Dr. med. Rupert Mayershofer jun. bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Gastroenterologie am Burgweiher Dres. Rupert Mayershofer jun. und Rhilipp Zumfelde Andere

Ich war letztes Jahr zum wiederholten Mal in der Praxis Mayershofer und habe - wie auch die anderen Male - nur gute Erfahrungen gemacht. Ein freundliches, routiniertes Praxisteam, eine ansprechende, moderne Praxis und ein sehr erfahrener, kompetenter Arzt. Die Untersuchung, in meinem Fall eine Darmspiegelung, erfolgte reibungslos und ohne jegliche Probleme. Auch der Termin wurde pünktlich eingehalten, es gab keine Wartezeit für mich, was sehr angenehm war. Herr Dr. Mayershofer hat mir im Anschluss das Ergebnis erläutert und mir wertvolle Tipps für meine Problematik gegeben. Er war ausgesprochen freundlich, ein ruhiger und sehr angenehmer Arzt.

Alle in der Praxis sind wirklich sehr nett und hilfsbereit! Man kommt hinein und fühlt sich direkt wohl. Kurz vor der Untersuchung hat sich Herr Dr. Mayershofer jun. Zeit genommen, um mit mir über evtl. Fragen meinerseits zu sprechen und hat dabei auch überhaupt nicht abwesend gewirkt (wie es leider bei so vielen Ärzten ist). Auch das Gespräch nach der Koloskopie war aufschlussreich und er hat alle Fragen restlos beantwortet! Ein toller Arzt! Eine tolle Praxis! :-)

Ich hatte heute meine erste Magenspiegelung, ich als Angstpatientin hab ich super gut aufgehoben gefühlt und die Untersuchung war auch super. Wenn ich nochmal eine Magenspiegelung machen müsste, dann auf jeden Fall beim Dr. Mayershofer. Ein super Arzt und ein sehr nettes Team. Vielen Dank!

Hier wird man jederzeit freundlich und zuvorkommend behandelt. Das gesamte Praxis Team ist sehr freundlich, Herr Dr. Mayershofer ein kompetenter und netter Arzt.
Jederzeit wieder, kann ich nur weiter empfehlen.
Xxxxx

Sehr gute Praxis, freundlich, zuvorkommend und kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Um 10:30 Uhr war mein Termin zur Darmspiegelung. Ich war um 10:20 Uhr in der Praxis, gab meine Einverständniserklärung ab, ging noch nicht einmal in das Wartezimmer, sondern wurde direkt von einer Arzthelferin in den Untersuchungsraum gebracht. Dort gibt es ein kleines Separee, wo ich Jacke, Brille, Uhr, Schuhe und Hose lagern konnte. Ich bekam eine Einmal-Bermudas mit einem verdeckten Eingriff hinten. Pulli blieb an, Ehering auch. Die Sache hat nichts mit Nacktheit zu tun, was ja manchem unangenehm ist.
Nachdem ich 1 min. auf der Liege lag und mit Blutdruckgerät und Puls-/O2-Sättigungsmesser versorgt wurde, kam Dr. Mayershofer jun. hinein und legte mir einen Zugang in die rechte Armbeuge. Habe wenig dabei gespürt. Dann drehte ich mich zur Seite und erhielt das Beruhigungsmittel. Kurze Zeit später wurde mir etwas flau, aber nicht holzhammermäßig und gar nicht unangenehm. Dann sagte Dr. Mayershofer „das wars“. Ich hatte den Eindruck, dass er unmittelbar vorher fertig war. Es war, als ob man mit diesem Mittel das Bewusstsein steuern kann wie ein Auto mit Gaspedal und Bremse, also sehr genau.
Nach der Untersuchung wurde ich in einen anderen Raum gebracht. Es war 10:40 Uhr – 20 Minuten, nachdem ich die Praxis betreten habe. Man kann dann dort so lange dort liegen, wie man möchte, ich hatte nach 4 oder 5 Minuten genug.
Ich ging dann zum Wartezimmer und merkte, dass ich dort, wo die Sonne sonst nicht hinscheint, überhaupt kein wundes Gefühl habe. Gleitmittel oder dünner Schlauch sei Dank. Ich habe auch im Bauch nichts gemerkt.
Nach 5 Minuten rief mich Herr Mayershofer zu sich, teilte mir mit, dass alles in Ordnung ist und das war es.
Ich habe mir sehr viele Sorgen wegen der Prozedur gemacht. Objektiv gesehen war die Untersuchung weniger belastend als eine professionelle Zahnreinigung (der Fasten – Abführtag vorher ist allerdings doof). Also gar nicht belastend. Null Schmerzen. Null Scham. Die Praxis hat in meinem Fall funktioniert wie ein Uhrwerk

Erste Darmspiegelung – Vorsorge • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Eine unbedingt empfehlenswerte gastroenterologische Praxis. Vom ersten Anruf als Neupatient (Kasse) bis zum Termin der Darmspieglung im Rahmen der Vorsorge waren es 8 Wochen. Bei anderen kontaktierten Praxen hätte ich etwa 9 Monate warten dürfen. Das aufklärende Vorabgespräch mit Dr. Mayershofer jun. war umfassend informativ und konnte alle Fragen klären. Am Untersuchungstag wurde ich freundlich empfangen und fühlte mich bestens betreut. Frau Dr. Voß hat die Untersuchung durchgeführt, hat mir alles genau erklärt und mir meine Nervosität vorm "ersten Mal" genommen. Durch die Schlafspritze habe ich von der Untersuchung nichts mitbekommen. Dann wurde ich freundlich geweckt und konnte im abgetrennten Raum langsam wieder zu mir kommen. Insgesamt war alles viel viel angenehmer als ich es mir vorgestellt hatte. Alles war völlig stressfrei so auch die Erläuterung der Untersuchung, wobei alles in Ordnung war. In 5 Jahren werde ich die nächste Darmspiegelung natürlich wieder in dieser Praxis vornehmen lassen.

Gute und umfassene Betreuung bei erster Darmspielgelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte diese Woche meine erste Darmspiegelung und Sonographie meiner Organe bei Herrn Dr. Mayershofer, jun.
Für das Beratungsgespräch hat sich Dr. Mayershofer sehr viel Zeit genommen, alle meine Fragen ausführlich beantwortet und mir meine Ängste genommen. Am Untersuchungstag war Herr Dr. Mayershofer sehr einfühlsam und meine Organe wurden äußerst professionell untersucht und die Darmspiegelung war ein „Klacks“. Man merkte dem Arzt an wie erfahren und kompetent er ist. Perfekt!!!
I

Besonders kompetenter und äußerst netter Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine erste Darm- und Magenspiegelung. Die Untersuchung fand unter Kurznarkose statt. Ich wurde optimal begleitet und betreut, besser geht es nicht. Die Terminplanung wurde genau eingehalten, es gab keine unnötigen Wartezeiten. Professionell und komfortabel.

Optimale Betreuung und Diagnostik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

War heute das erste Mal zur Darmspiegelung unter Leitung von Dr. Mayerhofer, jun. und war doch etwas nervös! Jedoch war der Empfang in der Praxis - auch in der Corona-Zeit - sehr herzlich und zuvorkommend. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Danach ging es zur Behandlung, die für mich neu war und ich bisher nicht kannte. Nachdem ich auch hier sehr herzlich in Empfang genommen wurde, wurde mir alles ganz genau erklärt. Auf dem Behandlungstisch bekam ich dann noch eine Beruhigungs- und gleichzeitig "Schlaf"-spritze. Auch hier war alles super gut und einfühlsam. Nachdem ich dann eingeschlafen war, wurde ich untersucht und habe davon überhaupt nichts mitbekommen - was ich als super angenehm empfand. Nach der Untersuchung wurde ich nett geweckt und in Begleitung zum "Aufwach-Raum" geführt, in dem ich dann wieder Kraft tanken konnte. Danach ging es zur Besprechung zu Dr. Mayershofer, jun. . Auch er war super nett und erklärte einem alles. Ein Arzt, der sich für einen Zeit nimmt - so war es zumindest bei mir . Diesen Eindruck hat man leider nicht immer bei anderen Ärzten. Kurzum war alles super gut, angenehm - ja, man kann sogar sagen: JEDERZEIT gerne wieder !!

Praxis mit tollem Arzt und super netten Arzt-Helferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachkompetenter Facharzt. Sehr sachlich arbeitendes Personal. Der Eindruck entsteht, dass es in der Praxis wie am Fliessband zugeht. Viele Räume, viel Personal, viele Patienten ......aber evtl ist das in einer Facharztpraxis nur so möglich ?

Zu Zeiten von Corona : Es wurde vom Personal nicht darauf geachtet, dass die Händdesinfektion eingehalten wurde. Auf den Sicherheitsabstand wurde nicht hingewiesen. Wenige Personen vom Personal trugen FFP 2 Masken. Im Wartezimmer haben wir zu 6 Patienten im Raum mit geschlossenen Fenstern gesessen !! Im Wartezimmer lagen Zeitungen aus ! Es gab keine Behälter zur Trennung von unbenutzten un benutzten Kugelschreiber.

Dr. med. Rupert Mayershofer jun.

Sehr geehrte/r Patient/in,
besten Dank für Ihre Bewertung. Dass Sie alle unsere Leistungen gut bewerten, unsere Arbeit dennoch als Fliessbandarbeit bezeichnen, ist bedauerlich. Wir haben eine große Praxis und versuchen, Ihnen und anderen Patienten zügige Termine mit geringer Wartezeit anzubieten. Schade, dass Sie dies kritisieren.
Zu Ihren Corona-Beobachtungen: Behälter mit deutlicher Aufschrift für neue und gebrauchte Kugelschreiber stehen gut erkennbar auf unserer Anmeldung! Warum haben Sie nicht gefragt? Das Wartezimmer wird regelmäßig über die großen, vorhandenen Fenster gelüftet. Mitunter kommt es vor, dass Patienten die Fenster schließen, ohne dass wir dies mitbekommen. Als Patient dürften Sie selbstverständlich auch selber das Fenster öffnen oder auch hier auf uns zukommen! Im übrigen sind 6 Patienten gleichzeitig im Wartezimmer eher die Ausnahme; der Raum ist jedoch für 25 Patienten ausgelegt und somit auch unter Berücksichtigung der Abstandsregeln groß genug. Unser Personal trägt durchgehend den geforderten Medizinischen Mundnasenschutz; FFP2-Masken sind nicht vorgeschrieben! Ich kann Sie jedoch beruhigen, dass wir das Tragen von FFP2-Masken mittlerweile zu 100% umsetzen. Händedesinfektionsmittel finden Sie in jedem (!) Raum unserer Praxis. Sicherheitsabstände sind Ihnen und allen anderen doch nach 10 Monaten Pandemie bestens bekannt und selbstverständlich! Zwischen allen Patienten finden sich 3-4 freie Stühle, so dass Sie hier keine Schwierigkeiten hatten. An Zeitschriften kann ich nichts aussetzen. Schmierinfektionen sind bei Covid-19 kein führendes Problem, auf Papier erst recht nicht. Zudem zwingt Sie niemand, eine Zeitschrift in die Hand zu nehmen.
Da Sie uns offenbar sehr genau beobachtet haben, hätten wir uns über eine direkte Ansprache gefreut. So hätte sich einiges klären lassen, was nun Dank Ihnen mißverständlich oder falsch im Netz steht.
Mit freundlichem Gruß,
R. Mayershofe

Fachkompetenter Arzt , aber schon wie am Fliessband • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert