Sabina Wehgartner-Winkler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sabina Wehgartner-Winkler?

Standort: Zentrum für Pneumologie und Onkologie am Diako Dr. Hellmann und Kollegen

Ich schrieb der Praxis eine E-Mail mit meinen Problemen (Emphysemaspekt der Lunge, Sodbrennen, Aufstossen) und übermittelte Vorbefunde. Daraufhin erhielt ich einen Rückruf und einen Termin bei Frau Dr. Winkler. Da wurde ich auch darauf hingewiesen dass ich ganz normal frühstücken könne und mir was zum Trinken mitnehmen soll.

Ich war bereits vor zehn Jahren (2012) in der Praxis, damals wegen einem seit ¾ Jahr nicht weggehenden Hustenreiz – dieser ging dann mit der Zeit weg. Während meines etwas über dreistündigem Aufenthalt in der Praxis kam ich zum Röntgen der Lunge, Abhorchen durch den Arzt, ein Lungenfunktionstest (mehrere Versuche, klappte bei mir nicht so toll). Zu guter Letzt folgte nochmal ein Arztgespräch, bei dem ich erfuhr dass ich in etwa die gleichen Werte wie vor 10 Jahren habe und mir auch der Emphysemaspekt der Lunge erklärt wurde – den hätte ich, weil ich so schmal bin, sei aber nichts schlimmes.

Die Untersuchungen gehen recht schnell vonstatten, das Warten auf die nächste Untersuchung hält am meisten auf. Mal geht es schneller, mal dauert es etwas. Vor dem Röntgen musste ich mit freigemachtem Oberkörper in der Kabine warten, und dann nochmal (ebenfalls mit freiem Oberkörper) bis mich der Arzt abhorchte. Das gesamte Praxispersonal ist nett und freundlich, und half mir auch über Schwierigkeiten beim Lungenfunktionstest mit Vormachen, Ermunterungen und Loben für gute Mitarbeit. Der Hausarzt hat wenige Tage später einen sehr ausführlichen Befundbericht erhalten.

Es gibt einen Spielturm für Kinder und ausreichend Stühle so dass man großteils Abstand halten kann. Praxis befindet sich in der Diako Stadtklinik, Zugang entweder über Prinzregentenplatz beim Landratsamt (Bushaltestelle Linie 23 Prinzregentenstraße) oder Frölichstraße (Bushaltestelle Linie 43 Diako) wobei die Linie 43 nur stündlich fährt und die Linie 23 alle 15 Minuten.

Fußweg vom Hauptumsteigepunkt Königsplatz wo alle Straßenbahnlinien ankommen ca. 10 - 15 Min.

Teils Wartezeit da mehrere Untersuchungen, aber ausführliches Gespräch + Bericht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war am Montag beim Frau Dr. Wehgartner-Winkler und leider hat Sie uns durch Ihre unfreundliche Verhalten das Vertrauen Verhältnis zerstört.
Als Arztin die einen Hypokrateneid geschworen hat und der bewusst sein sollte das es außerhalb der körperlichen Gesundheit, auch eine seelische Gesundheit gibt, ist ihr Verhalten unakzeptabel gewesen.

Sowas will ich nie wieder erleben.

Aggressive Verhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Wehgartner-Winkler scheint in ihrem Job total überfordert zu sein. Ihr herrisches, unfreundliches und Patienten anschreiendes Verhalten, sowohl ihre fehlende Empathie machen einen Arztbesuch zu einem Desaster für den Patienten.

Überforderte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Eine sehr unfreundliche Ärztin, nicht empfehlenswert! Insbesondere hat man das Gefühl, dass sie einem garnicht zuhört und einen schnell "abfertigen" möchte. Vor allem wenn man sich als Jahre langer Asthma Patient anhören muss, dass man kein Asthma hat!

Unfreundliche Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es fand keine Behandlung statt, wurde verweigert, da ich keine FFP2-Maske, sondern medizinische Maske trug. Empathiefreie Ärztin. Personal in modischem Hosenanzug statt hygienischer Arbeitskleidung und Ärztin mit Stoffmaske. Hatte vorher angerufen und gesagt, dass ich nur sehr kurz Maske tragen kann, bekomme auch ohne Maske kaum Luft, aufgrund meiner Erkrankung.

Hier fehlt Vernunft und Verstand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Wehgartner-Winkler habe ich über mehrere Jahre als sehr verständnisvolle, für mich stets einen freien Termin und kompetente Beratung und Behandlung. Sie ist für mich wie eine sehr gute Freundin, die da ist, wenn man sie braucht und sehr freundlich , nett und hilfsbereit.

Sehr freundlich, kompetent und behält auch in schwierigen Lebenssituationen den • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurz und knapp, alles psychosomatisch!
Hyperventilation ist der Grund für die Atemnot, hat nicht mal die blutergebnisse abgewartet die sie angeordnet hat.
Wie man aber mitten im schlaf überventilieren kann bzw einen asthmaanfall bekommt,hat sie unbeantwortet gelassen, und ganz schnell keine Zeit mehr gehabt.
Meine refluxkrankheit die sehr wohl asthma hervorrufen kann hat sie großzügig außer acht gelassen. Geb anderen Patienten recht: Überheblich blutergebnis danach: lieschgraspollenempfindlich!

voreingenommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte mir im Oktober eine Grippe Impfung aufschwatzen lassen da in meinem Alter (48) und mit nur noch 52% Lungenfunktion dies sehr wichtig wäre wobei ich noch Niemals sowas gebraucht hatte und grad mal 2 mal eine Grippe im Leben hatte und stets über gute Abwehrkräfte verfügte.Schon in der folgenden Nacht kamen die angeblich harmlosen Grippeähnlichen Beschwerden. Dann 10 Tage extrem krank mit Fieber und extremen Lungenbeschwerden.Mein Fev1 Wert ist von 52 auf 43% nun gesunken. Dauerhaft!!!

Dank Grippeimpfung 10 Tage sehr krank COPD um 10% FEV1 Wert verloren dauerhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war notfallsmäßig im November 2016 bei Dr. Wehgartner-Winkler. Ic bekam innerhalb 2 Tagen einen Termin und wurde auch in der Praxis sofort gut behandelt. Frau Dr. Wehgartner-Winkler hat zwar manchmal einen strengen Blick und ist viel im Stress, trotzdem find ich sie toll. Sie weiß was sie da macht und hat mir wirklich sehr gehofen. Mein HA hat leider meine Lungenentzündung nicht erkannt und so hatte ich 2x das falsche Antibiotikum eingenommen. Als nach der Behandlung bei Dr. Wehgartner-Winkler und dem richten Antibiotikum und einem "Asthmaspray" ging es mir langsam besser und ich konnte nach 4 langen Wochen endlich wieder in die Arbeit gehen. Auch das gesamte Praxisteam ist stets freundlich und man merkt ihnen des Stress nicht an.
Ganz toll ist der Kaffeeautomat im Wartezimmer, da wartet man gerne mal länger. =)
Ich würde immer wieder in diese Praxis gehen.

Trotz ernstem Blick, eine tolle Ärzin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unfreundlich , kein kompetent , Wartezeit über 6 Stunde, Parkplatz sehr teuer !!!!!!
Alles sehr sehr schlecht !!!!!

Alles sehr schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben