Emmerich-Josef-Str. 1 a, Mainz

Dr. med. dent. Sandra Goedecke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kieferorthopädie
  • Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen
  • Kinderzahnheilkunde

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sandra Goedecke Zahnärztin

Unsere Tochter war dort über Jahre und wir sind jedesmal mit einer Rechnung von 40 - 80 € rausgegangen. Jedesmal "Angstmache" seitens der Mitarbeiterinnen und der "Ärztin". Für uns war es ok, aber was machen Menschen mit Hartz4?
P.s.: wir hätten schon vorher sehen müssen, als sie uns Zuckerfreie Schokolade für 3€ die Tafel verkaufen wollten. Auf die "Angstmache" nicht reinfallen.

Dr. med. dent. Sandra Goedecke

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir möchten daraufhinweisen, dass wir viele Möglichkeiten haben um Kinder bestmöglich zu behandeln. Wir bedauern, diesen Eindruck bei Ihnen erweckt zu haben. Es ist jederzeit möglich bei uns eine gute Basisversorgung auf Kosten der Krankenkasse zu bekommen. Zuckerfreie Süßigkeiten gibt es aufgrund unserer Serviceorientierung und der gehäuften Nachfrage danach in unseren Prophylaxe Shop.

Nett aber jedes Mal ein Verkaufsgespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Goedecke hat einen guten Eindruck auf mich hinterlassen

Gerne wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sandra Goedecke Zahnärztin

Ja war heute das erste mal da mit meiner kleinen. Sie hat unheimlich angst vor Zahnärzten, doch die Praxis ist sehr freundlich und man merkt das sie sehr kinderlieb sind. Es war sehr schön dort, kinderfreundlich eingerichtet und sehr beruhigend für die kleine. Kaum waren wir zu Hause wollte sie wieder dorthin. Sehr zu empfehlen.

Es kam auch zu einer OP, weil sie sich auch nicht helfen lassen wollte. Die Ärztin und auch der narkosearzt waren top. Wir haben 1 Stunde abfahrt und es lohnt si

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sandra Goedecke Zahnärztin

Eigentlich sind wir seit mehreren Jahren gute und zufriedene "Kunden" der Zahnärztin. Alle unsere Kinder sind dort in Behandlung.
Als wir neulich kurzfristig wegen Erkrankung eines Kindes Kontrolltermine nicht wahr nehmen konnten, flatterte prompt für jedes Kind eine Rechnung für Ausfallhonorar ins Haus..15 EUR je Kind.
Das hat uns sehr geärgert.
---
Zwischenzeitlich gab es ein gutes Gespräch mit der Arztpraxis. Die Rechnungen mit dem Ausfallhonorar wurden zurück genommen. Danke.

Ausfallhonorar bei nichterscheinen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sandra Goedecke Zahnärztin

Super nette kompetente Kinderzahnarztpraxis. Super Ärztin, tolles Einfühlungsvermögen, meine Kinder gehen ohne Angst zum in diese Praxis, das ganze Team ist absolut empfehlenswert!!!

Ganz tolle Ärztin, super Team • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sandra Goedecke Zahnärztin

Hat Karies behandelt ohne zu bohren. Mit dem Ergebnis, dass sich diese immer weiterentwickelt hat und der Zahn von einer anderen Zahnärztin gerade noch gerettet werden konnte. Auf meine Nachfrage meinte Frau Goedecke, man müsse ja nicht immer bohren - Ich bin danach aus der Praxis raus, im Backenzahn meines Kindes war nach der Behandlung immer noch ein hellbraunes Loch. Selbst mir als Laie kam das seltsam vor. Abgesehen davon werden gerne kostenpflichtige Leistungen verkauft.

Dr. med. dent. Sandra Goedecke

In meiner Praxis wird in manchen Situationen eine Kariesentfernung mit Cariosolv, Healozon sowie Handexcavation angeboten. Diese Leistungen werden nicht von allen Krankenkassen übernommen.
Toleriert der Patient im wachen Zustand keine andere Behandlungsweise, wird eine dieser Möglichkeiten - nach Rücksprache / Aufklärung mit den Eltern- gewählt.
Nach dem kinderzahnärztlichen Professor Dr. C. Splieth (Univ. Greifswald) haben die Eltern die Zahngesundheit durch das Nachputzen der Zähne selbst in der Hand, da es dafür sorgt, dass offene Kariesflächen zum Stillstand (Kollagenase) kommen.
In einzelnen Situationen ist diese Vorgehensweise geeigneter als das Risiko einer zahnärztlichen Sanierung in Vollnarkose einzugehen.

Ungenügende Behandlung von Karies • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sandra Goedecke Zahnärztin

Meine beiden Kinder (9) und (7) waren zum ersten Mal zusammen in der Praxis Kamilla und fühlten sich sehr wohl dort. Seit der Zahnpflege-Anleitung durch Frau Dr. Goedecke und ihre qualifizierten Mitarbeiterinnen haben sie glücklicherweise sehr viel mehr Interesse am Zähneputzen! Wir wurden in Sachen Zahnstellung und Zähneknirschen sehr gut beraten. Herzlichen Dank!

Sehr kompetente (Kinder-)Zahnärztin mit besonders engagiertem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sandra Goedecke Zahnärztin

Wir sind super zufrieden und nehmen gerne rd. 40km Anfahrt zu Frau Dr. Goedecke und ihrem Team in Kauf. Unser 8-jähriger Sohn hatte Karies an mehreren Milchzähnen und war vorher bei verschiedenen Zahnärzten. Niemand war bisher so einfühlsam und in der Behandlung so erfolgreich. Da sich so vieles angehäuft hatte, haben wir uns nach guter Beratung für eine Behandlung unter Narkose entschieden. Alles hat prima geklappt. Nun sind wir zuversichtlich, dass dank der sehr guten Beratung und Vorsorge künftig die Zähne gesünder bleiben. Die Praxis und das Team - einschließlich der Anästhesisten - sind toll.wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.

Sehr kompetent - tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sandra Goedecke Zahnärztin

Fr. Dr. Goedecke hat bei unserem 8-jährigen Sohn mit viel Mühe und Können einen der bleibenden Zähne gerettet - vielen Dank. Darüberhinaus hat sie uns erstmal eine vernünftige Zahnpflege und andere vorbeugende Maßnahmen erklärt. Unser Sohn geht jetzt regelmäßig zu ihr. Und das auch noch gerne.

sehr kompetente und liebevolle Kinderzahnärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sandra Goedecke Zahnärztin

Mein Sohn, mittlerweile 9 Jahre alt, ist bei Fr. Dr. Goedecke seit über 2 Jahren in Behandlung!
Im Vorfeld hatten wir sehr unterschiedliche, aber größtenteils negative Erfahrungen mit anderen Praxen gemacht. Dann haben wir die Praxis Kamilla empfohlen bekommen.

Mein Sohn hatte große Ängste und hat nur durch einfühlsames Eingehen überhaupt den Mund geöffnet. Dies haben wir hier vorgefunden. Die Helferinnen gehen vorsichtig mit den Kindern um, lenken sie ab (durch Kinderfilme und Zauberstab) und können dadurch gewährleisten, dass die Ärztin das Kind behandeln kann. Unser Sohn benötigte eine Reihe von Maßnahmen an seinen kariösen Milchzähnen und er wurde wenn notwendig mit Dormicum beruhigt und durch eine jeweilige lokale Anästhesie operiert.
Er hat alles gut vertragen und auch gut überstanden. Es wurde immer konstruktiv nach Lösungen gesucht und mit mir besprochen. Das neue freundliche Anästhesie-Team ist auch mit Ruhe, vor und während der OP, kompetent auf die Belange unseres Kindes eingegangen .

Es ist kein schöner Anblick, wenn das eigene Kind wie ´ausgeschaltet´ auf dem Stuhl liegt und auch kräftig schreit, aber mein Sohn kann sich an nichts erinnern und geht nach wie vor gern zu Fr. Goedecke in die Praxis.
Ich bin mit der sehr liebevollen Behandlung sehr zufrieden und auch wenn es manchmal etwas hektisch zugeht, findet Fr. Dr. Goedecke immer die Zeit, um in Ruhe Fragen zu beantworten und auf das Kind einzugehen.
Durch eine weitere jüngere Ärztin hat sie sich nun Unterstützung geholt und ist selbst etwas in ihrer mittlerweile sehr fortgeschrittenen Schwangerschaft entlastet.
Ich kann diese Praxis wärmstens weiterempfehlen und wünsche Fr. Dr. Goedecke alles Gute!

Kompetente, sehr kinderliebe Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert