Dr. med. Andreas Büttner

Arzt, Augenarzt

Dr. Büttner

Arzt, Augenarzt

Europastr. 1065385 Rüdesheim am Rhein
Sind Sie Dr. med. Andreas Büttner?

Physikal. Therapie & Balneologie
Facharzt für ambulante Operationen

Note 4,0

4,3

3,7

07.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Augenarzt

Kurze Wartezeiten, super Hygiene Konzept (Corona), sehr wenige Menschen gleichzeitig in der Praxis, kompetenter Augenarzt, freundliches Personal, keine langen Wartezeiten bei Terminen, in Notfällen immer kurzfristige Termine möglich - was will man mehr! Ich bin sehr zufrieden!

09.02.2021
5,6

Enttäuschend

würde null Sterne geben. Trotz eines Termines auf den ein behindertes Kind mit Schmerzen im Auge 8 Wochen warten musste, wurde dieses Aufgrund des Gebrauchs des Hausrechtes, abgewiesen weil es eine Mundschutzbefreiung hat. Aufgrund der Entfernung des Teils eines Lungenflügels und weiterer Erkrankungen bekommt es hierdurch keine Luft.

Das behinderte Kind das Hochrisikopatient ist, solle doch bitte in die HSK gehen, evtl. würden die es machen.

Diskriminierung!

Kommentar von Dr. Büttner am 15.02.2021

Der Unmut des Betreuers ist verständlich, sein Kommentar ist aber unsachlich. Den Diskriminierungvorwurf weise ich weit von mir. Der 44-jährige behinderte Patient ist seit über 15 Jahren in regelmäßiger Betreuung und wurde auch schon in den HSK-Wiesbaden operiert. Es handelte sich nach 8 Wochen (!) nicht um einen Notfall, denn diese werden, nach der Anmeldung, in meiner Praxis regelmäßig direkt behandelt. Selbstverständlich akzeptieren wir die bedauernswerte Maskenbefreiung, welche aber vorab mitgeteit werden muss. Sie entspricht aber nicht unserem, vom RKI verlangtem und von allen Mitpatienten sehr geschätztem, Hygienekonzept. Zum Schutze dieses und der anderen Patienten, sowie des Personal, konnte an diesem Termin keine Behandlung stattfinden.

23.05.2020
5,2

Am liebsten nicht mehr hin

Meine Großmutter hatte akute Schmerzen und musste trotzdem 2 Monate auf einen Termin warten (was meiner Meinung nach bei einer 90 jährigen Frau auch durch die Corona Pandemie nicht zu rechtfertigen ist), was dazu führte, dass sich ihre Situation verschlechterte und sofort gelasert werden sollte. Der Arzt laserte sie also, was aber alles schlimmer gemacht hat, wodurch sie fast erblindet ist und sofort im Krankenhaus Not operiert werden musste. Nun bekommt sie nicht mal einen Termin zur Nachsorge.

Kommentar von Dr. Büttner am 05.06.2020

Die Angaben entsprechen nicht den Tatsachen. Die betagte Dame, die sich nach über zehn Jahren bei mir vorstellte, klagte, auf meine detailierte Nachfrage, nicht über Schmerzen, sondern hat einen fortgeschrittenene Glaukomschaden mit Sehkraftverlust und Gesichtsfeldeinschränkungen. Daher erfolgte die direkte medikamentöse Drucksenkung und Laserung zur Abwendung eines drohenden Glaukomanfalls, sowie danach,die sofortige Einweisung in die Augenklinik zur operativen Drucksenkung. Nach Entlassung bereits mehrfache Befund- und Druckkontrollen des vorgeschädigten Auges. Daher sind die Angaben des Verwandten nicht nachvollziehbar

07.02.2017

Gutes Praxisklima

Sehr kompetenter + freundlicher Arzt,

SUPERnettes Praxisteam

05.09.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Katastrophe bei der Terminvergabe

Ich habe als Lehrerin für einen meiner Schüler in der Praxis angerufen, weil dieser Schüler auf Grund eines starken Sehkraftverlustes momentan nicht beschulter ist. Man hat ihm einen Termin für November gegeben. In der Praxis teilte man mir mit, dass dies kein Notfall sei, man auch nichts machen könne und das dies eben dann unser Problem sei, wie wir diesen Schüler beschulen... Ich könne aber täglich anrufen und abklären, ob jemand abgesagt hat... Nein, danke...ich glaube ich werde dem Schüler dann doch nahe legen sich komplett eine andere Praxis zu suchen...

Letzte Aktualisierung30.11.2011

• Weitere Städte