Dr. med. Andreas Büttner

Arzt, Augenarzt

DankeDr. Büttner!

Europastr. 1065385 Rüdesheim am Rhein
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Andreas Büttner?

• Physikal. Therapie & Balneologie

• Ambulante Operationen

Bewertung vom 23.05.2020
5,2

Am liebsten nicht mehr hin

Meine Großmutter hatte akute Schmerzen und musste trotzdem 2 Monate auf einen Termin warten (was meiner Meinung nach bei einer 90 jährigen Frau auch durch die Corona Pandemie nicht zu rechtfertigen ist), was dazu führte, dass sich ihre Situation verschlechterte und sofort gelasert werden sollte. Der Arzt laserte sie also, was aber alles schlimmer gemacht hat, wodurch sie fast erblindet ist und sofort im Krankenhaus Not operiert werden musste. Nun bekommt sie nicht mal einen Termin zur Nachsorge.

Kommentar von Dr. Büttner vom 05.06.2020

Die Angaben entsprechen nicht den Tatsachen. Die betagte Dame, die sich nach über zehn Jahren bei mir vorstellte, klagte, auf meine detailierte Nachfrage, nicht über Schmerzen, sondern hat einen fortgeschrittenene Glaukomschaden mit Sehkraftverlust und Gesichtsfeldeinschränkungen. Daher erfolgte die direkte medikamentöse Drucksenkung und Laserung zur Abwendung eines drohenden Glaukomanfalls, sowie danach,die sofortige Einweisung in die Augenklinik zur operativen Drucksenkung. Nach Entlassung bereits mehrfache Befund- und Druckkontrollen des vorgeschädigten Auges. Daher sind die Angaben des Verwandten nicht nachvollziehbar

Bewertung vom 03.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden mit Arzt und Praxis-Team

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Büttner, er ist kompetent, sachlich, nimmt sich ausreichend Zeit, beantwortet alle Fragen und untersucht gründlich. Und er genießt im Kollegen-Kreis einen guten Ruf. Ein Klinik-Arzt in Wiesbaden, der mich am Auge operiert hat, hat sehr positiv über ihn gesprochen, als ich ihm sagte, dass die Nachbehandlung durch Dr. Büttner in Rüdesheim stattfände. Das Praxis-Team ist freundlich, auch am Telefon. Die Wartezeiten im Vergleich zu anderen Augenarzt-Praxen gering. Ich war bisher immer in längstens 1,5 Stunden wieder draußen. In anderen Augenarzt-Praxen in Rhein-Main habe ich trotz Termin teilw. schon 3 bis 4 Stunden verbracht, ohne dass dort mehr untersucht worden wäre. Einzig die erreichbarkeit mit Öffentlichen Verkehrsmitteln ist bei dieser Praxis ein Problem. Es gibt zwar eine Bushaltestelle in der Nähe (10 Gehminuten), aber die Busse verkehren nur im Stunden-Takt, was u.U. dazu führt, dass man nach dem Praxis-Besuch viel Zeit mit Warten auf den Bus verbringt oder alternativ zum Geisenheimer oder Rüdesheimer Bahnhof läuft (Praxis liegt in der Mitte zwischen beiden Bahnhöfen), was jeweils eine 3 Kilometer Strecke ist.

Bewertung vom 07.02.2017

Gutes Praxisklima

Sehr kompetenter + freundlicher Arzt,

SUPERnettes Praxisteam

Bewertung vom 05.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Katastrophe bei der Terminvergabe

Ich habe als Lehrerin für einen meiner Schüler in der Praxis angerufen, weil dieser Schüler auf Grund eines starken Sehkraftverlustes momentan nicht beschulter ist. Man hat ihm einen Termin für November gegeben. In der Praxis teilte man mir mit, dass dies kein Notfall sei, man auch nichts machen könne und das dies eben dann unser Problem sei, wie wir diesen Schüler beschulen... Ich könne aber täglich anrufen und abklären, ob jemand abgesagt hat... Nein, danke...ich glaube ich werde dem Schüler dann doch nahe legen sich komplett eine andere Praxis zu suchen...

Bewertung vom 04.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ausgezeichneter Facharzt, den ich gerne weiter empfehle

Herr Dr. Büttner ist menschlich sehr angenehm und überzeugt durch seine herausragende Fachkompetenz, wobei sein hilfsbereites Team nicht unerwähnt bleiben sollte.

Es gibt daher nur Positives festzustellen, weshalb ich Herrn Dr. Büttner jederzeit nur empfehlen kann.

46%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung