Praxis Saskia Malzahn Psycholog. Psychotherapeutin
Jungfernstieg 49, Hamburg-Mitte, Hamburg

Dipl.-Psych. Saskia Malzahn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Saskia Malzahn Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich kam wegen vermuteter Sozialer Phobie zu ihr. Das war meine persönliche Vermutung. Sie hat sich darauf festgefahren und nicht versucht sich ein eigenes Bild zu machen. Nach der 3. Sitzung mit Strategien zur Angstbewältigung sagte sie mir, dass ich mir ja nicht helfen lassen wolle und mich nicht bessern wolle. Danach habe ich die Therapie beendet. 2 Jahre später wurde bei mir eine Borderline Persönlichkeitstörung diagnostiziert. Danke für nichts Frau Malzahn. Wer Jim Knopf kennt weiß, der Name ist Programm ;)

Standort: Praxis Saskia Malzahn Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war zunächst aufgrund meines ADHS bei Frau Malzahn in Behandlung. Jedoch wurde dies nicht ausschließlich zum Mittelpunkt der Therapie gemacht. Es war das wichtig, was ich zum Thema gemacht und mit in die Sitzungen gebracht habe. Frau Malzahn wirkte somit unterstützend in meine eigene Selbstwirksamkeit ein, sodass ich am Ende der Therapie meine eigene Sammlung an neuen Fähigkeiten und Methoden entwickelt hatte. Frau Malzahn ist eine kompetente Therapeutin, die viel von ihrem Fach versteht.

Kompetente Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Saskia Malzahn Psycholog. Psychotherapeutin

Die Art von Frau Malzahn war genau die passende für mich, distanziert aber einfühlsam/aufmerksam zugleich. Nach ca. 2 Jahren hat die Häufigkeit unserer Termine abgenommen, da ich es immer weniger gebraucht habe, bis meine Therapie dann nach insgesamt 3 Jahren abgeschlossen wurde. Vor allem am Ende der Therapie und jetzt in den ersten Monaten danach kann ich sehr deutliche Verbesserungen, welche mein Leben (trotz Corona) ins Positive lenken, spüren.

Super Therapeutin die mir wirklich sehr geholfen hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Saskia Malzahn Psycholog. Psychotherapeutin

Anfangs offen, interessiert, zuhörend und mit einigen Ideen zum Umgang.
Vermutlich soll der Patient gebunden werden.
Später reduzieren sich die Hinweise, Nachfragen und Hilfestellungen zunehmend. Sie wirkt oftmals emotional und abgelenkt.
Bei ernsten Anliegen besser auf andere Therapeuten zurückgreifen.

Anfangs funktional, später Desinteresse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Saskia Malzahn Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war knapp ein Jahr bei Frau Malzahn in Therapie und habe mich bei ihr während der Therapie sehr aufgenommen gefühlt. Frau Malzahn hat sehr schnell verstanden, wie ich ticke und mir das Gefühl vermittelt, dass meine Ängste nichts Ungewöhnliches sind und jeden treffen können. Sie gab mir Hilfestellungen, die mir meinen Weg mit dem Umgang meiner Ängste ermöglichten und die sich schnell umsetzen ließen. Frau Malzahn pflegt einen professionellen Umgang, der aber nicht distanziert wirkt. Des Weiteren war sie stets ehrlich und gab keine falschen Versprechungen, dass die Ängste sofort oder vollständig verschwinden, sondern gab Tipps und Tricks, wie man mit Angstsituationen umgehen sollte. Ich habe mich bei ihr stets verstanden und aufgenommen gefühlt. Eine sehr kompetente Therapeutin und ich würde sie jedem weiterempfehlen.

Eine sehr kompetente Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Saskia Malzahn Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war nun über 2 jahre bei Frau malzahn in Behandlung und hab so ziemlich alles was mich an Selbsthass verschlungenhat überwunden, Sie konnte mir helfen meine person so wie ich bin wiederzuentdecken und mich für meine Eigenarten nicht länger selbst zu geißeln. alles in allem könnte ich ohne Ihre Hilfe heute nichtmehr normal in Tag starten und würde Sie bei jedem Problem wieder aufsuchen, denn auch wenn ich austherapiert bin. Einmal Therapeutin immer Therapeutin Frau malzahn hat klar gemacht, dass sie mir immer ein Sicherheitsnetz bieten wird auf das ich im Notfall oder bessen VOR DEM NOTFALL zurückgreifen kann. Denn wenn man schon ins Loch gefallen ist, denn ist es ja zu spät. Sie hat hierbei eine sehr offene aber dennoch distanzierte Art und lässt ihr Patienten das Ruder stets selbst führen. Sie gibt Ihren patienten lediglich das Werkzeug, öffnet die Augen und gibt uns einen Schubs in die richtige Richtung ( was in einer sehr negativen bewertung nach gerademal 7 Sitzung als unproffessionell betitelt wurde) Dass ist wie ich finde wirklich unangebracht denn dann war frau malzahn für diese person einfach nicht die Richtige ART an Therapeutin, dass muss man immer berücksichtigen man sucht nicht nur eine Therapeutin die passt die therapeutin sucht auch einen Patienten der passt.

Gerade Ihre Anekdoten aus dem eigenen leben und ihr Vielschichtiges wissen über allgemeine Dinge haben mir sehr geholfen mit dem ganzen Konzept einer Therapie überhaupt wirklich warm zu werden und dass nachdem ich vorher schon bei mind 6 anderen therapeuten für mind. 5 jahre in Behandlung war. Was Frau Malzahn erreicht hat jedoch steht völlig ausser Frage. Sie hat mich aufgebaut mir gezeigt das nicht alles meine Schuld ist, es in Ordnung ist mich selbst an erster Stelle zu sehen und vieles mehr und all das hat sie mir nur angedeutet aufs ergebniss konnte ich so selbst Stück für Stück kommen ( ein unglaubliches Gefühl nach jahren der gefühlten Hilflosigkeit)

Szusagen meine " Rettung" • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Saskia Malzahn Psycholog. Psychotherapeutin

Was mich wirklich begeistet, ist, dass Frau Malzahn tatsächlich das Gegenüber hört und nicht gleich in eine bestimmte Schublade packt. Man fühlt sich angenommen und verstanden. Auch auf eine veränderte Lebenssituation reagiert Frau Malzahn kompetent und zuverlässig und sie findet immer "mehr als einen Weg". Für mich war Frau Malzahn ein wichtiges Licht durch einen scheinbar unentwirrbarern Dschungel

kompetente Therapeutin mit vielfachen Werkzeugen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Saskia Malzahn Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war jetzt knapp 1 Jahr bei Frau Malzahn in Behandlung und habe Sie als sehr kompetent und vertrauenswürdig kennengelernt. Sie hat mir die richtigen „Werkzeuge“ in die Hand gegeben und mir wirklich sehr geholfen. Ich kann Sie wirklich herzlichst weiterempfehlen. Würde Frau Malzahn jederzeit wieder um Hilfe bitten.

Eine Super Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Saskia Malzahn Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe durch Frau Malzahn viele meiner Probleme veranschaulicht bekommen und konnte diese gemeinsam mit Ihr angehen. Sie gab mir viele Möglichkeiten an die Hand und zeigte mir immer wieder verschiedene Blickwinkel. Ich bekam als neue Patientin zeitnah einen Termin für's erste kennen lernen. Nach bereits einem Jahr konnten wir die Therapie beenden.
Nach einer niederschmetternden Diagnose und einem schweren traumatisierendem Ereignis meldete ich mich wieder bei Frau Malzahn und bekam einen Termin bei Ihr. Wir konnten mit Hilfe verschiedenster Methoden und Aufgaben alle Ereignisse aufarbeiten und behandeln. Seit nun einem halben Jahr ist meine Therapie beendet und immer wieder wende ich die bei Frau Malzahn erlernten Methoden an.

Zeitnahe Termine, viele Möglichkeiten/Methoden für den Alltag, • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Saskia Malzahn Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Malzahn hat mich 2 Jahre intensiv betreut und begleitet und heute bin ich dank ihrer Hilfe ein zufriedener, relativ ausgeglichener und stabiler Mensch voll Lebensfreude und Dankbarkeit.
Besonders schätzte ich ihre Fachkompetenz und ihre Empathie.

Großartige Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert