Praxis Dr.med. Birgit Stahl Fachärztin für Augenheilkunde
Achilles-von-Stahl-Weg 1, Schwäbisch Gmünd

Dr. med. Birgit Stahl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Stahl?

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Stahl Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Die Damen am Empfang sind bei jedem Besuch sehr generft und unfreundlich.
Auch gegenüber älteren Personen welche eine Begleitperson brauchen.
Mit der Arbeit von Fr. Stahl selber bin ich eigentlich zufrieden, aber diese Art der Kommunikation beim Empfan ist unmöglich. Betrifft leider sogut wie alle Damen im Empfang. BEI JEDEM BESUCH!
Nicht unbedingt ein Doc wo man hingeht.

Endlich hier weg zu einer freundlichen Praxis.

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Stahl Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Absolut unfreundliches,angenervtes Personal. Wir gehen jetzt auch schon ein paar Jahre dort hin(da es der einzige Augenarzt war bei dem man einen Termin bekam) und schon beim 1.mal dachte ich mir,oh je das Lächeln ist wohl in dieser Praxis verboten. Nach meinem letzten Termin habe ich nun beschlossen, dass ich den AA wechsle,auch wenn ich warten muss. Die MA sind auch total unmotiviert und ungeduldig. Als ich Frau Dr Stahl darauf ansprach,kam leider nur,"ich muss froh sein,dass ich die MA habe die da sind,wenn die gehen,muss ich s alleine machen". ..schade,wie weit es gekommen ist. Also egal wie stressig der Job ist.(ich glaube aber tatsächlich es gibt stressigere jobs) es ist keine Entschuldigung für so ein unfreundliches Verhalten. Leider scheint sich dies auf alle MA gleich zu verteilen. Der einzig nette MA,war der junge Mann,der hat wenigstens auch mal gelächelt. Liebes Team,es ist nie zu spät!Für eure Chefin hoffe ich,dass ihr das geändert bekommt,gibt's übrigens Kurse dafür.

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Stahl Fachärztin für Augenheilkunde

Nachdem ich bei zwei anderen Augenärzten abgeblitzt bin, konnte ich hier sofort kommen. Nachveinem ersten Augencheck saß ich nochm ca. 15 Minuten im Wartezimmer und kam dann dran. Ich hatte ein großes Gerstenkorn am Auge dass Frau Dr. Stahl nach kurzer Begutachtung aufstach. Die Behandlung selbst ging sehr schnell aber das war ja auch gut so.
Ich kann also nichts Schlechtes sagen

Sehr schnelle und gute Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Stahl Fachärztin für Augenheilkunde

Terminvergabe ist sehr gut. Ich kam zum angegebenen Termin auch dran. Freundliches Personal auch bei der Behandlung.Die Ärztin hatte Zeit für mich und die weitere Behandlung wurde eingehend besprochen. Shr freundliche Ärztin.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Stahl Fachärztin für Augenheilkunde

Es wurden alle notwendigen Untersuchungen vorgenommen.

Die Ärztin hat einen kompetenten Eindruck gemacht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Stahl Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Stahl nimmt sich für den Patienten die nötige Zeit. Das "Wartezimmer" ist immer etwas überfüllt aber mit etwas Geduld erträglich.

Freundlich und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Stahl Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin seit den Anfängen Patient in dieser Praxis und sehe für mich insbesondere nach dem letzten Besuch keine andere Alternative mehr als den Arzt zu wechseln. Ansteigende Unfreundlichkeit und teilweise Unhöflichkeit Ist zunehmend die prägende Atmosphäre in dieser Praxis. Ich fühle mich hier definitiv nicht mehr wohl und auch nicht gut aufgehoben. Meine Anliegen werden nicht gehört und insgesamt sind die Kommunikation und die Abläufe ausbaufähig. Sehr schlechter Patientenservice.

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Stahl Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war im Januar 2019 einmalig bei Frau Dr. Stahl, da ich bereits seit vielen Wochen an einer Bindehautentzündung und Sehstörungen litt. Positiv zu erwähnen ist die kurze Wartezeit auf einen Termin, auch wenn man bereits hier hätte skeptisch werden müssen. Die neue Praxis macht einen sehr modernen Eindruck; anstelle eines Wartezimmers gibt es aber lediglich eine "Warte-Couch", die Unbehagen hervorruft. Von den Assistentinnen wurden einige kurze Voruntersuchungen durchgeführt.

Als ich zu Frau Dr. Stahl hineingebeten wurde, begann ich damit, meine Symptome zu schildern. Dabei wirkte sie sehr ungeduldig und begann schließlich damit, meine Augen zu untersuchen, noch bevor ich meine Schilderungen beenden konnte. Das empfand ich leider als sehr unhöflich. Zudem hatte ich das Gefühl, dass sie meine Symptome herabspielte. Immerhin konnte eine schlimmere Erkrankung ausgeschlossen werden. Die Therapie-Empfehlung lautete schließlich, ich solle lernen, mit den Sehstörungen zu leben. Als ich das Behandlungszimmer verließ, war ich völlig perplex. Insgesamt verbrachte ich dort keine 5 Minuten. Absolut nicht zu empfehlen.

Oberflächliche Behandlung, unfreundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Stahl Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Stahl hat bei mir am rechten Auge Grünen Star diagnostiziert und mich durch Tropfen, die sie mir verschrieb, daraufhin behandelt. Ihre letzten Untersuchungen der beiden Augen verliefen nur sehr oberflächlich. Wobei sie mir auch dieses Mal wieder erst unmittelbar vor der Untersuchung Tropfen in die Augen gab, die man eigentlich vor einer solchen Grünen-Star-Untersuchung etliche Minuten v o r h e r in die Augen geben sollte, sodass die Pupillen genügen Zeit haben, sich zu weiten. So nahm sie sich inklusive der Augentropfen nicht einmal 5 Minuten Zeit für die Untersuchung meiner beiden Augen!

Bei einer so schlampigen Arbeitsweise kann es nicht ausbleiben, dass es zu Fehldiagnosen kommt. Da ich mit Frau Dr. Stahls Behandlung total unzufrieden war, habe ich mir eine andere Augenärztin gesucht, die mich immerhin an die 45 Minuten genau an beiden Augen untersucht hat und nach eingehender Untersuchung festgestellt hat, dass das rechte Auge gesund ist und ich in diesem Auge überhaupt keinen Grünen Star habe! Auch war Frau Dr. Stahl oftmals überhaupt nicht telefonisch zu erreichen, da niemand das Telefon abgenommen hat, um einen Termin auszumachen. Die Intim-sphäre eines einzelnen Patienten ist in dieser Praxis auch nicht gewährleistet, da sich die Sitz-
plätze genau in unmittelbarer Nähe rund um die Rezeption herum befinden, sodass ein jeder genau mit anhören kann, um was es im Patientengespräch gerade geht. Hinzu kommt noch, dass man für eine Unterschung von weniger als 5 Minuten ganze 45 Minuten und länger warten muss! Und die Sprechstundenhilfen von Frau Dr. Stahl sind, genauso wie Frau Dr. Stahl selbst, auch alles andere als freundlich! Vor dieser Ärztin und dieser Praxis kann ich nur warnen! Anstatt einen als Patienten gründlich und genau zu untersuchen und ihren Patienten zu erklären, woran sie leiden, ist sie nach kürzester Zeit bemüht, einen so schnell wie möglich wieder aus dem Behandlungsraum hinauszu-schieben. Ein Gespräch gab es noch nie!

Fehldiagnose und falsche Behandlung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Stahl Fachärztin für Augenheilkunde

Kein Arztgespräch. Diagnose erfolg von den Artzhelferinnen.

Kein Arztgespräch. Diagnose erfolg von den Artzhelferinnen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben