Dr. med. Sebastian Kusche bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sebastian Kusche?

Standort: Praxis Dr.med. Sven Frach Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Ich war heute zur Koloskopie in der Praxis, ich kann sie nur weiterempfehlen. Sehr nette freundliche Schwestern und ebenso ist der Arzt. Ich würde jeden empfehlen diese Praxis zur Behandlung zu wählen. Wie gesagt super team

Sehr netter freundlicher zuvorkommender arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 2018 in Behandlung bei Dr. Kusche, aufgrund einer chronischen Erkrkankung. Herr Dr. Kusche ist fachlich nicht nur sehr kompetent, sondern hat auch immer ein offendes Ohr für Sorgen und Fragen und macht sich stets Gedanken über weitere Behandlungsmöglichkeiten. Herr Dr. Kusche hat mein absolutes Vertrauen, was bei einem sensiblen Thema, wie einer gastroenterologischen Erkrankung unglaublich wichtig ist.
Die Schwestern in der Praxis sind auch sehr lieb, sodass man sich dort wirklich gut aufgehoben fühlt.

Äußerst kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Für eine Gastroskopie (Verdacht Magenschleimhautentzündung) wurde mir die Praxis in der Holzhofgasse empfholen, mit dem Hinweis: wenn ich dorthin möchte, wo alle lieb sind, dann dort.
Ich kann dies nur bestätigen. Das gesamte Team war nicht nur nett, sondern wirklich lieb! Finde ich wahnsinnig wichtig, denn ähnlich wie Zahnarzt, sind Gastro- und Koloskopien nicht die angenehmsten Untersuchungen und Einfühlungsvermögen essentiell. Angenehme Atmosphäre.

Auf Bedenken vorab wurde eingegangen, während der Behandlung fühlte ich mich gut aufgehoben. Dr. Kusche war sehr freundlich und der erste Arzt der mir begegnete, der vorab auch mal den Überweisungsschein durchlaß, was die Fragestellung ist. Großes Lob, ist für mich ein Kompetenzzeichen, statt den Pat. faul zu fragen, was los ist salopp gesagt. Kurzes Feedback nach der Gastroskopie gab es und wie es weiter geht- was toll ist, als ohne Wissen einfach Heim geschickt zu werden. Zum Vertrauensverhältnis kann ich wenig sagen, da wir effektiv 3min Gespräch hatten, mehr war auch nicht nötig. Ich kann daher nur nicht beurteilen, wie ausführlich er beispielsweise in einem Aufklärungsgespräch für Weiterbehandlungen o.Ä. ist.

Mängel: telefonisch unheimlich schwer zu erreichen. Am Termin auch ersichtlich warum- das leise klingelnde Telefon wird auch bei freier Zeit einfach ignoriert.

Wartezeit auf einen Termin in meinem Fall 5 Monate!! Wer das Beschwerdemäßig aushält... an sich allerdings jenseits von gut und böse. Und in anderen Praxen auch leider ähnlich lang.
Diskretion ausbaufähig, Diagnosen von anderen gehen mich nichts an und umgekehrt soll das bei mir niemand mitbekommen (Warteraum mitten im Anmeldebereich).

Trotzdessen sehr zu empfehlen!!

Unglaublich gute Betreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war zur Magenspiegelung bei Dr. Kusche. Er erklärte alles und sprach beruhigend auf mich ein. Die Untersuchung war etwas unangenehm, da ich keine Spritze wollte. Dr. Kusche erklärte, was er gerade macht und ich es gleich überstanden habe.Ich werde auch die nächste Magenspiegelung, wenn nötig, bei ihm machen lassen.

Ein sehr ruhiger und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert