Praxis für Psychotherapie & Verhaltenstherapie Dr.phil. Sascha Gönner
Karlstr. 8, Ravensburg

Dr. phil. Sascha Gönner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis für Psychotherapie & Verhaltenstherapie Dr.phil. Sascha Gönner

Nachdem ich ein Jahr unter starken Zwangsgedanken gelitten habe und bereits einen Therapeuten ohne weitreichenden Erfolg aufgesucht hatte, entschloss ich mich für einen Therapeutenwechsel. Herr Gönner hat mich innerhalb eines Monats aufgenommen! Meine vielen Fragen konnte Herr Gönner problemlos beantworten und seine teilweise direkte Art, hat mir auch geholfen die Nutzlosigkeit meiner Gedankengänge zu verstehen. Kurzum Herr Gönner ist ein sehr kompetenter Arzt, der sein Handwerk wirklich versteht und ich zu jedem Zeitpunkt das Gefühl hatte, dass er wusste was er tut/ sagt. Ich kann ihn wirklich weiterempfehlen. Nach rund einem Jahr waren meine Beschwerden und meine Suizidgedanken deutlich gemindert. Ich bin wieder befähigt meinen Freizeitaktivitäten und Beruf nachzugehen. Dafür bin ich Herr Gönner sehr dankbar! Teilweise ist Herr Gönner etwas direkt, aber immer darum bedacht den/ die Patientin mit seinen Problemen ernstzunehmen,

Kompetent und • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie & Verhaltenstherapie Dr.phil. Sascha Gönner

Herr Dr. Gönner ist m. E. ein kompetenter Psychotherapeut, zugleich ist er freundlich und schafft eine persönliche Atmosphäre.

Angenehme und persönliche Atmosphäre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie & Verhaltenstherapie Dr.phil. Sascha Gönner

Herr Gönner ist aus meiner Sicht ein sehr fähiger Therapeut. Ich hatte nie das Gefühl, dass er nach strengen Regeln arbeitet, sondern so viel Erfahrung mitbringt, dass er auf Patienten individuell eingehen kann. Er legt keine Schablone an. Dabei sieht er nicht vorrangig die Diagnose oder die Probleme seiner Klienten, sondern deren Ressourcen. Er ermutigt, ist geduldig und akzeptierend. Unter seiner manchmal harten Schale steckt viel Herz und authentische Zuneigung zu seinen Patienten.
Auch bekam ich das Gefühl, dass viele verschiedene Einflüsse der Geistes- und Sozialwissenschaften und viel Lebenserfahrung in seine Arbeit einfließen. Er handelt demnach nicht „eindimensional therapeutisch“, sondern vielschichtig und reflektiert. Es hat mich erstaunt wie schnell er Grundproblematiken und wesentliche Züge meiner Persönlichkeit erkannte. Auch redet er nicht groß um den heißen Brei herum, sondern legt den Finger (gut dosiert) in die Wunde. Mir persönlich hat diese Direktheit gutgetan. – auch um Vertrauen und eine gute therapeutische Beziehung aufzubauen. Ich wusste durch seine klare Kommunikation woran ich bin und es war möglich eine für mich sehr tragfähige Beziehung aufzubauen.
In Krisensituationen stellte sich Herr Gönner weder als 'Retter in der Not' noch als Psychologe, der seine Arbeit nur als eine begrenzte Zeit ansieht um Geld zu verdienen, heraus, sondern unterstützte in einer ausgewogenen Art und Weise. Er respektierte mit seinem Handeln meine Person. Dadurch bekam ich nie das Gefühl, dass er den 'Kelch der Weisheit' erlangt hat und ich unter ihm stehe, sondern als gleichberechtigte Person auf Augenhöhe meine Sicht der Dinge besprechen/aushandeln durfte. Seine Klarheit hat mir geholfen disfunktionale Denkmuster zu korrigieren.

Herr Gönner hat mich ein großes Stück weitergebracht, mir Klarheit verschafft und mich in meiner Selbstständigkeit bekräftigt. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Ein außergewöhnlich guter Therapeut! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie & Verhaltenstherapie Dr.phil. Sascha Gönner

Auch wenn ich schon bei mehreren Psychologen in Therapie war, hatte ich bis jetzt noch nie einen Therapeuten der ähnlich engagiert war wie Herr Gönner. Nicht nur das mir die Therapie bei Ihm extrem geholfen hat, er nahm sich sogar in einer Kriese für mich Zeit, die einige Jahre nach Ende meiner Therapie bei Ihm auftrat.
Da er fachlich überaus kompetent ist und zu dem sehr viel Einfühlungsvermögen besitzt, würde ich Ihn jeder Zeit weiterempfehlen.

Sehr engagierter und kompetenter Therapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie & Verhaltenstherapie Dr.phil. Sascha Gönner

Die Termine bei Herrn Gönner waren immer sehr hilfreich für mich. Ich habe mich immer verstanden gefühlt und hilfreiche Tipps bekommen.

Sehr kompetent und nett! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie & Verhaltenstherapie Dr.phil. Sascha Gönner

Herr Dr. Gönner war vom ersten Gespräch an, hoch professionell und konnte sich sehr gut auf meine Situation einlassen. Sehr menschlich und im höchsten Maß kompetent. Vielen dank für alles.

Professionell und menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie & Verhaltenstherapie Dr.phil. Sascha Gönner

Herr Dr. Gönner ist sehr kompetent, er versteht sein Handwerk.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei den Therapiegesprächen.

Herr Dr. Gönner ist sehr empathisch, er konnte sehr gut auf meine Bedürfnisse eingehen.

Ich konnte in kürzester Zeit Vertrauen aufbauen und über meine Zwänge reden.

Fachlich: großes Wissen über Zwänge vorhanden, sehr gute Erklärungen.

In den Therapiestunden wurden auch viele praktische Übungen gemacht, um sich mit den Zwängen auseinanderzusetzen.

Für mich war die Therapiesitzung ein voller Erfolg: Ich konnte tatsächlich an meinen langjährigen Zwängen arbeiten und diese stark reduzieren.

Vielen Dank, Herr Dr. Gönner!

Er versteht sein Handwerk! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie & Verhaltenstherapie Dr.phil. Sascha Gönner

Obwohl ich von öffentlichen Bewertungen wenig halte möchte ich meine hohe Zufriedenheit mit der Behandlung durch Dr. Gönner teilen. Seine Empathie, eine besondere Menschenkenntnis, sein wissenschaftliches Instrumentarium, unterstützt durch eine "kundenorientierte" Terminvergabe und Praxisorganisation haben sehr wesentlich dazu beigetragen, dass ich "unbeschadet" - und nachhaltig - durch eine schwere Lebenskrise kommen konnte. Danke, Dr. Gönner!

Nachhaltige Hilfe bei Lebenskrise • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie & Verhaltenstherapie Dr.phil. Sascha Gönner

Ich habe Dr. Gönner als sehr kompetenten Therapeuten erlebt, der es gleichermaßen verstand, meine Kernprobleme gezielt ausfindig zu machen als auch durch seine warme und mitfühlende Art ein angenehmer Gesprächspartner zu sein. In der Therapie war es uns möglich, gemeinsam negative Verhaltensmuster zu identifizieren und aufzulösen, sodass ich inzwischen selbstbewusster meinen Alltag gestalten kann und sich dadurch meine Lebensqualität spürbar verbessert hat.

Ich danke Herr Dr. Gönner ganz herzlich für seine wertvolle Arbeit und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

Kompetent und empathisch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie & Verhaltenstherapie Dr.phil. Sascha Gönner

Dr. Gönner kann ich absolut bedenkenlos empfehlen. Ich hatte stets das Gefühl das er meine Probleme ernst nimmt und auch wirklich zuhört. Dank seiner Hilfe fühle ich mich heute deutlich besser, weil ich mit ihm altes aufgearbeitet habe über das ich nie sprechen wollte/konnte. Außerdem hat er einen wesentlichen Anteil daran das ich einen großen Schritt in meinem Leben getan habe.

Ich danke ihnen sehr dafür.

Sehr kompetent, hat oft einen guten Rat und hört gut zu. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert