Renate Bruckmann
    Pestelstr. 4, Saarbrücken

Wir haben eine Zweitpraxis bei Mannheim in Neustadt an der Weinstraße. Terminabsprache über 0681/95410 951 Es gibt eine Online-Sprechstunde, näheres dazu unter:https://praxis-bruckmann.de/online-terminvereinbarungen Neu: Online-Kurs für Rückenschmerzen zu unserem Rückenbuch.

• Praxen (3)

Renate Bruckmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Pestelstr. 4, Mitte, Saarbrücken
    privatpraxis

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

privatpraxis

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Praxis Renate Bruckmann Heilpraktikerin

Pohltherapie zur Behandlung myofaszialer Schmerzen und funktioneller Beschwerden, Beckenbodensprechstunde

Speicheldiagnostik und Therapie mit bioidentischen Hormonen

Speicheldiagnostik und Therapie mit bioidentischen Hormonen

Praxis Renate Bruckmann Heilpraktikerin

auf unserer Website buchbar unter www.praxis-bruckmann.de

mit der Pohltherapie, Beckensprechstunde

Liebe Patienten
    wir sind das Team der Praxis für alternative Schmerzbehandlung. Renate Bruckmann - Heilpraktkerin und Pohltherapeutin ...

Wir behandeln chronische Schmerzen Funktionsstörungen und Bewegungseinschränkungen die durch verspannte Muskeln und Faszien entstanden sind.Dabei a...

• Allergie- & Schmerztherapie

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (5)

Artikel (3)

Standort: Praxis Bruckmann - die.Schmerzexperten Andere

Ich bin seit 7 Jahren auf der Suche nach einer wirksamen Therapie für meine chronischen Muskelschmerzen. Keiner konnte auch nur annähernd schnell eine Verbesserung und Linderung herbeiführen wie ich hier erleben darf.
    Die liebe Frau Xxxxx hat sich sehr einfühlsam und kompetent beraten und gute Hilfestellung gegeben. Die Behandlung war anfangs sehr schmerzhaft und anstrengend, aber mit jedem Termin werden die Beschwerden weniger und die Muskulatur entspannter. Das trägt zu einer deutlichen Verbesserung meines Lebensgefühls bei. Ein Leben ohne Schmerzen ist wieder in greifbarer Nähe.
    Liebe Frau Xxxxx, vielen Dank für Ihre Hilfe!

Standort: Praxis Renate Bruckmann Heilpraktikerin Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Mir persönlich hilft die Therapie sehr. Schon direkt nach der ersten Behandlung habe ich große Verbesserungen gespürt. Meine Beschwerden und Missempfindungen haben sich reduziert. Mit jeder Behandlung werden meine Symptome weniger und ich fühle mich insgesamt viel besser. Ich habe ein großes Vertrauen aufgebaut und meine Lebensqualität ist stark gestiegen. Mir gefällt es sehr gut, dass sehr freundlich und fürsorglich mit mir umgegangen wird. Es wird sich sehr viel Zeit genommen und man bekommt Alles sehr gut erklärt. Die Behandlung ist prima.

Vielen Dank für die tolle Arbeit an das gesamte Team und vor allem an meine Therapeutin Nora Sammet für die tolle Arbeit.

Standort: Praxis Bruckmann - die.Schmerzexperten Schmerztherapie

Bei meiner Suche nach einer Therapie, die meine Schmerzen unterhalb der "Gürtellinie" bessern könnten, bin ich auf das Buch von Frau Bruckmann gestoßen. Dort fand ich für mich die richtige Diagnose, Verspannung von Blase und Harnröhre. Urologe und Gynäkologin hatten mich ohne Befund aber mit Schmerzen, die ich sonst nur bei einer Blasenentzündung hatte, entlassen. Die Anfahrt von 2,5 Stunden hat sich für mich absolut gelohnt. Ich wurde von Frau Sxxxxx sehr liebevoll und fachkundig behandelt, sodass meine Schmerzen schon nach der ersten Behandlung deutlich besser wurden. Trotzdem habe ich noch einen 2. Behandlungstermin wahrgenommen. Nach diesem besserte sich mein Zustand nochmals, sodass ich jetzt fast beschwerdefrei bin und mir den letzten Rest der Heilung selbst zutraue. Ich kann jedem, der an ärztlich nicht zu erklärenden Schmerzen leidet, die Poltherapie in der Praxis Bruckmann nur empfehlen.

Standort: Praxis Bruckmann - die.Schmerzexperten Schmerztherapie

Ich leide seit Mai 2021 an Vulvodynie, seit August 2022 bin ich bei Frau Bruckmann in Behandlung.

Bevor ich zu Frau Bruckmann gegangen bin, waren meine Beschwerden von kribbeln, jucken bis hin zu Taubheits Gefühlen im Vaginalbereich. Dazu kam kein Sex mehr ohne Schmerzen, keine engen Unterhosen, keine enge Hosen ohne kribbeln/Jucken oder Schmerzen.

Zu Beginn der Behandlung war ich schon wenig hoffnungsvoll, da ich in den zwei Jahren schon so einiges probiert hatte.

Frau Bruckmann ließ sich sehr viel Zeit und hörte mir bei einem Beschwerden zu. Sie erklärte mir anhand eines Modells, wo Verspannungen in der Muskulatur wie des Bindegewebes sitzen können.

Nach genauer Erklärung starteten wir mit der Behandlung. Zu keiner Zeit fühlte ich mich unwohl! Im Gegenteil, Frau Bruckmann weiß steht’s, mit ihren Worten, eine angenehme Behandlung durchzuführen. Auch wenn manches etwas schmerzhaft sein kann.

Nach nur ein paar Behandlungen, konnte ich nach zwei Jahren das erste mal wieder Unterhosen tragen. Das klingt so banal.
    Für die Leserin, die an Vulvodynie leiden, mir geht es so viel besser, ich habe wieder eine Sexualität, ich kann wieder eine Hose tragen und mein Beruf ohne Schmerzen ausführen.

Standort: Praxis Renate Bruckmann Heilpraktikerin

- Wie einige andere Patienten litt auch ich an Beschwerden, für die ich bei den unterschiedlichsten Ärzten keine zufriedenstellende Diagnose – geschweige denn Behandlung – erhalten habe. Irgendwann stieß ich auf das Konzept der Pohltherapie und sah in dessen systematischen Betrachtung des Körpers Hoffnung für mein Leiden. So kam ich schließlich in die Praxis von Frau Bruckmann und Herr Xxxxx, wo ich bereits in der ersten Sitzung erkannte, dass mir hier geholfen werden kann. Beschwerden wie Schwindel, Kopfschmerzen und Verspannungen wurden in einen Zusammenhang mit unterschiedlichen Faktoren meiner Lebensweise gesetzt. Letztlich kann ich nach Abschluss der Behandlung einen deutlichen Rückgang meiner Beschwerden feststellen. Mindestens genauso wichtig wie die körperbasierte Behandlung war die detaillierte und kompetente Beratung zu den Ursachen und zur Prävention.
    Hinzu kommt, dass es auf menschlicher Ebene eine wirklich angenehme Erfahrung war. Meine Besuche in der Praxis waren nicht nur Balsam für meinen Körper, sondern ebenso für meine Seele. Deshalb würde ich die Praxis bei Bedarf jederzeit wieder aufsuchen.

Einfühlsam und kompetent. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Renate Bruckmann Heilpraktikerin

Die Behandlung bei Frau Bruckmann ist das Beste, das mir in meiner langen Krankheitsgeschichte passiert ist, weil es hilft! Ich habe muskelbasierte Beckenbeschwerden. Diese waren so schlimm, dass ich 24 h am Tag Schmerzen und Funktionsstörungen hatte. Frau Bruckmann nimmt sich viel Zeit, alles ausführlich u logisch zu erklären, das beruhigt. Sie ist dabei sehr empathisch u verständnisvoll.
    Auch gut zu wissen: auch bei Beschwerden, die nicht "unter der Gürtellinie" sind, kann sie einen helfen!

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Renate Bruckmann Heilpraktikerin

Ich befinde mich nun über mehrere Jahre immer wieder in der Praxis in Behandlung. Stets wurde ich freundlich und kompetent beraten und sich meine Probleme ausgiebig angehört. Die Behandlung wird stets ausführlich erklärt. Ich bin weiterhin sehr zufrieden und werde auch in Zukunft bei Problemen die Praxis aufsuchen.

Weiterhin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Renate Bruckmann Heilpraktikerin

Frau Bruckmann ist eine überaus empathische, kompetente und vielseitige Therapeutin, die über den tellerrand schaut. Seit 3 jahren plagen mich starke muskelschmerzen und bauchirritationen re unten- war bei 7 ärzten ohne Erfolg. Sie nimmt wahr, nimmt ernst auf Augenhöhe-erste erfolge stellen sich ein. Habe kaum noch bauchirritationen, was vor allem nachts am schlimmsten war. Habe wieder hoffnung. Due übungen auf YouTube sind praktisch umsetzbar. Durch ihre Offenheit und menschliche Wärme entsteht

Kompetenz auf Augenhöhe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Renate Bruckmann Heilpraktikerin

Frau Bruckmann ist sehr einfühlsam und verfügt über ein enorm großes Fachwissen. Diese Kombination trägt dazu bei, dass man sich gut aufgehoben fühlt und die Beschwerden schnell verschwinden!

Hier fühlt man sich wohl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Renate Bruckmann Heilpraktikerin

Nun, cpps ist die Bezeichnung für >Schulmedizin sagt: "Sie sind gesund!", Sie sagen: "Ich habe Schmerzen und bin depressiv!"<
    Klartext: HÖREN SIE AUF, in Foren und allgemein über Prostatitis etc. zu lesen und über Ihre Vergangenheit und Zukunft nachzudenken. STARTEN SIE DIREKT: 1. Atmen Sie bewusst und so oft wie möglich in den Bauch. 2. Lesen Sie positives wie Frau Bruckmann's Buch und gern auch das eines jungen Amerikaners mit dem Motto "Beat male pelvic pain" (erfrischend :-)). 3. Machen Sie einen Termin in Frau Bruckmann's Praxis (alle Therapeuten sind klasse!). 4. Lassen Sie nicht nur an sich arbeiten, sondern ARBEITEN SIE AUCH SELBST - achtsam, langsam, in Ruhe. Frau Bruckmann und ihr Team sind professionell und sehr empathisch (letzteres vermissen Sie womöglich bei Ihren Ärzten am meisten). Ihre Schmerzen werden weniger und Ihr Horizont erweitert sich enorm.
    Mit herzlichen Grüssen an's Praxisteam und alle Gesundungsgenossen! Anonymus

cpps (scheinbar unerklärlicher anhaltender Beckenbodenschmerz) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert