Praxis Dr.med. Sebastian Mai Facharzt für Innere Medizin
Ludwig-Jahn-Str. 3, Radebeul

Dr. med. Sebastian Mai bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sebastian Mai?

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Mai Facharzt für Innere Medizin

Seit einigen Jahren bin ich Patient bei Dr. Mai. Der Empfang durch die Schwestern und die Behandlung durch Dr. Mai waren immer hervorragend. Mit wurde stets schnell geholfen. In allen Belangen kann ich die Praxis weiterempfehlen.

Stets kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Mai Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit einigen Jahren Patient in dieser Praxis. Die Betreuung durch Dr. Mai war immer gut. Er arbeitet oft und gut mit den umliegenden Fachärzten zusammen.
Was ich bemängeln muss, ist der morgendliche Arbeitsbeginn/Ablauf in dieser Praxis.
Einlass ist gegen 7:15 Uhr, Dr. Mai erscheint gegen 8 Uhr und dann wird, bei offenen Türen erst einmal ausgiebig gefrühstückt und Kaffee getrunken, kann bis zu 30 min. dauern.
Dann wird abgearbeitet. Das finde ich sehr unangenehm, besonders für akut Erkrankte.
Man sitzt dann mit Husten und Schnupfen bis zu 1,5 Std. im Wartezimmer.
Die beiden Schwestern sind auch öfter mufflig und sehr barsch zu den Patienten

Netter ruhiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Mai Facharzt für Innere Medizin

Seit mehreren Jahren ist Dr. Mai mein Hausarzt und ich bin sehr zufrieden mit ihm.
Er hört sich die Beschwerden an, man fühlt sich verstanden und ernst genommen. Er hat eine ruhige und sehr angenehme Art - das schätze ich sehr an ihm.
Auch positiv zu erwähnen ist, dass er eher mal auf Hausmittel verweist und Ruhe verordnet statt haufenweise Medikamente zu verschreiben.
Auch die Schwestern waren immer sehr nett - bei hohem Patientenaufkommen manchmal etwas kurz angebunden - aber dafür sollte man Verständnis aufbringen. Herr Mai nimmt sich auch bei vollem Wartezimmer immer Zeit.
Die negativen Bewertungen sind für mich daher nicht nachvollziehbar.
Herr Dr. Mai ist ein sehr guter Arzt und auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Er nimmt die Beschwerden ernst und man fühlt sich verstanden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Mai Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Mai ist schon länger mein Hausarzt. Leider musste ich immer wieder feststellen dass er scheinbar überlast ist.

Lange Wartezeiten im Wartezimmer sind keine Seltenheit. Es beginnt ab 50 Minuten und kann schon mal bis 1,5 h gehen. Wenn man dann dran ist nimmt sich der Arzt zu wenig Zeit, man kommt sich vor wie bei der Massenabfertigung wenn er sich nur 5 Minuten Zeit für den Patienten nimmt.
Dazu kommt noch dass er nicht um 8 Uhr beginnt sondern noch gemütlich lachend mit seinen Schwestern im Schwesternzimmer einen Kaffee trinkt, während sich ein Patient die Lunge aus dem Leib hustet.
Leider musste ich das mit erleben.

Wenn man bedenkt dass er 8.30 Uhr begonnen hat und ab 10.30 Uhr keine Patienten mehr aufgenommen werden. Ist die Zeit schon ziemlich eng bemessen.

Leider wurde mir auch schon mal in einem Notfall die Hilfe verweigert.

Ich war am Freitag um etwa nach 11 Uhr dort weil es mir sehr schlecht ging. Mir war übel ich hatte zuhause erbrochen und mir war sehr schwindelig.

Ich schleppte mich also dahin, weil ich dachte vielleicht könnten sie ja einmal eine Ausnahme machen.

Bei der Schwester bin ich dann abgeblitzt. Ich sagte ihr dass es mir wirklich sehr schlecht geht.
Der Arzt ging wortlos an mir vorüber und sie verwies mich in dem Zustand in das 8 km entfernte Boxdorf zu fahren.
Das nennt man dann wohl unterlassene Hilfeleistung.

Ich bin dann in das Krankenhaus nach Radebeul gefahren.

Ich würde den Arzt daher nicht weiter empfehlen und bin seitdem auch nie wieder da gewesen.

Schwester verweigert Hilfe, da die Öffnungszeit beendet war!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Mai Facharzt für Innere Medizin

Obwohl ich 'nur' Bevollmächtigter für meine Mutter bin, hat Dr. Mai viel Zeit und Kompetenz bei Beratungen.
Die Qualität der Behandlung am Patienten hat meine Mutter bestätigt.
Schade, dass ich bei Hamburg wohne - Dr. Mai wäre auch mein Hausarzt.

Super Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vertrauen ,freundlicher,hilfsbereiter,guter Arzt.
Fachlich guter Arzt
Seine Diagnosen immer treffent
Bin sehr zu frieden
Ihr Patient

Prima super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Mai Facharzt für Innere Medizin

Ich bin hier schon viele Jahre Patient. Auch bei komplizierten Themen wurde mir bisher immer kompetent und schnell geholfen !
Ein Haus- und Vertrauensarzt wie man Ihn sich wünscht. Ich kann Ihn gern weiterempfehlen.

netter, sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Mai Facharzt für Innere Medizin

Ein freundlicher Arzt, der zuhört und auch gute Diagnosen stellt. Auch die Mitarbeiter empfangen die Patienten höflich mit Sachverstend

einen Arzt wie man sich ihn wünscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Mai Facharzt für Innere Medizin

ein sehr angenehmer Hausarzt, der immer versucht, seinen Patienten behilflich zu sein.
Was mir besonders gut an ihm gefällt, dass er keinerlei Probleme hat, wenn es darum geht sich bei Fachkollegen eine zweite Meinung einzuholen.
Bei bestimmten Indikationen ist er sehr schnell bereit einen Facharzt mit in die Behandlung einzubeziehen.

kompetenter sehr ruhiger netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Mai Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Mai nahm meine Beschwerden nicht ernst genug. Er hört zu, unternimmt aber nicht viel. Nachdem ich es ihm einmal direkt gesagt habe, ist er ausgeflippt. Ich fühlte micht bei diesem Arzt nicht wohl aufgehoben. Ich würde diesen Hausarzt nicht weiterempfehlen.

Ich wurde nicht ernst genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert