Dr. med. Sabine Hirschbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

so sollten alle Praxen geführt sein. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben.

Tolle Ärztin, kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

Hätte mir keine bessere Ärztin wünschen können für komplizierte Pterygium-OP.
Bin rundum zufrieden mit dem Ergebnis.und fühlte mich sowohl in der Praxis als auch in der Klinik immer in guten, sehr kompetenten Händen.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

War zu einer Kontrolluntersuchung und habe mich wie immer gut aufgehoben gefühlt.
Eine sehr nette und kompetente Ärztin

Gut Behandelt !!!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

Die Praxis direkt gegenüber der Oper ist natürlich toll gelegen. Der Empfang dort ist freundlich.

Die Wartezeit (letztes Jahr) war unglaublich lang. Ich habe sicherlich 1-1,5 Stunden auf meine Untersuchung warten müssen.

Ich empfand Frau Dr. Hirschbach als höflich, aber nicht unbedingt als besonders freundlich. Ich war vorher bei einer sehr netten Kollegin (Assistentzärztin), über die sie sich dann gleich erstmal beschwerte und sinngemäß meinte, ich solle lieber zu ihr kommen.

Ich beschriebn meine Beschwerden und es wurden einige Untersuchungen durchgeführt. Frau Dr. Hirschbach meinte, dass es sich bei meinen Beschwerden um ein Glaukom handeln würde, wir aber noch weitere Untersuchungen machen sollten, um ganz sicher zu sein. Diese sehr ausführlichen Untersuchungen haben mich noch einige Hundert Euro und viel Zeit gekostet. Zum Schluss kam dann die Diagnose "Anfangsverdacht Glaukom" und mir wurde gesagt, dass ich diese Tests am besten jedes Jahr durchführen sollte. Der Befundbericht für meinen Hausarzt kostete dann nochmal extra 5 EUR.

Das alles hinterließ bei mir einen faden Nachgeschmack. Deshalb habe ich dieses Jahr einen anderen Augenarzt aufgesucht und die Untersuchung noch einmal durchführen lassen für bedeutend weniger Geld und Zeit.

Selber kann ich es natürlich abschließend nicht beurteilen, aber der neue Arzt sagte, dass es bei mir keine Anzeichen für ein Glaukom gäbe und das dies nicht regelmäßig untersucht werden müsste.

Ich war nicht so zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

Bin absolut zufrieden, Frau Dr. Hirschbach nimmt sich Zeit, erklärt gut und ist sehr bemüht, meine Beschwerdefreiheit nach erfolgtem Eingriff wieder herzustellen. Termin- und Wartezeiten sind total in Ordnung. Das Team in der Praxis und auch in der Klinik ist wirklich sehr nett und hilfsbereit. Ich komme mir dort sehr gut aufgehoben vor und nehme gerne eine etwas längere Anfahrt für mich in Kauf.

Sehr nette und kompetente Ärztin und Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

ich bin sehbehindert und habe einen Pendelnystagmus
bei mir ist es schwierig die Augen zu untersuchen da sie immer hin und her gehen
aber die Ärztin macht das sehr gut sie ist geduldig nimmt sich Zeit
und bringt alles mit was eine erstklassige Ärztin ausmacht
sie ist kompetent einfühlsam - sehr zu emüfehlen

nette Ärztn sehr zu empfehlen (Pendelnystagmus) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

Ich hatte eine gutartige Wucherung. Wurde von Fr. Dr. Hirschbach kompetent beraten und sorgsam operiert. Hatte volles Vertrauen

und das Ergebniss ist hervorragend. Leider an meiner amderen Auge ist dasselbe aufgetretenen. Wenn ich mich für eine Opetation entscheide, dann werde ich mich wieder in die Hände von Fr. Dr. Hirschbach begeben.

Ambulante Operation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

Frau Dr.Hirschbach ist eine sehr gute, kompetente Ärztin, die direkt auf den Punkt ihre präzise Diagnose stellt und die dazu nötige Behandlung vorschlägt. Fragen und Nachfragen werden ehrlich beantwortet. Frau Dr.Hirschbach hat bei mir an beiden Augen den Grauen Star operiert, mit ausgezeichnetem Ergebnis. Natürlich war ich sehr nervös vor meiner ersten OP an den Augen, aber sie hat mir vor und während der OP durch ihre liebevolle und beruhigend sachliche Betreuung die Angst genommen. Besonders möchte ich erwähnen, daß sie eine ausgezeichnete Chirurgin ist. Bei ihr fühle ich mich immer professionell und kompetent beraten und behandelt.
Sowohl Praxis als auch Klinik arbeiten mit hohem Standard. Jeder Mitarbeiter in der Praxis handelt mit Umsicht, Präzision und Empathie, egal ob bei der ärztlichen Untersuchung, Diagnose, Beratung oder Operation. Der Ablauf ist durchdacht und hat mich überzeugt. Trotz vieler Patienten fühlt man sich nicht als Nummer, sondern wohtuend individuell wahrgenommen. Insgesamt eine freundliche Atmosphäre, gepaart mit hoher fachlicher Qualität.

Sehr gute, kompetente und ehrliche Ärztin,prima Praxis. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

Kompetenter Ärztin, sehr nettes Team. Was die Behandlung und den Aufenthalt an sich angeht ich war sehr zufrieden.

Sehr kompetent, engagiert und freundlich. Perfekt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

Frau Dr. Hirschbach spielt als Augenärztin in der oberen Liga. Ich wurde in den letzten beiden Wochen in zwei Sitzungen betreffend Grauen Star operiert. Meine etwas vorhandene innere Unruhe hinsichtlich der bevorstehenden Augenoperation habe ich durch die freundliche Zuwendung seitens Frau Dr. Hirschbach schnell abgelegt. Wie die Nachuntersuchungen gezeigt haben, wurde die Operation an beiden Augen souverän und äußerst professionell durchgeführt. Meinen Dank und mein Kompliment an Frau Dr. Hirschbach möchte ich mit dem Hinweis "absolut empfehlenswert" ergänzen.

Noch ein Wort zu den Bewertungskriterien, die jameda vorgibt. Hier wird eine differenzierte Bewertung vorgeschlagen. Soll heißen, nicht nur Einser oder Fünfer vergeben, sondern es dürfen auch andere Ziffern eingestellt werden. Wenn man mit einer gesundheitliche Beeinträchtigung, in welcher Weise auch immer, konfrontiert wird und eine vorzügliche Behandlung genießt, ist mir persönlich die Frage zum Beispiel nach dem Entertainment in der Praxis völlig unerheblich. Deshalb aus voller Überzeugung fünfmal die Eins für Frau Dr. Hirschbach.

Wenn Lorbeer zu vergeben wäre ... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben