Armin Loew

Zahnarzt, Implantologie, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeHerr Loew!

Hauptstr. 12366773 Schwalbach

Leistungsübersicht

KinderzahnheilkundeZahnschmerzenZahnarztangstProfessionelle ZahnreinigungWurzelbehandlungEndodontieParodontitisParodontologieZahnspangeKieferorthopädieProphylaxeVeneersZahnästhetik3D-RöntgenDigitale ZahnheilkundeImplantateImplantologieCerecBleachingInvisalign

seien Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Team und ich in der Hauptstr. 123 in Schwalbach wissen "an jedem Zahn hängt ein ganzer Mensch". Für unsere Patienten bilden wir uns regelmäßig auf allen Gebieten der Dentalmedizin weiter, um Ihnen die bestmögliche Behandlungsmethode bieten zu können. Meine persönlichen Schwerpunkte liegen in der Implantologie und der digitalen Zahnheilkunde, welche ich Ihnen auf den folgenden Seiten gerne genauer vorstellen möchten.

Für Fragen oder Terminvereinbarungen können Sie uns gerne unter der Tel.: 06834/952616 kontaktieren.

Ihr Armin Loew

• Mitglied in der DGRCZ (Deutsche Gesellschaft für restaurative computergestützte Zahnheilkunde)
  • Laufende Master-Kurse als CEREC-Anwender sowie kieferorthopädischer Anwender der INSIGNIA- und INVISALIGN-Technologie

zahnloew.de

In unserer Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde - Armin Loew in der Hauptstr. 123 in Schwalbach heiße ich Sie herzlich Willkommen! In einer entspannten Atmosphäre bespreche ich mit Ihnen bei einem unverbindlichen Erstgespräch alle Behandlungsmöglichkeiten. Ob Zahnerkrankungen oder Zahnverluste: Als Experte für Implantologie oder digitale Zahnheilkunde habe ich Erfahrung in diesen Bereichen und kann Ihnen dabei helfen, schnell wieder gesund zu werden.

Besuchen Sie meine Sprechstunde oder vereinbaren Sie einen Termin unter der Tel.: 06834/952616.

• Digitale Zahnheilkunde

Implantate beruhen heute auf einer ausgereiften Technik. Und der operative Eingriff dafür läuft bei uns absolut minimalinvasiv ab. Herkömmliche Zahnprothesen wie wir sie von unseren Eltern und Großeltern kennen, zeichneten sich nicht gerade durch Komfort aus. Sie bereiteten oft beim Essen und Sprechen Probleme, hafteten nicht oder verursachten Druckstellen. Vom Gefühl, einen Fremkörper im Mund zu haben, ganz zu schweigen. Die moderne Alternative sind heute Implantate. Diese werden fest verankert - getragen von so genannten „enossalen Implantaten - künstlichen Zahnwurzeln aus Titan (oderen anderen Materialien), die in den Kiefer eingepflanzt werden. Sowohl einzelne Zähne lassen sich so ersetzen als auch größere Zahnlücken überbrücken. Gerade bei letzterem mussten früher für klassische „Brücken“ gesunde Nachbarzähne beschliffen werden, um den Zahnersatz zu verankern. Auch völlig zahnlose Ober- und Unterkiefer können mit dieser Technologie versorgt werden. Jedes Jahr werden in Deutschland mehr als 500 000 Implantate gesetzt - eine ausgereifte Behandlung also.

• Digitale Zahnheilkunde

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Diesem Leitspruch folgend sind bildgebende Technologien ein wichtiger Bestandteil in unserer Praxis. Die Digitalisierung bietet hier inzwischen ungeahnte neue Möglichkeiten. Das beginnt bei 3D-Röntgenaufnahmen und setzt sich auf dem Behandlungsstuhl fort. In jedem Behandlungsraum steht eine Intraoral-Kamera zur Verfügung. So können wir Ihnen die gegebene Situation in Ihrem Mundraum vor der Behandlung, die Behandlungsfortschritte und das Endergebnis zeigen. Auf einem Monitor sehen Sie, was sonst nur der Zahnarzt sieht. Das hilft enorm beim Verständnis nötiger Therapien. Per Digitalkamera kann die Behandlung dokumentiert und gleich in Ihrer digitalen Patientenkartei gespeichert werden. Auch nach Jahren lässt sich so schnell und sicher an eine länger zurückliegende Behandlung anknüpfen. Vorher/Nachher-Bilder zeigen den Erfolg und visualisieren diesen auch für Sie als Patient. Auch bei der Füllungstherapie setzen wir auf neueste bildgebende Technologien. So wird beim Cerec-Verfahren die entsprechende Stelle im Mund per 3D-Spezial-Kamera gescannt. Diese digitalen 3D-Daten sind dann auch gleich Grundlage für die Erstellung der entsprechenden Füllung bzw. Zahnersatzes. Der Austausch all dieser Daten (auch zwischen unserer Praxis und unserem eigenen Labor) erfolgt vollständig auf digitalem Weg. Das macht uns nicht nur schnell und effizient sondern schaltet auch viele Fehlerquellen aus. Und davon profitieren ebenfalls Sie als Patient.

zahnloew.de

Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck unserer zahnärztlichen Leistungen verschaffen. Folgende Behandlungsfelder bieten wir Ihnen in der Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde - Armin Loew in Schwalbach an: Zahnästhetik, Kieferorthopädie und Parodontologie. Um eine moderne Therapie zu gewährleisten, verfügt unsere Praxis in der Hauptstr. 123 über eine gute technische Ausstattung.

• Zahnästhetik

• Prophylaxe

• Kieferorthopädie

• Zahnästhetik

Was außen wirkt, tun innen gut - lassen Sie Ihr Lächeln strahlen.
    Es ist schon lange kein Geheimnis mehr - ein schönes, makelloses Lächeln öffnet Türen und Herzen. Wer von Geburt an nicht mit solcher Makellosigkeit gesegnet ist (und das sind die wenigsten), kann heute seinem “Schicksal” ein wenig nachhelfen. Das hat nichts mit Eitelkeit zu tun, sondern mit dem Bewusstsein, dass wir Menschen es oft selbst in der Hand haben, wie unser Leben verläuft.

• Bleaching
    • Veneers
    • Cerec®-Methode
  • Prophylaxe

Gesunde, schöne Zähne haben neben ihrer „technischen“ Funktion heute auch eine wichtige, kommunikative Aufgabe. Ein natürliches, schönes Lächeln für einen anderen Menschen öffnet Herzen und Türen - im Privaten ebenso wie im Beruf. Doch dieses „soziale Organ“ will gepflegt sein. Das tägliche Zähneputzen zu Hause ist dabei ein wichtiger erster Baustein. Dennoch erreicht die Zahnbürste nur etwa 60% der Zahnflächen. Und auch dort ist sie mit hartnäckigem Plaque und Verfärbungen (z.B. durch Rauchen, Kaffeegenuss, färbende Getränke) überfordert. Anderen Teilen unseres Körpers lassen wir oft mehr Aufmerksamkeit und Pflege zukommen. Wir finden: „Höchste Zeit, dass Sie auch Ihren Zähnen für die täglich vollbrachte Arbeit ab und zu eine Wellness-Kur gönnen.

Deshalb empfehlen wir unseren Patienten, ihre Zähne mindestens 2 x im Jahr bei uns gründlich durchchecken und reinigen zu lassen. Denn das sorgt - so wie regelmäßiger Service und Ölwechsel beim Auto - für eine lange Lebensdauer.

• Kieferorthopädie

Wenn Zähne auf die „schiefe Bahn“ geraten, dann oft deshalb, weil das Kiefer nicht für alle vorhandenen Zähne Platz bietet. Übliche Kieferkorrektur korrigiert nicht wirklich das Kiefer sondern nur die Stellung der Zähne auf diesem. Oft müssen Zähne gezogen werden, um Platz zu schaffen für den Rest – der dann mit hohen mechanischen Kräften in die vorgesehene Stellung manövriert wird.
    Kiefer und Zähne reagieren dabei so wie wir, wenn wir von jemandem angeschubst werden. Dann stellen wir uns erst recht mit beiden Beinen standhaft hin, um Gegenwehr zu leisten. Diese konservativen Methoden benötigen deshalb auch sehr lange, um sichtbare Ergebnisse zu zeigen – von den wissenschaftlich erwiesenen negativen Einflüssen auf Halswirbelsäule, Gesichtsmuskel und Kiefergelenke ganz zu schweigen.

Sorgen sie vor, damit Zahnfleischbluten nicht zum Risiko für Ihre Gesundheit und ihr Leben wird.
    Parodontitis (Parodontose) ist eine Volkskrankheit und kann zu Zahnfleisch-Schwund und Zahnausfall führen. Viel gefährlicher ist allerdings die wissenschaftlich belegte Tatsache, dass Parodontitis-Patienten ein dreimal höheres Risiko für Herzinfarkt, Frühgeburt oder Diabetes haben, als Patienten ohne Parodontitis. Denn die ständig offene Wunde im Mund hat oft dramatische Auswirkungen auf den übrigen Organismus. Eine nicht zu unterschätzende Gefahr, gegen die Sie allerdings etwas tun können.

• Endodontie

Zahnschmerzen können manchmal einen „tieferen“ Grund haben - dann nämlich, wenn das innere Gewebe des Zahnes (allgemein als Zahnwurzel bezeichnet) erkrankt ist. Die Endodontie (eine Wortschöpfung aus dem griechischen „endo“ für innen und „odont“ für Zahn) befasst sich mit den sehr komplexen Strukturen dieser „Innenwelt“. Gelingt es uns, die erkrankte Wurzel zu heilen, wird damit auch der gesamte  Zahn gerettet. Anderenfalls müsste der Zahn gezogen werden. Hauptgegner unseres Bemühens sind unterschiedlichste Bakterien, die sich im Wurzelkanal des Zahnes angesiedelt haben und zu gefährlichen Entzündungen führen. Diese Keime gilt es, vollständig und nachhaltig abzutöten. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir zusätzlich zu konventionellen Methoden neueste High-Tech ein.

zahnloew.de

Bei unserem qualifizierten Team unserer Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde - Armin Loew steht Ihre Mundgesundheit immer an erster Stelle. Ob altbewährtes Fachwissen oder moderne Zahnheilkunde: Mittels unserer vielfältigen Behandlungsmethoden sorgen wir dafür, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben.
Entdecken Sie nachfolgend, welche Bereiche unsere Praxis in der Hauptstr. 123 in Schwalbach auszeichnet:

Linda Louis

Thomas Loew

Laborleitung

Raimund Oechsler

Zahntechniker

• Medizinische Kompetenz und neueste Technologie.

So lässt sich unser Anspruch in einen Satz gießen. Auf 300 qm befinden sich 4 Behandlungsräume - von denen zwei als Prophylaxezimmer dienen -, ein Labor, ein Röntgenzimmer, ein Raum mit der CEREC-Fräseinheit sowie eine gemütliche Warte-Lounge.

Zielführende, zeitgemäße Behandlungsmethoden in der Dentalmedizin verlangen aber noch sehr viel mehr als diese "Hardware". Vorallem schnelle, vollständige und sichere Informationen. Und dies geschieht in unserer Praxis komplett digital. Dies beginnt beim digitalen Röntgen, das nicht nur die Strahlenbelastung massiv reduziert sondern vor allem wesentlich detailreichere Bilder liefert.
    Alle Informationen (Röntgenbilder, 3D-Scans, Krankengeschichte etc.) sind immer direkt am Behandlungsstuhl verfügbar. Bildschirme in den Behandlungsräumen erleichtern den Patienten das Verständnis für die durchzuführenden Maßnahmen. Dort werden die Aufnahmen der Intra-Oral-Kamera aufgespielt und gemeinsam mit dem behandelnden Zahnarzt besprochen.

zahnloew.de

Glauben Sie mir, als Kind war ich beim Zahnarzt auch kein Held.
Damals konnten Patienten von den angenehmen und sehr selektiven Behandlungsmethoden, die uns heute zur Verfügung stehen, nur träumen. Wissenschaft und Technik haben enorme Fortschritte gemacht - auch wenn das manche Krankenkasse ignoriert. Sie als Patient müssen dennoch nicht darauf verzichten. Als ganzheitlich denkende und handelnde Zahnarztpraxis haben wir uns einer absolut minimalinvasiven (so schonend wie nur irgendwie möglichen), Patienten- und Prophylaxe-orientierten Behandlungskultur verschrieben. Und das werden Sie spüren ... oder gerade deshalb eben nicht.

In unseren Köpfen haben wir alle das Klischee vom Reparatur-Zahnarzt unserer Kinderzeit, bei dem wir Patient waren und hofften, dass er nicht bohrt. Genau mit diesen alten Vorstellungen wollen wir gründlich aufräumen - mit  ganzheitlichen Konzepten, modernster Technologie, einer freundlichen, angenehmen Atmosphäre und einer ganzen Truppe engagierter Menschen, die diese Philosophie lebt.

Ihr Zahnarzt Armin Loew

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 18.05.2020

Toller Arzt, tolles Personal

Tolle moderne Praxis, unglaublich freundliches und geduldige Mädels und ein ruhiger, aber sehr netter Arzt.

Bewertung vom 12.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Äußerst gute Behandlungen vielfältiger Art

Die professionelle Zahnreinigung durch Frau Bernardi war hervorragend, kompetent, zartfühlend und einfühlsam.

Die Zahnkontrolle durch Herrn Dr. Schwarz war gründlich, ebenso die Aufklärung über den beabsichtigten Eingriff. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen hat er mir alle Vorgänge, die er plante, erklärt und diese sehr ruhig und besonnen durchgeführt, so daß ich weder Angst noch Schmerzen verspürte.

Bewertung vom 10.03.2020

Alles super :)

Immer zuverlässig und schnell :)

Bewertung vom 30.08.2018

Zahnarzt fürs Leben

Ich bin seit meiner Geburt bei dieser Zahnarztpraxis und wurde durch alle meine Lebensabschnitte perfekt begleitet .

Durch die Phase der wachsenden Zähne

Das ein oder andere Loch das geplompt werden musste

Meine Zahnspange und letztendlich noch meine Weisheitszähne .

Alle diese Behandlungen wurden fachgerecht, freundlich und zufriedenstellend gemacht und man bekommt immer zeitnah einen Termin und es ist schon eine Seltenheit wenn man länger wie 15 min warten muss.

Definitif Empfehlenswert .

Bewertung vom 07.01.2017, Alter: 30 bis 50

Gut aufgehoben....

Ein Zahnarzt bei dem man gleich das Gefühl hat,der weis was er tut.Ausserdem ist er immer freundlich und nimmt sich die Zeit die nötig ist.Auch der Rest des Teams ist immer freundlich und hilfsbereit.Kann diese Praxis mit gutem Gewissen empfehlen.

100%Weiterempfehlung
10.241Profilaufrufe