Top-Städte in Hessen
  • Viernheim
  • Wetzlar

HNO-Ärzte

Dr. Büttner
Die Bewertungen von Dr. Büttner zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Andreas Büttner

Arzt, Augenarzt
Weiterbildungen: Physikal. Therapie & Balneologie, Ambulante Operationen

Europastr. 10
65385 Rüdesheim am Rhein

Sind Sie Dr. med. Andreas Büttner?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 30.11.2011 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Büttner hinterlegt. Sind Sie Dr. Büttner? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Büttner

Artikel von Dr. Büttner

Das sagen Patienten über Dr. Büttner

Bewertung vom 03.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden mit Arzt und Praxis-Team

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Büttner, er ist kompetent, sachlich, nimmt sich ausreichend Zeit, beantwortet alle Fragen und untersucht gründlich. Und er genießt im Kollegen-Kreis einen guten Ruf. Ein Klinik-Arzt in Wiesbaden, der mich am Auge operiert hat, hat sehr positiv über ihn gesprochen, als ich ihm sagte, dass die Nachbehandlung durch Dr. Büttner in Rüdesheim stattfände. Das Praxis-Team ist freundlich, auch am Telefon. Die Wartezeiten im Vergleich zu anderen Augenarzt-Praxen gering. Ich war bisher immer in längstens 1,5 Stunden wieder draußen. In anderen Augenarzt-Praxen in Rhein-Main habe ich trotz Termin teilw. schon 3 bis 4 Stunden verbracht, ohne dass dort mehr untersucht worden wäre. Einzig die erreichbarkeit mit Öffentlichen Verkehrsmitteln ist bei dieser Praxis ein Problem. Es gibt zwar eine Bushaltestelle in der Nähe (10 Gehminuten), aber die Busse verkehren nur im Stunden-Takt, was u.U. dazu führt, dass man nach dem Praxis-Besuch viel Zeit mit Warten auf den Bus verbringt oder alternativ zum Geisenheimer oder Rüdesheimer Bahnhof läuft (Praxis liegt in der Mitte zwischen beiden Bahnhöfen), was jeweils eine 3 Kilometer Strecke ist."  Mehr

Bewertung vom 07.02.2017

Gutes Praxisklima

Sehr kompetenter + freundlicher Arzt, SUPERnettes Praxisteam"  Mehr

Bewertung vom 05.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Katastrophe bei der Terminvergabe

Ich habe als Lehrerin für einen meiner Schüler in der Praxis angerufen, weil dieser Schüler auf Grund eines starken Sehkraftverlustes momentan nicht beschulter ist. Man hat ihm einen Termin für November gegeben. In der Praxis teilte man mir mit, dass dies kein Notfall sei, man auch nichts machen könne und das dies eben dann unser Problem sei, wie wir diesen Schüler beschulen... Ich könne aber täglich anrufen und abklären, ob jemand abgesagt hat... Nein, danke...ich glaube ich werde dem Schüler dann doch nahe legen sich komplett eine andere Praxis zu suchen..."  Mehr

Bewertung vom 04.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ausgezeichneter Facharzt, den ich gerne weiter empfehle

Herr Dr. Büttner ist menschlich sehr angenehm und überzeugt durch seine herausragende Fachkompetenz, wobei sein hilfsbereites Team nicht unerwähnt bleiben sollte. Es gibt daher nur Positives festzustellen, weshalb ich Herrn Dr. Büttner jederzeit nur empfehlen kann."  Mehr

Bewertung vom 10.05.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Personal unfreundlich

Selten trifft man in einer moderner Praxis solche unkompetente und unfreundliche Mitarbeiter,die lautstark über Patienten an der Rezeption lästern!!! Wirklich da muss sich etwas ändern.Auch wie es mit den Patienten umgegangen wird, die junge Dame war sehr frech,aber auch die ältere an der Anmeldung. Ich schlage vor eine Fortbildung in Richtung Kommunikation zu machen. DRINGEN"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Büttner über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Büttner.
gute Parkplatzsituation
wenig Aufklärung
Vertrauen könnte höher sein

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 25.08.2018

Unbekannte Volkskrankheit: Symptome und Verlauf der altersbedingten Makuladegeneration (AMD)

Die Netzhauterkrankung - Makuladegeneration - zählt weitgehend zu den unbekannten Volkskrankheiten in Deutschland, dabei ist sie eine ernstzunehmende Gefahr für das Sehvermögen. Nach aktuellen ...  Mehr

Verfasst am 25.08.2018
von Med. Versorgungszentrum MVZ Centro Klinik Augenklinik Laserzentrum

Zum Thema „Augenkrankheiten & Sehschwäche” am 14.08.2018

Die 6 besten Hausmittel für die Augen: Was tun, wenn es juckt und brennt?

Juckende, rote Augen? Dunkle Ringe oder verquollene Augenlider? Erfahren Sie in diesem jameda Gesundheitsspecial mehr über die besten Hausmittel für gesunde Augen. Als Auflage für die Augen ...  Mehr

Verfasst am 14.08.2018
von Claudia Galler