Herbert Schraps

05207-924280

Herr Schraps

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Pollstr. 133758 Schloß Holte-Stukenbrok
Sind Sie Herbert Schraps?

Videosprechstunde

Herr Schraps bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

04.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Mein letzter Versuch

Wenn man 30 Jahre mit dem Reizdarmsyndrom leben musste, viele Therapien und Medikamente ausprobiert und sogar in einer Klinik für psychosomatische Erkrankungen gewesen ist, kann man sich nicht vorstellen, dass ein Leben ohne dieses Leiden möglich ist. Nach reiflicher Überlegung wollte ich einen letzten Versuch wagen und machte einen ersten Termin in der Praxis von Herrn Schraps in Schloß Holte.Dieser nahm sich sehr viel Zeit, erklärte mir genau die Funktionsweise der Therapie und beantwortete alle meine Fragen. Bereits nach der ersten Behandlung war ich sechs Wochen beschwerdefrei! Ich konnte es gar nicht fassen, dass ein Tag nach dem anderen ohne Durchfall verging. 30 Jahre Leidensdruck und plötzlich war alles anders. Es blieb natürlich noch nicht dabei.Aber ich war motiviert und arbeitete täglich nach der Anleitung von Herrn Schraps weiter. Es gab Rückschläge und dennoch kam ich schrittweise weiter voran. In jeder Sitzung zeigte Herr Schraps mir, welchen Einfluss das Unterbewusstsein auf das bewusste Handeln und auf das Gehirn hat. Es musste quasi umprogrammiert werden.

Nein, die Behandlung war kein Spaziergang. Doch nach acht Behandlungen stehe ich mit neuem Selbstbewusstsein im Leben. Alle meine körperlichen Beschwerden sind auf ein Minimum reduziert. Ich bin glücklich, dass ich mich auf diese Therapie bei Herrn Schraps eingelassen habe und bin ihm unendlich dankbar!

06.04.2018

Mein Weg zurück ins Leben

Das letzte Jahr war das schlimmste meines Lebens. Ich wurde als psychisch krank abgestempelt, da ich von einer Unruhe befallen war, Monate lang kaum schlafen konnte, unter Angst und Panik litt und dieverse andere Symptome aufwies. Ein normales Leben war unmöglich. Ich gab sogar meinen Job auf. Ich wurde in die psychiatrische Ambulanz geschickt. Mit Schrecklichen Medikamenten versuchte man mich zur Ruhe zu bekommen. Allerdings wurde mein Zustand nur Schlimmer, denn wenn ich auch nur ein Mittel probierte streikte der Körper und ich bekam schreckliche Nebenwirkungen. Keiner konnte, wollte mehr helfen.

Bei meinem ersten Besuch in der Hypnosepraxis benötigte ich noch einen Fahrer, da ich kaum in der Lage war Auto zu fahren. Ich wurde am Empfang so toll empfangen und aufgefangen, auch als die Tränen nur so liefen.

Herr Schraps nahm sich sehr viel Zeit mir seine Methode und sein Vorgehen zu erklären. Er lies mir die völlige Entscheidungsfreiheit. Ich wusste sofort, dass das mein Weg sein würde. In der ersten Sitzung bekam ich schon eine kleine Hilfe mit, die mir das Leben ein wenig erleichterte. Ich habe mich bewusst entschieden diesen Weg, der wirklich nicht immer angenehm ist zu gehen und bin völlig begeistert. Nach kurzer Zeit bemerkte ich, wie meine Angst weniger wurde. Natürlich gab und gibt es immernoch Rückschläge, aber durch die Therapie kann ich ganz anders damit umgehen. Nach einem Jahr Behandlung kann ich sogar schon wieder Autobahn fahren. Das war vorher undenkbar. Einkaufen oder Termine außerhalb meines gewohnten Umfeldes wahrnehmen sind seit einigen Monaten wieder möglich. Ich bin viel ruhiger geworden.

Die Methode von Herrn Schraps ist für mich das Beste was mir passieren konnte. Ich bin ihm unendlich dankbar dafür, dass er mit mir arbeitet.

Wer sich für die Hypnosetheraphie entscheidet muss sich im Klaren darüber sein, dass dies kein Spaziergang wird. Man trifft mitunter auf sehr unangenehme Dinge, aber es lohnt sich die Zähne zusammen zu beißen!

29.11.2016 • gesetzlich versichert

Sehr Kompetent

Vor ca einem Jahr hatte ich die letzte Sitzung bei Herrn Schraps.Seitdem ist mein Leben wieder schön.Ich fahre wieder Auto, mache entspannte Reisen und alles,was mir Angst machte, kann ich wieder entspannt erleben. Herr Schraps hat mir meine Freiheit zurück gegeben. Mit viel Einfühlungsvermögen und fachlicher Kompetenz, konnte er mir ab der ersten Sitzung ein Gefühl von Vertrauen und Sicherheit vermitteln, so dass ich mich ganz entspannt auf die Gefühlshypnose einlassen konnte.Nach jeder einzelnen Sitzung konnte ich ein kleines bisschen mehr von einer inneren Ruhe feststellen. Vorher konnte ich vor Angst und Panik jahrelang kaum das Haus verlassen. Dank Herrn Schraps ist wieder fast alles entspannt möglich.Auch ist eine telef. Betreuung ausserhalb der Sitzungen gewährleistet. Diese musste ich nie in Anspruch nehmen, aber wichtig war für mich, im NOTFALL darauf zurückgreifen zu können. Dieses Angebot besteht auch jetzt nach einem Jahr noch...Die Praxis liegt verkehrsgünstig, Parklätze sind vorhanden. Sie ist sehr gemütlich, mit angenehmen Farben eingerichtet und im Wartezimmer stehen Getränke und Zeitschriften. Die entspannende Musik, die dezent im Hintergrund läuft,verhalf mir zusätzlich, in einen entspannten Zustand zu kommen. Die Damen am Empfang sind immer angenehm freundlich und sehr herzlich. Alles in allem kann ich nur jedem empfehlen, der etwas wirklich verändern möchte, mit Herrn Schraps zusammen zu arbeiten. Natürlich mit der Bereitschaft mitzuarbeiten, denn sonst kann Herr Schraps keine `Wunder`vollbringen! Herr Schraps: Ich danke Ihne von ganzem Herzen, dass Sie mir meine Freiheit zurück gegeben haben!!! Von mir ganz Klar DAUMEN HOCH!!!

13.11.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin total zufreiden mit dem Ergebnis der Therapie

ICh war mit unserem Sohn (11 Jahre) bei Herrn Schraps. Mobbing in der Schule. Es ging so weit, das unser Sohn nicht mehr zur Schule wollte. Es ist nicht zu glauben, aber unser Sohn hat es geschafft. Er hat sich den Problemen gestellt und er geht endlich wieder strahlend zur Schule. Für mich als Mutter, war es eine schwere Zeit, aber dank Herrn Schraps klappte es sehr gut. Herr Schraps hat mir immer wieder mal Tipps gegeben, was wir persönlich verändern können oder wie wir unserem Sohn Sicherheit geben können. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Praxis ist sehr ruhig und es gibt direkt an der Praxis Parkplätze. Das Personal ist sehr nett und freundlich und wenn man Fragen hat, steht es mit Rat und Tat zur Verfügung.

06.06.2016 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Herr Schraps ist ein sehr kompetenter und vetrauenswürdiger Heilpraktiker

Ich war zur Behandlung bei Herrn Schraps und kann nur positives Berichten.

Schon beim ersten Gespräch, hat man das Gefühl gehabt ernst genommen zu werden.

Die Behandlungen zu meinem Thema: Unsicherheit /Grübeln haben mir sehr geholfen und man geht schon etwas sicherer durch den Tag.

Vielen Dank dafür !

Letzte Aktualisierung11.12.2017