Dr. med. Sebastian Michel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Käthe-Kollwitz-Str. 64, Mitte, Leipzig

ACQUA Medical Aesthetics

Ich freue mich sehr, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren. Wir sind eine der modernsten Lipödem-Kliniken Europas und bieten zudem alle gängig...

Behandelte Erkrankungen

Weitere Erkrankung anzeigen

Standort: Michel Aesthetics Dr. Sebastian Michel Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Andere

Dr. Michel ist ein netter, kompetenter und einfühlsamer Arzt. Nach drei Lipödem OPs bin ich mit dem Behandlungserfolg sehr zufrieden. Ich würde mich jederzeit wieder für eine Therapie bei Dr. Michel entscheiden!

Standort: ACQUA Medical Aesthetics Fettabsaugung (Liposuktion)

Ich habe mich für eine Behandlung bei Dr. Michel entschieden, weil er zu den renommiertesten Ärzten für die Lipödem Behandlung zählt und ich nur Gutes über ihn gehört und gelesen habe.

Nach zwei OPs bin ich sowohl mit der Aufklärung, der Beratung, dem Ergebnis und der Nachsorge sehr zufrieden. Ich wurde nie zu einer OP gedrängt - im Gegenteil: zunächst wurde mir Lymphdrainage empfohlen.

Ich kann Dr. Michel absolut empfehlen und würde die Behandlung jederzeit wieder bei ihm machen! Danke für die tolle Arbeit!

Standort: ACQUA Medical Aesthetics Fettabsaugung (Liposuktion)

Ich habe im Juni '23 die Diagnose Lipödem im 1.Stadium bekommen. Nach einiger Suche bin ich auf Dr.Sebastian Michel aufmerksam geworden. Nachdem ich mich etwas belesen habe vereinbarte ich Ende Juli '23 mein Beratungsgespräch bei ihm. Dr.Michel wirkte im Gespräch sehr kompetent, ruhig, einfühlsam, echt und ich hatte absolut nicht das Gefühl als würde er meine Meinung in eine bestimmte Richtung lenken. Sodass ich meine zwei OP Termine gleich mit ihm vereinbart habe.

Heute bin ich den ersten Tag postoperativ. Und bin sehr zufrieden. Ich freue mich jetzt schon sehr auf das Endergebnis.

Ich kann Dr. Michel absolut empfehlen. Meiner Meinung nach hat er eine sehr gute Kompetenz in seinem Fachgebiet.

Standort: ACQUA Medical Aesthetics Fettabsaugung (Liposuktion)

Ich habe bei Dr. Michel bereits die zweite Liposuktion machen lassen und bin mehr wie zufrieden er ist ein sehr kompetenter und fürsorglicher Arzt. Seine Arbeit ist perfekt und ich bin unendlich glücklich.

Standort: ACQUA Medical Aesthetics Fettabsaugung (Liposuktion)

Ich habe meinen ersten Beratungstermin bei Dr. Michael im Oktober 2022 wahrgenommen. Mein Lipödem Stadium 1 war bereit seit über eine Jahr diagnostiziert und meine Beschwerden (schwere Beine, blaue Flecken) wurden immer schlimmer und waren ohne Kompression nur noch schwer zu ertragen. Das Gespräch hat mich überzeugt, so dass meine OP Anfang Februar 2023durchgeführt wurde (Unterschenkel komplett & Oberschenkel Vorderseite). Die ersten 3 Monate Heilzeit sind um und ich habe kein Problem mehr mit schweren Beinen und blauen Flecken. Ich fühle mich viel belastbarer als vorher. Im gesamten Behandlungsverlauf waren alle Mitarbeiter sehr freundlich. Positiv hervorzuheben ist auch die Lymphdrainage die man direkt am Tag nach der OP vor der Entlassung noch bekommt. Auch das inkludierte OP-Mieder von Lipoelastic fand ich sehr bequem (besser als die eigene Flachstrick), so dass ich mir selbst noch eine Leggings von Lipoelastic besorgt habe, die mich jetzt noch weiterhin beim Sport begleitet.

Standort: ACQUA Medical Aesthetics Fettabsaugung (Liposuktion)

Nachdem ich mich bereits ein Dreivierteljahr mit dem Thema Liposuktion bei Lipödem auseinandergesetzt habe, nach 4 Beratungsgesprächen und einer ersten OP, fand ich durch einen riesengroßen Zufall heraus, dass es endlich auch in Leipzig einen Spezialisten für diese Art des Eingriffs gibt. Sofort buchte ich einen Beratungstermin.
Ich fand bei Dr. Michel auf Anhieb das, worauf ich bei all den Terminen vorher vergeblich gehofft hatte: die Gewissheit, bei ihm in den besten Händen zu sein.

Einerseits ist es seine ruhige und sehr freundliche Art, die mir als Patientin unheimlich viel Sicherheit gab. Ich fühlte mich gesehen und ernst genommen, Dr. Michel nahm sich immer Zeit für alle Fragen und war bisher auch der erste und einzige Arzt, der mein Lipödem mittels Ultraschall bewertet hat. Direkt nach dem ersten Gespräch wusste ich, dass ich mich nirgendwo anders operieren lassen wollte - der logistische Vorteil als Leipzigerin war dabei noch das i-Tüpfelchen.

Anfang September und Ende Oktober 2022 hatte ich dann die Termine für meine Bein-OPs bei Dr. Michel. Ich habe mich in der Klinik von Anfang bis Ende sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt - jeweils eine Nacht war ich stationär zur Beobachtung nach den OPs da. Insgesamt hat Dr. Michel mir 15 Liter Lipödemfett aus den Beinen und dem Po und Rücken abgesaugt. Schon sehr kurz nach den Operationen konnte ich den Unterschied deutlich spüren und habe bereits so viel an Lebensqualität zurückgewonnen!

Auch wenn mein Heiljahr noch lange nicht abgeschlossen ist - ich kann Dr. Michel bedingungslos empfehlen und ohne Umschweife sagen, dass ich mich jederzeit wieder für ihn entscheiden würde, weil ich einfach vom ersten Augenblick an bis hin zum Ergebnis der beiden OPs rundum glücklich und zufrieden bin.

Dr. med. Sebastian Michel

Vielen Dank für die tolle und ausführliche Empfehlung!

Standort: ACQUA Medical Aesthetics Fettabsaugung (Liposuktion)

Beim Herrn Dr. Michel und in der Praxis sehr aufgehoben gefühlt. Ich hatte große Probleme mit meinem Lipödem. Durch die ruhige,Kompetente und die ausführliche Beratung von Hr Dr.Michel, habe ich mich dazu entschlossen, eine Liposuktion bei ihm durchführen zu lassen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!Herzlichen Dank für das tolle Ergebnis.

Dr. med. Sebastian Michel

Vielen Dank für das tolle Feedback!

Standort: ACQUA Medical Aesthetics

Herr Dr. Michel hat gestern eine Liposuktion bei Lipödem bei mir durchgeführt. Von unserem ersten Gespräch bis zur Durchführung der OP kann ich ihn wärmstens empfehlen. Er ist sehr einfühlsam, erklärt alles detailliert und wenn eine Frage später aufkam erhielt ich meist eine Antwort unterhalb einer Stunde. Herr Dr. Michel ist routiniert, strahlt eine unglaubliche Ruhe und Zuversicht aus. Ich bin auf mein Ergebnis gespannt und freue mich auf meine „neuen Beine“.

Dr. med. Sebastian Michel

Vielen Dank für das nette Feedback!

Ein absoluter Experte, freundlich, kurze Wege • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ACQUA Medical Aesthetics

Ich bin wirklich begeistert von Dr. Michel und dem Team von Acqua. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Der Doc nimmt sich ausreichend Zeit für die Beratung und Untersuchungen. Bei mir besteht ein Lipödem Stadium 2 und er hat zwei OPs geplant und durchgeführt. Die Ergebnisse sind auch sehr überzeugend! Ich bin endlich schmerzfrei und die Beine sehen toll aus!! :-) Absolute Weiterempfehung!

Dr. med. Sebastian Michel

Danke für die nette Bewertung!

Super Lipödem Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ACQUA Medical Aesthetics

Ich habe Dr. Michel im August 2022 wegen einem Verdacht auf ein Lipödem aufgesucht.

Zuvor hatten mich sowohl meine Internistin als auch meine Frauenärztin auf meine geschwollenen Beine angesprochen; in einer Facharztpraxis für Angiologie in Leipzig wurden mir lediglich Ödeme mit unklarer Ursache diagnostiziert -- auf meine anderen Symptome, die auf ein Lipödem hindeuten, ging man nicht ein.

Auf der Suche nach einem Spezialisten fand ich auf lipoedemportal.de die Adresse von Dr. Michel. Über das Buchungssystem auf der Website der Praxis konnte ich problemlos einen Termin für ein Beratungsgespräch innerhalb von wenigen Tagen buchen. Zum Termin wurde ich von Dr. Michel und seiner Mitarbeiterin sehr freundlich empfangen. Die Praxis ist supermodern, sehr gut ausgestattet und hat ein stylisches, ruhiges Ambiente. Man fühlt sich direkt wohl.

Es gab keine Wartezeit. Dr. Michel nahm sich sehr viel Zeit für ein persönliches Gespräch und ging auf meine Symptome und meine gesundheitliche Vorgeschichte ein. Eine Messung per Ultraschall brachte schließlich Gewissheit: ich habe tatsächlich ein Lipödem, sogar Stufe 2. Daraufhin hat mich Dr. Michel sehr ausführlich über eine mögliche Liposuktion aufgeklärt. Nach aktuellem Stand der Dinge habe ich mindestens zwei OP's vor mir; durch konventionelle Therapie und Gewichtsreduktion kann ich die Lage aber noch verbessern. Nun habe ich mehrere Monate Fitness und Lymphdrainage vor mir.

Sobald meine persönliche Lage es ermöglicht, werde ich auf jeden Fall auf Dr. Michel zurückkommen und die Liposuktion vornehmen lassen. Mein Gesamteindruck ist sehr positiv und bei einem so kompetenten Arzt macht mir der Gedanke an die OP auch keine Angst.

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals für die gute und seriöse Beratung.

Dr. med. Sebastian Michel

Danke für das positive Feedback!

Beratung bei Verdacht auf Lipödem • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert