Dr. med. Sabine Adam bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sabine Adam?

Standort: Dres. Sabine Adam Kirsten Sprang und Mathias Knaak

Frau Dr Adam und ihre Kolleg-inne-en in der Hausarztpraxis Ökohaus, sowie die Assisteninnen machen einen hervorragenden Job. Bei vielen Ärzten hat man das Gefühl 'abgefertigt' zu werden.
Im Ökohaus wird man dagegen ausführlich beraten und behandelt.

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Sabine Adam Kirsten Sprang und Mathias Knaak

Fr. Dr. Adam ist freundlich zugewandt und gleichzeitig sachlich und professionell. Meine Befürchtungen, nicht wieder eine ähnlich gute Ärztin zu finden, wie jene, die aus ätersgründen die Praxis im Ökohaus verlassen hat, haben sich verflüchtigt. Bei Fr. Dr. Adam fand ich ein offenes Ohr, Aufmerksamkeit und Trost in einer gesundheitlich schwierigen Situation. Ihre Fragen und Untersuchungen sind präzise und sicher, die Behandlungen und Ratschläge fundiert und begründet.

Zugewandt und professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sabine Adam Kirsten Sprang und Mathias Knaak

Als extrem positiv empfand ich es, dass ich auf alle meine Fragen klare Antworten erhielt. Außerdem wurde die Diagnose mittels CT - und MRT - Aufnahmen in einer renommierten Klinik bestätigt.

Freundlich, sachlich fundierte & kompetente Diagnose, die präzise formuliert ist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sabine Adam Kirsten Sprang und Mathias Knaak

Frau Dr Adam ist wie ihre Kolleginnen / Kollegen in der Gemeinschaftspraxis eine solide Ärztin, die ohne Dünkel und ohne zweifelhaftes Sonderbehandeln von Privatpatienten ihre Funktion ausführt. Die Behandlung der Krankheit steht im Mittelpunkt. In dieser Praxis hatte ich niemals den Eindruck, dass überflüssige Behandlungen durchgeführt werden. Der Ton am Empfang kann auch mal etwas schroff ausfallen. Es wird augenscheinlich Wert auf Disziplin gelegt. Alle Abläufe funktionieren schnell.

Eine Ärztin, die ihren Beruf ernst nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sabine Adam Kirsten Sprang und Mathias Knaak

Leider hat die Ärztin bereits seit dem letzten Jahr nicht immer in einem Ton gesprochen, der von viel Respekt mir gegenüber gezeugt hat. Für mich ist sie definitiv keine Vertrauensperson, was ich sehr schade, da ich von Bekannten, die in der selbsten Praxis bei einer anderen Ärztin sind- nur Positives berichten. Auf Fragen, bezüglich Reisen ins Ausland und meiner Reisevorbereitung fielen schon öfter Aussagen wie ." es ist dumm, dass sie sich keine Gedanken, um Malariaprophylaxe etc machen." Das ist weder professionell, vertrauensvoll oder respektvoll. Auf Krankssypmtome, die sehr akut sind, kamen öfter aussagen wie " das ist nicht so schlimm...sie müssen einfach dies oder das essen..."
Schade, dass es dazu kommen musste, aber "nur" weil ich Patientin bin, werde ich mich nicht von meiner Ärztin so behandeln lassen.

Ich werde mir defintiv eine neue Ärztin suchen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sabine Adam Kirsten Sprang und Mathias Knaak

Ich war heute zum ersten Mal bei Frau Dr. Adam. Grund war eine Blasenentzündung - eigentlich ein Routinefall, bei dem ich z.T. in früheren Fällen den Arzt nicht mal zu Gesicht bekam, sondern mir nur über die Helferin ein Rezept übermittelt wurde. Nicht so hier! Frau Dr. Adam hat zusätzlich zur Urinprobe meine Blase und Nieren abgetastet, mir den weiteren Behandlungsverlauf erklärt und mir ausführlich Hinweise zur Entstehung und zur zukünftigen Vermeidung der Erkrankung gegeben, die weit über das hinausgingen, was man üblicherweise an Informationen dazu findet.
Bei alledem war Frau Dr. Adam ruhig, freundlich und empathisch.
Ich kam ohne festen Termin und wurde fast sofort behandelt. Ob ich da einfach einen guten Moment erwischt hatte oder als Akutfall vorgezogen wurde, kann ich leider nicht beurteilen. Alles in allem gibt es jedenfalls nichts, worüber ich klagen könnte.

Freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sabine Adam Kirsten Sprang und Mathias Knaak

Frau Dr. Adam ist eine sehr freundliche Ärztin, die immer aufmerksam zuhört und dann eine -bisher immer- richtige Diagnose stellt.
Frau Dr. Adam informiert sich anhand der Patientendaten und zählt dann eins und eins zusammen.
Ich kann sie nur weiter empfehlen. Eigentlich ist sie, ebenso wie Ihre Kolleginnen, ein Geschenk des Himmels!
Wo gibt es denn noch Ärzte, die sich Zeit nehmen und zuhören?

Freundlich, Aufmerksam, Kompetent ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert