Prof. Dr. Holzheimer
  • Ingolstadt

Prof. Dr. Holzheimer
Prof. Dr. Holzheimer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Holzheimer oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Holzheimer ist unter den Top5:

· Ärzte in Sauerlach (Stand 06/2018)

Prof. Dr. med. Rene Holzheimer

Krampfadern
Besenreiser
Sportlerleiste
Leistenbruch

Schön, dass Sie sich für das Jameda Profil von Prof. Dr. med. Rene Holzheimer interessieren. Wir hoffen, Ihnen erste wichtige Informationen über seine Tätigkeit als langjährig erfahrener Facharzt für Chirurgie mit einem besonderen Schwerpunkt auf der Sportmedizin zu geben. Wenn Sie sich an uns wenden, haben Sie die Chance, den Spezialisten für Leiste, Nabel und Venen zu konsultieren. Prof. Dr. med. Rene Holzheimer praktiziert in Sauerlach südlich von ...

Als Spezialist für Leiste, Nabel, Venen und insbesondere für chirurgische Versorgungen im Rahmen der modernen Sportmedizin konzentriert sich Prof. Dr. med. Rene Holzheimer auf drei große Bereiche. Diese Schwerpunkte möchten wir im Folgenden erläutern:

1. Diagnostik und Behandlung von Leistenbruch und Nabelbruch
  2. Diagnostik und Behandlung von Venenerkrankungen
  3. Diagnostik und Behandlung der Sportlerleiste, insbesondere der Sportlerhernie

Dieser Abschnitt des Jameda Profils von Prof. Dr. med. Rene Holzheimer gibt Ihnen die Möglichkeit, mehr über seine besondere Expertise als Facharzt für Chirurgie auch im Schwerpunkt der Sportmedizin zu lesen.

1. Diagnostik und Behandlung des Leistenbruchs
  2. Diagnostik und Behandlung des Nabelbruchs
  3. Diagnostik und Behandlung von Sportlerhernie, Sportlerleiste bzw. der Weichen Leiste
  4. Diagnostik und Behandlung von Venenerkrankungen

Mit Prof. Dr. med. Rene Holzheimer steht Ihnen der langjährig erfahrene Facharzt für Chirurgie zur Verfügung, der insbesondere als Spezialist für Leiste, Nabel und Venen tätig ist.
Ein großer Schwerpunkt seines Wirkens ist auf das Teilgebiet der Sportmedizin fokussiert. In erster Linie beschäftigt er sich hier mit der umfassenden Diagnostik und Therapie der Sportlerleiste bzw. der Sportlerhernie und gesundheitlichen Schwierigkeiten von Athleten, die ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Die Praxis von Prof. Dr. med. Rene Holzheimer und sein gesamtes Assistenz-Team sind auf das Zuhören und Zeitnehmen zum Wohl der Patienten geeicht. Bei uns werden Sie freundlich empfangen und können in einer ruhigen, entspannten Atmosphäre ausführlich über Ihre Belastungen sprechen.
Da unser medizinischer Leiter über eine hohe Spezialisierung verfügt, begeben Sie sich in qualifizierte Hände. Bei Bedarf ist es bei uns jederzeit möglich, auch ...

Mehr über meine Praxis

Nach seiner umfangreichen universitären Ausbildung in Berlin, Heidelberg und  Utrecht/Niederlande sowie an der Stanford University/USA und am Guys Hospital in London/UK absolvierte Prof. Dr. med. Rene Holzheimer die Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie an den Universitäten Gießen, Würzburg und Halle.
Auf Basis dieser Qualifikation konnte er in den Jahren 1990 bis 1992 ein Fellowship der Harvard University bei Prof. Mannick als Surgeon-in-Chief ...

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Holzheimer

Bewertung vom 09.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundlich und vertrauenwürdig

Ich hatte eine postoperative Komplikation nach einer Hernien-OP, die wirklich kritisch war. Nachdem ich meiner ersten Operateurin nicht mehr vertraut habe, stellte ich mich neu bei Prof. Holzheimer vor. Er operierte mich erneut, entfernte die überflüssigen Netze der ersten OP, reinigte die stark eiternde OP-Wunde und schloss sie sehr sorgfältig. Auch die Nachsorge war so, dass es besser nicht vorstellbar ist. Durch ihn war ich nach vier Wochen wieder auf dem Damm! Prof. Holzheimer nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, ist dabei extrem sorgfältig und lässt einen nie im Unklaren, wie es steht, was er macht und wie die Prognose ist. man hat immer das Gefühl, dass er um das Wohl und die Genesung seiner Patienten besorgt ist. Ein Arzt vom alten Schlag noch! Zu erwähnen ist ferner, dass - soweit man das als Patient beurteilen kann - Prof. Holzheimer absolut kompetent in seinem Fach ist und genau weiß, was zu tun ist. Lobend ist auch seine Assistentin zu nennen, die freundlich, fachlich kompetent und ebenso sorgfältig wie ihr Chef ist."  Mehr

Bewertung vom 14.10.2018

Absolut kompetenter Arzt

Seit 17 Jahren suchten wir den Grund von undefinierbarer Übelkeit, vor allem im Liegen und am Morgen. Die Liste der Ärzte, die wir aufsuchten möchte ich nicht aufzählen, das wäre zu viel. Selbst als ich den Verdacht auf Nabelbruch hatte, wurde das von allen Arzen abgetan, bis es hieß: Psychosomatik. Im letzten Jahr war ich ein mal im Jahr arbeitsunfähig. Es hat sich herausgestellt, dass der Darm fest eingeklemmt war, Komplizierte OP. Dr. Holzheimer hat höchst professionell operiert. 1000 Dank"  Mehr

Bewertung vom 21.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Erstklassige Behandlung und OP-Nachsorge

Monate unerträglicher Schmerzen, ergebnislose Konsultationen andernorts, hier habe ich Hilfe, Fürsorge und erstklassige operative Versorgung und OP- Nachsorge erhalten. In der Praxisklinik Sauerlach ist der Teamgeist spürbar. Ich habe Herrn Professor Dr. Holzheimer als exzellenten Diagnostiker und Chirurgen kennenlernen dürfen, er nahm sich Zeit und erklärte verständlich und genau den geplanten Eingriff. Das OP- Team nahm mir mit Ruhe und Freundlichkeit die Angst vor der Operation. Das Praxismanagement ist vorbildlich organisiert, die Terminvergabe war stets zeitnah, das Personal engagiert und liebenswürdig. Die Operationsnachsorge, u. a. mit einer Physiotherapeutin, die mir buchstäblich nach Monaten an Krücken das Laufen wieder zurückgelernt hat, war ebenfalls Note 1!"  Mehr

Bewertung vom 15.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt!

Habe bereits mehrere Behandlungen bei Prof. Dr. Holzheimer gehabt und war immer äußerst zufrieden. Die Patienteninformation war ausführlich und meine Fragen wurden geduldig beantwortet. Die OPs verliefen ohne Komplikationen, auch die Nachsorge war vorbildlich."  Mehr

Bewertung vom 12.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ein kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Prof. Dr. med. Holzheimer nimmt sich viel Zeit für den Patienten zur Aufklärung und Vorgehens- weise. (Leistenbruch rechts). Die Nachsorge ist mehr als vorbildlich."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Holzheimer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Holzheimer.
gute Parkplatzsituation