Frau Neumaier - Privatpraxis

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Neumaier - Privatpraxis
Frau Neumaier - Privatpraxis ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Neumaier - Privatpraxis oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Neumaier - Privatpraxis ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Schifferstadt (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Frau Neumaier - Privatpraxis zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Karte/Route anzeigen

Paartherapie
Verhaltenstherapie
Angststörungen
Burnout-Syndrom

In dieses Portrait meiner Person und meiner Tätigkeit möchte ich mit einem Leitspruch einsteigen, an dem ich mich seit Jahren orientiere: „Es ist mir wichtiger zu wissen, welcher Mensch eine Erkrankung hat, als zu wissen, welche Krankheit er hat!“ Gerne lade ich Sie ein, von diesem Motto und meinem daraus abgeleiteten Behandlungsansatz zu profitieren. Mein Name ist Silke Neumaier. Ich bin seit 1997 als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Coach tätig. Meine ...

Drei übergeordnete Therapieschwerpunkte können Sie im Folgenden kennen lernen. Seit vielen Jahren liegt mein Fokus im Bereich der Stressbewältigung im Beruf und im Alltag. Deshalb habe ich diese langjährige Spezialisierung an die erste Stelle gesetzt:

1. Behandlung bei Stress und Burnout
  2. Behandlung bei Angstgefühlen und Panikattacken
  3. Behandlung in Krisensituationen und Notfall-Hilfe

Ich biete Ihnen in meiner Praxis für Psychotherapie und Coaching in Schifferstadt unterschiedliche Behandlungsmethoden, die ich individuell an Ihre Bedürfnisse anpasse. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf die Stressbewältigung spezialisiert. Darüber hinaus helfe ich meinen Klienten jedoch auch bei der Bewältigung von Angst- und Panikstörungen, Beziehungsproblemen und Depressionen. Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick ...

1. Behandlung von Beziehungsproblemen
  2. Behandlung von Depressionen
  3. Behandlung nach Missbrauch, Inzest und dem Erleben von Gewalt
  4. Behandlung bei Mobbing

Mir ist es in meinem Therapieansatz als Heilpraktikerin für Psychotherapie sehr wichtig, jede Patientin und jeden Patienten als Individuum zu sehen, dem ich mit Empathie, Geduld und Verständnis begegne.

In der einfühlsamen, geschützten und vertrauensvollen Interaktion zwischen Ihnen und mir geht es darum, gemeinsam mit Ihnen die Ursache Ihrer Probleme herauszufinden. Ausgehend davon kann ich Ihnen effektiv und nachhaltig helfen, Ihre Schwierigkeiten und ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

In meiner Praxis habe ich den angenehmen Rahmen für Ihre sensible und aufmerksame Betreuung geschaffen. Für die sorgfältige und engagierte therapeutische Begleitung ist immer ein angemessener zeitlicher Rahmen wichtig. Deshalb dauern Behandlungssitzungen bei mir in der Regel etwas länger, also ab 60- max. 105 Minuten.

Bei Bedarf biete ich Ihnen im Notfall oder bei akuten Belastungssituationen auch Termine außerhalb der üblichen Sprechzeiten ...

Mehr über meine Praxis

Ich habe schon sehr früh – im Alter von 12 Jahren – davon geträumt, später einmal in der Psychotherapie tätig zu werden. Doch es kam zunächst ganz anders. Ich landete in der freien Industrie, konnte mit 18 Jahren allerdings etwas erleben, was für mich absolut wegweisend wurde. Damals nahm ich eher durch Zufall an einem Seminar mit Autogenem Training teil. Das war für so bereichernd, so einzigartig, dass ich es nie wieder vergaß; alleine ...

Meine Bilder

Mein Video

Das sagen Nutzer über Frau Neumaier - Privatpraxis

Bewertung vom 09.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

war in der schlimmsten Zeit meines Lebens mein Rettungsanker

Ich habe mich sofort ernst und angenommen gefühlt. Frau N. arbeitet mit jedem intensiv, individuell und einfühlsam. Sie hat mir geholfen zu verhindern, dass meine Familie und auch ich an einer kaum mehr erträglichen Lebenssituation (schwer krankes Kind..) nicht zerbrochen sind. Ich bin sehr froh, dass ich diese Frau gefunden habe und werde ihr immer dankbar sein. Sie hat mir die Chance gegeben, neue Wege zu finden und auch zu gehen. Hervorzuheben sind auch Ihre angebotenen Notfall Termine, die nicht selbstverständlich sind und für Menschen, die gerade nicht weiter wissen, ein Segen sind."  Mehr

Bewertung vom 10.08.2019

Ruhig geduldig klar

Als Therapeutin und Coach kann ich Frau Neumaier sehr empfehlen. Sie ist gut organisiert, strukturiert und klar."  Mehr

Bewertung vom 16.07.2019, Alter: 30 bis 50

Jahrzehntelanges Trauma in Kürze überwunden

Über Jahrzehnte brach ich 4 Therapieansätze bei verschiedenen Psychologen deprimiert ab. Als ich nach Jahren bei Frau Neumeier erneut einen Versuch wagte, profitierte ich schon beim ersten Termin von ihrem dargelegten Perspektivwechsel. Die emotionalen und psychischen Veränderungen erfassten mich unaufhaltsam. Die erlebte Bandbreite des Denkens und Fühlens wurde in überraschend wenigen Terminen fein justiert und erfolgreich richtig ausgerichtet. Phänomenales Ergebnis in kürzester Zeit! Glück !"  Mehr

Bewertung vom 28.06.2019, Alter: über 50

Bewunderung

Ich schätze Frau Neumaier wegen Ihrer unerschrockenen, Lösungsorientierungen Herangehensweise an die unterschiedlichsten psychischen Krankheitsbilder. Seit zehn Jahren empfehle ich diese einfühlsame Therapeutin meinen Patienten und bekam nur positive Rückmeldungen. Uneingeschränkt Daumen hoch!"  Mehr

Bewertung vom 03.06.2019

Kompetent und empathisch

Frau Neumaier ist sehr kompetent und arbeitet sehr effektiv und lösungsorientiert. In sehr kurzer Zeit schafft sie es mit verschiedenen Methoden Struktur und Klarheit in jeder noch so verworrenen Situation zu schaffen. Ich kann sie nur empfehlen. Jedes Coaching mit ihr war eine Bereicherung."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Neumaier - Privatpraxis über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Neumaier - Privatpraxis.
sehr gute Betreuung
kurze Wartezeit