Melanie Liebert-Czyperreck

Innere Kind Arbeit
EMDR
Reiki
Kurse & Seminare

schön, dass Sie auf meine jameda-Seite gefunden haben und mehr über mich und meine Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie in Rückersdorf erfahren möchten!

Sind Sie ängstlich, verstimmt, niedergeschlagen, besorgt oder unsicher, bzgl. dem Moment und der Zukunft? Haben Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Umfeld oder leiden Sie unter Symptomen, die sich nicht erklären lassen? Möchten Sie zufriedener und ausgeruht sein?

Was auch immer Ihre Bedürfnisse sind, möchte ich Sie ein Stück begleiten, sodass mehr Freude in Ihr Leben einkehren kann.

In meiner Praxis für Psychotherapie unterstütze ich Sie mit hochwirksamen und schnellen Therapiemethoden in Ihrem Prozess des Wachstums und der Zufriedenheit. Durch individuell auf Sie ausgerichtete Methoden werden unbewusste Muster und Verstrickungen aufgedeckt und gewandelt, wodurch in Ihnen Veränderung geschehen kann - für ein erfülltes, zufriedenes Leben.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Melanie Liebert-Czyperreck

​Mein Motto

Vertrauen, Ehrlichkeit und Empathie bilden die Grundbasis, um Menschen zu bewegen und in ihren Prozessen zu unterstützen.

​Die Säulen des Lebens sollten sicher und stabil sein. Sind sie es nicht, kommt das Leben ins Wanken.

​Hier finden Sie einen Weg mit eigener Kraft, diese Säulen zu stabilisieren oder zu erhalten.

​Selbstliebe, Selbstfürsorge, Verantwortung und Dankbarkeit sind der Weg der Zufriedenheit und des Glücks!

Praxis für Psychotherapie | Rückersdorf

In meiner psychotherapeutischen Praxis in Rückersdorf setze ich effektive Methoden der Psychotherapie ein, um Patienten/Innen dabei zu unterstützen, Ängste, belastende Gefühle, schwierige Situationen zu verbessern oder zu lösen.

Von Selbstfindung, Problemen bis hin zu traumatischen Erlebnissen – meine Methoden aus unterschiedlichen Therapierichtungen werden an die Bedürfnisse, Wünsche und Ziele der Patienten/Innen individuell angepasst.

Erfahren Sie nachfolgend mehr über die verschiedenen Therapiemethoden, die ich in meiner Praxis in Rückersdorf einsetze:

• Systemische Aufstellungsarbeit

• Einzel-, Paar- und Elternberatung

• Traumatherapie

• Systemische Aufstellungsarbeit

​Aufstellungen ist eine Methode aus der systemischen Therapie, um unbewusste Zusammenhänge von Problemen, Konflikten oder Symptomen eines Menschen aufzudecken. Sie machen sichtbar was im Verborgenen liegt.​

Durch das Aufdecken der Verstrickungen und dem Lösungsweg in der Aufstellungsarbeit, verändert sich das eigene Bewusstsein und Denken. Aus der korrigierten Sichtweise entwickeln sich neue Verhaltensweisen und Muster im Umgang mit sich und anderen. Es findet eine Veränderung in uns und in unserem Umfeld statt.

​Ich biete Aufstellungen als Einzel- oder Paaraufstellungen für Erwachsene sowie Aufstellungen für Kinder und Jugendliche an.

• Einzel-, Paar- und Elternberatung

​Ich begleite meine Klient/Innen auf ihrem Lebensweg mit individuellen Methoden, es ermöglicht Ihnen neue Einstellungen zu allen komplexen Lebensfragen zu gewinnen, zufriedener und erfolgreicher zu leben. Durch zum Beispiel gezielte Übungen in den Sitzungen, aber auch zuhause im Alltag, findet in Ihnen eine neue Bewertung der Lebenslage statt und alte Muster werden durchbrochen. Häufig entstehen Probleme in der Partnerschaft durch alte, erlernte Muster. Hier können Sie ein neues Miteinander lernen.​Gerne begleite ich Kinder und Jugendliche, die emotionale, soziale oder schulische Schwierigkeiten haben. Sie sind in den meisten Fällen nur Symptomträger des eigenen Familiensystems.

• Traumatherapie

​Innere Kind Arbeit

Sich hilflos, ohnmächtig, machtlos fühlen oder überzogen zu reagieren, zeigt uns unser verletztes "Inneres Kind". Mit verschiedenen Übungen der inneren Kind Arbeit oder innerer Anteile, erfährt das Kind in uns behutsam Heilung und lernt wieder zu vertrauen. Wir fühlen wieder Mut und Lebensfreude in uns.

​EMDR

EMDR ist eine wissenschaftliche Methode, um Belastungen aller Art und Trauma aufzulösen. Durch bilaterale Stimulation (Augenbewegungen), die durch Fingerbewegung des Therapeuten ausgelöst wird, gelangen Trauma-Sequenzen ins Bewusstsein und werden vom Gehirn neu verarbeitet. Beide Gehirnhälften arbeiten dann wieder aktiv zusammen.

www.psychotherapie.vision

Wussten Sie, dass bereits erste kleine Schritte der Veränderung eine selbstverstärkende Wirkung haben können? Das liegt daran, dass Sie sich auf diese Weise wieder als schöpferisches, selbstwirksames Wesen begreifen. Ich helfe Ihnen in meiner Praxis in Rückersdorf dabei, Ihre Ressourcen wieder zu erkennen und zu aktivieren.

Kontaktieren Sie mich gerne unter 0176/64470813, wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten. Ich biete übrigens auch Hausbesuche an.

• Reiki und Entspannung​

• Kurse & Seminare

• Reiki und Entspannung​

Reiki ist eine sehr alte japanische Methode. Das gezielte Auflegen der Hände auf den Körper (Chakren) des Patienten/der Patientin, bewirkt Entspannung, löst Blockaden und fördert die Selbstheilungskräfte. ​Reiki, auch universelle Lebensenergie genannt, bringt Körper, Geist und Seele wieder in Einklang.Harmonie, Zufriedenheit und Gelassenheit sind deutlich spürbar.​ Eine Sitzung dauert etwa 60 Minuten.

• Kurse & Seminare

Ich biete Seminare zu den Themen "Inneres Kind", "Reiki" und Schattenarbeit an

Melanie Liebert-Czyperreck - Psychotherapie

28.08.2022

Sehr nette und freundliche Persönlichkeit

Ich war mit Frau Melanie Liebert-Czyperreck sehr zufrieden. Sie war liebevoll und hat mir immer zugehört und meiner Probleme angenommen egal wieviel ich zu erzählen hatte.

Kann sie nur weiterempfehlen.

09.08.2022 • Alter: 30 bis 50

100%ige Weiterempfehlung

Was mich an der therapeutischen Arbeit von Frau Liebert-Czyperreck so überzeugt hat ist ihre einfühlsame Art und ihr Talent die unbewussten Themen im Hintergrund sichtbar zu machen.

Sowohl ihre Aufstellungsarbeit als auch die Arbeit mit Traumatherapie haben mir persönlich sehr weitergeholfen. Ich habe mich sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt und hatte das Gefühl, dass sie in der Lage ist ganz individuell auf ihre Klienten einzugehen, so wie es bei mir der Fall war und wie es auch sein sollte. Ich hatte im Gegensatz auch Erfahrungen mit Therapeuten gemacht, die über die Krankenkasse arbeiten und hatte dort immer das Gefühl nach etlichen Sitzungen nicht "zum Punkt" zu gelangen. Jedoch bei der therapeutischen Arbeit von Frau Liebert-Czyperreck war das in jeder Sitzung mit ihr der Fall. Ich kann sie jederzeit wärmstens weiterempfehlen.

01.08.2022

Unbeschreiblich wirkungsvoll

Nachdem ich schon von einigen Menschen aus meinem Umfeld positive Erfahrungsberichte über die Arbeit von Frau Liebert-Czyperreck gehört hatte, war es nun vor einigen Wochen auch für mich soweit, einen Termin zur Familienaufstellung wahr zu nehmen.

Zuerst möchte ich sagen, dass ich mich mit meinem umfassenden Thema gut aufgehoben gefühlt habe, denn Frau Liebert-Czyperreck hat sich ausreichend Zeit eingeplant, sodass ich ihr meine Situation genau erklären konnte und gleichzeitig noch genügend Raum für die Aufstellung blieb.

Während der Sitzung war ich unglaublich fasziniert darüber, wie sie Gestik, Mimik und Themen meiner Familienmitglieder erspüren und zum Ausdruck bringen konnte. Auch mich selbst hat sie im Kern wieder gespiegelt und das Wesentliche zum Vorschein gebracht. Das alleine ist schon sehr hilfreich gewesen. Doch in den folgenden Wochen habe ich bemerkt, wie sehr unser System "Familie", speziell auf den besprochenen Themenbereich bezogen, sich verändert hat.

Ehrlich gesagt sind die Tage und Wochen danach beinahe unbeschreiblich - unbeschreiblich wirkunsvoll - gewesen.

So habe ich auf allen Ebenen in jeder Beziehung Veränderung gespürt, gesehen und erfahren. Themen, die unterschwellig und ganz offensichtlich kräftezerrend in der Familie vorherrschten, haben sich zum Teil beinahe in Luft aufgelöst. Körperliche Disfunktionen aufgrund emotionaler Blockaden haben sich sichtbar verbessert, der Umgang miteinander ist wieder mehr ins fließen gekommen und machen Dinge haben sich "einfach so" ergeben, die mir die Bearbeitung meiner mitgebrachten Themen erleichterten. Natürlich habe ich die Impulse, die mir Frau Liebert-Czyperreck mit auf den Weg gegeben hat sehr bewusst im Alltag bei mir getragen, sodass ich mich auch in entsprechenden Situationen nach ihren "Wegweisern" richten konnte. So konnte ich auch all diese wunderbaren Anstöße, die sich durch die Sitzung ergeben haben, erkennen, annehmen und mit ihnen mitgehen.

Ich bin glücklich und werde wieder kommen!

25.07.2022 • Alter: über 50

Äußerst kompetente und einfühlsame Therapeutin

Was ich an Frau Liebert-Czyperreck sehr schätze, ist ihre ruhige, einfühlsame und äußerst vertrauenserweckende und liebevolle Art.

Sie geht immer wunderbar auf mich ein, tröstet, versteht und findet immer die richtigen Worte, um mich auf dem Weg meiner inneren Entwicklung voranzubringen. Durch die wunderbare Gesprächstherapie erkenne ich, wo meine Themen und Muster sind, welche endlich gelöst werden dürfen.

Ich habe auch schon einige Aufstellungen mit ihr machen dürfen. Diese haben mir in meiner Bewußtwerdung und der Auflösung meiner Themen schon sehr geholfen. Ihre Fähigkeit auch Bilder aus früheren Inkarnationen zu sehen ist, in meinem Augen, eine herausragende Eigenschaft. Gerade auch frühere Inkarnationen haben mir das Leben im hier und jetzt, oft schon erschwert.

Frau Liebert-Czyperreck hat die Fähigkeit zu erkennen und zu erspüren wie sie mir, mit ihren unterschiedlichsten Therapieformen, helfen kann.

Sie hat schon sehr zu meiner inneren Bewußtseinsentwicklung beigetragen.

Frau Liebert-Czyperreck ist ein wunderbarer Mensch mit einer hervorragenden therapeutischen Ausbildung und der Fähigkeit diese erfolgreich umzusetzen.

Ich kann Sie nur wärmstens jedem empfehlen.

25.07.2022

Kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin

Nimmt sich Zeit für Klienten/-innen und geht individuell auf jeden ein. Die Behandlung bei ihr tut mir gut und trägt positiv zu meiner Entwicklung bei.

Profilaufrufe551
Letzte Aktualisierung25.07.2022