Geschätzte Antwortzeit:

Priv.-Doz. Dr. med. Uwe Vieweg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

Alle Patienten mit krankhaften Veränderungen der Wirbelsäule erhalten eine sorgsame stufendiagnostische Abklärung. Sollte sich eine operative Thera...

Akademische Ausbildung

• 2004 Erfolgreicher Abschluss des Habilitationsverfahrens an der Friedrich-Schiller Universität Jena
  • 2006 bis 2012 Chefarzt der Klinik für spezielle Wirbelsäulenchirurgie am Leopoldina Krankenhaus Schweinfurt
  • 2007 bis heute Lehrbefugnis für das Fach Neurochirurgie an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen

Fotos

Standort: Krankenhaus Rummelsberg Klinik für orthopäd. Chirurgie und Endoprothetik Klinik für chirurgische und konserv. Wirbelsäulentherapie Andere

Ich wollte mir zu meiner bevorstehenden HWS-OP nur eine 2. Meinung holen und war von Dr. Vieweg und dem Beratungsgespräch so beeindruckt dass ich mich für die Klinik und diesen Arzt entschieden habe. Ich bin nun operiert und froh mich so entschieden zu haben. Die Kompetenzen von Dr. Vieweg lässt mich sicher sein, als Patient hier in absolut guten Händen zu sein. Die angenehme stationäre Unterkunft und das überaus freundliche Pflegeteam trägt sein übriges zur Genesung bei.

Ich bin mit Herrn Dr.Vieweg sehr zufrieden. Er hat schnell mein Problem erkannt ( schmerzen im Kreuzbein, ISG- Syndrom) und behandelt. Ich muss dazu sagen, dass ich davor mehrere Ärzte und sogar ein Krankenhaus aufgesucht habe. Keine wusste wo die schmerzen her kommen. Die Ärztliche Versorgung, die pflegerische Betreuung ist sehr gut. Die Organisation der Aufnahme und auf der Station war genauso sehr gut. Danke dem ganzen Ärzte Team und dem Personal auf meiner Station. Ich kann das Krankenhaus weiter empfehlen. Bin sehr zufrieden

Ich persönlich finde Herrn Dr. med. Uwe Vieweg als den besten Arzt, mit dem ich bis jetzt zu tun hatte. Er ist fachlich sehr gut, aber auch menschlich. Er geht auf die Bedürfnisse seiner Patienten bestens ein und gibt bei Operationen alles. Ich würde ihn jeden weiterempfehlen. Danke, dass ich ihr Patient sein durfte und mir ein menschenwürdiges Leben gegeben haben.

Herr Dr. Vieweg ist ein sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt während des gesamten Behandlungenszeitraums.

Sehr cooler Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Tochter wurde wegen skoliose operiert und ich kann mur sagen wir sind super zufrieden es wurde eine ganz neue Methode angewendet keine Versteifung sondern mit Schrauben und einem Seil ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Am 31.08.2020 hat mich Herr Dr. Uwe Vieweg an der Wirbelsäule (Spinalkanalstenose LW4/LW5 rechts) operiert. Die OP verlief reibungslos und ich bin sehr zufrieden und dankbar für den sehr kompetenten Arzt, der mich an allen Belangen immer gut beraten und behandelt hat.
Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und bleiben Sie lange gesund und munter!
Viele Grüße,
Viktor L.

Sehr kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super freundliches KH Personal sowie ein spitzen Oberarzt

Toller Arzt, tolles KH Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klare Aussage, klare Meinung, verständlich erklärt

Kompetenter klarer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde mit sehr starken Schmerzen aufgenommen. Dr. Uwe Vieweg reagierte schnell und leitete die nötigen Behandlungsmaßnahmen umgehend ein. Die OP wurde noch am selben Tag beschlossen und zeitnah durchgeführt. Die OP verlief sehr gut und der Heilungsprozess verläuft durchweg positiv.

Dankeschön. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Privat.-Doz. Dr. med.habil. Uwe Vieweg hat mich am 23.05.2019 an meiner Spinalkanalstenose LW3/4, LW 4/5 im Krankenhaus Rummelsberg operiert.
Die Behandlungsversuche anderer Behandler waren vorher erfolglos geblieben.
Herrn Dr. Vieweg genügte ein Blick auf das MRT, um mir zu dieser Dekompressionsoperation zu raten. Vor der Operation war ich gerade noch in der Lage ca. 200-250 Schritte zu laufen – anschließend bekam ich Lähmungserscheinungen an den Beinen und stürzte auch mehrfach zu Boden. An Spaziergänge mit unseren 3 Hunden war nicht mehr zu denken.
Nach der Operation konnte ich bereits am gleichen Tag im Krankenhaus herumlaufen.
Drei Tage nach der Operation konnte ich das Krankenhaus verlassen und bin heute – Anfang Juli 2019 – zu 100 % beschwerdefrei. Auch wenn ich mit unseren Hunden – Lucky, Paula und Tobias – 2-3 Kilometer spazieren gehe, habe ich keinerlei Beschwerden mehr. Auch der Dank unserer Hunde geht daher eindeutig an Herrn Dr. Vieweg und sein gesamtes Team der Klinik Rummelsberg, die mich ruck-zuck wieder „auf die Beine“ gebracht haben.
Für mich persönlich ist Herr Dr. Vieweg eine absolute Koryphäe. Ich habe seit sehr langer Zeit (und ich bin jetzt 63 Jahre alt) keinen Arzt mehr erlebt, der einerseits fachlich so brillant ist, andererseits auch menschlich so toll mit seinen Patienten umgeht wie Herr Dr. Vieweg.
Herrn Dr. Vieweg geht es um das Wohl und die Heilung seiner Patienten, unabhängig davon, ob man Privat- oder Kassenpatient ist.
Sollte ich später einmal wieder Probleme mit der Wirbelsäule bekommen, gibt es für mich nur noch
Dr. Vieweg, sein Team und das Krankenhaus Rummelsberg.

Fachlich und menschlich ein einzigartiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert