Praxis Dr.med. Sabine Taxis Ärztin für Psychotherapie
Lindenstr. 7, Vaihingen, Stuttgart

Dr. med. Sabine Taxis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sabine Taxis?

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Taxis Ärztin für Psychotherapie

Fr. Taxis hatte zu wenig Distanz zu mir. Sie unterbrach mich im Satz und führte ihn weiter. Sie wirkte auf mich wie eine Freundin, in der Wortwahl sehr salopp und unverschämt. Mit jeder Sitzung ging es mir schlechter. Es war für mich der Horror und ich kämpfe heute noch damit. Eine Therapeutin soll zu hören. Ich habe damals beinahe meine eigene Stimme verloren, da sie so eine strenge Gesprächsführung hatte. Ich war oftmals nur geschockt, blieb stumm und schüttelte den Kopf, wenn sie was sagte.

Zu wenig Distanz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Taxis Ärztin für Psychotherapie

Frau Dr. Taxis kann ich jedem empfehlen, der eine konstruktive Auseinandersetzung mit sich selbst führen möchte, zu sich finden und einen neuen Weg beschreiten will. Wer nur jammern möchte, soll sich lieber mit einer Freundin ins Kaffee setzen. Frau Dr. Taxis führt einen nach vorne, begleitet einen konsequent und hilft im persönlichen Verstehen und Begreifen und, wenn man möchte, verändern. Alle bisherigen Erfahrungen bei Therapeuten hätte ich mir schenken können.

Sehr kompetente Ärztin mit fundierter Ausbildung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Taxis Ärztin für Psychotherapie

Dr. Taxis leitet den Patienten sehr gut dahin, Klarheit für die individuelle Problemlage zu erlangen. Sie führt einen dazu, sich mit der Situation auseinander zu setzen, Lösungen zu erarbeiten und begleitet den Patienten auf dem Weg, seine Fortschritte zu machen. Sie setzt sich intensiv mit der Situation des Patienten auseinander. Sie versteht es sehr gut, mit verständlichen und anschaulichen Beispielen dem Patienten auch klar zu machen, was für ihn positiv und was schädlich ist. Sie stößt Denk- und Handlungsprozesse an, die einem helfen. Dabei ist sehr kooperativ, ohne aber in kumpelhaftes Bla-Bla zu gelangen bzw. die Steuerung der Behandlungssitzung zu vernachlässigen. Sie ist eine absolut vertrauenswürdige und empfehlenswerte Fachärztin. Auch wenn es schmerzhafte Momente (was wohl an der Materie liegt) gibt, tut mir jeder Termin bei ihr gut. Besser könnte ich es nicht haben.

Sehr kompetente Fachärztin. Klar, verständlich, geht auf den Patienten ein. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Taxis Ärztin für Psychotherapie

Direkte, schnelle problemerkennung und entsprechend Problemlösung.

Sehr hilfreiche und kompetente ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Taxis Ärztin für Psychotherapie

Ich muss auch sagen top Behandlung. Ist klar und dennoch sehr verständnisvoll erklärt einem sehr genau wo der Ursprung liegt. Wie man "sein" wahres Problem erkennt und es einordnen und bekämpfen kann. Sehr sehr hilfreich. Immer für einen da. Wohne selbst nicht mehr in Stuttgart, dennoch habe ich sie als Vertrauensärztin und stehe mit ihr in Kontakt. Alles super.

Super tolle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Taxis Ärztin für Psychotherapie

Nachdem ich die Bewertung hier gelesen habe, muss ich mich auch zu Wort melden:

Ich bin sehr dankbar bei Frau Taxis gewesen zu sein. Ja, sie ist auf jeden Fall eher dominant. Wenn man das nicht mag, ist man bei ihr falsch. Für mich war das perfekt! Ich habe jemanden gebraucht, der mir klare Ansagen macht und nicht drumrum quatscht! Ich finde aber, dass sie trotz allem sehr viel Feingefühl hat und merkt, wann sie die Klarheit anbringen kann und wann nicht. Sie ist ebenso sehr verständnisvoll und spürt vor allem sehr schnell, wie sich der Patient fühlt. Ich denke, wir sind da einfach sehr auf einer Wellenlänge gewesen! Das hat mir sehr geholfen!

Aber so ist das ja immer mit Therapeuten: sie müssen einem liegen!

Für mich war sie super!

Klare Ansagen mit Feingefühl! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Taxis Ärztin für Psychotherapie

Super Ärztin mit viel Feingefühl! Kann ich nur jedem wärmsten empfehlen, nimmt sich für einen Zeit!
Termine muss man lange im Voraus ausmachen, da Sie sehr ausgebucht ist, aber das ist ja heutzutage normal bei den Psychologen.

Tolle Ärztin mit viel Feingefühl... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Taxis Ärztin für Psychotherapie

Was besseres konnte mir nicht passieren !!!

Alles top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben