Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Brustvergrößerung
Bruststraffung
Brustverkleinerung
Gynäkomastie

ich heiße Dr. Barbara Veldung und bin Ihre Expertin für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Saarland.

In meiner modernen Privatpraxis in Saarbrücken begleiten wir Sie auf dem Weg zu einem besseren Lebensgefühl und mehr Selbstbewusstsein. Spezialisiert sind wir auf die ästhetische Gesichtschirurgie, Burstchirurgie und körperformende Operationen.

Was auch immer Sie an Ihrem Aussehen stört: Wir sind für Sie da, beraten Sie umfassend und finden die bestmögliche Behandlung für Sie. Denn Schönheit ist so einzigartig und individuell wie der Charakter jedes Menschen. Daher nehmen wir uns viel Zeit für Sie und gehen einfühlsam auf Ihre persönlichen Wünsche und ästhetischen Vorstellungen ein. Wir möchten Ihnen dazu verhelfen, dass Sie sich in Ihrem Körper wohlfühlen. Dafür setzen wir uns mit unserer hohen Fachkompetenz, neuesten medizinischen Geräten und innovativen Behandlungsmethoden ein.

Vereinbaren Sie doch einmal einen unverbindlichen Beratungstermin!

Ihre

Dr. med. Barbara Veldung
Fachärztin für Plastische & Ästhetische Chirurgie

zu meiner Person

Als erfahrene Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie vereine ich hohe Fachkompetenz mit einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik. Ich berate Sie ehrlich und ausführlich, wie wir Ihre Wünsche in die Realität umsetzen können. Hier möchte ich Ihnen drei Schwerpunkte vorstellen, auf die ich mich besonders spezialisiert habe.

• Facelift

Unser Gesicht ist Ausdruck unserer Identität und zeigt anderen Menschen, wie wir uns fühlen. Doch mit zunehmendem Alter verliert die Haut an Elastizität und die darunter liegende Muskulatur wird schlaffer. Dadurch sinken Konturen ab und es bilden sich Falten, Krähenfüße und Hängebäckchen. So kommt es zu einer Diskrepanz zwischen dem Erscheinungsbild und dem inneren Empfinden. Ein Facelift kann Ihnen helfen, Ihr äußeres und inneres Selbst wieder in Einklang zu bringen. Bei diesem chirurgischen Eingriff straffen wir nicht nur die Haut, sondern auch das darunterliegende Binde- und Fettgewebe. So lässt sich ein natürliches Ergebnis erzielen, mit dem Sie wieder so jung und vital aussehen, wie Sie sich fühlen.

• Oberlidstraffung

Nicht umsonst werden die Augen im Volksmund als Tor zur Seele bezeichnet. Sie zeigen unserem Gegenüber, wer wir sind. Ein wacher, offener Blick macht sympathisch und wirkt einladend. Doch wenn das Bindegewebe im Laufe des Lebens an Spannkraft verliert, macht sich das um die Augen besonders bemerkbar. Die Lider erschlaffen und sinken ab, sodass sie dem Gesicht einen müden oder gar kranken Ausdruck verleihen. In ausgeprägten Fällen können Schlupflider sogar das Gesichtsfeld einschränken. Mit einem kleinen chirurgischen Eingriff lässt sich das gut korrigieren. Bei einer Oberlidstraffung entfernen wir überschüssiges Gewebe und verleihen dem Auge wieder einen vitalen, jugendlich frischen Blick. Die feinen Einschnitte sind später nahezu unsichtbar.

• Bruststraffung

Die Brust ist Sinnbild für Weiblichkeit und sorgt für eine feminine Ausstrahlung. Wenn sie im Laufe des Lebens erschlafft, kann das seelisch sehr belastend sein. Betroffene fühlen sich verunsichert und nicht mehr weiblich genug. Es gibt verschiedene Faktoren, die dazu führen können, dass der Busen zu hängen beginnt – sei es eine Schwangerschaft, genetische Veranlagung oder das Alter. Mit einer Bruststraffung können wir ihn wieder anheben und ihm eine festere, jugendlichere Form geben. Bei diesem Eingriff entfernen wir überschüssige Haut, straffen das Gewebe und formen die Brustdrüse neu. Je nach Einzelfall kann zusätzlich ein Silikonimplantat oder Eigenfett zur Modellierung eingebracht werden.

meine Behandlungsschwerpunkte

In der Privatpraxis Dr. Barbara Veldung bieten wir Ihnen moderne plastische und ästhetische Chirurgie auf internationalem Top-Niveau. Wir setzen modernste medizinische Technik und schonende Therapiemethoden ein, um Ihnen optimale, natürlich schöne Ergebnisse zu ermöglichen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen. Haben Sie Fragen? Dann zögern Sie nicht, uns anzurufen!

• Bauchdeckenstraffung

• Unterlidstraffung

• Bruststraffung

Mit einer Bruststraffung können wir einen abgesunkenen Busen wieder anheben und ihm eine festere, jugendlichere Form verleihen. Zunächst klären wir in einem ausführlichen Beratungsgespräch, welches Ergebnis Sie sich wünschen und wie wir dies erreichen können. Anschließend wählen wir die passende Operationstechnik aus. Bei der Bruststraffung wird überschüssige Haut entfernt und die Brustdrüse neu geformt. Der Eingriff dauert zirka ein bis zwei Stunden und erfolgt unter Vollnarkose. Anschließend bleiben Sie eine Nacht im Krankenhaus.

• Bauchdeckenstraffung

Ein straffer Bauch lässt den Körper schlanker und die Taille definierter wirken. Nach einer Schwangerschaft, einer erheblichen Gewichtsabnahme oder in Folge des Alters kann es jedoch vorkommen, dass erschlaffte Haut unschöne Überlappungen bildet. Wenn sich dies weder durch Fitness noch Ernährung korrigieren lässt, kann eine Bauchdeckenstraffung die Körperkontur wieder verbessern. Bei diesem Eingriff entfernen wir überschüssige Haut und straffen die darunter liegenden Muskeln. Bei Bedarf kann auch Fettgewebe reduziert werden.

• Facelift

Wenn eine konservative Therapie mit Botox oder Fillern nicht mehr ausreicht, um Falten zu mindern und Konturen aufzufrischen, kann ein Facelift wieder ein jüngeres, vitaleres Erscheinungsbild herstellen. Dabei straffen wir das Gewebe, heben abgesunkene Weichteile an und entfernen überschüssige Haut. Der Einschnitt erfolgt um das Ohr herum und im behaarten Schläfenbereich, sodass später kaum Narben zu sehen sind. Ein Facelift dauert zirka zwei Stunden und wird in Vollnarkose durchgeführt. Ziel ist ein natürlich schönes Ergebnis, das die individuelle Mimik nicht verändert.

• Unterlidstraffung

Sowohl für Frauen als auch für Männer stellen Tränensäcke häufig eine große emotionale Belastung dar. Sie lassen die Augen verquollen aussehen und machen uns älter, als wir uns fühlen. Tränensäcke entstehen, wenn die Haut am Unterlid an Spannkraft verliert und absinkt. Mit einer Unterlidstraffung lässt sich das korrigieren. Bei diesem Eingriff resezieren wir überschüssige Haut und verteilen je nach Bedarf Fettgewebe um, entfernen es oder füllen es auf. Die feinen Schnitte setzen wir nahezu unsichtbar direkt unter den Wimpernkranz. Die Operation erfolgt im Dämmerschlaf oder unter Vollnarkose und dauert zirka 60 Minuten.

• Brustvergrößerung mit Implantaten

Viele Frauen empfinden ihre Brust als zu klein und fühlen sich dadurch nicht attraktiv oder weiblich genug. Eine Brustvergrößerung kann helfen, ein positiveres Körpergefühl herzustellen und das Selbstbewusstsein zu stärken. Indem wir ein Silikonimplantat in die Brust einbringen, können wir ihr eine neue, femininerer Form verleihen, mit der Sie sich wohlfühlen. Zunächst erfolgt stets ein ausführliches Beratungsgespräch, in dem wir uns über Ihre Wünsche unterhalten und die passenden Implantate aussuchen. Der Eingriff findet dann unter Vollnarkose im Krankenhaus statt und dauert zirka ein bis eineinhalb Stunden.

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

Wenn Sie nur eine leichte Veränderung wünschen und keine Implantate möchten, kann eine Brustvergrößerung mit Eigenfett eine Option sein. Sie ermöglicht eine sehr natürliche, dezente Modellierung. Für die Behandlung führen wir zunächst eine Liposuktion durch, um Fettzellen an einer anderen Körperstelle, etwa am Bauch oder an den Oberschenkeln zu entnehmen. Diese werden aufbereitet und anschließend in die Brust eingebracht. Da der größte Teil des Eigenfetts mit dem natürlichen Fettgewebe zusammenwächst, entsteht eine dauerhafte Vergrößerung.

• Oberlidstraffung

Die Erschlaffung des Gewebes führt mit zunehmendem Alter dazu, dass sich das Oberlid absenkt. Dadurch verändert sich das Gesicht und erhält mitunter einen müden, traurigen Ausdruck. Bei entsprechender Veranlagung können Schlupflider schon ab etwa 30 Jahren entstehen. Eine Oberlidstraffung kann helfen, einen frischen, jugendlichen Blick zu bewahren. Mit feinen Schnitten in der natürlichen Lidfalte entfernen wir überschüssige Haut und straffen das Gewebe. Die Narben sind später nahezu unsichtbar. Der Eingriff dauert zirka 30 Minuten und erfolgt ambulant unter örtlicher Betäubung oder im Dämmerschlaf.

• Oberarmstraffung

• Needling

• Eigenfettbehandlung

• Rektusdiastase / Nabelhernie

• Narbenkorrekturen

Ich nehme Ihre Sorgen, Wünsche und Vorstellungen ernst, höre Ihnen aufmerksam zu und berate Sie ausführlich zu den verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Dabei stelle ich Ihr Wohl stets in den Mittelpunkt und kläre Sie ehrlich über etwaige Risiken und Nebenwirkungen auf. Mein Ziel ist ein natürliches Ergebnis, das Ihre individuelle Schönheit zum Ausdruck bringt und Ihnen hilft, ein positives Selbstbild aufzubauen oder aufrechtzuerhalten. Dabei setze ich neueste Techniken und schonende Operationsmethoden ein. Mein empathisches Team und ich garantieren Ihnen höchste Diskretion und sind rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Lernen Sie mich kennen!

Mein freundliches Team und ich empfangen Sie in vertrauensvoller Atmosphäre. Bei uns können Sie sich in besten Händen fühlen: Wir verfügen über fundierte medizinische Fachkenntnisse, arbeiten mit modernsten Therapiemethoden und wahren zu jeder Zeit äußerste Diskretion. An unsere medizinischen Geräte, Instrumente und Materialien stellen wir höchste Qualitätsansprüche. Von der ersten Beratung bis zu Ihrer vollständigen Genesung betreuen wir Sie persönlich und sind 24 Stunden am Tag für Sie erreichbar. Denn Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen.

Lernen Sie uns kennen!

Ich habe in Luxemburg und an der Universität des Saarlands Medizin studiert und bei renommierten ästhetischen Chirurgen in Mexiko, Brasilien, Frankreich und der Schweiz hospitiert. Am Hôpital St. Joseph in Paris erwarb ich meinen Abschluss in Mikrochirurgie. Anschließend war ich ein Jahr lang am Rot-Kreuz-Krankenhaus in Kassel tätig, bevor ich nach Paris zurückkehrte und mich am Hôpital des Instructions des Armées Percy in der Versorgung Schwerstverbrannter und Kriegsverletzter weiterbildete. 2012 legte ich meine Facharztprüfung für Plastische und Ästhetische Chirurgie an der Ärztekammer des Saarlandes ab. Mir ist es sehr wichtig, stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu bleiben. Daher stehe ich in ständigem Kontakt mit wichtigen Forschungs- und Lehrinstitutionen. Bis heute bin ich neben meiner Arbeit in meiner Praxis als Oberärztin am Hôpital St. Joseph in Paris tätig.

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Dr. Veldung ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Saarbrücken

27.02.2021 • Alter: über 50

Oberlidstraffung

Fühlte mich vom Beratungsgespräch, über die OP bis zu den Nachbehandlungen perfekt beraten, behandelt und betreut. Frau Dr. Veldung und ihr gesamtes Team sind sehr kompetent, freundlich und haben zu jeder Zeit ein offenes Ohr. Ein gutes Gefühl und mit dem Ergebnis bin ich 100 % zufrieden . Diese Ärztin kann man nur weiterempfehlen. Top !

24.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Authentisch und sehr erfahrene auf dem Gebiet

Ich wurde am 01.02.2021 operiert..... Bruststraffung mit eigenfett und Bauchdeckenstraffung.

Ich war davor bei einem anderen Chirurgen und war total unsicher. Aber als ich bei Frau Dr Veldung in der Praxis war fühlte ich mich sofort wohl! Alle die dort Arbeiten, wissen was sie tun. Ich bin einfach hin und weg von dem Ergebnis! Das ist jetzt noch nicht das Endergebnis, aber das was Sie gezaubert hat, einfach nur wow... mich hat Sie jetzt schon glücklich gemacht! Danke an das ganze Praxis Team!!!

19.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Oberlidstraffung

Meine OP ist jetzt 3 Wochen her. Ich hatte schreckliche Angst, aber die war völlig unnötig. Null Schmerzen. Auch die Tage nach der OP waren absolut schmerzfrei. Alles innerhalb von 5 Tagen super verheilt und wieder gesellschaftsfähig. Ich kann Frau Dr. Veldung nur jedem empfehlen. Auch das Personal ist total nett und verständnisvoll. Hier ist man bestens aufgehoben.

08.02.2021 • Alter: unter 30

Absolute Empfehlung

Von der Beratung bis zur Operation und Nachbehandlung ist alles super verlaufen. Frau Dr. Veldung nimmt sich Zeit und man weiß sofort, dass man hier in guten Händen ist. Auch ein großes Lob an Frau Dr. Ohrmann, sowie das gesamte Praxisteam.

Das Ergebnis ist besser als ich es mir vorgestellen konnte und auch die Nachbehandlung ist super verlaufen!

31.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine tolle Ärztin mit Empathie

Im Dezember 2020 wurde bei mir eine Oberlidstraffung durchgeführt. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und bestens beraten. Frau Dr. Veldung und ihren Angestellten gelang es, mir durch ihre mitfühlende und professionelle Unterstützung die Angst zu nehmen. Die Operation verlief ohne Komplikationen, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Bereits nach 2 Wochen konnte ich problemlos meine Arbeit aufnehmen. Herzlichen Dank an diese kompetente und menschliche Ärztin und natürlich auch an das Praxisteam.

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung17.02.2021