diagnostik und präzise Planung im Vorfeld besonders wichtig sind. Das hat mein Zahnarzt mit grösster Sorgfalt durchgeführt. Es kam heraus, dass meine Kieferknochenqualität poröser, weicher und auch schwächer war um ein Implantat zu setzen. Dr. Zens brachte die Beschaffenheit des Kieferknochens in die notwendige Qualität um den Halt des Implantats zu gewähren. Es war wie besprochen, die Qualität wurde erreicht und das Implantat bekam seinen Platz ohne in der Kieferhöhle die empfindliche Schleimhautauskleidung zu durchbrechen. Ich bin sehr zufrieden. Die Behandlung war fast schmerzfrei, immer besprochen, ausgewertet und super präzise ausgeführt. Ich kann nur danken und bin froh bei Dr. Zens in seiner Praxis Patient zu sein.

Implantat im Oberkiefer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rudolf Zens Zahnarzt

Praxis von Herr Dr. Zens ist eine sehr freundliche, angenehme und vor allem fachliche Praxis. Ich habe schon einige ( nicht einfache ) Intervention dort gehabt. Ich hatte viele komplizierte Probleme, aber der sehr gute Arzt, Herr Dr. Zens hat mit seinem Einsatz und Rest des Teams alles gemacht, dass ich mich besser fühle. Frau Zens hat mir sogar mit der Versicherung geholfen.
Und jetzt, wenn ich Z.b eine professionelle Zahnreinigung habe, fühle ich mich dort, wie im Wellness,
Der Besuch bei Praxis ist für mich ein angenehmes Erlebnis und ich bin deswegen äußert dankbar für das gante Team.

Eine absolut tolle Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rudolf Zens Zahnarzt

Bei jedem einzelnen Termin war das Team immer freundlich, geduldig und äußerst fürsorglich. Ich habe ehrlich gesagt noch nie eine derartige Gesundheitsversorgung erlebt. Normalerweise trifft man ab und zu eine mürrische Rezeptionistin oder einen Arzt, der es eilig hat. Das ist mir nie hier passiert.

Vielen Dank an des gesamte Team!

Professionel aber doch persönlich, und immer freundlich! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rudolf Zens Zahnarzt

Seit ca. 20 Jahren bin ich in dieser Praxis Patient. Ich habe Herrn Dr. Zens als einen sehr kompetenten Zahnarzt mit sehr viel Einfühlungsvermögen kennen und schätzen gelernt. Im Laufe der Jahre hat er mir mehrere Implantate gesetzt und ich bin mit der Ausführung, auch mit den Prothesen, Brücken und Kronen mehr als zufrieden. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und kompetent. Die professionelle Zahnreinigung wird sehr sorgfältig und gründlich durchgeführt. Vor der Zeit bei Dr. Zens war ich schon bei etlichen Zahnärzten in Behandlung, aber so gut wie hier, habe ich mich nirgendwo gefühlt.
Bei der Behandlung wir genau erklärt warum und wie der etwas macht. Das fördert das Vertrauen in seine Bahandlungsweise. Bei Dr. Zens kann ich wirklich sagen: Sein Beruf ist seine Berufung.
Heute war ich bei seiner neuen Kollegin bei der PZR. Sie ist ebenfalls sehr einfühlsam und kompetent.
Zum Praxismanagment: Die Termine werden so vergeben, dass man keine oder wenn, dann nur geringe Wartezeiten hat.

sehr kompetent mit sehr viel Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Rudolf Zens Zahnarzt

Der sehr aufmerksame Umgang mit mir als Patientin, hat mich in dieser Praxis begeistert. Vor allem der behutsame Umgang mit meinem Respekt vor einer Weisheitszahn OP, war außerordentlich angenehm. Ich fühlte mich aufgehoben und gut behandelt. Auch bin ich sehr angetan von den ganzheitlichen Behandlungsmethoden, die angeboten werden. Ich bin wirklich froh darüber, dass ich diese Praxis gefunden habe - in der ich als Mensch wahrgenommen wurde.

Aufmerksamer und respektvoller Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rudolf Zens Zahnarzt

Very friendly staff. Always on time, no waiting time. Patient and clear clarification.

Precessional doctor and friendly staff • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rudolf Zens Zahnarzt

Die erstklassigen hygienischen Bedingungen, die der Situation angepasste Behandlungsweise sind beispielhaft.

Grundsätzlich zeichnet die Praxis ein erstklassiges Terminmanagement, extrem hohes fachliches Niveau und tolles Team aus.

Ich bin schon seit mehr als 10 Jahren regelmäßig zur Kontrolle und Zahnreinigung in der Praxis.
Heute erhielt ich meine sogenannte PZR von der neuen Kollegin von Dr. Zens. Von der ersten Minute bestand ein Vertrauensverhältnis wie zu dem über die Jahre hinweg bereits bekannten Personal, welches auch nach Babypause immer wieder zurückkehrt (letzteres so explizit erwähnt, weil es aus meiner Sicht generell für die tolle Umgangsweise spricht).

in jeglicher Hinsicht professionell - enorm vertrauensbildend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rudolf Zens Zahnarzt

Ich war jahrelang nicht beim Zahnarzt, aus Angst.. und irgendwann aus Schamgefühl. Ich wusste, irgendwann würde ich wieder hin müssen...
Genau zu diesem Zeitpunkt ließ sich meine Schwester (die Panikpatientin ist) bei Dr.Zens behandeln und hat von der Praxis (dem Arzt, dem Team und dem Bemühen jedes einzelnen dort) nur geschwärmt. Also hat sie mich dort schon angekündigt und ich traute mich dann auch irgendwann mal, anzurufen und einen Termin zu vereinbaren. Man wusste sofort, wer ich war und dass ich dem Termin nicht gerade freudig entgegenblickte. Aber das Telefonat war sehr freundlich und verständnisvoll und man hat mir die Angst direkt ein bisschen genommen.
Der erste Termin hätte nicht besser laufen können. Alle waren unglaublich freundlich, verständnisvoll und die sehr positive Atmosphäre hat man direkt gespürt. Ich fühlte mich sofort besser und weniger nervös.
Man merkt auf Anhieb, wie dort miteinander gearbeitet wird, als Team. Und stehts bemüht um jeden einzelnen Patienten.
Es wird auch mal ein Späßchen gemacht um die Situation aufzulockern, Und genau das braucht man auch beim Zahnarzt.
Was ich ebenfalls sehr gut finde, ist dass es bei Dr Zens keine (oder kaum) Wartezeiten gibt. Es wird sich um jeden Patienten gründlich gekümmert und das wird auch bei der Terminvereinbarung so beachtet. Ich musste bei einem Termin noch nie warten. Und wenn dort absehbar ist, dass ein Termin erst mit Verspätung stattfinden kann, wird man sogar angerufen und darüber informiert. In welcher anderen Praxis gibt es das? Normalerweise würde man ankommen und dann eben warten müssen.
Allen, die Angst vorm Zahnarzt haben, kann ich diese Praxis nur empfehlen. Es ist genau das, was man sich als Patient vorstellt. Man ist bestens aufgehoben.

Kompetenz, Freundlichkeit, positive Atmosphäre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert