Thomas Hollweck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Sabine Gilch und Thomas Hollweck

Alle 3 Mediziner*innen und der Rest des Teams sind sehr freundlich, auch über das normale Maß hinaus. Mit Kindern wird sehr vorsichtig umgegangen, bei Berührung um Erlaubnis gefragt, kindgerecht erklärt, mit dem Kind statt über das Kind gesprochen. Die Wartezeiten auf Termine und im Warteraum sind kurz. Sorgen werden ernst genommen, keine unnötige Medikation oder Eingriffe verschrieben, sondern nur im Bedarfsfall. Man fühlt sich sehr gut beraten und aufgehoben.

fachlich und menschlich spitze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sabine Gilch und Thomas Hollweck

dr. hollweck ist ein mir freundlich und offen gegenüber tretender arzt. er hört gut zu, wirkt kompetent.

die helferinnen jedoch leider, vor allem an der anmeldung, sind oftmals unfreundlich und wirken manchmal sogar gelangweilt. das finde ich echt schade, denn es wirft nicht gerade das beste bild auf die praxis!

die organisation in der praxis klappt gut, die wartezeiten halten sich bisher wirklich in grenzen.

Der Arzt selbst wirkt nett und kompetent, einige Helferinnen sind fehl am Platz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sabine Gilch und Thomas Hollweck

Hier fühlt man sich gut aufgehoben. Die Damen an der Rezeption sind super lieb und immer zuvorkommend. Dr Hollweck ist einfach super er nimmt sich im Gegensatz zu anderen Ärzten Zeit für seine Patienten und klärt auf.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sabine Gilch und Thomas Hollweck

Als Patient fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben. Es herrscht kein Zeitdruck sondern der Patient wird mit all seinen Beschwerden ernst genommen und es findet eine ausführliche Aufklärung über Ursachen und Methoden durchgeführt.

Sehr freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sabine Gilch und Thomas Hollweck

Ich bin mehr als zufrieden bei ihm. Er ist sehr nett, hilfsbereit und kompetent und man kann ihn echt sehr vertrauen. Ich fühle mich bei Ihm und der Praxis sehr wohl, es wurden Ängste genommen und er ist stehts bemüht, eine schnelle Diagnose und Hilfe zu bekommen.

toller Hausarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Sabine Gilch und Thomas Hollweck

Nettes Peaxistesm, schnelle kompetente Beratung, wie gesagt Entzündung nach 3 Tagen so gut wie weg. Einfach super. Danke, kann ich weiterempfehlen. Gerade im Urlaub ist man froh wenn man so eine Betreuung und Hilfe findet. Danke auch an die beiden Mitarbeiterinnen.

Kompetente Schnelle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sabine Gilch und Thomas Hollweck

Ärzte sind super, aber die Dame am Telefon ist sehr sehr unfreundlich und genervt. Von der Arzthelferin bin ich sehr entäuscht, sie hat für mich den falschen Job.*

Ärzte sind super • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sabine Gilch und Thomas Hollweck

Bin durch einen Notfall im Januar 2021 auf Dr.Hollweck gestoßen. Habe mich ingesamt in der Praxis sofort wohl gefühlt und das ist - glaube ich, erstmal sehr wichtig.
Dr.Hollweck macht genau das, was ein Patient benötigt: er vermittelt erstmal Vertrauen, dann die Untersuchungen und letztendlich die Analyse, Besprechung und die Medikation.
Gerne empfehle ich die Praxis weiter.

Er macht genau das was man braucht....untersuchen, analysieren und besprechen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Sabine Gilch und Thomas Hollweck

Er ist seit Jahren mein Hausarzt, ist jederzeit bereit, auch mal unkonventionell zu helfen, er genießt mein vollstes Vertrauen. Seine Freundlichkeit und Kompetenz verstärken dieses Gefühl. Stets nimmt er sich ausreichend Zeit, wenn es nötig ist, auch mehrfach. Seine ruhige, mitfühlende Art und die ausführlichen Erläuterungen von Diagnosen und Behandlungsmethoden, machen ihn zu einem tollen Arzt und Menschen, bei dem man sich bestens aufgehoben fühlt.

Es gibt keinen Vertrauensvolleren • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sabine Gilch und Thomas Hollweck

Herr Hollweck war seit fast vom Anfang seiner Praxistätigkeit in Schwanstetten unser Hausarzt. Die gesamte Familie war gut betreut und gut beraten. Herr Hollweck hat unser vollstes Vertrauen, wir schätzen seine Freundlichkeit, Menschlichkeit und die Ruhe die er ausstrahlt. Man wurde stets mit einem Lächeln oder netten Wort empfangen.
Klasse war auch, das unsere Kinder von Anfang an zu Ihm in die Praxis konnten. So hatten wir hier auf dem Land, schon mal ein Problem weniger. Wir mussten nicht zum Kinderarzt in die Stadt. Die Kinder gingen gerne zu Ihm, kannten Ihn ja schon seit Ihres Lebens. Er erklärte alles kindgerecht und nahm den Kindern die Angst von den nötigen Untersuchungen.
Herr Hollweck hat einen großen Wissensstand und durch seine ständigen Fortbildungen war er immer auf dem neusten Stand, und das gab uns eine große Sicherheit. Er zeigte Interesse an uns Menschen und an unserer Geschichte.
Dann kam plötzlich zum Ende des Jahres, das Ende seiner Praxistätigkeit in Schwanstetten und der Umzug nach Gunzenhausen. Wir, eine Familie mit zwei schulpflichtigen Kindern, einem berufstätigem Elternteil mussten uns jetzt Gedanken machen was wir machen.
Für uns war es gar keine Frage, Herr Hollweck sollte unser Arzt bleiben und wir waren bereit den etwas längeren Weg in die neue Praxis, in Kauf zu nehmen. Aus einer netten kleinen Landarztpraxis wurde eine neue Hausarztpraxis. Was ja im Grunde nichts schlechtes ist!
Nur muss man jetzt Glück haben um einen Termin bei Ihm persönlich zu bekommen. Auch schon in Schwanstetten sind wir zu seiner Kollegin, wenn wir akut einen Arzt brauchten, also ist es eigentlich nichts NEUES! Aber die Aussage von den Damen am Telefon, wenn man um einem Termin bei Herrn Hollweck bittet, ist nicht schön. Man muss den Termin nehmen der einen zugeteilt wird, ansonsten könnte man sich einen neuen Arzt suchen. Herr Hollweck war viele Jahre unser Arzt, hat uns immer gut beraten und alles gemacht damit jeder von uns schnell wieder gesund war.

Nichts ist mehr wie es war • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert