Geschätzte Antwortzeit:

Praxis

Praxis Dr. Sandra Dinca Sandru Zahnärztin f. Kieferorthopädie
Magdeburgstr. 4, Idstein

Dr. med. dent. Sandra Dinca Sandru bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Selbstzahler


Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters
06126 95..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Magdeburgstr. 4, Idstein

Praxis Dr. Sandra Dinca Sandru Zahnärztin f. Kieferorthopädie



Magdeburgstr. 4, Idstein

Praxis Dr. Sandra Dinca Sandru Zahnärztin f. Kieferorthopädie



Magdeburgstr. 4, Idstein

Praxis Dr. Sandra Dinca Sandru Zahnärztin f. Kieferorthopädie



Magdeburgstr. 4, Idstein

Praxis Dr. Sandra Dinca Sandru Zahnärztin f. Kieferorthopädie



Magdeburgstr. 4, Idstein

Praxis Dr. Sandra Dinca Sandru Zahnärztin f. Kieferorthopädie



Magdeburgstr. 4, Idstein

Praxis Dr. Sandra Dinca Sandru Zahnärztin f. Kieferorthopädie



Magdeburgstr. 4, Idstein

Praxis Dr. Sandra Dinca Sandru Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Über mich

Herzlich willkommen

Als spezialisierte Facharztpraxis für Kieferorthopädie ist es unser Ziel, Ihnen eine optimale kieferorthopädische Behandlung anzubieten. Unsere Praxis...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

In meiner kieferorthopädischen Praxis in Idstein sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen gut aufgehoben. Hier verbinden wir klassische m...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Ich habe mich auf Kieferorthopädie spezialisiert und biete Ihnen Vorbeuge- und Behandlungsmaßnahmen, damit Sie ein Leben lang ein schönes Lächeln trag...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Kieferorthopädie

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

18 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr. Sandra Dinca Sandru Zahnärztin f. Kieferorthopädie Kieferorthopädie Kinder&Jugendliche

Danke an das gesamte Team für die hervorragende Arbeit, unser Sohn ist glücklich nach 3 Jahren mit seinen Zähnen. Tolle Betreuung während der Brackets Zeit.

Standort: Praxis Dr. Sandra Dinca Sandru Zahnärztin f. Kieferorthopädie Kieferorthopädie Kinder&Jugendliche

Liebe Fr. Dr. Sandru, liebes Praxisteam,
wir haben uns über die letzten Jahre in Ihrer kompetenten Behandlung sehr wohl gefühlt. Sie waren immer erreichbar, freundlich, geduldig, die Wartezeiten in Ihrer Praxis waren minimal, und Sie haben sich stets viel Zeit genommen, uns alles zu erklären. Lieben Dank auch an Frau Scheidt und Ihre Kolleginnen.

Standort: Praxis Dr. Sandra Dinca Sandru Zahnärztin f. Kieferorthopädie Andere

Ich wurde aufgrund einer Empfehlung in der Praxis Idsteiner KFO behandelt. Dort habe ich Frau Dr. Sandru als eine äußerst einfühlsame, freundliche und sympathische Ärztin kennengelernt, die trotz ihrer hohen fachlichen Qualifikation ihren Patienten stets auf Augenhöhe begegnet. Ich habe mich persönlich und fachlich sehr gut behandelt gefühlt und bin dankbar für den tollen Behandlungserfolg. Die Behandlung wurde über einen langen Zeitraum mit größter Präzision durchgeführt. Ergebnis 100% und mein Wunsch wurde übertroffen.
Frau Dr. Sandru ist als Mensch und Ärztin wirklich eine große Bereicherung für Idstein. Danke Frau Doktor und selbstverständlich an das Team für alles !


Standort: Praxis Dr. Sandra Dinca Sandru Zahnärztin f. Kieferorthopädie Kieferorthopädie (Beratung)

Frau Dr. Dinca Sandru ist eine sehr kompetente Fachärztin. Sie in ihr freundliches Team sind immer auf den neuesten Stand der kieferorthopädischen Behandlungsmethoden. In ihrer modernen, sehr gut organisierten Praxis wird man sehr freundlich in einer geradezu familiären Atmosphäre betreut. Als Zahnärztin kann ich die Qualität der Arbeit durch Frau Dr. Dinca Sandru und ihr Team sehr gut einschätzen. Deshalb gehen meine Kinder auch zu ihr in Behandlung. Meine Kinder und ich sind rundum zufrieden . Ich würde Frau Dr. Dinca Sandru jederzeit und immer wieder empfehlen.


Standort: Praxis Dr. Sandra Dinca Sandru Zahnärztin f. Kieferorthopädie Kieferorthopädie (Beratung)

Frau Dr. Sandru ist leider auffällig monetär interessiert und es mangelt ihr enorm an Einfühlungsvermögen. Wenn ich außerdem lese, wie sie auf Rezensionen von Patienten eingeht, die sich kritisch äußern, zeigt sich ganz deutlich, dass sie leider auch nicht über die Fähigkeit verfügt, professionell mit Kritik umzugehen. Lob nimmt natürlich jeder gerne an, bei Kritik muss man sich selbst und das eigene Verhalten oder die Herangehensweise reflektieren. Einen diplomatischen Umgang mit Kritik beherrscht nicht jeder. Leider macht es Fr. Dr. Sandru als Ärztin dann nicht besser, wenn sie hier geäußerte Kritik klein redet und nie einen Fehler bei sich selbst sieht. Leider stimmt es aus unserer Sicht ebenfalls: Sie ist hauptsächlich an Profit interessiert und dabei mangelt es ihr exorbitant an Einfühlungsvermögen.

Dr. med. dent. Sandra Dinca Sandru

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für ihre Kritik.
Da hier nicht speziell eingegangen wird, um welche Kosten es sich handelt, werde ich die Leser etwas darüber aufklären.

Die kieferorthopädische Behandlung wird von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen, wenn der Patient unter 18 Jahre ist und in der KIG-Tabelle (Kieferorthopädische Indikationsgruppe) der gesetzlichen Krankenkasse eingestuft werden kann. Diese Einstufung wird ggf. sogar von einem Gutachter festgelegt.
Wenn die gesetzliche Krankenkasse den Behandlungsplan genehmigt, gibt die Krankenkasse auch an, wieviel Prozent der Kosten von der GKV übernommen werden (in den meisten Fällen sind es 80%, bei Geschwister 90%). Die restlichen 20%bzw. 10% werden vom Patient übernommen. Am Ende der Behandlung bekommt der Patient sein bezahlten Anteil von der Krankenkasse zurück.
Alle Patienten, die keine Genehmigung von der gesetzlichen Krankenkasse bekommen, haben die Wahl, die Behandlung als Selbstzahler durchzuführen.
Hier ist eine Zusatzversicherung empfehlenswert.
Über die Genehmigung des Kostenvoranschlags habe ich als Ärztin leider kein Einfluss - die Entscheidung trifft die Krankenkasse selbst.

Ich hoffe, ich konnte hiermit etwas Klarheit über die "monetäre" Lage schaffen.
Mein Interesse ist natürlich, dass die Patienten die optimalste Therapie bekommen und dass soviel wie möglich von der GKV übernommen wird.

Mit besten Grüßen,
Dr. Sandra Dinca Sandru


Standort: Praxis Dr. Sandra Dinca Sandru Zahnärztin f. Kieferorthopädie Kieferorthopädie (Beratung)

Wir waren mit beiden Kindern bei Frau Dr Sandru in Behandlung. Eine gute Entscheidung, denn beide Töchter haben heute -nach der Behandlung- einen schönen Zahnstand. Frau Dr Sandru ist eine höfliche und sehr kompetente Kieferorthopädin, die ich gerne weiterempfehle. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich und auf Zack. Beide Kids haben sich in der Praxis sicher aufgehoben gefühlt. Vielen Dank :)


Standort: Praxis Dr. Sandra Dinca Sandru Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Das gesamte Team war immer sehr freundlich. Mein Sohn ist sehr gerne dort gewesen. Die Termine waren immer gut organisiert, sodass keine langen Wartezeiten entstanden sind. Kurzfristige Notfalltermine wurden auch realisiert.

Wir können die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!! Top :-)

Super zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Sandra Dinca Sandru Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Das Ergebnis der Kieferorthopädischen Behandlung unserer Tochter ist grandios. Die Praxis ist modern und sehr gut organisiert, man hat so gut wie keine Wartezeit. Das komplette Personal ist immer sehr freundlich und Frau Dinca Sandru ist sehr einfühlsam mit den Kindern. Wir haben uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt und können die Praxis nur weiterempfehlen.

Bestes Ergebnis und überaus freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr. Sandra Dinca Sandru Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Wenn Sie Perfektion, freundliches und kompetentes Personal, eine großartige Umgebung suchen, ist Ihre Suche beendet !! Die Endergebnisse sind atemberaubend !! Dr. Sandru ist nicht nur eine Perfektionistin, sie und ihr Personal behandelt Sie wie ihre eigene Familie! Ich bin beeindruckt von der neuesten Technologie, die sie verwenden. Und meine Kinder lieben sie auch! Beste Kieferorthopädin, die ich für meine Kinder wählen konnte. Ich kann Dr. Sandru nur empfehlen.

Sehr empfehlenswerte Kieferorthopädin, atemberaubende Klinik!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr. Sandra Dinca Sandru Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Wir haben leider keine guten Erfahrungen mit Frau Dr. gemacht. Näher kann ich leider nicht darauf eingehen. Aber Rechnungen zum selber Zahlen verschicken funktioniert super in der Praxis.
Die "Haltbarkeit " der festen Spange war auch eher nicht so gut.
Freundlichkeit von Frau Dr ist gefühlt da, so lange man keine Fragen stellt.
Ich würde dort keine Behandlungen mehr durchführen lassen.

Dr. med. dent. Sandra Dinca Sandru

Vielen Dank für Ihre Anregung!
Ich freue mich, dass ich hiermit helfen kann.

1. Bracketverlust: die Brackets werden locker, wenn das Essverhalten nicht eingehalten
wird, aber noch mehr wenn die Mundhygiene sehr schlecht ist. Da wir in der Praxis
nicht so viele Fälle davon haben, weiß ich auch, um wen es sich dabei handelt.
Um Ihren Ruf hier nicht zu schädigen, werde ich natürlich den Namen nicht
erwähnen und den Patient X nennen.
Patient X- wie jeder andere Patient - erhielt ein Kit mit Zahnbürste, Zahnpasta,
Superfloss, Interdentalbürstchen und ein Aufklärungsblatt, wo die Mundhygiene
erklärt wurde. Darüber hinaus wurde Patient X mehrmals auf die schlechte
Mundhygiene hingewiesen. Wenn diese zuhause nicht betrieben wird, kommt es
100% zu Bracketverlust, da der Zahnbelag und der Zahnstein den Kleber durch einen
sauren Milieu aufgelösen.

2. Wenn außervertragliche Leistungen anstehen, dann werden sie natürlich auch in
Rechnung gestellt. Auch der 20%-Anteil, den man von der Krankenkasse am Ende
einer erfolgreich abgeschlossenen Behandlung zurückbekommt, wird in Rechnung
gestellt. Was ist hier unüblich?

3. Fragen können immer gestellt werden. Die meisten Patienten berichten, dass ich
sehr detailliert die Behandlung erkläre. Zudem empfehle ich auch, sich eine zweite
Meinung an der Uniklinik zu holen, wenn Unklarheiten da sind.

Freundliche Grüße,
Dr. Sandra Dinca Sandru

sehr schwierig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen