Dr. rer.nat. Sarah Neef bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. rer.nat. Sarah Neef?

Standort: Praxis Dr. Sarah Neef Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Dr. Neef habe ich als sehr empathisch, engagiert und kompetent kennengelernt. Meine Angst-/Panikproblematik besserte sich mit ihrer Hilfe deutlich. Ich habe viel über mich selbst gelernt und kann einige Dinge heute anders angehen als vor der Therapie, z.B. besser für mich einstehen. Ich fühlte mich sehr gut betreut und aufgefangen als es mir schlecht ging. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Auch hat sie beim Wiederauftreten der Probleme erkannt, wann ein Wechsel zu einer anderen Methode angezeigt war. Mein Eindruck ist, dass Frau Dr. Neef ihren Beruf mit sehr viel Einsatzbereitschaft ausübt und ihre Patienten ihr wirklich am Herzen liegen. Eine wunderbare Therapeutin, die ich wärmstens weiterempfehlen kann.

Standort: Praxis Dr. Sarah Neef Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Die Praxis von Frau Dr. Neef hat mich in einer akuten und extrem schwierigen Lebensphase verständnis- und liebevoll aufgefangen und begleitet, mir Mut gemacht nach vorn zu sehen, als ich sehr müde und voller Selbstzweifel war. Ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis Dr. Sarah Neef Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich kann Frau Dr. Neef und ihr wundervolles Team allen Hilfesuchenden mit psychischen Problemen wärmstens ans Herz legen und absolut weiterempfehlen. In meiner damaligen psychischen Ausnahmesituation (ausgelöst durch einen schweren persönlichen Schicksalsschlag) konnte ich ohne langes Warten durch eine hochprofessionelle und durch und durch wertschätzende Begleitung rasch wieder neue Kraft und Hoffnung schöpfen. Ich habe mich zu jeder Zeit ernstgenommen gefühlt. Ich weiß aus eigener Erfahrung mit anderen Therapeuten, dass dies wirklich keine Selbstverständlichkeit ist. Frau Neef und ihr Team habe ich als wahren Segen erlebt. Wunderbar, dass es solche Menschen gibt!

Standort: Praxis Dr. Sarah Neef Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin seit zwei Jahren bei Frau Dr.Neef in Behandlung. Anfangs im Abstand von 1 bis 2 Wochen, jetzt in längeren Intervallen von rund 3 Monaten.
Ich bin wegen Alkoholabhängigkeit in die Behandlung gegangen. Vom ersten Gespräch an, fühlte ich mich gut aufghoben, gut unterstützt bei den ersten Schritten und gut weiter behandelt im Anschluss an den Aufenthalt in einer Suchtklinik. Frau Dr. Neef hat mir in entscheidenen Punkten geholfen: Annahme meiner Krankheit, Einsicht in eine stationäre Behandlung und ärztlich betreute Entgiftung. Sie gab mir Hilfen zur Entscheidungsfindung im Bezug auf Veränderung meiner Lebensumstände bis hin zum konkreten Üben von schwierigen Gesprächen z.B. dem Arbeitgeber. Sie hat mir sehr geholfen, meine Stärken zu erkennen und Schwächen anzunehmen auch z. B. Hilfe zu holen, wenn nötig und nicht länger an dem Glauben festzuhalten, es sei schwach oder nicht erfolgversprechend, Hilfe von außen zu suchen und anzunehmen.
Damit bin ich beim Stichwort "Neubewertung": meine Therapie bei Frau Dr. Neef hat mir geholfen, Sachverhalte, Ereignisse und meine Standpunkte dazu neu zu bewerten. Das hilft mir sehr in meinem täglichen Leben, wo ich immer wieder an Bereiche stoße, die ich nicht ändern kann: Durch die Neubewertung kann ich das Unabänderliche besser akzeptieren. Sie hilft mir auch dabei, meine Erfolge zu sehen und mit einem gesunden Stolz auf das zu blicken, was ich geschafft habe. Meine Unterstützung durch eine Selbsthilfegruppe hat sie ebenfalls interessiert und wohlwollend begleitet.
In einer akuten Krise war sie gut zu erreichen und ich bekam schnell einen Termin.
Ich bin froh und dankbar, mit Frau Dr. Neef eine zugewandte und sehr kompetente Psychotherapeutin gefunden zu haben, die meinen Weg aus der Alkoholsucht intensiv positiv beeinflusst und unterstützt hat.
Seit fast zwei Jahren lebe ich abstinent und führe ein gutes, nüchternes und ausgeglichenes Leben.

schnell erreichbar, zugewandt und hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sarah Neef Psycholog. Psychotherapeutin

Vor einem Jahr fiel ich nach einer größeren OP mit diversen unschönen Folgen in ein tiefes Loch. Eine Psychiaterin diagnostizierte eine Anpassungsstörung / Depression und riet mir zu einer Verhaltenstherapie. Zu meinem Glück landete ich bald darauf bei Frau Neef, zu der ich sehr schnell Vertrauen fasste.Sie erkannte schon nach zwei oder drei Sitzungen, dass die Ursachen meiner Probleme tiefer lagen. Nicht nur die OP-Folgen, auch langjährige berufliche und private Überforderung hatten zu einer Depression geführt. Frau Neef zeigte mir in etlichen vertraulichen Gesprächen Wege aus dieser Krise auf. Inzwischen komme ich wieder gut klar - ich bin Frau Neef sehr dankbar und kann sie nur wärmstens empfehlen (Note 1).

Sehr gute Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Sarah Neef Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Neef ist äußerst kompetent, über die Maßen engagiert und hat mir sehr geholfen.

Standort: Praxis Dr. Sarah Neef Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Neef habe ich als zuverlässige und fachlich sehr sichere Therapeutin erlebt. Sie spricht Dinge direkt und trotzdem angemessen an. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut bei ihr aufgehoben gefühlt.

Super Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sarah Neef Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Neef nahm sich in einer akuten Lebenskrise viel Zeit für mich und ich habe mich bei ihr immer sehr wohl gefühlt. Sie nahm meine Probleme ernst und half mir behutsam aber klar, meinen weiteren Weg zu erkennen. Ich habe es nun geschafft alleine zu gehen, würde aber jederzeit wieder zu ihr zurück kommen.

Freundliche und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben