Dr. med. dent. M.Sc. Jörg Kaiser

Dr. M.Sc. Kaiser

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. M.Sc. Kaiser!

Taubenberger Hof 1 + 1 a82054 Sauerlach

Herzlich Willkommen in unserer Praxis!

Sie suchen besondere Leistungen im Bereich der ästhetischen und rekonstruktiven Zahnheilkunde sowie moderne und innovative Behandlungsmethoden?

Unser Team hat sich auf ästhetische und rekonstruktive Zahnheilkunde sowie Implantologie spezialisiert und hilft Ihnen gerne weiter.  Informieren Sie sich auf unserer Internetseite über unsere Praxen. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns telefonisch oder per Email zu kontaktieren.

Direkt zur Praxishomepage

Seit 2004 wurde die Praxis speziell in den Behandlungsmethoden der Implantologie und der Implantatprothetik weiter entwickelt. Darüber hinaus fand eine Spezialisierung auch in anderen wichtigen Teilbereichen statt, so dass alle Patienten den jeweils richtigen Behandler für ihr individuelles Problem in unserem Team finden.

• Endodontologie

• CEREC, CAD/CAM Zahnersatz

Dr. Jörg Kaiser besitzt den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie der DGZI seit 2007. Von 2005-2007 absolvierte er ein Postgraduiertenstudium zum Master of Science Implantology (MSc.). Mit ca. 250 inserierten Implantaten pro Jahr gehört er zu den erfahrenen Implantologen.

• Endodontologie

Durch den Einsatz eines speziellen OP-Mikroskops gelingen auch schwierigere Wurzelbehandlungen. Speziell weitergebildete Behandler gehören zum Team, um Ihnen diese Behandlungsmethode anzubieten.

• CEREC, CAD/CAM Zahnersatz

Mit der neuesten Generation der CEREC-Software sind auch komplexe Behandlungsfälle in einer Sitzung zu lösen. Vom Keramikinlay bis zur Keramikkrone können sämtliche Schritte bis zur Eingliederung in einem Termin erledigt werden. Infomieren Sie sich auf unserer Website über diese innovative Behandlungsmethode!

Direkt zur Praxishomepage

Zusätzlich zu den genannten Schwerpunkten, deckt unser Team das ganze Spektrum der Zahnheilkunde ab.

• Feste Zähne an einem Tag (All on four)

• Kieferorthopädie

• Kinderbehandlung

• Feste Zähne an einem Tag (All on four)

Eine spezielle OP-Technik erlaubt es, einen vollen Kiefer (12 Zähne) auf nur vier Implantaten abzustützen. Diese Methode nennt sich     " All on four" und die Versorgung erfolgt in der Regel am selben Tag festsitzend.

• Kieferorthopädie

Dr. M.Sc. Kaiser ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Sauerlach

09.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr professionell

Es war mein erster Besuch und ich war in weniger als 5 min Wartezeit dran mit 30 min Behandlungsdauer, für Erstaufnahme, check, Röntgenaufnahme und bohren und füllen eines kleinen Lochs. Ja, mir wurde auch eine ZahnReinigung, empfohlen, die ich aber gerne wahrnehme. Ich wurde sogar vom Arzt noch bis zur Rezeption begleitet. Sehr organisiert und freundlich alles. Sehr zu empfehlen

07.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Optimale Behandlung mit modernsten Verfahren in vertrauensvoller Atmosphäre

Bei einem ausgebrochenen Backenzahn war eine Teilkrone erforderlich. Ich befürchtete die übliche Behandlung mit mehreren Terminen, diesem unangenehmen Gebissabdruck und einem Provisorium, um dann endlich die inzwischen im Labor angefertigte Krone eingesetzt zu bekommen.

Wie positiv überrascht war ich, dass ich gleich beim ersten Termin nach etwas über einer Stunde die Praxis mit fix und fertiger Krone verlassen konnte - und das ohne Gebissabdruck.

Mit einem neuen digitalen Verfahren scannte Dr. Kaiser das Gebiss und ich konnte am PC-Bildschirmm live mitverfolgen, wie er sofort die Teilkrone exakt modellierte. Dann erfolgte deren Herstellung im Eigenlabor und nach ca. 30 Minuten wurde mir das fertige Teil eingesetzt.

Diese moderne Art der Behandlung war für mich nicht nur angenehmer und zeitsparender sondern auch noch preisgünstiger, da die Kosten für die Herstellung der Krone im Eigenlabor um ca. 1/3 geringer waren.

Besonders angenehm empfand ich als technik-interessierter Patient, dass Dr. Kaiser mir die Behandlungsmethode mit ihren Vorteilen sehr transparent vermittelte.

In den vergangenen Jahren habe ich auch mit der Implantation von 3 Zähnen äußerst positive Erfahrungen gemacht. Die Implantate sind jetzt nach 3-4 Jahren voll funktionsfähig und absolut beschwerdefrei. Ich kann deshalb die Praxis von Dr. Kaiser nur uneingeschränkt empfehlen. Dass man bei einem derartigen Zahnarzt auch mal auf einen Termin etwas warten muss (außer bei Schmerzbehandlung), erscheint mir eigentlich völlig logisch.

Vielen Dank an das gesamte Team.

Kommentar von Dr. M.Sc. Kaiser am 08.01.2020

Vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung! Es freut mich natürlich, wenn sich ein Patient auch für unsere Arbeit interessiert und es nicht als selbstverständlich ansieht, dass wir in modernes Equipment und ansprechende Einrichtung investieren. Nochmals besten Dank und empfehlen Sie uns gerne weiter.

30.01.2019

Sehr guter Arzt, schöne Praxis, flexibel

Professionelle Behandlung und trotzdem lockeres Umfeld. Super Danke!

11.01.2019

Neue Lebensqualität durch perfekt gesetzte Implantate

Dr. Kaiser hat mir auf sehr professionelle Weise mit seiner AllOn4-Technick durch den Zahnersatz neue Lebensqualität geschenkt.

Das setzten der Implantate und der Heilungsprozess verliefen reibungslos. Auf regelmäßige Nachkontrolle wird in der Praxis sehr viel Wert gelegt, sodass man sich als Patient ernstgenommen und gut aufgehoben fühlt.

Mit seiner freundlichen und einfühlsamen Art ist Dr. Kaiser der Zahnarzt meines Vertrauens.

04.01.2019 • Alter: 30 bis 50
4,2
4,2

Abzocker

Ich war sehr lang Patient in dieser Praxis aber leider muss ich feststellen dass die Patienten hier nur noch abgezockt werden. Als erstes wird einem seit neuestem immer eine zahnreiniging empfohlen (nur blöd wenn die in der gleichen Praxis vor nicht mal 2 Monaten erst gemacht wurde) sogar bei Kleinkindern die sehr gute Milchzähne haben. Eine Kunststoff Füllung kostet pauschal 100 Euro egal wie groß das Loch war. Falten kann man sich jetzt auch wegspritzen lassen. Na dann.....Viel Erfolg noch!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung02.10.2019