Onlinesprechstunde (Beschreibung) Kostenloser Service

ZAHNZENTRUM MAXVORSTADT Dres. Christoph Wenninger und Sebastian Helgert

Bitte beachten Sie, dass dieser Termin auch bei meinen Kollegen Frau Dr. Sommer oder Frau Prof. Dr. Huth stattfinden können.

ZAHNZENTRUM MAXVORSTADT Dres. Christoph Wenninger und Sebastian Helgert

Bitte beachten Sie, dass dieser Termin auch bei meinen Kollegen Frau Mörtl oder Frau Prof. Dr. Huth stattfinden können.

ZAHNZENTRUM MAXVORSTADT Dres. Christoph Wenninger und Sebastian Helgert

Bitte beachten Sie, dass dieser Termin auch bei meinen Kolleginnen Frau Dr. Sommer und Frau Prof. Dr. Huth stattfinden kann.

Kostenloser Service

ZAHNZENTRUM MAXVORSTADT Dres. Christoph Wenninger und Sebastian Helgert

Wir bieten eine kurze Videosprechstunde zu folgenden zahnmedizinischen Fragestellungen an:

+ Schmerztherapie
+ ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin
+ Kieferorthopädie
+ Aligner-Therapie z. B. Invisalign

Liebe Patienten,
ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meiner Arbeit als Zahnarzt im „Zahnzentrum Maxvorstadt“ in München. Mein Na...

In unserer Praxis stehen unsere Patienten im Mittelpunkt unseres täglichen Tuns. Unser Fokus liegt dabei auf dem möglichst lebenslangen Erhalt Ihre...

In unserer Zahnarztpraxis betrachten wir unsere Patienten immer auch aus ganzheitlicher Sicht. Unser Fokus liegt darauf, die Gesundheit und Funktio...

Warum zu mir?

Für meine Kollegen und mich ist die Zahnmedizin mehr als nur unser Beruf, sie ist unsere Leidenschaft. In unserem Zahnzentrum dürfen Sie sich stets...

Meine Praxis und mein Team

Das „Zahnzentrum Maxvorstadt“ befindet sich in der Göresstraße 37 in München. In unseren modern und freundlich eingerichteten Praxisräumlichkeiten ...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie
  • Kinderzahnheilkunde

Akademische Ausbildung

• Studium der Zahnmedizin, Ludwig-Maximilians-Universität München 1999-2005
  • Master of Science Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin, Danube Private University 2013-2015
  • Master of Science Kieferorthopädie, Danube Private University 2017-2020

Berufserfahrung

• Vorbereitungsassistent Dr. Jens Assmus, 2005 -2007
  • Geschäftsführer Praxis für Zahnheilkunde Dr. Wenninger und Dr. Helgert;, 2008 - 2020
  • Geschäftsführer Zahnzentrum Maxvorstadt, 2020

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Schöne Zähne München Dr. Sebastian Helgert Zahnarzt Schmerzbehandlung (Neupatient)

Der Termin wurde sehr kurzfristig gemacht und es gab kaum Wartezeit, wurde sogar früher behandelt. Wartezimmer ist sehr angenehm. Mitarbeiter alle sehr höflich und nett. Zahnärztin war geduldig und hat gut beraten.

Standort: Schöne Zähne München Dr. Sebastian Helgert Zahnarzt Andere

Ich hatte den Termin zu einer "zweiten Meinung" vereinbart und bin sehr zufrieden. Auehr freundliches und hilfsbereites Personal, Herr Helgert

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: ZAHNZENTRUM MAXVORSTADT Dres. Christoph Wenninger und Sebastian Helgert Kieferorthopädie (Beratung)

Mein Besuch bei Dr. Helgert war enttäuschend. Trotz positiver Bewertungen wurde meine Erwartung an Kommunikation und Transparenz nicht erfüllt. Nach mehrmaligen Versuchen, meine Erfahrung zu teilen, wurde meine Rezension dreimal zur Löschung gemeldet. Aufgrund meiner fortgesetzten negativen Erfahrungen kann ich die Praxis nicht empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Schöne Zähne München Dr. Sebastian Helgert Zahnarzt Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Kompetente Beratung und sehr einfühlsamer Umgang bei der Zahnreinigung. Ich komme wieder

Standort: ZAHNZENTRUM MAXVORSTADT Dres. Christoph Wenninger und Sebastian Helgert Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Auf Empfehlung meines Mannes, der dort seit vielen Jahren Patient ist, bin ich zur Praxis Wenniger & Helgert gewechselt und habe neben der Prophylaxe einige größere Behandlungen durchführen lassen, mit denen ich sehr zufrieden bin. Meine Behandlungen haben zum Teil in der Schwangerschaft stattgefunden, wobei ich mich Dank der Empathie und Expertise von Dr. Helgert sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Das ganze Team macht einen sehr motivierten Eindruck und man wird äußerst herzlich behandelt. Auch mit einer früheren Behandlung durch Dr. Sommer war ich sehr zufrieden. Die Zahnerhaltung und Schmerzvermeidung steht stets im Vordergrund. Wenn hin und wieder längere Wartezeiten entstehen, liegt es vermutlich daran, dass sich das Team viel Zeit für die Patientinnen und Patienten nimmt. Häufig wird man auch vorab angerufen, wenn ein Termin sich verzögert oder auch früher angeboten werden kann. Auch Kinder sind sehr willkommen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Schöne Zähne München Dr. Sebastian Helgert Zahnarzt Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich bin sehr zufrieden, Dr. Helgert ist sehr freundlich und aufmerksam. Gerne wieder!

Standort: Schöne Zähne München Dr. Sebastian Helgert Zahnarzt Andere

Aufgrund der Social-Media-Aktivitäten bin ich auf die Praxis von Dr. Helgert aufmerksam geworden. Dabei haben mich die Vorher/Nachher-Fotos besonders fasziniert. Die Neugierde war geweckt, ich vereinbarte einen Beratungstermin. Es wurde ein Modell erstellt, Fotos gemacht und ich fiel vor Überraschung (oder wohl eher Begeisterung) regelrecht vom Stuhl. So wird das Ergebnis, fragte ich? Yep! Kurzum: Behandlungstermin ausgemacht und bäähm - einer der besten Entscheidungen meines Lebens. Innerhalb von einer Woche (!) habe ich Kronen und Venners bekommen. Es sieht mega natürlich und super schön aus. Ein neues Lebensgefühl - ganz klar. Früher habe ich gerne und viel gelacht, heute strahle ich gerne und viel. Also ein top Ergebnis! Ich bedanke mich von ganzem Herzen beim gesamten Team, insbesondere auch bei Paolo und Edoardo Tomasi, den Zahntechnikern. Was ihr für eure Patienten macht, ist regelrecht Kunst. Mein größter Respekt euch allen! Macht weiter so! Ihr seid Glücklichmacher!

Sehr professioneller Umgang und freundliches Personal

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Schöne Zähne München Dr. Sebastian Helgert Zahnarzt Schmerzbehandlung (Bestandspatient)

Dr Helgert und sein Team sind echt und authentisch. Sie geben dem Patienten echt das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Ich bin eine Angstpatientin und vorher habe ich immer einen Greuel vor Zahnärzte gehabt, aber das Team ist super lieb und einfühlsam. Ich freue mich mittlerweile schon auf den nächsten Termin in der Praxis.

Standort: ZAHNZENTRUM MAXVORSTADT Dres. Christoph Wenninger und Sebastian Helgert Wurzelbehandlung (Endodontie)

Dr. Helgert ist ein hervorragender, einfühlsamer und sympathischer Zahnarzt. Auch wenn Zahnarztbesuche wenig Spaß machen, wird hier vom ganzen Team alles dafür getan, dass sich die Patienten wohl fühlen. Vielen Dank für die beste Betreuung!