Sebastian Klöckner-Afram bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Osteopathie Baranowsky & Klöckner-Afram Andere

Sehr gute Praxis! Diagnose und Erklärung wird sorgfältig erstellt. Nach bereits einer Sitzung haben meine Schulterbeschwerden weitgehend nachgelassen.

Standort: Osteopathie Baranowsky & Klöckner-Afram Andere

Das ganzheitliche Behandlungskonzept von Sebastian Klöckner-Afram ist hervorragend.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Osteopathie Baranowsky & Klöckner-Afram

Ich begann die Behandlung bei Sebastian ca. 1,5 Jahre nach Auftreten meiner Beschwerden (immer wiederkehrende und nie verschwindende Schmerzen am Ansatz der Oberschenkelmuskulatur, die sich im Zuge intensiven Tanzsports entwickelten). Meiner Behandlung voraus gingen Besuche bei mehreren Orthopäden, 2 MRT Untersuchungen, 4 Physiotherapien, sowie eine mehrmonatige Stoßwellenbehandlung. Manche Ansätze zeigten kurzzeitige Wirkungen, die Beschwerden kamen jedoch stets in voller Form zurück und hinderten mich an der Ausführung meines Sports. Zum Zeitpunkt meines Behandlungsbeginns bei Sebastian hatte ich sämtliche Hoffnung verloren, meinem Sport jemals wieder nachgehen zu können, sowie meine ursprüngliche Bewegungsfreiheit im Alltag zurückzuerlangen.
Ich schätze mich sehr glücklich und unsagbar dankbar heute sagen zu können, dass ich nach mehreren Sitzungen mit Sebastian meine Schmerzen zu hundert Prozent losgeworden bin und meinen Tanzsport wieder vollends, ohne jegliche Einschränkung ausüben darf. Ein Zustand, den ich nicht mehr für möglich gehalten habe. Der ganzheitliche Ansatz, der in den osteopathischen Behandlungen verfolgt und umgesetzt wurde, hat mir bereits nach wenigen Sitzungen wieder mehr Bewegung ermöglicht und Zustände im Körper verändert, die sämtliche konventionelle Behandlungen nicht erreicht haben. Ergänzend zu der hohen Expertise der osteopathischen Behandlungen, möchte ich insbesondere die Komponente des sportlichen Fachwissens hervorheben. Sebastians Therapieansatz bezog stets die Bewegungsabläufe mit ein, die ich in meinem Sport verfolgte und deren Ausübung ich mir wieder schmerzfrei wünschte. Es wurde somit präventiv und mit zusätzlichen Übungen darauf hingearbeitet, diese zukünftig korrekt auszuführen. Insbesondere Sportlern, die eventuell bereits langjährige Beschwerdeverläufe verzeichnen, kann ich die osteopathische Behandlung von Sebastian somit uneingeschränkt empfehlen und nachdrücklich mit dem allergrößtem Dank ans Herz legen.

Uneingeschränkte Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Osteopathie Baranowsky & Klöckner-Afram

Ich bin seit Ende 2020 bei Sebastian, in Abständen von 10-12 Wochen, in Behandlung. Ich kam mit Problemen an der Halswirbelsäule, woraus starke Kopfschmerzen, Schwindel, Gesichtsschmerz, resultierten. Mittlerweile bin ich durch die Behandlung von Sebastian in der HWS Beschwerdefrei. Es gibt immer mal kleinere Baustellen, aber durch den ganzheitlichen Blick auf den Körper werden eben auch nicht nur die Symptome behandelt, sondern es wird nach Ursachen gesucht und auch nachhaltig behoben. Funktionsstörungen im Körper, Einschränkungen im Bewegungsapparat werden erkannt und optimal therapiert. Ich bin super zufrieden mit der Behandlung von Sebastian. Nun bin ich schwanger und werde mich auch durch die Zeit mit regelmäßigen Checks bei Sebastian begleiten lassen. Macht weiter so. Tolle Praxis, nettes Team, super Fachwissen/Kompetenz.

100 % Weiterempfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Osteopathie Baranowsky & Klöckner-Afram

...inzwischen sind viele Jahre vergangen, in denen ich Sebsatian treu geblieben bin. Die kontinuierliche Körperarbeit zeigt Wirkung, ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Ich vertraue ihm sehr und empfehle ihn gern weiter.

Es begann mit Osteopathie bei Rückenschmerzen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Osteopathie Baranowsky & Klöckner-Afram

Ich bin 44 Jahre und seit 30 Jahren Läufer. In den letzten 10 Jahren hatte ich immer wieder verschiedene Beschwerden an der Verse, den Waden oder Knien. Nach einigen Arztbesuchen ohne langfristige Erfolge, habe ich mich 2019 für die Behandlung bei Sebastian entschieden. Zuerst hatte mich die hohen Preise abgeschreckt, aber schon nach der ersten Behandlung war mir klar, dass diese jeden Euro wert ist. Nach 30 Minuten hat er eine Ursache für eine längere Verletzungspause herausgefunden, die 2018 erst nach sechs Monaten und 10 Arztbesuchen diagnostiziert wurde. Sebastian hat einen Behandlungsplan entworfen und mich wieder zu 100% fit bekommen. Dazu hat er mir Übungen gezeigt, die ich regelmäßig zu Hause trainiere, um weiteren Beschwerden vorzubeugen. Mittlerweile gehen ich alle 8-12 Wochen zum Check, auch wenn ich keine akuten Beschwerden habe und jedes Mal findet Sebastian Bereiche die er behandelt und ich sofort nach der Behandlung merke, dass es mir besser geht bzw. sich die Beine besser anfühlen.

Perfekte Betreuung die jeden Euro Wert ist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Moin,

ich war wegen verschiedener (stressbedingter) Syptome bei Sebastian und Corinna zur Osteopathie.
Beide sind menschlich sehr angenehme Therapeuten, die wenn gewünscht erklären, was sie tun, aber auch wissen, wann Ruhe hilft...
Fachlich kann ich keinen vergleich zu anderen Osteopathen ziehen - aber die Behandlung war in jeder Hinsicht angenehm und hat sehr viel mehr erreicht, als ich erwartet hätte!
Für mich wäre dies zukünftig bei vielen Beschwerden die erste Anlaufstelle um unnötige Medikamente beim Arzt zu umgehen.

Angenehme Behandlung mit ausgezeichneter Wirkung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Osteopathie Baranowsky & Klöckner-Afram

Sebastian Klöckner-Afram hat mir sehr geholfen
er hört gut zu
fragt nach
und weiss die richtigen stellen zu finden und zu behandeln
und zu lösen
sehr zufriedenstellend

sehr kompetent, hört gut zu , so sollte es sein ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Osteopathie Baranowsky & Klöckner-Afram

Ich hatte 8 Wochenlang Rückenschmerzen. Diese gingen und gingen nicht weg. Schmerzmedis, Muskelrelaxanxien Manuelle Therapie alles nix geholfen. Dann bin ich zum Sebastian gegangen, da mein Orthopäde meine, ich soll es mal mit Osteopathie versuchen. Gesagt-getan. Nach der ersten Behandlung hatte ich bereits so eine deutliche Verbesserung das ich mich wieder ganz normal bewegen konnte. Sensationell.
Also wenn Du Schmerzen hast und Du darauf gar keinen Bock mehr hast , kann ich nur Sebastian empfehlen.

Einfach Perfekt!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Osteopathie Baranowsky & Klöckner-Afram

Ich bin seit einigen Jahren bei Sebastian in Behandlung, v.a. wegen Beschwerden im Rücken, Schulter und Arm. Er findet immer einen Weg, dass es mir besser geht und hilft mir dabei, mich besser zu verstehen und Schmerzen und Verspannungen in der Zukunft zu vermeiden. Sehr zu empfehlen - vielen vielen Dank!

Immer eine große Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben