Assoc. Prof.(TR) Dr. med.dent Saduman O. Köklü

Assoc. Prof.(TR) Dr. med.dent Saduman O. Köklü

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Herr med.dent Saduman O. Köklü

Bahnhofstr. 2858332 Schwelm

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Saduman O. Köklü

1966 bis 1973Besuch der Deutschen Schule Erkek Lisesi in Istanbul, Abitur mit Prädikat
1973 bis 1978Zahnmedizin-Studium an der Ägäischen Universität in Izmir, Türkei
1975 bis 1977Famulatur in Köln bei Prof. Pape auf der Abteilung für Kieferchirurgie in Bonn Famulatur bei Prof. Schmuth auf der Abteilung für Kieferorthopädie
1978Abschluß des Zahnmedizinischen Studium mit "Sehr gut"; Verleihung des Höheren Zahnarzt-Diploms
1978Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Weiterbildungsassistent an der Klinik und Poliklinik für Kieferorthopädie der Universität Bonn bei Prof. Dr. Dr. Schmuth
1981Verleihung der Doktorwürde "Dr. med. dent." durch Medizinische Gesamtfakultät der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
1982Erlangung der Gebietsbezeichnung "Fachzahnarzt für Kieferorthopädie" bei der Zahnärztekammer Nordrhein durch die Prüfung an der Universität Köln bei Prof. Dr. Schwarze
1983Niederlassung in Schwelm
1988Erteilung der Deutschen Approbation als Zahnarzt
1989Ermächtigung zur Weiterbildung auf dem Gebiet der Kieferorthopädie durch die Zahnärztekammer Westfalen-Lippe
1994Generalsekretär des Vereins der Türkischen Zahnärzte in der Bundesrepublik Deutschland
1995Präsident des Vereins der türkischen Zahnärzte
1997Habilitation, Ablegen und Bestehen der Prüfung vor der interuniversitären Habilitationskommission der gesamten türkischen Hochschulen in Ankara; Erwerb des Titels "Universitätsdozent" und der Lehrbefugnis

Sonstiges

• Mitglied der „Deutschen Gesellschaft Schlaftherapeutisch tätiger Zahnärzte"
  • Internationale Veröffentlichungen und Vorträge in Schlaftherapie
  • Teilnahme und Leitung verschiedener kieferorthopädischer Kongressen, Seminaren, Fortbildungen und Kursen in Europa, Amerika, und an der ägäischen Universität zu Izmir
  • Div. Forschungen und Veröffentlichungen im Bereich der Kieferorthopädie in Zusammenarbeit mit der Universität zu Bonn, zu Istanbul und zu Ankara
  • Halten von Vorlesungen, Vorträgen und leiten von Seminaren

Homepage

Um Ihnen den Überblick zu erleichtern, stelle ich Ihnen hier kurz meine drei Behandlungsschwerpunke vor.

• Schnarchbehandlung

• Biofunktionelle Kieferorthopädie

• Unsichtbare Schienenbehandlung

• Schnarchbehandlung

Zum Therapiespektrum gehört die Behandlung mit sogennanten Schnarch- oder Protrusionsschienen.
    Das Prinzip der zahnärztlichen Schnarchtherapie, ist die nach vorne Verlagerung des Unterkiefers samt der Weichteile. So wird der Rachenraum erweitert und die nötige Luftströmung gewährleistet. Dies geschieht mit herausnehmbaren durchsischtigen Schienen.
    Dr. Köklü ist zertifizierter schlafmedizinisch tätiger Kieferorthopäde und hat selbst zwei Geräte zur Behandlung von Schnarchern entwickelt und sich patentieren lassen.

• Biofunktionelle Kieferorthopädie

Bei vielen Anomalien liegt nicht nur eine Fehlstellung der Zähne vor sondern ebenfalls eine Über- bzw. Unterentwicklung bestimmter Kieferregionen vor. Hier kann durch sogenannte Funktions-kieferorthopädische Geräte bei Heranwachsenden gezielte Steuerung bzw. Hemmung des Wachstums erreicht werden.

• Unsichtbare Schienenbehandlung

Seit Beginn der 80er Jahre verwendet Dr. Köklüeine von Ihm stetig weiterentwickelte Behandlungsmethode mit unsichtbaren Schienen.
    Der Grundstein dieser Behandlungsmethode wurde in der Uni Klinik zu Bonn im Team von Prof. Vardimon als diagnostische Zahnumstellung gelegt.
    Seitdem verfeinerte Dr. Köklü die Technik dieser Behandlung und es entstand bis heute eine ästehtische Alternative gegenüber den bekannten Brackets und es können sogar stark ausgeprägte Fehlstellungen ohne Verwendung einer festen Klammer (Multibandapparatur) behandelt werden.

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet - Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Zahnregulierung ohne Zahn-Entfernung und Kiefer-Operation

• Schlafmedizin

• Schlafstörungen

• Die computergestützte Zahnkorrektur

alle Leistungen meiner Praxis

Assoc. Prof.(TR) Dr. med.dent Saduman O. Köklü ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Schwelm

super Umgang mit Angst-Patienten

01.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Beste Kieferorthopäde in Schwelm!

Prof. Köklü hat durch seine aktive und umfassende innovative Behandlung, auf effizienter Weise, unser besprochene Endresultat (Korrektur meiner Fehlstellung) erreicht. Von der Planung bis zum schönem Gebiss, stand mir Dr. Köklü jederzeit zur Seite, wenn ich Ihn brauchte, auch ohne Termin, das finden Sie heutzutage nirgends. Diese Dienstleistung war auf dem neusten Stand der Wissenschaft und Technik hier vor Ort, so dass ich mir die Stunden Fahrerei und Wartezeiten sparen konnte über 3 Jahre. Lebenszeit! Er hat nicht nur mich begleitet, sondern vier meiner Familienangehörige. Alle Vier sind sehr zufrieden. Prof. Köklü gehört noch zu den Mediziner der alten Schule, die den Patienten im Mittelpunkt sehen. Er bleibt so lange dran, bis er das gewünschte Ergebnis hat, was von mir als seine Patientin Geduld abverlangte ;)). Er ist stets erreichbar sowie sein kompetentes und überaus freundliches

Team! Sie bewahren immer Ruhe, sind wirklich stets freundlich und haben am Wohlergehen des Patienten Anteilnahme und echtes Interesse

13.07.2021
5,6

Insgesamt sehr unzufrieden

Man sollte sich nicht von deren Werbung blenden lassen.

Ca. 4 Jahre hatte die Behandlung mit Invisalign bei mir gedauert und das Ergebnis ist nach dieser Zeit dennoch nicht zufriedenstellend.

08.06.2020

Alles nette Menschen

Bevor ich bei Herrn Köklü in Behandlung gegangen bin, haben meine Zähne in alle Himmelsrichtungen geschaut. Jetzt nach etwa 3 Jahren Behandlung sind meine Zähne Grade und schön. Herrn Köklü ist ein Mann vom Fach und wirkt sehr kompetent auf mich.

Eine Sache, die mich aber teilweise gestört hat, war die Stressige Athmosphäre, die manchmal (nicht oft) aufkam, wenn zu viele Patienten behandelt wurden.

19.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Zwei Kinder mit tollem Lächeln

Unsere beiden Kinder haben bei dieser Praxis ihre Zahnspangen bekommen. Geld und Zeit hat sich für jede Sekunde und jeden Cent gelohnt! Wir können diese Praxis nur weiterempfehlen. Wir bedanken uns bei dem Praxisteam nochmal herzlich.

21.09.2019

Ergebniss der Kieferorthopädischen Behandlung: 1 plus

Das Ergebnis der Behandlung ist sensationell und das nach nur 2,5 Jahren. Unser Sohn hat nun ein "Zahnpasta lächeln" Die Stellung der Zähne ist jetzt perfekt. Dr. Köklü hat sehr, sehr gründlich gearbeitet und immer alles selbst abgenommen. Er ist äußerst freundlich und beantwortet alle Fragen detailliert. Lediglich die Wartezeiten waren manchmal etwas lang. Aber für diese Behandlungsergebnis haben wir das gerne in Kauf genommen.

Letzte Aktualisierung29.01.2021